Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 119

Thema: Schiller

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1
    Unterstützer
    Registriert seit
    08.11.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.547

    Standard Schiller

    Heute Nacht/Morgen gab es auf DMAX ein 55min. Schiller-Konzert. Nur angekündigt mit: Schiller-Atemlos. Es hätte die Atemlos-DVD sein können; dort sind zu 80% Standbilder drauf, das hätte sich kaum gelohnt, wenn ich das vorher angekündigt hätte. Was hier aber gezeigt wurde sind Ausschnitte von der Atemlos-Tour, in dem Fall O2 World.
    Bei der Atemlos-Tour war ich auf dem Konzert in der Düsseldorfer Philipshalle am 15.Mai.
    Das war mein 2tes Konzert nach 2008 in Dortmund. Was Schiller dieses Jahr an Lightshow gezeigt hat, raubt einem wirklich den Atem, das habe ich so in der Form noch nirgends gesehen.
    Einen anderen Weg geht Schiller (Christopher van Deylen) dieses Jahr; es werden nur kleine Lokations gebucht und es wird teilweise ganz auf Lightshow verzichtet. Vor allem, so van Deylen, soll es klanglich Atemberaubend sein.(Surround)
    Meine Karte für das Wickrath-Konzert habe ich schon seit 1 Monat.
    Es gibt aber noch Karten, sicher nicht mehr lange, denn es handelt sich ja nur um ein kleines Theater hier.
    Schiller fasziniert ebenso wie Lena, man kommt einfach nicht mehr davon los.......
    Übrigens, treten bei Schiller immer Gastsänger/Sängerinnen auf. Christopher van Deylen hat sich auf Laut.de ja mal sehr positiv über Lena geäußert; vielleicht darf Sie ja mal Gast bei Ihm sein, passen würde das perfekt.
    Ein Bericht vom Wickrath-Konzert, wird hier im Februar folgen....
    Geändert von Ulli (14.12.2010 um 07:00 Uhr) Grund: RS-Fehler

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2
    Lenaist
    Registriert seit
    27.03.2010
    Ort
    Speyer
    Beiträge
    2.115

    Standard AW: Schiller

    Und ich war am 14.Mai, meinem Gebrtstag, auf dem Eröffnungskonzert in Trier. Wahnsinn! Und ich hab schon wieder Karten für denn 1 Februar. Tja, was sagen uns die Daten 1.Februar und 14.Mai ???

    http://www.youtube.com/watch?v=IIQCoi9XLSg

    Btw. Maya Saban, die Backgroundsängerin von Lena hat ein paar Songs mit Schiller gemacht.

    http://www.youtube.com/watch?v=cHSsXCQN8XI
    Geändert von Acid0989 (11.12.2010 um 20:45 Uhr)

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.03.2010
    Beiträge
    1.821

    Standard AW: Schiller

    Den hier mag ich von Schiller:


  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #4
    Unterstützer
    Registriert seit
    08.11.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.547

    Standard AW: Schiller

    Zitat Zitat von Acid0989 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Und ich war am 14.Mai, meinem Gebrtstag, auf dem Eröffnungskonzert in Trier. Wahnsinn! Und ich hab schon wieder Karten für denn 1 Februar. Tja, was sagen uns die Daten 1.Februar und 14.Mai ???

    http://www.youtube.com/watch?v=IIQCoi9XLSg

    Btw. Maya Saban, die Backgroundsängerin von Lena hat ein paar Songs mit Schiller gemacht.

    http://www.youtube.com/watch?v=cHSsXCQN8XI
    Die Daten sagen so einiges; der Februar und der Mai werden "absolut Hot" nächstes Jahr.
    Vielleicht reden die Maya und Lena in einem Päuschen mal drüber(Schiller).
    Sollte Lena jemals mit Schiller auftreten; dieses Konzert wäre innerhalb von Stunden, nein, Minuten ausverkauft........

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #5
    tschüssikowski
    Registriert seit
    08.04.2010
    Beiträge
    2.460

    Standard AW: Schiller

    Zitat Zitat von Ulli Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Sollte Lena jemals mit Schiller auftreten; dieses Konzert wäre innerhalb von Stunden, nein, Minuten ausverkauft........
    ...diese Idee habe ich schon seit langer Zeit im Schädel:

    http://www.lenameyerlandrut-fanclub....-spät-ist-quot

    ...es würde einfach absolut perfekt zusammenpassen - diese Mucke und Lena´s Stimme...das wäre schon ein bombastischer Synergieeffekt...und um noch mehr auf die Kacke zu hauen: der olle Cretu (Enigma) bräuchte auch mal dringendst ne ordentliche "Frischzellenkur"

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.06.2010
    Ort
    Jülich - im Westen wo man Abends die Sonne putzen kann!
    Alter
    69
    Beiträge
    5.609

    Standard AW: Schiller

    Vor längerer Zeit hab ich irgndwo einen Interviewschnippsel gelesen das CvD schon ein Auge auf Lena hat, lassen wir uns überraschen, wenn Lena es mit der Künstlerlaufbahn ernst meint und CvD ruft an sollte sie sofort zusagen.

    Axel

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.03.2010
    Beiträge
    1.821

    Standard AW: Schiller

    Mit welchen bekannten Künstlern ausser Colbie Caillat hat den Schiller eigentlich noch zusammengearbeitet?

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    241

    Standard AW: Schiller

    Selten sowas langweiliges wie Schiller gehört. Schade, dass viele Leute gar nicht merken, dass sie sich nur noch von optischen Spielereien blenden lassen.
    "Wie war das Konzert?" - "Geil, super Lightshow"
    "Und die Musik?" - "Ahso, ja, Musik gabs auch"

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.06.2010
    Ort
    Jülich - im Westen wo man Abends die Sonne putzen kann!
    Alter
    69
    Beiträge
    5.609

    Standard AW: Schiller

    Zitat Zitat von NewShoe Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Mit welchen bekannten Künstlern ausser Colbie Caillat hat den Schiller eigentlich noch zusammengearbeitet?
    Mike Oldfield, Isgaard Marke, Tarja Turunen, Sarah Brightman, Peter Heppner, Thomas D, Xavier Naidoo, Kim Sanders, Jette von Roth, Moya Brennan, Klaus Schulze, Ben Becker, Anna Maria Mühe, Ana Torroja, Despina Vandi, Isis Gee .........ich hab bestimmt noch ein paar vergessen.




    Zitat Zitat von Cassiopeia Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Selten sowas langweiliges wie Schiller gehört. Schade, dass viele Leute gar nicht merken, dass sie sich nur noch von optischen Spielereien blenden lassen.
    "Wie war das Konzert?" - "Geil, super Lightshow"
    "Und die Musik?" - "Ahso, ja, Musik gabs auch"
    Langweilig.....????...... gaaaaanz schlechte Feststellung in Sachen Musik, das ist doch sehr subjektiv, für dich langweilig, für mich klasse.
    Also auf meinen CDs von Schiller ist keine Lightshow und die laufende Tour verzichtet auf riesige Lightshows, da viele Konzerte in kleinen Häusern laufen, ich gehe im Februar entweder in Alsdorf oder Bergheim zu Schiller, max. so 1000 Zuschauer möglich.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #10
    Lenaist
    Registriert seit
    27.03.2010
    Ort
    Speyer
    Beiträge
    2.115

    Standard AW: Schiller

    Zitat Zitat von Cassiopeia Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Selten sowas langweiliges wie Schiller gehört. Schade, dass viele Leute gar nicht merken, dass sie sich nur noch von optischen Spielereien blenden lassen.
    "Wie war das Konzert?" - "Geil, super Lightshow"
    "Und die Musik?" - "Ahso, ja, Musik gabs auch"
    Ich höre Schiller schon über 10 Jahre ohne das ich überhaupt je was live gesehen hätte. Man kann also kaum davon sprechen das ich mich von Lightshows blenden lasse. Soviel mal dazu.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #11
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.920

    Standard AW: Schiller

    Ein der bekanntesten Kollaborationen war Time for Dreams mit Lang Lang

    http://www.youtube.com/watch?v=fO2jreXIjlk

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #12
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.06.2010
    Ort
    Jülich - im Westen wo man Abends die Sonne putzen kann!
    Alter
    69
    Beiträge
    5.609

    Standard AW: Schiller

    Ich mache im Dezember noch mal einen Anlauf für ein Schiller Konzert, nach dem es im Feb. nicht geklappt hat.

    http://www.sleepingroom.de/klangwelten_dezember2011/

    ...... ach ja, ohne Lasergedöns!

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #13
    Lenaist
    Registriert seit
    27.03.2010
    Ort
    Speyer
    Beiträge
    2.115

    Standard AW: Schiller

    Klangwelten ist super. Da war ich im Februar, in Reihe 2.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #14
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.920

    Standard AW: Schiller

    Im Oktober beginnt die Schiller-Tour. Hier findet ihr alle Termine

    http://musik.schillerserver.de/

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #15
    ruhender Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    8.423

    Standard AW: Schiller

    Kannte Schiller bisher nur von CD und habe sie gestern in Münster Live erlebt. Und ich muss sagen es gibt noch sehr grandiose Musik neben Klassik, Free Jazz und.... Lena natürlich. Die Lichtshow, sehr zurückhaltend gestern, passt gut zur Musik, war mir aber eher wurscht weil ich Vieles mit geschlossenen Augen gehört habe. Ich will nicht näher beschreiben, das kann man gar nicht. Man muss das selbst erlebt haben. Auf mich hatte das Konzert eine seltsam berührende Wirkung. Ähnlich wie eine Wanderung im Hochgebirge, bei der man der Natur so nahe ist, dass es einen fast umhaut. Bin heute den ganzen Tag sehr nachdenklich.. Was Musik so alles auslöst.

    Ja und an Lena musste ich auch öfter denken. Erstens wünsche ich mir TBAS einmal in einer Überarbeitung von Christopher van Deylen. Und zweitens glaube ich, dass Lenas Freude an ungewöhnlicher Musik genau zu Schiller passt. Genau so wie ihre sehr klare und ungewöhnliche Stimme und Art der Intonation. Schade dass sie in der breiten Masse und auch bei ihren Fans den Ruf eines POP-Sternchens oder eben Stars genießt. Für mich kein Zweifel: Schiller mit Lena wäre ein künstlerisches Ereignis des Jahrzehnts, wenn nicht gar mehr. Vielleicht braucht es noch ein wenig Zeit der Annäherung von beiden Seiten. Aber DAS wäre ein Projekt der ganz besonderen Art.

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich