Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 119

Thema: Schiller

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #31
    tschüssikowski
    Registriert seit
    08.04.2010
    Beiträge
    2.460

    Standard AW: Schiller

    Zitat Zitat von Axel1954 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Also ich bin ja auch ein Fan von Mike Oldfield und behaupte jetzt mal für mich spielen CvD und MO in der gleichen Liga.
    ...zumindest beim Track "Morgentau" auf "Tag und Nacht" haben die Beiden schon zueinandergefunden - hier die Live-Version, leider ohne Mike : >KLICK<

    ...und sowieso - let there be light von Mike ist für mich (nicht nur rein musikalisch) DER Referenztrack schlechthin, um HiFi-Komponenten auf ihre Tauglichkeit in meinem Sinne zu testen...genial

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #32
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.06.2010
    Ort
    Jülich - im Westen wo man Abends die Sonne putzen kann!
    Alter
    69
    Beiträge
    5.609

    Standard AW: Schiller

    Zitat Zitat von pLENArium Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ......und sowieso - let there be light von Mike ist für mich (nicht nur rein musikalisch) DER Referenztrack schlechthin, um HiFi-Komponenten auf ihre Tauglichkeit in meinem Sinne zu testen...genial
    ...... nicht nur das Musikstück ist genial, auch das Video!

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #33
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.930

    Standard AW: Schiller

    Bei hr3 lief gestern Playing with madness von der Atemlos. Wenn die anderen Stücke auf der CD auch so geil sind, dann könnte das meine erste Schiller-Scheibe werden.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #34
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.06.2010
    Ort
    Jülich - im Westen wo man Abends die Sonne putzen kann!
    Alter
    69
    Beiträge
    5.609

    Standard AW: Schiller

    Zitat Zitat von Melanie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Bei hr3 lief gestern Playing with madness von der Atemlos. Wenn die anderen Stücke auf der CD auch so geil sind, dann könnte das meine erste Schiller-Scheibe werden.
    Dann nimm Geld in die Hand und kauf dir "Atemlos" (Ltd. Super Del. Edt. Doppel-CD + DVD), ich hab die Version, nicht nur dolle Musik auch ein schönes Sammlerstück, für total Verrückt gibt es auch eine spezielle mit gerahmten Poster, das war mir aber dann doch zuviel des Guten.

    .... aber ich kann dir sagen du wirst dir die älteren Alben garantiert auch zulegen, "Weltreise" und "Atemlos" sind auch ein absolutes Muß!

    Dann wären da noch

    - Zeitgeist
    - Leben
    - Tag und Nacht

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #35

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #36
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.02.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.085

    Standard AW: Schiller

    @Axel1954; Der Vergleich mit Mike Oldfield ist wirklich interessant.

    Weißte, ich habe einige Jahre mit einem ziemlich guten Saxophonspieler gemuckt, der fand Mike Oldfield zum Kotzen, weil für ihn zu "kalt" und "berechnet". Immer wenn ich beim Solo zu "Moonlight Shadow" mal Mist gebaut habe (allein die Umschaltung von Strat auf Gibson ist live eine Herausforderung!), hat er gegrinst, der Sack! Ich kann ihn aber auch irgendwo verstehen: Wenn Mike Oldfield nicht (auch) so ein verdammt guter Gitarrist wäre, würden wir ihn vermutlich überhaupt nicht kennen...

    Und genau sowas fehlt mir noch bei Schiller! Immerhin ist dort auch schöner weiblicher Gesang zu hören (insofern kann ich mir Lena da durchaus sehr gut vorstellen!) und auch Gitarre, aber (deshalb mein Vergleich mit Pink Floyd): Der Effekt ist vorhanden, aber er ist mir noch nicht wirklich "geerdet"!

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #37
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.06.2010
    Ort
    Jülich - im Westen wo man Abends die Sonne putzen kann!
    Alter
    69
    Beiträge
    5.609

    Standard AW: Schiller

    Zitat Zitat von nettman42 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    @Axel1954; Der Vergleich mit Mike Oldfield ist wirklich interessant.

    Weißte, ich habe einige Jahre mit einem ziemlich guten Saxophonspieler gemuckt, der fand Mike Oldfield zum Kotzen, weil für ihn zu "kalt" und "berechnet".

    So eine Ausdrucksweise zeugt von Intoleranz oder verstecktem Neid, das macht man nicht.

    Mike Oldfield ist für mich in ersten Linie Komponist und Instrumentalist erst in zweiter Linie, dazu kommt noch das er keine Rampensau ist.
    Ich bewundere schon Menschen die zumindest ein Instrument gut beherrschen, aber solche Leute wie Mike O. sind schon deutlich weiter durch die Beherrschung von mehreren Instrumenten.

    Dazu kommt noch das Mike O. für mich in der Tradition der altem klassischen Meister steht, da er schon einiges produziert hat was man ganz locker in den symphonischen Bereich stecken kann, letztes Werk "Musik of the Spheres" beweist das mal wieder eindrucksvoll.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #38
    Lenaist
    Registriert seit
    27.03.2010
    Ort
    Speyer
    Beiträge
    2.115

    Standard AW: Schiller

    Das ist eigentlich der beste Überblick wie Schiller entstand:


  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #39
    Unterstützer
    Registriert seit
    08.11.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.547

    Standard AW: Schiller

    Im Januar/Februar und November/Dezember 2011 tourten Schiller mit Ihrer Akustik-Tour durch
    fast 50 Städte im In und Ausland. Die Akustik-Tour in Besetzung von Schiller-Gründer
    Christopher van Deylen, Christian Kretschmar, Ralf Gustke und Cliff Hewitt war sehr erfolgreich – da komplett ausverkauft.
    In diesem Jahr findet die große Schiller-Konzert-Tour statt. Tissy Thiers / Bass und Andreas Binder / E-Gitarre / Akustische Gitarre sind dann mit dabei und komplettieren die Schiller-Band; kurz Schiller.
    Die Tour-Daten:
    Jahrhunderthalle Frankfurt 23.11.2012
    Mitsubishi Electric Halle 24.11.2012
    O2 World Hamburg 25.11.2012
    Pier 2 Bremen 26.11.2012
    Stadthalle Rostock 27.11.2012
    Ringlockschuppen Bielefeld 29.11.2012
    Siegerlandhalle Siegen 30.11.2012
    Haus Auensee Leibzig 1.12.2012
    Stadthalle Chemnitz 3.12.2012
    Rothaus Arena Freiburg 4.12.2012
    Meistersingerhalle Nürnberg 5.12.2012
    Zenith die Kulturhalle München 6.12.2012
    Porsche Arena Stuttgart 7.12.2012
    Halle 1 Messe Dresden 8.12.2012
    O2 World Berlin 9.12.2012

    Christopher van Deylen über Schiller - und seine Gäste

    http://www.youtube.com/watch?v=vbl38zgzuFI

    Wie funktioniert das überhaupt, wenn man Gastsänger oder Gastsängerin bei Schiller ist ?
    Christopher van Deylen erklärt es selbst - am Beispiel der norwegischen Sängerin Kate Havnewick
    die bei der Lichtblick -Tour 2 Songs beisteuerte.

    http://www.youtube.com/watch?v=9bzIllMGgds

    Kurz vor dem Auftritt – es ist familiär, freundschaftlich und sehr, sehr herzlich...

    http://www.youtube.com/watch?v=vfembDqb8bE

    2005 gab es eine Zusammenarbeit von Thomas D. und Christopher van Deylen.
    Auf dem Album Tag und Nacht wurde der Song „Die Nacht – du bist nicht allein“ den Thomas und Jette von Roth einspielten, in Deutsch gesungen.

    2006 folgten die Live-Auftritte – hier in Düsseldorf

    http://www.youtube.com/watch?v=uf-hlnvjUiE

    2008 gab es noch einmal eine Tour-Zusammenarbeit.

    Bei der 3ten USFB-Show konnte ich Thomas D. sprechen und stellte Ihm folgende Frage:
    Kannst du dir vorstellen das Christopher van Deylen Lena auf seine Bühne holen könnte damit sie mit Ihm zusammen einen Song in Deutsch performen könnte.
    Antwort von Thomas:
    Christopher ist ein weltoffener, positiv denkender Mensch der das sicherlich begrüßen würde.
    Ich sehe das sogar so, das es nur an Lena liegen würde, ob so etwas zustande käme !
    Danke Thomas, für deine Einschätzung.

    Diese Gedanken kommen jetzt wieder von mir:
    Mir fällt derzeit keine andere deutsche Künstlerin als Lena ein - die geeigneter wäre,
    dort in der nahen Zukunft - einmal als Gast auf dieser Konzert-Bühne zu stehen – und so sie es möchte – etwas in Deutsch zu singen; ! - oder in Deutsch und Englisch ?
    Geändert von DomeK (11.07.2013 um 12:55 Uhr) Grund: Links erneuert

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #40
    ruhender Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    8.423

    Standard AW: Schiller

    Ausnahmsweise ein kurzer Einwurf von mir:
    Lenas klare Stimme wäre für mich ein Traum zu dem Klangteppich, den Schiller in einem Raum auszubreiten vermag. Hinzu kommt bei beiden ein unglaubliches Gefühl für Rhythmus. So eine Zusammenarbeit wäre vom künstlerischen Standpunkt schon ein Paukenschlag.

    Ich sehe nur in nächster Zeit keine Möglichkeiten. Lena ist zur Zeit mit ihrem neuen Album beschäftigt, es folgt dann die Veröffentlichung des Albums - vielleicht auch einer Single - mit Promo und hoffentlich dem ein oder anderen Auftritt. Danach wird sie eine eigene Tour starten. Und wenn die richtig läuft, was wir alle hoffen, ist sie damit auch mindestens zwei Monate absorbiert. Erst danach sehe ich Möglichkeiten einer Zusammenarbeit zwischen CvD und Lena. Also Ulli, nicht böse sein, wenn es noch ein wenig dauert.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #41
    Engel \/
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    3.085

    Standard AW: Schiller

    Da war ich ne ganze Woche neugierig, was es wohl für spannende Lenaneuigkeiten gibt, die erst jetzt gepostet werden dürfen und dann kommt da bloß reines Wunschdenken.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #42
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.558

    Standard AW: Schiller

    Zitat Zitat von marathonmann Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Da war ich ne ganze Woche neugierig, was es wohl für spannende Lenaneuigkeiten gibt, die erst jetzt gepostet werden dürfen und dann kommt da bloß reines Wunschdenken.
    Zumal ja auch niemand weiß, ob Lena mit Schiller überhaupt etwas anfangen kann (korrigiert mich, falls sie mal was dazu gesagt hat.) Und auch was Christopher von D. über Lena denkt, ist unbekannt.

    @Ulli: Ich würde sagen, Thomas D. hat Dir einfach eine freundliche PR-Antwort gegeben.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #43
    tschüssikowski
    Registriert seit
    08.04.2010
    Beiträge
    2.460

    Standard AW: Schiller

    Zitat Zitat von Ulli Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Bei der 3ten USFB-Show konnte ich Thomas D. sprechen und stellte Ihm folgende Frage:
    Kannst du dir vorstellen das Christopher van Deylen Lena auf seine Bühne holen könnte damit sie mit Ihm zusammen einen Song in Deutsch performen könnte.
    Antwort von Thomas:
    Christopher ist ein weltoffener, positiv denkender Mensch der das sicherlich begrüßen würde.
    Ich sehe das sogar so, das es nur an Lena liegen würde, ob so etwas zustande käme !
    ...wie bereits von mir vor über einem Jahr erwähnt, fände ich alleine schon Lena´s stimmliche Gastpräsenz auf einem der nächsten Schiller-Alben für 1-2 Songs sehr reizvoll und begrüßenswert. Wer weiß - so ein "Teaser" könnte für Lena UND CvD von großem Vorteil sein (win-win-Situation), und beiden somit gleichzeitig zu einer Erweiterung der jeweiligen Fanlager helfen - was dann zu einem -Hit (Potenzial vorausgesetzt) führen kann...aber natürlich nur, wenn Lena Bock dazu hat (...wobei ich eine ablehnende Haltung ihrerseits diesbezüglich wohl nicht begreifen würde...verdammte Scheiße - der Typ macht doch so eine megageile Musik...)

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #44
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.705

    Standard AW: Schiller

    Und schon geht's wieder los: Lenafans machen sich wichtig und beschließen, was Lena tun und lassen sollte...

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #45
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.558

    Standard AW: Schiller

    Die Ansicht , zu welcher Musik Lenas Stimme angeblich passt, hängt wohl stark damit zusammen, welche Musik man sonst noch so mag. (Ich gebe ja gerne zu, dass ich auch beim Hören meiner Querbeet-Musiksammlung hin und wieder mal denke: "Wow, das könnte Lena mal covern", aber dies doch mit der Ahnung, dass diese Idee mehr Teil meines persönlichen Lenaversums ist als der einer denkbaren Realität).

    Es gibt elektronische Musik, die mir gut gefällt, aber Schiller ist für mich - ja, ja, alles Geschmacksache! - esoterisches Gewaber, dementsprechend finde ich - ja, ja, alles Geschmackssache! - dass Lenas Stimme überhaupt nicht dazu passt.

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich