Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 109

Thema: 29.01.2011: Lenatag bei Opel / Corsa Satellite Vorstellung

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #76
    "Erfahrungs-Benutzer"
    Registriert seit
    25.05.2010
    Ort
    Mönchengladbach
    Alter
    51
    Beiträge
    3.497

    Standard AW: 29.01.2011: Lenatag bei Opel / Corsa Satellite Vorstellung

    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir die einzigen mit Durchblick sind. Aber sicher bin ich mir nicht.

    Bei Opel in MG gab es Verkaufs- und Servicestände nur mit Frauen und Mädchenartikeln (Kleidung, Assessoirs, Kosmetik, Fingernagelstudio, etc.). Der Corsa soll nach Angaben des Autohauses ein Frauenauto sein.

    Wenn ich mich hier umschaue, dann sind hier überwiegend männliche und ältere Fans, die hier schreiben. Ob diese Einschätzung die Durchschnittseigenschaften der Fans wiederspiegeln, weiss ich nicht. Es könnte auch sein, dass sich hier viele junge weibliche Fans tummeln, die hauptsächlich nur lesen und mir nicht auffallen.

    Wenn ich allerdings wie zunächst von mir geschrieben, annehmen kann, dass es mehr männliche und älteres Fans gibt, dann kann ich Bravado und Opel nur bedauern, dass beide ihre Produkte nur für die kleinere Zielgruppe ausrichten und dass sich keiner richtig informiert. So gesehen müssten diese Firmen doch nur einen Blick hier ins Forum werfen, um zu erkennen, wo die grössere Kundenzielgruppe ist.

    Daher wundert es mich nicht, dass bei Opel gestern morgen nicht viel los war.

    Aber wir sind auf dem Wissens-Gebiet um Lena halt die Experten, oder?

    Irgendwann wird man merken, dass man uns brauchen wird und dass man auf uns hören sollte. Auf meine email mit der Bitte nach mehr Herrenprodukten oder Herrengrössen an Bravado habe ich keine Antwort erhalten.

    Wer uns ignoriert, hat irgendwann das Nachsehen...

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #77
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: 29.01.2011: Lenatag bei Opel / Corsa Satellite Vorstellung

    Ich nehme an, niemand im Forum hat Erfahrungen damit, wie derlei Auto-Aktionstage für gewöhnlich verlaufen? Weswegen sich wohl auch schwer sagen lässt, ob das gestern ein "totaler Reinfall" oder business as usual war.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #78
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2010
    Beiträge
    3.548

    Standard AW: 29.01.2011: Lenatag bei Opel / Corsa Satellite Vorstellung

    Zitat Zitat von DomeK Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Grombold, es ist doch nur Marketing für ein Auto, da kann man keinen Sektempfang und volle Läden erwarten.
    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich nehme an, niemand im Forum hat Erfahrungen damit, wie derlei Auto-Aktionstage für gewöhnlich verlaufen? Weswegen sich wohl auch schwer sagen lässt, ob das gestern ein "totaler Reinfall" oder business as usual war.
    Sagen wir mal so:
    Ich bin kein Experte auf dem Gebiet, allerdings bin ich erschüttert wie ruhig der Lena-Tag verlief.

    Ich selbst war bei der Vorstellung vom Auris-Hybrid (Toyota) und bei unseren 2 Händlern war die Hölle los. Und ja: Es gab Sektempfang, kleine Snacks, Gewinnspiele und Präsentationen von allen dort stehenden Fahrzeugen (Avensis, Yaris, Lexus usw.)

    Außerdem war ich letztes Jahr beim Jubiläum eines Honda-Autohauses in Cottbus. Auch dort war alles prall gefüllt und man musste Ewigkeiten warten bis man einen Accord oder Civic probefahren konnte. Auch hier gab es Sekt, Kaltgetränke aller Art, Buffet usw.

    Deswegen bin ich wie gesagt erstaunt bis erschüttert, dass bei einigen Opel-Autohäusern gähnende Leere war. Allerdings war ich selbst auch nicht bei Opel, denn ich bin kein Kunde von denen und die Händler bei uns sind "unter aller Sau" wenn man das so nett ausdrücken kann.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #79
    it depends
    Registriert seit
    15.04.2010
    Ort
    Oberfranken
    Alter
    41
    Beiträge
    2.497

    Standard AW: 29.01.2011: Lenatag bei Opel / Corsa Satellite Vorstellung

    Vielleicht ist ja Lenas Anhängerschaft zum großen Teil doch weiblich und unter 20 - weiß man´s?

    Dazu rechne ich auch die, die Lena gut finden, ihre Musik kaufen und auf die Konzerte gehen. Die müssen ja nicht alle so verrückt sein, wie wir. Kann auch sein, dass die meisten gar nicht auf die Idee kommen würden, überhaupt ein Forum zu betreten, selbst wenn es nur als Lesende(r) wäre

    Aber es wurde ja denke ich schon oft genug diskutiert, ob das Forum hier ein repräsentatives Bild abgibt...

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #80
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: 29.01.2011: Lenatag bei Opel / Corsa Satellite Vorstellung

    @Berti: Ja und nein. Dass in diesem Forum eine einmalige Wissens-Konzentration stattfindet, ist unbestritten. Aber ob der statistisch "typische" Fan (bzw. die eigentliche Zielgruppe der Wirtschaft und deren Werbung) eher älter und eher männlich ist - da würde ich mich nicht so sehr festlegen wollen. Der (vermutliche) Werbevertrag mit Hello Kitty oder aber auch die Bilder von der Skandinavien-Promo-Tour, in denen vornehmlich minderjährige Mädels zu erkennen sind, die für Autogramme anstehen, lassen doch auch andere Schlüsse zu.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #81
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    311

    Standard AW: 29.01.2011: Lenatag bei Opel / Corsa Satellite Vorstellung

    Zitat Zitat von Smirn Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Deswegen bin ich wie gesagt erstaunt bis erschüttert, dass bei einigen Opel-Autohäusern gähnende Leere war. Allerdings war ich selbst auch nicht bei Opel, denn ich bin kein Kunde von denen und die Händler bei uns sind "unter aller Sau" wenn man das so nett ausdrücken kann.
    Ich hab einen Händler gesehen, der den ersten neuen Corsa in 2 Wochen erwartet. Da ist wohl von oben versucht worden, Lena mit dem Datum entgegenzukommen, ohne dass das zu den Händlern wirksam runterkommuniziert wurde. Einige haben wohl was gemacht (Anzeigen, Stände, wie aus MG berichtet), aber andere müssen wohl erst noch wachgeküsst werden...

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #82
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: 29.01.2011: Lenatag bei Opel / Corsa Satellite Vorstellung

    Ich habe den Zulauf am Lena-Opel-Tag nicht anders erwartet.
    Wo wurde für diesen Tag geworben?
    Einmal in den regionalen Tageszeitungen von einigen Opelhändlern und auf der Internetseite von Opel. Wer jetzt nicht absoluter Lena-Fan ist, hat es mitunter überhaupt nicht wahrgenommen, zumal die wenigsten Jugendlichen die Tageszeitung lesen.
    Verstehe auch ehrlich gesagt nicht, weshalb man einen solchen Tag nimmt, ohne dass gleichzeitig die Werbespots im TV und den anderen Medien geballt anlaufen. Da reicht keine "Mundpropaganda" um die Hütte voll zu bekommen, zumal es sich ja auch nicht um ein völlig neues Model handelt, wenn ich das richtig verstanden habe.(bin kein Autofreak und habe auch zu wenig Ahnung..sorry).

    Ich denke, dass dieser Flop auf das Konto der Werbeargentur von Opel geht. Für mich ist das ein Dahinplättschern, Werbung häppchenweise. Aber so funktioniert Werbung nicht. Sie muß gleich am Anfang mit geballter Kraft anlaufen um richtige Aufmerksamkeit zu erzeugen.
    Als Kaufmann ist mir das alles sehr unverständlich und keineswegs durchdacht und kann mir kaum vorstellen, dass die Opel-Vertragshändler damit glücklich sind.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #83
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    781

    Standard AW: 29.01.2011: Lenatag bei Opel / Corsa Satellite Vorstellung

    Zitat Zitat von Rolwin Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich habe den Zulauf am Lena-Opel-Tag nicht anders erwartet.
    Wo wurde für diesen Tag geworben?
    Einmal in den regionalen Tageszeitungen von einigen Opelhändlern und auf der Internetseite von Opel. Wer jetzt nicht absoluter Lena-Fan ist, hat es mitunter überhaupt nicht wahrgenommen, zumal die wenigsten Jugendlichen die Tageszeitung lesen.
    Verstehe auch ehrlich gesagt nicht, weshalb man einen solchen Tag nimmt, ohne dass gleichzeitig die Werbespots im TV und den anderen Medien geballt anlaufen. Da reicht keine "Mundpropaganda" um die Hütte voll zu bekommen, zumal es sich ja auch nicht um ein völlig neues Model handelt, wenn ich das richtig verstanden habe.(bin kein Autofreak und habe auch zu wenig Ahnung..sorry).

    Ich denke, dass dieser Flop auf das Konto der Werbeargentur von Opel geht. Für mich ist das ein Dahinplättschern, Werbung häppchenweise. Aber so funktioniert Werbung nicht. Sie muß gleich am Anfang mit geballter Kraft anlaufen um richtige Aufmerksamkeit zu erzeugen.
    Als Kaufmann ist mir das alles sehr unverständlich und keineswegs durchdacht und kann mir kaum vorstellen, dass die Opel-Vertragshändler damit glücklich sind.
    Also das zu wenig Werbung für den Lenatag gemacht wurde kann man so aber auch nicht sagen. Der TV Spot läuft seit einiger Zeit auf Dauerrotation, darin wurde auch auf den 29.01. hingewiesen. Opel Kunden und Interessenten haben Werbung diesbezüglich zugesandt bekommen (lt. Infos hier im Forum) und in den regionalen Zeitungen wurde auch geworben. Zumindest hier mit formatfüllenden Anzeigen die man kaum übersehen konnte. Zusätzlich gabs noch Internetwerbung z.B. auf der Startseite von Youtube.
    Von daher hat es mich schon erstaunt das so wenig los war.
    Bei der Audi A1 Vorstellung war hier z.B. der Bär los und da gab es keine Werbung in größerem Umfang und vor allem keine Lena als Zugpferd der Kampagne (naja doch Lena Gercke )

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #84
    Obst und Füße
    Registriert seit
    18.03.2010
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    5.587

    Standard AW: 29.01.2011: Lenatag bei Opel / Corsa Satellite Vorstellung

    Wenn man mal einen Blick auf die Statistiken bei Youtube wirft, sieht man daß die meisten Klicks von den Gruppen der 13-17 jährigen Frauen und von den 18-24 jährigen Frauen stammen, danach kommen dann erst die Gruppen der Männer.
    Aber ob das jetzt wiederum repräsentativ ist, kann man auch bezweifeln.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #85
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: 29.01.2011: Lenatag bei Opel / Corsa Satellite Vorstellung

    Zitat Zitat von der_felix Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Also das zu wenig Werbung für den Lenatag gemacht wurde kann man so aber auch nicht sagen. Der TV Spot läuft seit einiger Zeit auf Dauerrotation, darin wurde auch auf den 29.01. hingewiesen. Opel Kunden und Interessenten haben Werbung diesbezüglich zugesandt bekommen (lt. Infos hier im Forum) und in den regionalen Zeitungen wurde auch geworben. Zumindest hier mit formatfüllenden Anzeigen die man kaum übersehen konnte. Zusätzlich gabs noch Internetwerbung z.B. auf der Startseite von Youtube.
    Von daher hat es mich schon erstaunt das so wenig los war.
    Bei der Audi A1 Vorstellung war hier z.B. der Bär los und da gab es keine Werbung in größerem Umfang und vor allem keine Lena als Zugpferd der Kampagne (naja doch Lena Gercke )
    Oh sorry, hab noch keinen Werbespot im TV gesehen...dann lag ich mit meiner Analyse total falsch..Danke felix....

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #86
    Leben & Lieben
    Registriert seit
    31.03.2010
    Ort
    Viersen
    Alter
    29
    Beiträge
    1.681

    Standard AW: 29.01.2011: Lenatag bei Opel / Corsa Satellite Vorstellung

    Ich war ja dann mal heute zum zweiten mal beim Opeltag... Diesmal in MG, da dort ja angeblich mehr los war...
    Fangen wir mal an:

    Als ich nach einer langen Fahrt und einem langen Fußmarsch bei Opel ankam setzte ich mich erstmal an eine, von mehreren, Bänken und guckte mich um... Ich habe NIEMANDEN unter 30 Jahren gesehen... Die meisten waren Rentner um die 65-70 Jahre... Ich wollte dann das Gewinnspiel ausfüllen und ging zur "Theke" (oder wie ich das nennen soll) um nach einem Kugelschreiber zufragen... Ein älterer Herr (schätzungsweise kurz vor der Pension) saß nun da und spielte sich unter den Fingernägeln und bemerkte mich nicht bis ich schließlich nach 1 Minute sagte: "Entschuldigung!?, könnte ich mir einen Kugelschreiber leihen?" Er gab mir leicht genervt mit den Worten: "Aber nartürlich..." einen Kugelschreiber. Ich füllte somit das Gewinnspiel aus und wollte abgeben und fragte, wo ich es denn abgeben sollte... Der Mann hinter der Theke war wieder genervt und zeigte mit einem Finger auf einen Glasbehälter in dem aber nur andere Zettel waren... Ich fragte:"Hier rein!?" Er sagte: "Ja!" Ich wurf es rein, obwohl ich denke es war die falsche Box, da ich keine Diskusionnen provozieren wollte... Ich wollte dann nach meinem langem Weg nartürlich noch Lenazeugs haben... Ich traute mich nur nicht mehr zu fragen und setzte mich daher erstmal. Als ich mich dann doch nach ca.30 Minuten überwandt fragte ich nach dem Poster was hinter dem älteren Herr lag. Er gab mir dies wieder extrem trotzig und fragte auch nicht ob ich nicht noch was haben möchte, obwohl ich so ziemlich alles wo Lena drauf ist genommen hätte...

    Die Ausbeute:
    1Poster
    2 identische Autogrammkarten die dort in der Gegend rumlagen
    und
    1 kleines Heftchen was dort auch in der Gegend rumlag

    Fazit:
    Es gab zwar was beim Opeltag, aber alles in allem eher ne Rentnerveranstaltung mit unfreundlichen Opelmitarbeitern...

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #87
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    781

    Standard AW: 29.01.2011: Lenatag bei Opel / Corsa Satellite Vorstellung

    Zitat Zitat von jombs Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Als ich nach einer langen Fahrt und einem langen Fußmarsch bei Opel ankam setzte ich mich erstmal an eine, von mehreren, Bänken und guckte mich um... Ich habe NIEMANDEN unter 30 Jahren gesehen... Die meisten waren Rentner um die 65-70 Jahre... Ich wollte dann das Gewinnspiel ausfüllen und ging zur "Theke" (oder wie ich das nennen soll) um nach einem Kugelschreiber zufragen... Ein älterer Herr (schätzungsweise kurz vor der Pension) saß nun da und spielte sich unter den Fingernägeln und bemerkte mich nicht bis ich schließlich nach 1 Minute sagte: "Entschuldigung!?, könnte ich mir einen Kugelschreiber leihen?" Er gab mir leicht genervt mit den Worten: "Aber nartürlich..." einen Kugelschreiber. Ich füllte somit das Gewinnspiel aus und wollte abgeben und fragte, wo ich es denn abgeben sollte... Der Mann hinter der Theke war wieder genervt und zeigte mit einem Finger auf einen Glasbehälter in dem aber nur andere Zettel waren... Ich fragte:"Hier rein!?" Er sagte: "Ja!" Ich wurf es rein, obwohl ich denke es war die falsche Box, da ich keine Diskusionnen provozieren wollte... Ich wollte dann nach meinem langem Weg nartürlich noch Lenazeugs haben... Ich traute mich nur nicht mehr zu fragen und setzte mich daher erstmal. Als ich mich dann doch nach ca.30 Minuten überwandt fragte ich nach dem Poster was hinter dem älteren Herr lag. Er gab mir dies wieder extrem trotzig und fragte auch nicht ob ich nicht noch was haben möchte, obwohl ich so ziemlich alles wo Lena drauf ist genommen hätte...
    Das ist aber die allgemeine schwierige Situation die bei vielen Autohändlern auftritt (und damit meine ich nicht nur Opel). Stichwort: Ernstnehmen (zukünftiger) junger Kunden. Du gehst mit 15 in ein Autohaus und möchtest Werbematerial haben. Der Verkäufer erkennt sofort das du in naher Zukunft kein Auto kaufen wirst und kannst, denn er sieht dir dein jugendliches Alter schon an. (ich weiß nicht ob das bei dir zutrifft jombs, manche sehen mit 15 ja auch schon wesentlich älter aus, ist halt nur ein Beispiel) Somit kommt es zu der von dir erwähnten, genervten Reaktion des Verkäufers für den du in dem Moment nur Werbematerial abgreifen willst. Das du vielleicht in 3 Jahren nochmal wiederkommst und dann dort ein Auto kaufst, daran denken viele nicht. Für die spielt sich alles nur im Hier und Jetzt ab. Selber schon oft erlebt und meine Konsequenzen daraus gezogen.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #88
    Die Strahlenden Zwei
    Registriert seit
    06.06.2010
    Ort
    Mönchengladbach
    Alter
    34
    Beiträge
    7.625

    Standard AW: 29.01.2011: Lenatag bei Opel / Corsa Satellite Vorstellung

    Ui so schlimm jombs ?. Als ich gestern ankam wurde ich mit Handschlag begrüsst und einem kurzen Smaltalk. hinter der Theke gestern war eine Frau und die war alles andere als unfreundlich oder genervt. . Kann vllt daran liegen , dass heute Sonntag war und die keinen Bock hatten !.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #89
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: 29.01.2011: Lenatag bei Opel / Corsa Satellite Vorstellung

    Zitat Zitat von FloMG Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ui so schlimm jombs ?. Als ich gestern ankam wurde ich mit Handschlag begrüsst und einem kurzen Smaltalk. hinter der Theke gestern war eine Frau und die war alles andere als unfreundlich oder genervt. . Kann vllt daran liegen , dass heute Sonntag war und die keinen Bock hatten !.
    Hm, ich glaube eher, dass es niemandem ratsam erscheint, Dich unfreundlich zu behandeln.

    (Das ist zugegebenermaßen ein Insider für Leute, die Flos Gestalt kennen.)

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #90
    Akutes Lenafieber
    Registriert seit
    20.03.2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.019

    Standard AW: 29.01.2011: Lenatag bei Opel / Corsa Satellite Vorstellung

    Tja, wenn die Sonntags keinen Bock haben, brauchen sie sich am Ende halt auch nicht wundern, wenn sie keine Autos verkaufen. Und das ist dann auch egal, wie alt man ist.

    Ich hab auch schon die Feststellung gemacht, dass es sehr wenige Autohäuser gibt, die wirklich motiviertes Personal haben.
    Und ganz ehrlich. Ein Autohaus mit unmotivierten Mitarbeitern sieht mich nur einmal.
    Jetzt organisiert Opel so ein Marketingevent und die Leute sind nicht motiviert... Wo soll das nur hinführen?

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich