Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 109

Thema: 29.01.2011: Lenatag bei Opel / Corsa Satellite Vorstellung

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #91
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.705

    Standard AW: 29.01.2011: Lenatag bei Opel / Corsa Satellite Vorstellung

    Man sollte nie aus den Augen verlieren, dass jedes Autohaus ein eigenständiges Unternehmen ist und keine Opel-Filiale. Insofern hat Opel auf den Erfolg speziell dieser Kampagne auch nur beschränkten Einfluss. Wenn die Opel-Händler zuwenig oder falsch auf die Leute zugehen, kann Opel daran nichts ändern; das ist dann deren Problem.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #92
    it depends
    Registriert seit
    15.04.2010
    Ort
    Oberfranken
    Alter
    41
    Beiträge
    2.497

    Standard AW: 29.01.2011: Lenatag bei Opel / Corsa Satellite Vorstellung

    Ja, die Autohaus-Mitarbeiter hätten vorher alle "gebrainwashed" werden müssen - mit den bei uns gängigen Videos und Biidern. Dann wäre das nicht passiert, dann hätten die sogar Konkurrenzkollegen mit eingeladen

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #93
    Leben & Lieben
    Registriert seit
    31.03.2010
    Ort
    Viersen
    Alter
    29
    Beiträge
    1.681

    Standard AW: 29.01.2011: Lenatag bei Opel / Corsa Satellite Vorstellung

    Zitat Zitat von der_felix Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das ist aber die allgemeine schwierige Situation die bei vielen Autohändlern auftritt (und damit meine ich nicht nur Opel). Stichwort: Ernstnehmen (zukünftiger) junger Kunden. Du gehst mit 15 in ein Autohaus und möchtest Werbematerial haben. Der Verkäufer erkennt sofort das du in naher Zukunft kein Auto kaufen wirst und kannst, denn er sieht dir dein jugendliches Alter schon an. (ich weiß nicht ob das bei dir zutrifft jombs, manche sehen mit 15 ja auch schon wesentlich älter aus, ist halt nur ein Beispiel) Somit kommt es zu der von dir erwähnten, genervten Reaktion des Verkäufers für den du in dem Moment nur Werbematerial abgreifen willst. Das du vielleicht in 3 Jahren nochmal wiederkommst und dann dort ein Auto kaufst, daran denken viele nicht. Für die spielt sich alles nur im Hier und Jetzt ab. Selber schon oft erlebt und meine Konsequenzen daraus gezogen.
    Das mit den 15 Jahren musst du anders sehen...
    Ich bin in einem 1 Monat 16 und seh auch, denke ich, mit 1,95cm und erwachsenem auftreten mindestens wie knapp 17 aus...
    und mit 17 darf man ja inzwischen fahren... Ich war gestern bei nem anderen Autohaus, wo man nur am Gewinnspiel auf Anfrage teilnehmen konnte und sonst gar nichts war und der Verkäufer gestern hat mir die Karte ohne Fragen nach meinem Alter gegeben, obwohl man ja eigentlich 18 Jahre sein müsste um teilzunehmen, also muss ich für ihn gestern schon wie 18 ausgesehen haben, außerdem musste der Mitarbeiter von heute mich ja nur auf 16,5 Jahre schätzen, da ich dann gerade meinen Führerschein mache... Ich frage mich nur ob die Angestellten des Autohauses überhaupt etwas dagvon haben, wenn ich ein Auto kaufen würde, weil ich nicht denke, dass das der Autohausbesitzer war...


    Zitat Zitat von FloMG Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ui so schlimm jombs ?. Als ich gestern ankam wurde ich mit Handschlag begrüsst und einem kurzen Smaltalk. hinter der Theke gestern war eine Frau und die war alles andere als unfreundlich oder genervt. . Kann vllt daran liegen , dass heute Sonntag war und die keinen Bock hatten !.
    Die Frau habe ich auch gesehen, die war nur halt beschäftigt mit anderen Kunden...

    Kannst du dich nicht vielleicht an nen ziemlich alten Mitarbeiter erinnern? Der hatte halt keine Lust, wollte lieber an seinen Fingernägeln rumspielen und Auto Bild lesen...
    Geändert von jombs (30.01.2011 um 20:31 Uhr)

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #94
    tschüssikowski
    Registriert seit
    08.04.2010
    Beiträge
    2.460

    Standard AW: 29.01.2011: Lenatag bei Opel / Corsa Satellite Vorstellung

    ...also bei mir war auch im wahrsten Sinne des Wortes "tote Hose"

    Es mag vieleicht daran liegen, daß meine Opel-Homebase ein riesiger Mehrmarkenhändler ist, welcher zusätzlich Chevrolet, Fiat, Alfa Romeo, Lancia und sogar Volkswagen-Jahreswagen vertreibt. Einzig die Lena-Pappe, Prospekte, Kulis und Buttons als Promo-Zeugs standen zur Verfügung. Während eine handvoll Leutchen die Hallen durchschritten, stand der Corsa-Satellite traurig und verwahrlost in der Ecke herum. Ein nettes Autochen, welches mir aber vom Grundprinzip her schon seit vier Jahren bekannt ist. Nö, eigentlich wollte auch niemand dort dieses Produkt präsentieren, und während sich zwei Herrschaften lieber die neue Alfa Giulietta anschauten, suchte ich verzweifelt nach der Losbox...ach ja, die hatte man logistisch sinnvoll hinter der Papp-Lena versteckt. Also schnell noch ausgefüllt, und danach bin ich verschwunden...Lenatag ? ich frage mich wo der stattgefunden hat

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #95
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    781

    Standard AW: 29.01.2011: Lenatag bei Opel / Corsa Satellite Vorstellung

    Zitat Zitat von jombs Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das mit den 15 Jahren musst du anders sehen...
    Ich bin in einem 1 Monat 16 und seh auch, denke ich, mit 1,95cm und erwachsenem auftreten mindestens wie knapp 17 aus...
    und mit 17 darf man ja inzwischen fahren... Ich war gestern bei nem anderen Autohaus, wo man nur am Gewinnspiel auf Anfrage teilnehmen konnte und sonst gar nichts war und der Verkäufer gestern hat mir die Karte ohne Fragen nach meinem Alter gegeben, obwohl man ja eigentlich 18 Jahre sein müsste um teilzunehmen, also muss ich für ihn gestern schon wie 18 ausgesehen haben, außerdem musste der Mitarbeiter von heute mich ja nur auf 16,5 Jahre schätzen, da ich dann gerade meinen Führerschein mache... Ich frage mich nur ob die Angestellten des Autohauses überhaupt etwas dagvon haben, wenn ich ein Auto kaufen würde, weil ich nicht denke, dass das der Autohausbesitzer war...
    Wie schon gesagt, ich hab dich jetzt nur aufgrund deines Alters als Beispiel genommen. Klar wirkt jeder unterschiedlich alt/jung auf einen anderen. Ändert aber nichts am Kern meiner Aussage das die Arroganz vieler Autohändler gegenüber potentiellen, vor allem jungen, Kunden oft hoch ist und man den Eindruck haben muß das manche gar nichts verkaufen wollen. Andersrum gibt es auch Kunden die meinen sich alles erlauben zu können, da möchte ich auch kein Verkäufer sein.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #96
    Akutes Lenafieber
    Registriert seit
    20.03.2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.019

    Standard AW: 29.01.2011: Lenatag bei Opel / Corsa Satellite Vorstellung

    Mach dir nix draus. Ich hab auch schon viel Arroganz und Unwilligkeit in Autohäusern erlebt. Und ich bin schon ein paar Jährchen älter.
    Und ein Verkäufer, der nicht motiviert ist ein Auto zu verkaufen, und der z.B. auch sein Produkt, dass er eigentlich verkaufen soll nicht wirklich kennt, ist irgendwie fehl am Platz. Und da ist es egal, ob der der Besitzer des Autohauses ist, oder ein Angestellter.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #97
    im Lena-Fieber
    Registriert seit
    08.09.2010
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    6.011

    Standard AW: 29.01.2011: Lenatag bei Opel / Corsa Satellite Vorstellung

    Morgen werde ich meinem Opel- Händler auflauern. Ich besuche einen Jungen in der Werkstatt beim Praktikum und schau mal, was im Verkaufsraum noch an Resten ist. Dieser Händler hat seien Lena- Tag versteckt. Auf der Homepage war er nur in irgendeinem Untermenü am Rand zu finden. In meiner Tageszeitung gab es nix dazu, ich weiß wohl, dass einige Leute (auch Männer) Post von ihrem Händler bekommen haben.

    Ich denke, Oels Hauptzielgruppe für den Corsa sind wirklich junge Frauen . Und das passt ja auch zu dem in Deutschland herrschende Vorurteil, das Wort Auto passe frühestens ab der oberen Mittelklasse, und die sei nur für Männer.

    Mich würde viel mehr interessieren, welche Zielgruppe Brainpool und Universal im Auge haben und ob da die vereinsgründenenden philosophierenden älteren Herren nicht ausgesprochen störend sind, selbst wenn sie in SachenLena die kompetentesten Fachleute wind. Lena ging ja nach der Skandinavien- Promo auch davon aus, dass die meisten Fans Mädchen zwischen 8 und 14 sind. Und Hello Kitty spricht da eine eindeutige Sprache.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #98
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.705

    Standard AW: 29.01.2011: Lenatag bei Opel / Corsa Satellite Vorstellung

    Zitat Zitat von Peter M. aus V. Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Mich würde viel mehr interessieren, welche Zielgruppe Brainpool und Universal im Auge haben und ob da die vereinsgründenenden philosophierenden älteren Herren nicht ausgesprochen störend sind, selbst wenn sie in SachenLena die kompetentesten Fachleute wind. Lena ging ja nach der Skandinavien- Promo auch davon aus, dass die meisten Fans Mädchen zwischen 8 und 14 sind. Und Hello Kitty spricht da eine eindeutige Sprache.
    Ich glaube, Brainpool und Universal werden sich daran gewöhnen müssen, dass Lena keine bestimmte Zielgruppe (jedenfalls nicht im üblichen Sinn) anspricht.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #99
    ruhender Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    8.423

    Standard AW: 29.01.2011: Lenatag bei Opel / Corsa Satellite Vorstellung

    Bezüglich der Zielgruppe ist ein gewisses Fernsehereignis morgen abend sehr aufschlussreich.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #100
    Akutes Lenafieber
    Registriert seit
    20.03.2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.019

    Standard AW: 29.01.2011: Lenatag bei Opel / Corsa Satellite Vorstellung

    Noch bin ich in der werberelevanten Zielgruppe

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #101
    im Lena-Fieber
    Registriert seit
    08.09.2010
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    6.011

    Standard AW: 29.01.2011: Lenatag bei Opel / Corsa Satellite Vorstellung

    Zitat Zitat von Muenzi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Bezüglich der Zielgruppe ist ein gewisses Fernsehereignis morgen abend sehr aufschlussreich.
    Stimmt. Einlass erst ab 16...

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #102
    ruhender Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    8.423

    Standard AW: 29.01.2011: Lenatag bei Opel / Corsa Satellite Vorstellung

    Also im für Opel relevanten Käuferinnenalter.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #103
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.06.2010
    Ort
    Hamburg
    Alter
    32
    Beiträge
    1.501

    Standard AW: 29.01.2011: Lenatag bei Opel / Corsa Satellite Vorstellung

    Heute kam ein Brief vom Opel Händler meines Vetrauens.
    Hatte beim Gewinnspiel so aus Gag mal mit gemacht, da ich ja schon 2 Karten bestellt hab, aber trotzdem mal so.
    Und heute kam der Brief und was soll ich sagen?
    ICH HAB GEWONNEN
    Ist das der absolute Wahnsinn oder was?^^
    GUTSCHEIN für eine Konzertkarte zur Lena LIVE Tour 2011 - 20.04.2011 in Hamburg
    einzulösen ab Mitte März bei ihrem Autohaus.

    Ich freu mich!
    was mach ich jetzt bloß mit der anderen karte?^^

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #104
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.06.2010
    Ort
    Jülich - im Westen wo man Abends die Sonne putzen kann!
    Alter
    69
    Beiträge
    5.609

    Standard AW: 29.01.2011: Lenatag bei Opel / Corsa Satellite Vorstellung

    Einen noch nicht Lenaisten mitschleppen!

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #105
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.06.2010
    Ort
    Hamburg
    Alter
    32
    Beiträge
    1.501

    Standard AW: 29.01.2011: Lenatag bei Opel / Corsa Satellite Vorstellung

    Zitat Zitat von Axel1954 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Einen noch nicht Lenaisten mitschleppen!
    bin grad dabei das zu organisieren
    eine NOCH -nicht lenaistin, die ich aber schon für USFD begeistern konnte

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich