Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 52

Thema: Amazing Lena

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #16
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.590

    Standard AW: Amazing Lena

    Zitat Zitat von gauloises Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Sprüche wie "Lena hat fettiges Haar" (O-Ton Sido) sind dennoch mehr Gedisse als Äußerungen einer "durchdachten" Kritik. Neumüller oder Siegel ist es wohl viel ernster - die meinen in ihrer Verstocktheit tatsächlich, eine lena-kritische Mission erfüllen zu müssen. Obwohl er nicht mein Typ ist, glaube ich, dass Sido im Vergleich eine viel entspanntere Grundhaltung hat.
    Ich denke Ralph Siegel kann nicht anders und er tut mir irgendwie auch etwas leid, wie ihm sehenden Auges die Felle wegschwimmen. Mir kommt er vor wie der altersschwache Don Quijote, der auf seiner ebenso altersschwachen Rosinante (sprich "Deutscher Schlager") vergeblich gegen die sprichwörtlichen Windmühlen kämpft und verzweifelt in die Steppe ruft 'Dschinghis Khan, du feige Sau, wo hast du dich hin verpißt?'

    Achja, und was mein persönliches Lena-Bild anbetrifft bitte Post #4 lesen. DANKE @bates Du hast mir viel Nachdenken und Tipperei erspart. :smilie_les_054:
    Geändert von Doktor Landshut (19.12.2010 um 12:43 Uhr)

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #17
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.06.2010
    Ort
    Jülich - im Westen wo man Abends die Sonne putzen kann!
    Alter
    69
    Beiträge
    5.609

    Standard AW: Amazing Lena

    Zitat Zitat von pLENArium Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ........und mit jedem neuen Auftritt oder Erscheinen (das unterscheidet Lena positiv gesehen von einem statischen, unveränderbaren "Kunstwerk") wird eine neue, bisher nicht erkannte Facette deutlich, welche man bisher so noch nicht gesehen bzw. empfunden hat.

    .......der Diamant erhält seine Facetten!

    Axel
    Geändert von Axel1954 (19.12.2010 um 13:18 Uhr)

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #18
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.557

    Standard AW: Amazing Lena

    Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich denke Ralph Siegel kann nicht anders und er tut mir irgendwie auch etwas leid, wie ihm sehenden Auges die Felle wegschwimmen. Mir kommt er vor wie der altersschwache Don Quijote, der auf seiner ebenso altersschwachen Rosinante sprich: "Deutscher Schlager" vergeblich gegen die sprichwörtlichen Windmühlen kämpft und verzweifelt in die Steppe ruft 'Dschinghis Khan, du feige Sau, wo hast du dich hin verpißt?' .
    Also gut, auch wenn's ja eigentlich ne Entweihung dieses schönen Threads ist, warum nicht auch mal eben die "Feinde" sezieren . Ich gebe Dir Recht, dass Siegel wirklich die Welt nicht mehr versteht und es nichtmal direkt böse meint - er begreift, schätze ich, ganz ehrlich nicht, was Lenas Qualität ausmacht. Neumüller ist da ein anderes Kaliber: Ich glaube nämlich, der erkennt das sehr wohl, er erkennt es wahrscheinlich sogar peinigend gut - nämlich, dass Lena das, wofür er mit DSDS steht, durch ihre Gaben und ihre bloße Erscheinung radikal in Frage stellt. Der schießt sozusagen von der anderen Seite des ideologischen Grabens. Der weiß selbst, dass das "Nachsingen, um Talent zu prüfen"-Gefasel Unfug ist, jede Wette.

    Ich finde den Neumüller übrigens schlimmer als Bohlen - auf die gleiche Weise, wie ich früher beim "Literarischen Quartett" Karasek immer schlimmer fand als Reich-Ranicki, falls man mir folgen kann (Sorry an die beiden letzteren Herren für den Vergleich, der soll nur ein Modell veranschaulichen.)

    So, jetzt aber wieder zu amazing Lena:

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #19
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.590

    Standard AW: Amazing Lena

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich finde den Neumüller übrigens schlimmer als Bohlen - auf die gleiche Weise, wie ich früher beim "Literarischen Quartett" Karasek immer schlimmer fand als Reich-Ranicki, falls man mir folgen kann




    Amazing....

    ...LENA = zeitlos + MEYER = vertraut + LANDRUT = Geheimnis =

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #20
    her cassette player
    Registriert seit
    23.03.2010
    Beiträge
    340

    Standard AW: Amazing Lena

    Zitat Zitat von Melanie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich kann mich noch gut erinnern, wie beeindruckt Andrew Lloyd Webber bei der Wetten, dass-Sendung im März war. Da meinte er nach Lenas Auftritt: "Du bist ein großartiges Talent." Man merkt also, Leute die wirklich etwas von Musik verstehen, die haben Lena echt über den grünen Klee gelobt. Wenn man dann aber Leute wie Ralph Siegel, Lou, Volker Neumüller oder Sido nimmt, dann müssen die echt etwas an den Ohren haben, wenn sie der Art wie Lena singt, nichts abgewinnen können.
    Ich finde genau dieses aber, drückt vor allem auch aus wie Lena von ihrer Umwelt wahrgenommen wird. Von himmelhochjauchzend, gerne noch übertriebener, aber auf sehr charmante Art und Weise wie hier im Forum, bis zu "abgrundtiefen Hass", der soweit geht, das Leute durch mehrere Foren und Filmchen klicken um böswillige Kommentare zu schreiben, ist alles dabei. Ihre gesanglichen Fähigkeiten werden genauso kontrovers diskutiert, wie ihre medialen Auftritte. Genau das spiegelt sich auch in Walters Eingangspost wieder, ihre Vielseitig- und Vielschichtigkeit, in Aussehen, Sprache, aber auch in ihrer Art zu leben und mit anderen Menschen umzugehen, ist in sich genommen, so komplex, dass manch einer dies faszinierend findet, ein anderer sich dem zu folgen überfordert sieht und deshalb stößt Lena beim einen auf Ablehnung, während der nächste sich, wie durch ein Gravitationsfeld, unweigerlich von ihr angezogen fühlt. Deshalb sind auch manche Kritiken der oben genannten Künstler nicht dem fachlichen Wissen und Verständnis geschuldet, sondern der subjektiven Wahrnehmung und da kommt es immer drauf an, ob man sich auf jemanden einlassen möchte, oder nicht und über Geschmack lässt sich sowieso schlecht streiten.

    Aber dieses Topic von Walter gefällt mir sehr gut. Es erzählt so viel, ohne zu viel zu sagen und zeigt mir persönlich nur, dass ich nicht der einzige bin, der ein ähnliches Empfinden oder eine ähnliche Wahrnehmung dieser einen, speziellen, jungen Frau habe. Die Faszination eben nicht davon herrührt das sie immer freundlich und bedacht beliebt zu sein ist, sondern das sie sich nicht verbiegt, egal für wen und das man immer wieder etwas neues an ihr oder um sie herum bemerken kann.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #21
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.705

    Standard AW: Amazing Lena

    Ich möchte noch einmal auf #4 eingehen und das dort Gesagte bekräftigen. Für mich besteht Lenas Faszination gerade auch darin, dass sie kein bisschen gefallsüchtig ist; sie folgt unbeirrbar ihrem eigenen Kompass. Wenn sich jemand an diesem ihrem eigenen Weg stößt, ist das allein sein Problem, nicht ihres; und offenkundig sieht Lena dies genauso klar wie jeder, der ihren Weg mit echter Sympathie verfolgt. Anscheinend ist es ihr viel wichtiger, anderen Menschen durch ihre Kunst ihr Lebensgefühl zu vermitteln, als von ihnen Bestätigung zu erhalten. Allein das schon spricht für ein enormes und für ihr Alter überaus verblüffendes Selbstbewusstsein. Das ist freilich kein Widerspruch dazu, dass sie sich über Preise wie die 1Live-Krone unbändig freut, denn dadurch sieht sie sich - man beachte den begrifflichen Unterschied - ernst genommen. Das ist keine Wortklauberei meinerseits, sondern der nachvollziehbare Ausdruck der Tatsache, dass Ernstgenommenwerden für eine Neunzehnjährige, zumal wenn sie mit dem Selbstanspruch Künstlerin zu sein aus einer Castingshow hervorgegangen ist, keine Selbstverständlichkeit ist - weder aus ihrer eigenen Perspektive noch aus der Perspektive des Publikums.

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich finde den Neumüller übrigens schlimmer als Bohlen - auf die gleiche Weise, wie ich früher beim "Literarischen Quartett" Karasek immer schlimmer fand als Reich-Ranicki, falls man mir folgen kann (Sorry an die beiden letzteren Herren für den Vergleich, der soll nur ein Modell veranschaulichen.)
    Hierzu habe ich eine Verständnisfrage. Meinst Du damit, dass Neumüller - ähnlich wie Karasek - sein Tun und Sagen auf zynisches Kalkül baut, während bei Bohlen - ähnlich wie bei Reich-Ranicki - in viel höherem Maße Affekte eine Rolle spielen? So kommt es mir nämlich vor.
    Geändert von Tiny Tim (19.12.2010 um 14:51 Uhr)

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #22
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.557

    Standard AW: Amazing Lena

    Zitat Zitat von Walter Sobchak Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Hierzu habe ich eine Verständnisfrage. Meinst Du damit, dass Neumüller - ähnlich wie Karasek - sein Tun und Sagen auf zynisches Kalkül baut, während bei Bohlen - ähnlich wie bei Reich-Ranicki - in viel höherem Maße Affekte eine Rolle spielen? So kommt es mir nämlich vor.
    Mir ging es eher um die Rolle des Adlatus, die K. und N. auf jeweils ähnlich unangenehme Weise im Schatten ihrer "Meister" spielen. Das Agieren der beiden, wie Du es oben beschreibst, erklärt sich m.E. jedoch ganz gut aus dieser Rolle. Das zynische Kalkül baut auf der größeren Autorität im Rücken, der sie sich sicher sind, das macht sie besonders ungeniert. (Anm.: Ich habe DSDS mit Neumüller nur selten gesehen, aber da schien mir die Rollenverteilung zwischen ihm und B. so zu sein.)

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #23
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.705

    Standard AW: Amazing Lena

    Es war ein kleiner Nebensatz aus einer gestern in der SZ zu seinem 70. Geburtstag erschienenen großen Hommage an Gerhard Polt, der mir schlagartig verdeutlichte, welche zentrale Eigenschaft Lena für Beobachter so faszinierend macht: nämlich ihre Unberechenbarkeit.

    Es gibt ja den Satz, nichts sei schlimmer für einen Schauspieler, als wenn ein kleines Kind oder ein Tier auf die Bühne komme, schließlich wendet sich die Aufmerksamkeit des Publikums automatisch vom eigentlichen Geschehen auf diese Wesen, weil nie vorauszusehen ist, was sie in der nächsten Sekunde tun werden.
    Schon oft war davon die Rede, dass Lena ihr kindliches Herz bewahrt hat, und das erweist sich eben genau daran: dass man bei Auftritten von ihr nie genau weiß, was sie als nächstes tun wird. Darum kann man unmöglich den Blick von ihr abwenden; man traut ihr jederzeit eine überraschende und seltsame Tat zu. Roman Lob wiederum trägt durch seine auffallende Berechenbarkeit noch zusätzlich zu dieser Erkenntnis bei; dass er recht wenig Interesse bei den Medien hervorruft, kann ebenfalls genau darauf zurückgeführt werden (schließlich verfügt auch er - wenn auch in geringerem Maße als Lena - über Charme und ein attraktives Äußeres).

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #24
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.02.2011
    Ort
    Bad Kissingen
    Beiträge
    1.297

    Standard AW: Amazing Lena

    Zitat Zitat von Walter Sobchak Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Schon oft war davon die Rede, dass Lena ihr kindliches Herz bewahrt hat, und das erweist sich eben genau daran: dass man bei Auftritten von ihr nie genau weiß, was sie als nächstes tun wird. Darum kann man unmöglich den Blick von ihr abwenden; man traut ihr jederzeit eine überraschende und seltsame Tat zu. Roman Lob wiederum trägt durch seine auffallende Berechenbarkeit noch zusätzlich zu dieser Erkenntnis bei; dass er recht wenig Interesse bei den Medien hervorruft, kann ebenfalls genau darauf zurückgeführt werden (schließlich verfügt auch er - wenn auch in geringerem Maße als Lena - über Charme und ein attraktives Äußeres).
    Würdest du zustimmen, dass man das was du beschreibst bei Roman auch als langweilig (ich wiederhole mich da) und bei Lena eben als das Gegenteil davon bezeichnen könnte?

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #25
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.685

    Standard AW: Amazing Lena

    Ich hoffe Lena bewahrt sich die Spontanität und teilweise auch "Naivität" und will es jetzt nicht jedem Recht machen ...
    ... aber ganz so ist es m.E. nicht. WAM z.B. hatte durchaus eine Choreografie und die Bewegungen waren bei Ihren Auftritten (MoMa oder SdR) durchaus ähnlich.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #26
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.705

    Standard AW: Amazing Lena

    Zitat Zitat von petsta Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Würdest du zustimmen, dass man das was du beschreibst bei Roman auch als langweilig (ich wiederhole mich da) und bei Lena eben als das Gegenteil davon bezeichnen könnte?
    Ach, langweilig ist ein hartes Wort... - aber dass Lena das Gegenteil von langweilig ist, darin stimme ich selbstverständlich zu! Für Roman würde ich weiterhin das Wort "berechenbar" verwenden.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #27
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: Amazing Lena

    Zitat Zitat von petsta Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Würdest du zustimmen, dass man das was du beschreibst bei Roman auch als langweilig (ich wiederhole mich da) und bei Lena eben als das Gegenteil davon bezeichnen könnte?
    So weit würde ich nicht gehen. Lena ist spannend ohne Ende. Roman ist wie jeder Kumpel. Ich bin sicherlich auch nicht spannend, sehe mich aber keinesfalls als langweilig.

    Walter Sobchak hat vollkommen recht, Lena ist unberechenbar, während man Roman schon im Vorfeld ausrechnen kann/konnte. Das war schon so bei USFO. Bei jeder Folge fieberte man Lenas Auftritt entgegen. Was würde sie wohl dieses Mal machen. Das bezog sich ja nicht nur auf ihren Gesangsauftritt, sondern selbst die kleinen Einspieler vorher waren schon legendär. Ein Gesamtpaket, das ich vorher so nie im TV erlebt habe.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #28
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.557

    Standard AW: Amazing Lena

    Ach, so hart ist das Wort "langweilig" doch nicht. Über Roman als Menschen würd' ich ja eh nichts sagen wollen, ich kenne ihn nicht und habe mich mit seiner Person kaum befasst - aber bestimmt ist er ein prima Typ, wieso auch nicht. Seine Musik und seine Performance finde ich aber in der Tat langweilig. (Dass er ein sehr guter Sänger ist, streite ich gar nicht ab.)

    Und stimmt: Es gibt zwar, ich habe es ja schonmal zugegeben, eine ganz kleine Auswahl von Momenten, in denen ich Lena durchaus etwas anstrengend finde - aber von ihr gelangweilt zu werden ist wirklich eine abwegige Vorstellung, ja ein Ding der Unmöglichkeit.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #29
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Nordschwarzwald
    Beiträge
    5.086

    Standard AW: Amazing Lena

    Zitat Zitat von Walter Sobchak Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ach, langweilig ist ein hartes Wort...
    Solch zahme Worte von dir???!!!

    Ich weiß nicht, wie er privat ist, seine Auftritte bei USFB haben mich auf jeden Fall enorm gelangweilt. Bei Lena hingegen bin ich jetzt schon, ach Quatsch, schon lange tierisch neugierig, wie ihr nächster Auftritt aussehen wird.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #30
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    Hamburg-Stellingen (bei den Arenen)
    Alter
    73
    Beiträge
    5.922

    Standard AW: Amazing Lena

    Habe gerade diesen Thread entdeckt.

    Ich finde die Beschreibung von Walter im Eingangspost auch super - zu diesen Zeitpunkt! Mittlerweile ist das Verhältnis zwischen Lena und ihren Fans ein ganz besonderes geworden! Zum einen kenne ich eigentlich keinen anderen Künstler, der einen eigenen eingetragenen Verein hat, der ihn unterstützt. Noch kenne ich andere KünstlerIn, der/die mit seinen/ihren Fans so intensiv twittert und sich austauscht! (aber das liegt wahrscheinlich daran, weil ich (noch) nicht bei Twitter angemeldet bin!)

    Was mich aber auch beeindruckt hat, war Lenas festen Willen, der es geschafft hat "im Haifischbecken Musikbuisness" zu bestehen und somit 2 Nr. 1-Alben zu produzieren! Das erste Album in "Zeitnot" zwischen Abi und ESC und das zweite Album mit der Kraft zu sagen, was drauf soll, mit Songs die ihr gefallen! Das hat man vor allen daran gesehen, wie Lena vehement für TBAS gekämpft hat.

    Ich habe hier im unergründlichen Forum irgndwann, irgendwo schon mal geschrieben, dass Lenas Stärke ihre künstlerische Vielfalt ist. Lena kann (fast) alles singen! Balladen (Push Forward, Mr. Curiosity), Pop, Soul, Funk und Rock, ja sogar HipHop, was aber nicht unbedingt meine Musikrichtung ist. Man kann (vielleicht) Lena wegen ihrer Vielfältigkeit mit Sascha vergleichen, der ja auch (fast) alles singt! Daher glaube ich auch, dass Lenchens 3. Album uns wieder umhauen wird! Uns als ihre Fans sowieso, und die Musikwelt wird wieder aufhorchen! Und wenn ich höre und lese, dass Universal begeistert ist von Lenas "Projekt", dann lässt mich das aufhorchen, da diese vorgehensweise nicht üblich ist in diesen schweren Zeiten der Musikbranche!

    Darum glaube ich auch nicht, dass Lena in absehbarer Zeit sagen würde: "Ich habe keinen Bock mehr. Und jetzt ziehe ich mich zurück auf meinen Bauernhof!"

    (Da gibt es ja schon einen Thread hier im Forum, wo genau dieses Szenarium diskutiert wird!)

    Nein, das wird sie nicht! Sie wird uns weiterhin ihre Kunst zeigen! Und dann mit noch mehr Facetten, wie: (noch mehr) Schauspiel, Moderation und Entertainment!

    Zitat Zitat von tobago Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ...Ich weiß nicht, wie er privat ist, seine Auftritte bei USFB haben mich auf jeden Fall enorm gelangweilt. Bei Lena hingegen bin ich jetzt schon, ach Quatsch, schon lange tierisch neugierig, wie ihr nächster Auftritt aussehen wird. ...
    Also da muss ich Dir vehement widersprechen. Ich fand die Auftritte sämtlicher Kandidaten in der 6., 7. und der 8. Show von USFB grandios. Das hat man ja auch schon bei der "Blitztabelle" gesehen, wo teilweise alle Kandidaten die gleiche Prozentzahl hatten!
    Geändert von mrlenchenfan (08.05.2012 um 19:47 Uhr) Grund: Nachtrag

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich