Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 46 bis 52 von 52

Thema: Amazing Lena

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #46
    Obst und Füße
    Registriert seit
    18.03.2010
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    5.587

    Standard AW: Amazing Lena

    Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ..., dass es in der Popmusik offenbar nicht so sehr auf Technik und Stimmbildung ankommt, ...
    Immer noch nicht ganz richtig.
    Richtiger wäre gewesen, du hättest formuliert: 'nicht so sehr auf Technik der Stimmbildung ankommt'.
    Die tonale Ausformung ist nur eine unter vielen Gesangstechniken, die in der klassischen Musik eine zentrale Rolle spielt, aber auch da nicht ausschließlich.
    Im Gesang der modernen Pop-Musik, der seine Wurzeln im Jazz- und Bluesgesang hat, spielt das so gut wie keine Rolle. Da sind ander Techniken gefragt wie Phrasierung oder Akzentuierung.
    Mit solchen Techniken kann man z.B., bei instrumentell konstant gespieltem Rhythmus, das Gefühl von Verlangsamung oder Beschleunigung des Songs erzeugen; oder den Beat betonen; oder die Melodik stärker ausformen.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #47
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    Hamburg-Stellingen (bei den Arenen)
    Alter
    73
    Beiträge
    5.922

    Standard AW: Amazing Lena

    @ Grombold: Ich frage mich nur, was Du machen würdest, wenn Roman Lob den ESC 2012 gewinnen sollte, obwohl er ja keine Stimme haben soll?

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #48
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.675

    Standard AW: Amazing Lena

    Roman singt wie Roman, Lena wie Lena. Für mich klingt Roman wie Boygroup. Stehen auch einige drauf. Ich selbst brauch's nicht. Roman hat eine klassische, technisch versierte Stimme, klingt für mich aber fast immer gleich. Lena hat weniger "klassische" Technik drauf, singt dafür aber variabler, ausdrucksstärker und einfach bildhafter ...

    Beides hat seine Berechtigung.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #49
    - - -
    Registriert seit
    22.06.2010
    Beiträge
    6.829

    Standard AW: Amazing Lena

    Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Roman singt wie Roman, Lena wie Lena. Für mich klingt Roman wie Boygroup. Stehen auch einige drauf. Ich selbst brauch's nicht. Roman hat eine klassische, technisch versierte Stimme, klingt für mich aber fast immer gleich. Lena hat weniger "klassische" Technik drauf, singt dafür aber variabler, ausdrucksstärker und einfach bildhafter ...

    Beides hat seine Berechtigung.
    So ungefähr sehe ich das auch. Der Unterschied aber ist wohl der, daß man mit Romans Stimme vielleicht 50000 Mädchen begeistern kann und mit Lena's Variante in 3min. 50Mill. Europäer. Das könnte beim ESC den Ausschlag geben. Nicht desto trotz würde ich mir ein Loch in den Bauch freuen, wenn Roman das Ding gewinnt. Dann würde dies Veranstaltung 2013 evtl. wieder in D'dorf stattfinden und ich könnte nochmal dahin ... das war soooo geiil

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #50
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.552

    Standard AW: Amazing Lena

    Zitat Zitat von Grombold Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wer welchen Geschmack hat, ist mir doch egal.
    Ich hoffe, ich komme Dir nicht aufdringlich vor, wenn ich sage, dass ich Dich für diesen Satz knuddeln könnte (ist ja auch nur virtuell ).

    (Ich finde diesen "Alles Geschmackssache"-Hinweis auch immer wieder ulkig. Und dass sowohl Lenas als auch Romans Gesang "seine Berechtigung hat" - na ja, das ist ja klar. Hat ja nie jemand das Gegenteil behauptet. Nur darum geht's ja gar nicht. Ebensowenig darum, wie erfolgversprechend Romans Stimme nun beim ESC sein mag, jeder Mensch ohne Missgunst wird ihm da Erfolg gönnen.)
    Geändert von bates (10.05.2012 um 08:09 Uhr)

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #51
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.705

    Standard AW: Amazing Lena

    Lenas neues Pressefoto zeigt wieder einmal, wie richtig Anke Engelke lag, als sie Lena bescheinigte, sie habe eine Million verschiedene Gesichter. Man muss sich wirklich mal vor Augen führen, wie viele Erscheinungsbilder Lena in den vergangenen zweieinhalb Jahren schon abgegeben hat - das ist einfach schwindelerregend; kaum zu glauben, dass das alles ein und dieselbe Person ist, aber es ist tatsächlich wahr...

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #52
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.675

    Standard AW: Amazing Lena

    Zitat Zitat von Walter Sobchak Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Lenas neues Pressefoto zeigt wieder einmal, wie richtig Anke Engelke lag, als sie Lena bescheinigte, sie habe eine Million verschiedene Gesichter. Man muss sich wirklich mal vor Augen führen, wie viele Erscheinungsbilder Lena in den vergangenen zweieinhalb Jahren schon abgegeben hat - das ist einfach schwindelerregend; kaum zu glauben, dass das alles ein und dieselbe Person ist, aber es ist tatsächlich wahr...
    Habe ich mich auch oft gefragt. Man sollte wirklich mal eine entsprechende Fotogalerie aufmachen. Allein schon in Ladykracher ... in DDorf, dann als TBAS Interpretin, dann beim EMA, bei der Pokernacht, Filmpreis und jetzt das ... Wo führt das noch hin.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich