Seite 4 von 36 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 532

Thema: Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #46
    - - -
    Registriert seit
    22.06.2010
    Beiträge
    6.829

    Standard AW: Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!

    Zitat Zitat von JK1904 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Man sollte RTL mal sagen, dass nach angeblichen 2 Stunden Dauerregen kein Feuer mehr im Camp brennen kann, nicht mal richtig verarschen können die uns...
    Man ... das hat doch um das Feuer drumherum geregnet ... sowas passiert da laufend, das kennen die Australier gar nicht anders.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #47
    Jedward light
    Registriert seit
    10.03.2010
    Ort
    Stadt der 1000 Feuer
    Alter
    32
    Beiträge
    826

    Standard AW: Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!

    Zitat Zitat von Queeny Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Man ... das hat doch um das Feuer drumherum geregnet ... sowas passiert da laufend, das kennen die Australier gar nicht anders.
    Achso ja, wusste ich nicht, war noch nicht in Australien, aber das muss es sein

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #48
    Jedward light
    Registriert seit
    10.03.2010
    Ort
    Stadt der 1000 Feuer
    Alter
    32
    Beiträge
    826

    Standard AW: Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!

    Das Grauen hat einen Namen - Sarah!

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #49
    Frau Dreckig
    Registriert seit
    06.08.2010
    Beiträge
    273

    Standard AW: Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!

    Ausgerechnet Karl Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester beschwert sich jetzt über fehlendes Niveau im Fernsehen.

    Wie gut, dass das Ganze nicht noch von seiner Sippschaft unterstützt wird.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #50
    Miss Barbie
    Registriert seit
    04.09.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    102

    Standard AW: Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!


  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #51
    Jedward light
    Registriert seit
    10.03.2010
    Ort
    Stadt der 1000 Feuer
    Alter
    32
    Beiträge
    826

    Standard AW: Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!

    Zitat Zitat von Miss Barbie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Eeeeey, klau hier mal nicht MEINEN Smiley, © by Mandy

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #52
    calm, confident, cheerful
    Registriert seit
    19.03.2010
    Ort
    Süd Hessen
    Beiträge
    1.533

    Standard AW: Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!

    Ich hab mich ja schon vor einiger Zeit als Campkucker geoutet.
    Was für mich den Reiz der Sendung ausmacht ist aber nicht die Schadenfreude, oder der hier viel zitierte niedere Instinkt jemand erniedrigt sehen zu wollen, sondern die Gruppendynamik, welche entsteht.
    Das Casting für diese Sendung, und speziell diese Staffel, ist ausgezeichnet. Da hat RTL ganze Arbeit geleistet, möglichst heterogene Menschen zusammen zu bringen. Die eigentliche Prüfung sind nämlich die "Mitbewohner" (Die Hölle, das sind die anderen)

    Jedes Jahr ziehen sie guten Mutes ins Camp und versuchen ihre üblichen Masken, die sie in der Öffentlichkeit gewohnheitsmäßig tragen auch hier aufzubehalten. Doch nach einigen Tagen in dieser Extremsituation, über die sie vorher ja aufgeklärt wurden, zeigt sich, wer sie wirklich sind, und welche sozialen Kompetenzen sie haben.
    Die daraus entstehenden Unterhaltungen, das ist für mich das Interessanteste.

    Die Prüfungen, über die sich die meisten echauffieren sind eigentlich nur der Heiss Macher und bilden lediglich ca. 15% der Sendezeit. Das da einiges dabei ist, was schon Übelkeit verursachen kann steht ausser Frage. Ich überlege da meistens, ob ich soweit gehen würde, das zu machen, wenn ich in so einer Situation wäre. Also mehr Kopfkino, das Erleben aus sicherer Distanz, als Schadenfreude.

    Bach und Zieglow sind nur das Sahnehäubchen. Keiner lästert mehr über diese Sendung, als die beiden Moderatoren selbst.
    Ab und an mal ein bisserl Trash muss halt auch mal sein.


    Oh sehe gerade, Almdudler hat meinen Post in einem Satz zusammengefasst:
    Zitat Zitat von Almdudler Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Man kann das ja von mir aus alles für unterschichtigen Schwachsinn halten, aber mit dem nötigen Abstand ist das Unterhaltung auf höchstem Niveau.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #53
    Lena-Like.♥
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    Irgendwo auf der Welt - aber niemals am gleichen Ort.
    Alter
    29
    Beiträge
    121

    Standard AW: Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Apropos Hater: Man darf davon ausgehen, dass es zigtausend Leute gibt, die richtig, richtig scharf darauf wären, Lena in dieser Show zu sehen. Die nur zu gerne telefonisch mithelfen würden, diese von ihnen so verachtete Frau nach allen Regeln der Kunst mal richtig fertigzumachen. Und jetzt bitte nicht sagen: "Jaaa, aber Lena würde das ja nie mitmachen!" Das stimmt zwar, aber das ist nicht der Punkt.
    Wenn Lena da mitmachen würde - huhuuu! Das wäre der Untergang dieser Show. Wenn ihr versteht, was ich meine

    Ich war echt geschockt, als ich Sarah da gesehen habe. Wieso vergeudet sie sich so? Ich finde, dass sie ein tolles Model ist, aber dann macht sie sowas. Sie tut mir wirklich Leid
    & was dieser Wedding Planer da zu suchen hat? Der war nie ein Promi! Das wäre das Gleiche wenn Tine Wittler auf einmal da auftauchen würde.

    Ich schaus generell nicht an, aber ich mag den Vorspann so gerne, deshalb lass ich nach Doctor's Diary immer nochn bisschen an

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #54
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2010
    Alter
    55
    Beiträge
    1.928

    Standard AW: Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!

    Wenn es nur darum geht gruppendynamische Prozesse zu studieren, dann müsste man sich auch Big Brother ansehen. Allerdings finde ich da das reale Leben viel spannender, vor allem lernt man da gelegentlich auch etwas über seine eigenen Verhaltensmuster und Marotten. Ich empfehle dafür stark solche Dinge wie die Bundeswehr, Wohngemeinschaften oder ähnliche Gelegenheiten, wo man gezwungen ist sich mit anderen Menschen zu arrangieren. Das bringt einem mehr. Nur Selbsterfahrung bildet, Fernsehen in diesem Falle eher nicht.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #55
    calm, confident, cheerful
    Registriert seit
    19.03.2010
    Ort
    Süd Hessen
    Beiträge
    1.533

    Standard AW: Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!

    Big Brother ist mir einfach zu fad. Meine WG Zeiten sind auch schon etwas länger her. Heute beschränkt sich die gruppendynamische Phase daher auf einen Arbeitsplatzwechsel alle Jahre wieder und auf dieses Forum. Da gibt mir das Camp eine gute Gelegenheit mal wieder soziologische Studien zu machen
    Und wie gesagt, die Casting Abteilung leistet ganze Arbeit nicht einfach zufällig eine Gruppe zusammenzuwürfeln, sondern da von vorneherein ein Spannungsfeld aufzubauen. Das gibt sehr oft ziemlich interessante Konstellationen.

    Und die Gruppendynamik geht ja noch über den Fernseher hinaus. Denn das Zuschauervoting nach den gezeigten Szenen zu beobachten, ist mindestens genauso interessant!
    Nun dieses Jahr sehr vorhersehbar, aber mal sehen was passiert, wenn sich ab heute der Modus ändert.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #56
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!

    Heute der wird erste Kandidat rausgewählt. Ich denke mal es wird nicht Sarah sein. Die muss ja schließlich noch ein wenig gequält werden, um die hohe Quoten zu garantieren.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #57
    Jedward light
    Registriert seit
    10.03.2010
    Ort
    Stadt der 1000 Feuer
    Alter
    32
    Beiträge
    826

    Standard AW: Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!

    Ich glaub auch nicht, dass Sarah rausfliegt, da RTL ja anscheinend (oder auch nicht, ich bin da irgendwie verwirrt xD) den Voting-Modus geändert hat, und man jetzt für die Kandidaten anruft, die drinbleiben sollen, sonst wars glaub ich anders - Von daher werden alle vermutlich FÜR Sarah anrufen, aber einzig und alleine weil alle denken sie fliegt dann raus, was aber nicht so ist wegen der Regeländerung
    Geändert von JK1904 (21.01.2011 um 22:39 Uhr)

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #58
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.05.2010
    Beiträge
    318

    Standard AW: Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!

    Abitur.... 10 / 5 ist 5..... :-)

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #59
    Engel \/
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    3.085

    Standard AW: Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!

    Zitat Zitat von Karoshi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Big Brother ist mir einfach zu fad. Meine WG Zeiten sind auch schon etwas länger her. Heute beschränkt sich die gruppendynamische Phase daher auf einen Arbeitsplatzwechsel alle Jahre wieder und auf dieses Forum. Da gibt mir das Camp eine gute Gelegenheit mal wieder soziologische Studien zu machen
    Und wie gesagt, die Casting Abteilung leistet ganze Arbeit nicht einfach zufällig eine Gruppe zusammenzuwürfeln, sondern da von vorneherein ein Spannungsfeld aufzubauen. Das gibt sehr oft ziemlich interessante Konstellationen.

    Und die Gruppendynamik geht ja noch über den Fernseher hinaus. Denn das Zuschauervoting nach den gezeigten Szenen zu beobachten, ist mindestens genauso interessant!
    Nun dieses Jahr sehr vorhersehbar, aber mal sehen was passiert, wenn sich ab heute der Modus ändert.
    Ich habe die 8. Staffel Big Brother relativ intensiv verfolgt. Da konnte man sehr gut zwischen Liveübertragung (Premiere) und Tageszusammenfassung (RTL II) vergleichen. In der Tageszusammenfassung ist vieles bewußt verfälscht dargestellt worden. Die Verantwortlichen hatten ihre Lieblingskandidaten, die in der Tageszusammenfassung im gut weggekommen sind, egal was sie angestellt haben. Und die Kandidaten, die raus sollten, sind immer negativ dargestellt worden. Und das klappt sehr gut. Die Zuschauer machen meist genau das, was sie sollen.
    Und du kannst davon ausgehen, das RTL beim Dschungelcamp genauso verfährt. Da kommt sogar noch hinzu, das es für die Kandidaten nicht aufs Gewinnen ankommt. Sie bekommen nämlich Antrittsgeld und kein Preisgeld (glaube ich zumindest). Ihr Antrittsgeld bekommen sie aber auch bloß in voller Höhe, wenn RTL mit ihnen zufrieden ist. Wenn jemand nicht richtig mitspielt, bekommt er einfach nicht die volle Gage. Und das kann durchaus auch bedeuten, das die Kandidaten gezwungen werden, eine bestimmte Rolle zu spielen.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #60
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.580

    Standard AW: Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!

    Zitat Zitat von marathonmann Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    IDa kommt sogar noch hinzu, das es für die Kandidaten nicht aufs Gewinnen ankommt. Sie bekommen nämlich Antrittsgeld und kein Preisgeld (glaube ich zumindest).
    Das stimmt, die Höhe der einzelnen Gagen sind Verhandlungssache. Rainer Langhans zum Beispiel erhält für seine Teilnahme Pressemeldungen zufolge 50.000 €.

    Ihr Antrittsgeld bekommen sie aber auch bloß in voller Höhe, wenn RTL mit ihnen zufrieden ist. Wenn jemand nicht richtig mitspielt, bekommt er einfach nicht die volle Gage.
    Gibt es eine Quelle für diese Info? Meines Wissens wäre eine derartige Vertragsklausel nicht rechtswirksam und leicht anfechtbar im Nachhinein.
    Sollte ein Kandidat jedoch aus freien Stücken seine Teilnahme vorzeitig abbrechen, wäre das natürlich was anderes.

Seite 4 von 36 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich