Nachdem das Album schon über 4 Monate auf den Markt ist, ist das schon ganz ordentlich, daß es sogar noch in den Top 10 vertreten ist !
Nachdem das Album schon über 4 Monate auf den Markt ist, ist das schon ganz ordentlich, daß es sogar noch in den Top 10 vertreten ist !
Das liegt aber zu 80-90% an der DVD. Nächste Woche gehts dann wieder runter und flaut dann ab da jetzt wieder einige Alben veröffentlich werden die auf jeden Fall hoch einsteigen müssen/werden.
Etwa 3,5 Monate.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Oh, fast 4 Monate hätte eher gepasst !
Wieso ist es in meiner Zeitung gar nicht mehr in den Top 10?
Wenn "Good News" aktuell nicht auf Platz 8 ist, handelt es sich nicht um die offiziellen Media Control Albumcharts, sondern irgendetwas anderes!This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Ich habe den Eindruck, dass es mindestens zwei verschiedene Versionen der Charts gibt: eine mit und eine ohne Einrechnung der DVDs. Der Stern hat immer vorab die Top 15 der brandaktuellen media control Charts veröffentlicht, aber in den letzten Wochen fehlten AC/DC mit ihrer Live-DVD, und Good News war anders plaziert als bei Viva (vorletzte Woche auf 11, letzte Woche auf 7).This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Tolle Platzierung auf jeden Fall. Das Album hat durch den ESC noch mal einen deutlichen push forward erhalten. Ich freue mich darüber. Gönne das Lena und uns, vor allem aber den Menschen, die so in den Genuss von Lenas wunderbarer Musik kommen.
Das Album hat durch die Live-DVD schub bekommen da die Charts nach Umsatz berechnet werden und die DVD ja viel mehr kostet als das Album. Das Album ist auch gestiegen, schätze aber allein nur auf 12-16. Im Ausland hat der ESC auf jeden Fall was gebracht hat aber für die Charts dort selber nicht gravierendes beeinflusst.
Die DVD rechnen dazu laut den PDFs von Media-Control.
AC/DC sind auf 4 und Lena auf 8. Von AC/DC gibts nur DVD und Audiobook
Hier die aktuellen Charts. Was steht denn im Stern als Quelle?
http://www.mix1.de/charts/longplaycharts.htm
Eine Quelle wurde im Stern nie genannt, aber die dort abgedruckten Top15 waren immer mit den offiziellen media control Charts identisch, bis vor wenigen Wochen.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Ich glaube das Media-Control an den Veröffentlichungs-Rechten der Charts möglicherweise was geändert hat denn beiThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
http://www.musicline.de/de
kann man seit April nur noch die Verfolgung der Charts bis zum 10.Platz nachverfolgen. Das ging vorher für alle Platzierungen. D.h man sieht keine die schlechter sind als 10.
Das würde aber immer noch nicht erklären, warum die DVD von AC/DC in den Stern-Charts nicht vorkommt.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Keine Ahnung. Vielleicht hat der Stern sich eigene Charts erstellen lassen. Kann man ja da machen lassen.
So groß ist der Preisunterschied gar nicht. Auch wenn das Album, direkt nach der Veröffentlichung, in einigen Läden recht günstig angeboten wurde, verlangen manche Geschäfte noch bis zu 17,99 Euro dafür (z.B. Saturn Münster). Die DVD hab ich dort für 16,99 Euro bekommen.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Dann würde ich mal vermuten, daß der Stern die Quelle gewechselt hat, vielleicht war ihnen Media Control zu teuer geworden.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote