Seite 49 von 49 ErsteErste ... 39474849
Ergebnis 721 bis 734 von 734

Thema: 1. Show: "Unser Song für Deutschland"

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #721
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.09.2011
    Beiträge
    5.335

    Standard AW: 1. Show: "Unser Song für Deutschland"

    Zitat Zitat von Queeny Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Irland hat bisher 8x der ESC gewonnen:
    1970--All kinds of everything--Dana
    1979--Hallelujah--Gati Atari & Milk and Honey
    1980--What's another year--Johnny Logan
    1987--Hold me now--Johnny Logan
    1992--Why me--Linda Martin
    1993--In your eyes--Niamh Kavanagh
    1994--Rock'n'Roll kids --Paul Harrington / Charlie McGettigan
    1996--The voice--Eimear Quinn
    Hallelujah von Milk&Honey war doch Israel, wenn ich mich jetzt nicht komplett irre!

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #722
    Gott sei Schrank!
    Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    1.244

    Standard AW: 1. Show: "Unser Song für Deutschland"

    Zitat Zitat von Tondax Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Oh man da kommen einem echt die Tränen wenn man das alles nochmal sieht und die ganz alten Posts liest

    Wie das morgen erst abgehen wird wenn der 2. Urknall-Jahrestag ist
    ach ja, stimmt! das hätte ich fast vergessen. wie kann ich nur!
    yeeehhhh. A GOOD DAY!

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #723
    - - -
    Registriert seit
    22.06.2010
    Beiträge
    6.829

    Standard AW: 1. Show: "Unser Song für Deutschland"

    Zitat Zitat von Furlong Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Hallelujah von Milk&Honey war doch Israel, wenn ich mich jetzt nicht komplett irre!
    Das ist absolut Korrekt, da hab ich mich vertan. Man soll halt nicht mit Zahnschmerzen arbeiten, egal was, da kümmt nix gescheites bei raus.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #724
    ptp
    Gast

    Standard AW: 1. Show: "Unser Song für Deutschland"

    Zitat Zitat von maybear Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Irlands Stern begann zu sinken, als 1998 nicht nur Jurys, sondern die Zuschauer per Televoting ganz oder seit kurzem zur Hälfte abstimmen.
    Das erweckt jetzt aber einen falschen Eindruck. Da waren gute Popsongs dabei, die auch abseits vom ESC Erfolge feierten, ebenso wie Johnny Logan natürlich auch generell als Künstler.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #725
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: 1. Show: "Unser Song für Deutschland"

    Inspiriert von @earplane im Nachbarthread zur 1. USFO-Folge:

    Am Sonntag war 10. Jubiläum der ersten USFD-Folge und damit der Geburt von Taken by a Stranger, und niemand hats gemerkt.

    Dabei war das doch eines der Highlights auf Lenas Reise überhaupt. Und ich liebe diesen Thread, in dem man die euphorischen Reaktionen auf den Auftritt wie im Live-Ticker mitverfolgen kann (bei #156 geht's los, das erste Bündel Einträge bezieht sich noch auf den Einspieler, der der Song schon vor dem Auftritt zünden ließ).
    Geändert von bates (02.02.2021 um 13:17 Uhr)

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #726
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.695

    Standard AW: 1. Show: "Unser Song für Deutschland"

    Danke für die Würdigung.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #727
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Nordschwarzwald
    Beiträge
    5.086

    Standard AW: 1. Show: "Unser Song für Deutschland"

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Am Sonntag war 10. Jubiläum der ersten USFD-Folge und damit der Geburt von Taken by a Stranger, und niemand hats gemerkt.


    Ich war ja damals noch nicht im Forum (hab nur ab und zu reingeschaut), aber wenn, wäre meine Reaktion ähnlich euphorisch ausgefallen wie die ab # 156.

    Immerhin hab ich im Finale dann für TBAS angerufen (das erste und bisher einzige Mal, dass ich sowas überhaupt gemacht habe!) - und nachdem sich Lena am Telefon persönlich bei mir bedankt hat , dann eben nochmal und nochmal...

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #728
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: 1. Show: "Unser Song für Deutschland"

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ... und analog dazu kann man sich hier den Auftritt nochmal ansehen.



  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #729
    im Lena-Fieber
    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    6.007

    Standard AW: 1. Show: "Unser Song für Deutschland"

    @bagtes: Vielen Dank für die Erinnerung!

    Heute kann ich es ja eingestehen (damals war das noch eine ziemlich hiemoiche Aktion ; ): Ich durfte die öffentliche Geburtr des Liedes live miterleben. Und es war für mich der elektrisierende Moment der ganzen Show. Ein Ruck ging durch das Publikum, schlagartig waren alle wch. Wirlich ein Highlight in Lenas früher Musik.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #730
    Mrs. Curiosity
    Registriert seit
    03.01.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.812

    Standard AW: 1. Show: "Unser Song für Deutschland"

    In den letzten Tagen ist mir tatsächlich oft der Gedanke gekommen, dass das alles jetzt schon zehn Jahre her ist, und ich habe mir tatsächlich das Good-News-Album ein paar Mal wieder angehört.

    Ich weiß noch, dass in der ersten Show Maybe, TBAS und I Like You meine Favoriten waren und dass sich TBAS von den anderen dreien noch mal deutlich abgehoben hat.
    Und ich weiß auch noch, wie extrem Stefan Raab den Song in den USFD-Shows immer gehypet hat, als ob er wirklich GANZ sicher gehen wollte, dass die Leute auch ja bloß dafür abstimmen.
    Aus der zweiten Show mochte ich dann A Million And One und Push Forward am liebsten.

    Vor allem weiß ich aber noch, wie sich die USFD-Zeit zeitlich ungefähr mit meinem Schulpraktikum bei der Zeitung und mit der Tapezierung meines Zimmers überschnitten hat. Auf der Arbeit habe ich zwischendurch immer alle Lena-News wie bekloppt durchforstet und im Bus immer das Album in Dauerschleife gehört. Ich kann mich auch noch daran erinnern, dass ich einmal in meinem komplett leeren Zimmer gestanden habe, nur noch mit dem CD-Player, in dem das Album lief. Push Forward in einem komplett leeren Raum hört sich magisch an.

    Meine Erinnerungen an USFD sind intensiver als meine Erinnerungen an USFO, weil ich die meisten USFO-Folgen nicht gesehen habe. Heute wünschte ich, ich hätte es.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #731
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: 1. Show: "Unser Song für Deutschland"

    Zitat Zitat von LilyHydrangea Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Und ich weiß auch noch, wie extrem Stefan Raab den Song in den USFD-Shows immer gehypet hat, als ob er wirklich GANZ sicher gehen wollte, dass die Leute auch ja bloß dafür abstimmen.
    Erlaube mir eine kleine Korrektur. Es stimmt, in der Finalshow hat Raab den Song gehypet ("Mein Favorit kommt noch"). In der 1. Show war er aber von der allgemeinen Begeisterung für den Song noch ziemlich irritiert. Daran erinnere ich mich deshalb noch so genau, weil danach ein paar Foris wochenlang die Verschwörungstheorie verbreiteten, Raab wolle lieber mit einem selbstkomponierten Song gewinnen und daher alles tun, um TBAS zu sabotieren. Als er sich dann genau gegensätzlich verhielt, gestanden sie aber nicht ihren Irrtum ein, sondern sahen das erst recht als Beweis, was für ein Drecksack Raab ist.


    Zitat Zitat von LilyHydrangea Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Meine Erinnerungen an USFD sind intensiver als meine Erinnerungen an USFO, weil ich die meisten USFO-Folgen nicht gesehen habe. Heute wünschte ich, ich hätte es.
    Dito. Der erste TBAS-Auftritt war deshalb sowas wie mein Ersatz-Urknallerlebnis.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #732
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.695

    Standard AW: 1. Show: "Unser Song für Deutschland"

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Erlaube mir eine kleine Korrektur. Es stimmt, in der Finalshow hat Raab den Song gehypet ("Mein Favorit kommt noch"). In der 1. Show war er aber von der allgemeinen Begeisterung für den Song noch ziemlich irritiert.
    Ich weiß gar nicht mehr, wer das als erster erzählt hat, ob Lena oder Raab, jedenfalls haben beide übereinstimmend gesagt, dass TBAS intern in der ersten Auswahlrunde fürs Album eher Richtung Kröpfchen geschoben wurde, und dass Lena sich aber massiv für den Song eingesetzt hat, weil sie sah, welche Möglichkeiten sich für eine spektakuläre Bühnenperformance ergeben. Raab meinte dann wohl, dass der Song ziemlich riskant sei, aber Lena setzte sich mit ihrer Meinung intern durch. Vielleicht war Raab in der 1. Show deshalb irritiert, weil er anhand der Publikumsbegeisterung plötzlich merkte, dass er, der alte Hase, sich getäuscht hatte und Frischling Lena richtig lag.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #733
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: 1. Show: "Unser Song für Deutschland"

    Zitat Zitat von Tiny Tim Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich weiß gar nicht mehr, wer das als erster erzählt hat, ob Lena oder Raab, jedenfalls haben beide übereinstimmend gesagt, dass TBAS intern in der ersten Auswahlrunde fürs Album eher Richtung Kröpfchen geschoben wurde, und dass Lena sich aber massiv für den Song eingesetzt hat, weil sie sah, welche Möglichkeiten sich für eine spektakuläre Bühnenperformance ergeben.
    Ich meine Lena als erste.

    "Wir hatten hier eine Listening Session, um die Titel für das Album auszusuchen. Als „Taken By A Stranger“ begann, war ich gerade kurz draußen. Weil wir aber alle Nummern ordentlich laut aufgedreht haben, hatte ich genug Sound. Und ich fand’s total cool. Und dann kam ich wieder, und alle fanden’s doof. Und ich hab’ dann gesagt: „Aber Leute! Stellt euch doch mal vor was man da für ‘ne Show zu machen kann!“ Und dann haben wir’s genommen."

    https://www.haz.de/Nachrichten/Panor...ang-18-zu-sein

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #734
    Mrs. Curiosity
    Registriert seit
    03.01.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.812

    Standard AW: 1. Show: "Unser Song für Deutschland"

    Ah, okay, danke euch dreien!

    Ich hatte irgendwie nur noch Raabs "Mein Favorit kommt noch"-Dauerschleife im Kopf.

    Aber anscheinend hatte er in dem Moment, wo Lena den Song vor Publikum performt hat und damit nach den Worten von @Peter M. aus V. alle aufgeweckt hat, selbst auch ein "Urknall-Ersatzerlebnis", wie @bates es beschrieben hat. Wer kann es ihm verübeln?

Seite 49 von 49 ErsteErste ... 39474849

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
privat