Seite 39 von 49 ErsteErste ... 293738394041 ... LetzteLetzte
Ergebnis 571 bis 585 von 734

Thema: 1. Show: "Unser Song für Deutschland"

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #571
    no brain , no pain
    Registriert seit
    14.03.2010
    Beiträge
    225

    Standard AW: 1. Show: "Unser Song für Deutschland"

    Zitat Zitat von bluescreen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ging für sie um nichts???? Also zunächst mal ging es um ihren Ruf als Künstlerin, der meiner Meinung nach durch diese Auftritte gelitten hat. Und damit verbunden ging es natürlich auch um die Verkaufszahlen ihres Albums und darum Menschen dazu zu motivieren ihre Konzerte zu besuchen.
    Durch welche Auftritte hat Lenas Ruf als Künstlerin gelitten.Durch die von USfD.So eine gequirlte Kacke,da verbiete ich mir jedes weitere Wort.Denn höre wem Gehör gegeben.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #572
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.08.2010
    Beiträge
    607

    Standard AW: 1. Show: "Unser Song für Deutschland"

    Zitat Zitat von devdev Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Durch welche Auftritte hat Lenas Ruf als Künstlerin gelitten.Durch die von USfD.So eine gequirlte Kacke,da verbiete ich mir jedes weitere Wort.Denn höre wem Gehör gegeben.
    Tja, lies Dir mal die Kritiken zu USFD durch, die in den Zeitungen und Zeitschriften erschienen sind, vielleicht wird es Dir dann klarer.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #573
    Out of the Dark
    Registriert seit
    20.07.2010
    Ort
    Gießen
    Alter
    40
    Beiträge
    508

    Standard AW: 1. Show: "Unser Song für Deutschland"

    Zitat Zitat von bluescreen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Tja, lies Dir mal die Kritiken zu USFD durch, die in den Zeitungen und Zeitschriften erschienen sind, vielleicht wird es Dir dann klarer.
    Bei allem Respekt aber mit den allermeisten Zeitungen und Zeitschriften kann man sich gepflegt den Allerwertesten abputzen. Ich hab das schon mal irgendwo geschrieben, sollte Lena den Contest tatsächlich noch einmal gewinnen oder zumindest eine gute Platzierung holen wird sie von den selben Medien und Kritikern die sie noch Wochen vorher in der Luft zerrissen haben in höchsten Tönen gelobt. In mancher Hinsicht sind die Medien schlimmer als Prostituierte.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #574
    recht anspruchslos
    Registriert seit
    06.03.2010
    Beiträge
    3.082

    Standard AW: 1. Show: "Unser Song für Deutschland"

    Zudem richten sich die Kritiken in den allerwenigsten Fällen gegen Lenas Auftritte, und wenn, dann von denen, die sie eh schon die ganze Zeit scheiße fanden.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #575
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.08.2010
    Beiträge
    607

    Standard AW: 1. Show: "Unser Song für Deutschland"

    Es stimmt, dass sich die Kritiker meist vordringlich auf Raab und das Show-Konzept an sich stürzten, aber es gab auch durchaus Stimmen die Lenas Auftritte an sich kritisch bewerteten - darunter auch Stimmen wie die von Feddersen, die man ganz sicher nicht dem Schon-Immer-Anti-Lena-Lager zuordnen kann. Im Prinzip ist es aber auch wurscht, wer da im Detail kritisiert wird - es fällt in der oft undifferenzierten Wahrnehmung vieler Zeitungsleser irgendwie doch wieder auf Lena zurück.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #576
    Benutzer
    Registriert seit
    01.06.2010
    Beiträge
    84

    Standard AW: 1. Show: "Unser Song für Deutschland"

    Ich habe mir mal das Interview durchgelesen. Ich finde die Aussagen von Jan Feddersen eher neutral bis unqualifiziert

    Zitat Zitat von nw-news.de Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Herr Feddersen, Deutschland diskutiert über Lena Meyer-Landrut und ihren Auftritt in "Unser Song für Deutschland". Wie fanden Sie die Show?
    JAN FEDDERSEN: Eigentlich gut. Man hat gemerkt, dass Lena ein Jahr älter geworden ist, als ob ihr Hunger nach Erfolg bereits gestillt sei. Sie wirkte lange nicht so angriffslustig und charismatisch wie vor einem Jahr.
    Was für eine Überraschung! Lena ist tatsächlich 1 Jahr älter und durch ihre ganzen Auftritte, Auszeichnungen und Erfahrungen reifer geworden. Und was für eine Überraschung, dass man nach dem ersten Sieg nicht mehr sooooo darauf brennt es beweisen zu müssen. Lena kann es total relaxt angehen und die Zeit geniessen....wer etwas anderes erwartet hat, der hat keine Ahnung vom Leben.


    Zitat Zitat von nw-news.de Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Hat Sie die Sendung überrascht?
    FEDDERSEN: Nicht nur den Zuschauern fehlte der Überraschungseffekt, auch bei Lena hatte ich das Gefühl, sie begreift das Ganze eher als Berufstätigkeit. Ihr Charme war nicht mehr so deutlich spürbar wie noch im vergangenen Jahr.
    Was aber an Herrn Feddersen und nicht an Lena liegt. Wenn ER ihren Charme nicht mehr spüren kann, dann hat er sich wohl daran satt gesehen.

    Zitat Zitat von nw-news.de Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wie beurteilen Sie Lenas gesangliche Leistung am Montagabend?
    FEDDERSEN: Streckenweise war das Orchester zu laut. Lena hat wenig Chancen gehabt, ihre inzwischen ausgereiftere Stimme intensiv vorzustellen.
    Habe ich vor dem Fernseher auch so empfunden und muss Herrn Feddersen recht geben.

    Zitat Zitat von nw-news.de Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Aus insgesamt zwölf Songs können sich die Zuschauer entscheiden, sechs davon hat Lena in der ersten Vorentscheidungsshow gesungen. Welches ist Ihr Favorit?
    FEDDERSEN: "I like it" hat mir am besten gefallen. Das hätte ein guter Kontrast zu den allermeisten Liedern sein können, die beim Songcontest-Finale vermutlich gesungen werden.
    Aha, Herr Feddersen fand also "I like it" gut? Zu schade das es diesen Song nicht gab....was also soll man von seiner "Kritik" halten, wenn ihm nicht gesungene Lieder am besten gefallen haben?

    Zitat Zitat von nw-news.de Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Bei den Zuschauern lag "What happened to me" vorne – hat dieses Lied das Zeug dazu, ein Siegertitel zu werden?
    FEDDERSEN: Zumindest die Jury und die Zuschauer im Saal fanden das Lied ganz gut, ob das die Anrufer genauso sahen, wissen wir nicht. Ein Siegertitel ist jeder Song, der unter den ersten Zehn landet . . . Es kommt immer auf den Interpreten an. Lena kann den Eurovision Song Contest nur gewinnen, wenn sie nicht andeutet, dass sie bereits mitten in ihrer Karriere steckt. Sie sollte wieder glaubwürdig ihren charmanten Hunger nach Erfolg transportieren
    Zumindest fanden die Zuschauder im Saal (wenn man nach dem Applaus geht)"Taken by a stranger" um Längen besser.
    Erstaunlich, dass der ESC-Experte uns erklärt das Lena den Song Contest NUR gewinnen kann, wenn sie...
    Frage: Waru m hat Deutschland nicht schon seit 1982 jeden zweiten Contest gewonnen? Man hätte nur Herr Feddersen fragen müssen und er hätte das passende Rezept gehabt.
    Meiner Meinung nach wäre "den Hunger auf Erfolg transportieren" die denkbar schlechteste Message, die Lena dem Publikum vermitteln könnte. Nämlich genau DANN würde das extrem unsympathisch rüber kommen! Der Feddersen hat echt keinen Plan, oder?

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #577
    "Erfahrungs-Benutzer"
    Registriert seit
    25.05.2010
    Ort
    Mönchengladbach
    Alter
    51
    Beiträge
    3.497

    Standard AW: 1. Show: "Unser Song für Deutschland"

    Wie schön, dass ich mit meinem Beitrag so viel Stimmung in die Bude hier gebracht habe.

    Ich möchte aber darauf hinweisen, dass ich zunächst herausgestellt habe, dass mir die Show und die Lieder gefallen haben und ich mich auch auf die nächste Show freue.

    Ich habe danach nur versucht, die Empfindungen derjenigen zu verstehen, die die Show anders erlebt haben.

    @walter:
    Und folgendes möchte ich hier mal deutlich betonen:

    Bei Empfindungen und Geschmack geht es nicht ums Recht haben. Es hat also nicht jeder Recht sondern viele empfinden anders. "Recht" hat jeder, seine Empfindungen zu äussern (steht im Grundgesetz).

    Viele haben jetzt meiner Erläuterung, warum andere anders empfinden könnten widersprochen, dabei aber doch das ähnliche gesagt, was ich zum Ausdruck bringen wollte. Nämlich, dass Lena 6 mal singen musste, sich ggf. Kräfte aufsparen wollte, das Publikum nicht bei der Auswahl der reinen Songs mit zu viel Interpretation beeinflussen wollte, etc. etc. Da bin ich bei Euch.

    Ich bin ja auch davon überzeugt, dass die Lieder bei Lena noch in Fleisch und Blut übergehen, wenn schon mal 6 Songs raus sind. Schliesslich habe ich auch gesagt, dass ich allen 6 bisherigen Songs Siegerqualitäten zutraue. Dies insbesondere dann, wenn sie in Fleisch und Blut übergegangen sind. Denn letztendlich hängt der Erfolg von den ESC-Ländern abzüglich Deutschland ab.

    Natürlich sind viele Pressestimmen unter aller Sau. Bei vielen habe ich bereits im ersten Absatz das Lesen eingestellt. Diese Berichte möchte ich keinesfalls verteidigen. Ich beziehe meine Einschätzung dann doch eher auf Berichte wie dem von Jan Feddersen.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #578
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.05.2010
    Beiträge
    318

    Standard AW: 1. Show: "Unser Song für Deutschland"

    Zitat Zitat von nw-news.de Beitrag anzeigen
    Bei den Zuschauern lag "What happened to me" vorne – hat dieses Lied das Zeug dazu, ein Siegertitel zu werden?
    FEDDERSEN: Zumindest die Jury und die Zuschauer im Saal fanden das Lied ganz gut, ob das die Anrufer genauso sahen, wissen wir nicht. Ein Siegertitel ist jeder Song, der unter den ersten Zehn landet . . . Es kommt immer auf den Interpreten an. Lena kann den Eurovision Song Contest nur gewinnen, wenn sie nicht andeutet, dass sie bereits mitten in ihrer Karriere steckt. Sie sollte wieder glaubwürdig ihren charmanten Hunger nach Erfolg transportieren
    Woher stammt die Information welches Lied von den Zuschauern am meisten gewählt wurde ???

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #579
    Ziel verfehlt Nr.248
    Registriert seit
    05.06.2010
    Ort
    Hamburg-Bergedorf
    Alter
    64
    Beiträge
    5.871

    Standard AW: 1. Show: "Unser Song für Deutschland"

    Ich habe eher das Gefühl das Herr Feddersen so langsam begreift, dass der einstige "Grand-Prix" oder Schlagerfestival zu Ende ist. Und das der ESC seit letztem Jahr die Jugend gepackt hat.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #580
    Benutzer
    Registriert seit
    13.06.2010
    Ort
    bei Stuttgart
    Beiträge
    15

    Standard AW: 1. Show: "Unser Song für Deutschland"

    Ich hab gestern Abend noch mal die Show angesehen und muss sagen:
    Puh, ohne Lena hätte ich das nicht durchgestanden.
    Meinen Eindruck der Show würde ich folgendermaßen umschreiben:
    Ich wandere durch eine dunkle, unfreundliche Nacht. Ab und zu komme ich zu einem Schaufenster, aber es ist kalt und so es zieht mich weiter. Endlich finde ich in einer gemütlichen warmen Kneipe Unterschlupf (1. Auftritt Lena). Leider macht die Kneipe zu und ich muss weiter. Draußen empfängt mich eisige Kälte (Ich fürchte das ist die Jury). In der Ferne kann ich das freundliche Licht eines weitern Lokals entdecken, also kämpfe ich mich weiter. Fast habe ich es geschafft als mich ein Wolkenbruch voll erwischt (der Werbeblock ist eingeschlagen). Durchnässt aber glücklich wärme ich mich wieder auf (Lenas nächster Auftritt). Aber auch dieses Lokal schließt, also wieder raus in die Nacht …

    Irgendwie kam mir das ganze wie eine schrecklich ernste und wichtige Angelegenheit vor. Aber hey, es geht um Music und den ESC. Für mich heißt das: die ganze Sache nicht ganz so ernst nehmen und Spaß haben. Für mich jedenfalls ist dieser typische casting-show Aufbau hier fehl am Platz. Das hätte man deutlich unterhaltsamer hinbekommen können.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #581
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    OWL
    Alter
    62
    Beiträge
    7.795

    Standard AW: 1. Show: "Unser Song für Deutschland"

    Zitat Zitat von bumblebee Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Für mich jedenfalls ist dieser typische casting-show Aufbau hier fehl am Platz. Das hätte man deutlich unterhaltsamer hinbekommen können.
    Gut beschrieben mit der Kneipentour...
    Raab hält gerne an bewährten Rezepten fest. In diesem Fall zündet es aber nicht richtig bzw. eigentlich gar nicht, wäre da nicht Lena. Liegt allerdings auch an der Jury-Zusammensetzung, die nehmen die Show und ihre Rolle viel zu ernst. Helge, Anke und meinetwegen Raab in lockerer Runde könnte zB ganz anders rüberkommen. Wenigstens ist Anke das nächste Mal dabei, und Joy ist auch nicht ganz so steif wie der Graf.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #582
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    427

    Standard AW: 1. Show: "Unser Song für Deutschland"

    Naja, wenn jemand weiß, wo der Hase beim ESC läuft, dann wohl Jan Feddersen. Also wenn er sich äußert, dann ist seine Meinung durchaus zu beachten. Aber es fällt eben leichter Kritik zu beachten, wenn sie der eigenen Meinung entspricht...
    btw:Feddersen hat sich nun wirklich NIE als Lena-Gegner positioniert bzw. aufgespielt. Diesen Umstand sollte man durchaus in Betracht ziehen, wenn mal etwas weniger himmelhochjauchzende Töne von ihm zu hören sind!

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #583
    Lenaist
    Registriert seit
    06.09.2010
    Beiträge
    362

    Standard AW: 1. Show: "Unser Song für Deutschland"

    Ich habe den Vorteil, dass meine Erwartungen nicht so hoch waren. Mir war es von Anfang an klar, dass es keinen zweiten Urknall geben kann. Ich fand Lena einfach super und freue mich riesig auf die 2. Show und das Finale. Dass Lena nicht mehr die Selbe wie bei USFO ist ist klar, aber Lena bei ihrer Entwicklung zu begleiten hat doch auch etwas Positives.

    Das mit den Werbeblöcken ist natürlich nervig, aber da ich sowieso meistens die Privatsender sehe habe ich mich daran schon längst gewöhnt. War das denn bei USFO anders? Ich kenne USFO nur von den Videos und da gibt es keine Werbung

    Dass die Show nicht gut ankam kann ich gut verstehen. Mir wäre eine einstündige Sendung, die sich mehr auf Lena konzentriert auch lieber gewesen. Braucht man die Jury überhaupt? Ich könnte mir das ganze ohne Jury auch ganz gut vorstellen. Schließlich weiß ich doch selber welches Lied mir gefällt. Dazu brauche ich doch keine Jury, die auch noch einen anderen Geschmack hat wie ich.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #584
    Eigener Benutzertitel
    Registriert seit
    19.03.2010
    Beiträge
    679

    Standard AW: 1. Show: "Unser Song für Deutschland"

    ich frage mich nur, ob die ganze kritik etwas bringt [soweit man sich denn dieser (in teilen) anschließt]. lena scheint mir weniger die "jetzt erst recht amazone" zu sein, die voller "kampfeslust" in die schlacht zieht, um ihre kritiker lügen zu strafen... aber vielleicht täusche ich mich auch. lena schätze ich keinesfalls als beratungsresistent ein, nein, wirklich nicht, aber ihre strahlkraft hängt von ihrer lust ab. wenn sie keine lust hat, strahlt sie weniger... ...und die damit zusammenhängenden negativen konsequenzen scheinen ihr erstaunlicherweise nicht so wichtig zu sein. als selbstschutz-strategie ist diese einstellung (soweit man sie lena überhaupt zurechnen kann, wir kennen ja nur ihr image) allerdings brilliant. vielleicht ist das (für sie) die einzige möglichkeit diesen ganzen "müll" auszuhalten bzw. "mit würde zu ertragen", wie raab es einmal ausgedrückt hat.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #585
    Der Weltraum . . .
    Registriert seit
    20.12.2010
    Alter
    55
    Beiträge
    7.279

    Standard AW: 1. Show: "Unser Song für Deutschland"

    HUHU
    Ich glaube die Jury ist nur da das man was zu plappern hat während Lena sich umzieht. Ich bin der Meinung das alle aufgeregt waren da ja in den Medien fast nur negatives berichtet wurde. Es kam mir so steiff vor zwischen de Auftritten. Man muss auch beachten da so eine Sendung ja eigentlich Neuland ist. Die Suche nach dem Lied vor 30 oder mehr Jahren in Deutschland kannman nun nicht vergleichen. Schon gar nicht im Fernsehen. Da liegen ja Welten zwischen.
    Die Show muss lockerer werden, ja und nicht alles so ernst nehmen.

Seite 39 von 49 ErsteErste ... 293738394041 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
privat