Seite 47 von 49 ErsteErste ... 374546474849 LetzteLetzte
Ergebnis 691 bis 705 von 734

Thema: 1. Show: "Unser Song für Deutschland"

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #691
    JeSuisCharlie
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    11.488

    Standard AW: 1. Show: "Unser Song für Deutschland"

    Zitat Zitat von L.u.k.a.s. Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Was ich so faszinierend finde, ist, wenn man in diesem Thread zurückstöbert und die unmittelbaren Reaktionen auf TBAS liest. Da überhäufen sich ja die Beiträge im Stile von "das ist das lied für den ESC".
    Mir ging es damals genauso, aber im Nachhinein wäre es m.E. besser gewesen, wenn "Push Forward" das rennen gemacht hätte. Damit wäre wohl mehr drin gewesen für Leni. TBAS war wohl doch zu mutig, die Veranstaltung ESC ist für so etwas leider nicht reif genug.
    Nein sehe ich nicht so. 2011 kam es nicht darauf an noch einmal zu gewinnen, sondern künstlerisch alle zu überraschen. Und das ist ihr mit der Düsseldorfer Inszenierung von TBAS perfekt gelungen.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #692
    tschüssikowski
    Registriert seit
    08.04.2010
    Beiträge
    2.460

    Standard AW: 1. Show: "Unser Song für Deutschland"

    ...immer wieder schön, die Wiederbelebung von historischen Freds zum einjährigen Jubiläum

    Ich weiß nur noch, daß ich von TBAS völlig geflashed war, und das mitgeschnittene Video tagelang auf Dauerrepeat laufen hatte...würde meinen Zustand damals aus heutiger Perspektive als "völlig unzurechnungsfähig" beschreiben

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #693
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    28.08.2011
    Ort
    Baden-Württemberg
    Alter
    26
    Beiträge
    2.009

    Standard AW: 1. Show: "Unser Song für Deutschland"

    Zitat Zitat von Kölscher Jung Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Sollen sie doch schreiben, was sie wollen. Das interessiert heute keinen Menschen mehr. Aber wir wissen, wie unglaublich gut die USFD-Shows waren und schauen sie uns immer wieder mit Begeisterung an.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #694
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.559

    Standard AW: 1. Show: "Unser Song für Deutschland"

    Zitat Zitat von L.u.k.a.s. Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Was ich so faszinierend finde, ist, wenn man in diesem Thread zurückstöbert und die unmittelbaren Reaktionen auf TBAS liest. Da überhäufen sich ja die Beiträge im Stile von "das ist das lied für den ESC".
    Mir ging es damals genauso, aber im Nachhinein wäre es m.E. besser gewesen, wenn "Push Forward" das rennen gemacht hätte. Damit wäre wohl mehr drin gewesen für Leni. TBAS war wohl doch zu mutig, die Veranstaltung ESC ist für so etwas leider nicht reif genug.
    Nein, TBAS war die beste Wahl. Es war der Song mit dem größten Alleinstellungsmerkmal, jeder andere hätte es beim ESC wahrscheinlich noch schwerer gehabt. Vor allem aber wollte ihn Lena, und ihr Wille geschehe . (PF gehörte, wenn ich mich recht erinnere, nicht zu ihren fünf Lieblingssongs.) Und auch wenn mir Wohl und Weh des ESC eher wenig am Herz liegen, so gönne ich ihm doch, Lenas zwei TBAS-Auftritte als unvergleichliches Juwel in seiner Historie zu haben. Wer es unter den geschmacksbefreiten ESC-Fans nicht zu würdigen weiß, hat halt Pech gehabt, man kann ja niemanden zu seinem Glück zwingen .

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #695
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.688

    Standard AW: 1. Show: "Unser Song für Deutschland"

    Pieps

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #696
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.351

    Standard AW: 1. Show: "Unser Song für Deutschland"

    Ich habe statt mich an der diskussion zu beteiligen lieber den beamer angeheizt und die boxen angemacht.
    USFD1 läuft
    So, und jetzt muss ich auch schon weiter, Maybe fängt gleich an

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #697
    Obst und Füße
    Registriert seit
    18.03.2010
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    5.587

    Standard AW: 1. Show: "Unser Song für Deutschland"

    Ich denke die beste Platzierung wäre mit einem schön auf sexy getrimmten Maybe drin gewesen.
    Alternativ hätte Lena auch tbas mehr auf sexy machen können.
    Aber wäre eine bessere Platzierung auch im Ergebnis besser gewesen?
    Dazu kommt, das Lena mit dem von ihr präferierten Song nach DD gehen konnte.

    @Brummel @bates: seh ich genau so.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #698
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.688

    Standard AW: 1. Show: "Unser Song für Deutschland"

    Pieeeeps?

    TBAS war der richtige Song für Lena und wenn das nicht sexy war ... weiß ich auch nicht mehr

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #699
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.01.2011
    Ort
    Pfalz
    Alter
    37
    Beiträge
    697

    Standard AW: 1. Show: "Unser Song für Deutschland"

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Nein, TBAS war die beste Wahl. Es war der Song mit dem größten Alleinstellungsmerkmal, jeder andere hätte es beim ESC wahrscheinlich noch schwerer gehabt. Vor allem aber wollte ihn Lena, und ihr Wille geschehe . (PF gehörte, wenn ich mich recht erinnere, nicht zu ihren fünf Lieblingssongs.) Und auch wenn mir Wohl und Weh des ESC eher wenig am Herz liegen, so gönne ich ihm doch, Lenas zwei TBAS-Auftritte als unvergleichliches Juwel in seiner Historie zu haben. Wer es unter den geschmacksbefreiten ESC-Fans nicht zu würdigen weiß, hat halt Pech gehabt, man kann ja niemanden zu seinem Glück zwingen .
    Dem wollte ich ja gar nicht widersprechen. Mit "beste Wahl" hatte ich nur eine Wahl gemeint, die ausschließlich die "beste" wäre im Sinne einer möglichst hohen Platzierung beim ESC. Unter allen anderern Gesichtspunkten betrachtet, und diese sind ohne Zweifel wichtiger, war die TBAS DIE BESTE WAHL.

    EDIT: Wobei mir persönlich AMAO noch besser zusagt, aber dieses Lied hat ja erst am 7.2.2011 das Licht der Öffentlichkeit erblickt

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #700
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    2.686

    Standard AW: 1. Show: "Unser Song für Deutschland"

    Die beste Entscheidung wäre bei USFD in 2011 gewesen, wenn Lena alle USFD-Songs in Düsseldorf außer Konkurrenz gesungen hätte. Bei der Kulisse, was wäre das für ein denkwürdiges Konzert geworden.

    Jetzt mal wirklich, TBAS war die beste Entscheidung, weil es Lenas Entscheidung war und sie das Lied auch cool transportieren wollte. Es war ein hohes Risiko. Aber no Risk, no Fun
    Inzwischen habe ich den Song in allen Varianten schon 1000x gehört und gesehen. Er ist immer noch cool.

    Aber mein absoluter USFD-Favorit ist aber immer noch Lena's erster Good News-Auftritt. Sie war so wunderschön in ihrem Kleid und so beseelt in der Interpretation, dass ich von ihrer Strahlkraft für einige Minuten in einer anderen Welt war.

    Edit:Fehler
    Geändert von Surfer (01.02.2012 um 07:40 Uhr)

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #701
    ptp
    Gast

    Standard AW: 1. Show: "Unser Song für Deutschland"

    Zitat Zitat von Surfer Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Jetzt mal wirklich, TBAS war die beste Entscheidung, weil es Lenas Entscheidung war und sie das Lied auch cool transportieren wollte. Es war ein hohes Risiko. Aber no Risk, no Fun
    Natürlich hat Lena TBAS vor der Mülltonne gerettet. Aber dass es deswegen auch ihr Topfavorit ist, ist eine voreilige Schlussfolgerung. Und selbst wenn es das war, dann würde ich mal unterstellen, dass es eben vor allem an der Suche nach einem Alleinstellungsmerkmal lag. In dieser Hinsicht war eigentlich jeder in D auf der Suche. Und ich glaube auch Lena wollte sich auf jeden Fall von der lovely Lena des Vorjahres unterscheiden.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #702
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Nordschwarzwald
    Beiträge
    5.086

    Standard AW: 1. Show: "Unser Song für Deutschland"

    Es ist müßig zu diskutieren, ob PF oder ein anderer Titel beim ESC vom Ergebnis her besser abgeschnitten hätte. Für mich war TBAS sofort die allererste Wahl. Der Song hat mich echt umgehauen, er war einfach so (um es mit Lena zu sagen ) wahnsinnig verdammt... anders. Und für diesen genialen Auftritt im Finale verbeuge ich mich heute noch .

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #703
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.559

    Standard AW: 1. Show: "Unser Song für Deutschland"

    Zitat Zitat von ptp Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Und ich glaube auch Lena wollte sich auf jeden Fall von der lovely Lena des Vorjahres unterscheiden.
    Hier trat eben der glückliche Fall ein, dass das, was Lena wollte, und das, was ganz kühl strategisch gedacht das Beste war, zusammenfiel.

    Habe mir gerade nochmal den TBAS-Auftritt in USFD 1 angeschaut. Wenn ich nicht so faul wäre, würde ich jetzt ein paar Screenshots von Lenas Gesichtsausdrücken machen, die jeden Zweifel ausräumen, wie sie zu dem Song steht und wie sie die Reaktionen darauf registriert. Für mich blinkt da in Leuchtbuchstaben "Das ist er, und sie weiß es, und sie will ihn" über dem Bildschirm. Aber ach, guckt doch einfach selbst .

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #704
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.351

    Standard AW: 1. Show: "Unser Song für Deutschland"

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Hier trat eben der glückliche Fall ein, dass das, was Lena wollte, und das, was ganz kühl strategisch gedacht das Beste war, zusammenfiel.

    Habe mir gerade nochmal den TBAS-Auftritt in USFD 1 angeschaut. Wenn ich nicht so faul wäre, würde ich jetzt ein paar Screenshots von Lenas Gesichtsausdrücken machen, die jeden Zweifel ausräumen, wie sie zu dem Song steht und wie sie die Reaktionen darauf registriert. Für mich blinkt da in Leuchtbuchstaben "Das ist er, und sie weiß es, und sie will ihn" über dem Bildschirm. Aber ach, guckt doch einfach selbst .
    Grade gesehen und full ack.
    Das honigkuchenpferdchengrinsen beim einsetzen des applauses spricht bände.
    Nicht zu vergessen ihre reaktion als sie beim ziehen der moderationskarten mit den gewinnersongs über Sabines schulter lunst
    Geändert von vampire67 (01.02.2012 um 00:39 Uhr)

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #705
    it depends
    Registriert seit
    15.04.2010
    Ort
    Oberfranken
    Alter
    41
    Beiträge
    2.497

    Standard AW: 1. Show: "Unser Song für Deutschland"

    jetztkommts.jpgichhabsieindertasche.jpghonigkuchenstranger.jpg
    Bei keinem der anderen Songs hatte sie diesen seherischen Blick drauf...

Seite 47 von 49 ErsteErste ... 374546474849 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
privat