Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 32

Thema: Komponisten der Songs 7 - 12

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1
    Benutzer
    Registriert seit
    01.06.2010
    Beiträge
    84

    Standard Komponisten der Songs 7 - 12

    Moin,

    im ESC forum gehten schon die Komponisten der Songs, die nächsten Montag von Lena vorgestellt werden um.

    Als da wären:

    "A million and one" (Erroll Rennalls & Stavros Ioannou)
    "Mama told me" (Raab & Lena)
    "Push forward" (Daniel Schaub & Pär Lammers)
    "A good day" (Audra Mae, Todd Wright & Scott Simons)
    "Teenage girls" (Viktoria Hansen)
    "At all" (Aloe Blacc)

    Kann das sein?
    Nochmal was von Daniel Schaub & Pär Lammers und Audra Mae? Und war nicht ein Song von Guy Chambers angekündigt?

    Was meint ihr? Ist die Liste echt oder fake?

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: Komponisten der Songs 6 - 12

    Die Liste dürfte vermutlich echt sein, zumal es schon eine Plattenkritik für das Album Good News gibt und alle Autoren in dem Artikel genannt sind.

    http://www.aerodynamite.tv/tag/lena-meyer-landrut

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.07.2010
    Beiträge
    3.549

    Standard AW: Komponisten der Songs 6 - 12

    /Klugscheißmous on/ Es sind allerdings die Songs 7 - 12 /Klugscheißmodus off/

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    427

    Standard AW: Komponisten der Songs 6 - 12

    Mmh, also etwas enttäuschend finde ich die Riege der beteiligten Songwriter schon. Klar, auch weniger bekannte Songwriter können gute Lieder schreiben, aber die Hoffnung, dass sich die "erste Liga" mit Songs von Topformat um Lena reißen würde, ist schon ein wenig getrübt in meinen Augen.
    Und mal ganz ehrlich: auch wenn die ersten sechs Lieder sicherlich nicht total schlecht waren, wirkliche Knaller waren das (mit Ausnahme vielleicht von tbas) nun wirklich nicht.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #5
    Benutzer
    Registriert seit
    01.06.2010
    Beiträge
    84

    Standard AW: Komponisten der Songs 6 - 12

    Hier kann man sich auf der Homepage der Komponisten mal eine Demoversion von "A good day" anhören (Song 12)

    http://scottsimonsmusic.net/simonswright.html

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    427

    Standard AW: Komponisten der Songs 6 - 12

    Zitat Zitat von Asspony Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Hier kann man sich auf der Homepage der Komponisten mal eine Demoversion von "A good day" anhören (Song 12)

    http://scottsimonsmusic.net/simonswright.html
    Urteil wie so häufig: nett anzuhören...

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #7
    it depends
    Registriert seit
    15.04.2010
    Ort
    Oberfranken
    Alter
    41
    Beiträge
    2.497

    Standard AW: Komponisten der Songs 6 - 12

    Bevor Lena dem Song kein Leben eingehaucht hat, kann ich Nichts dazu sagen.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #8
    Engel \/
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    3.085

    Standard AW: Komponisten der Songs 6 - 12

    Bevor ich das Lied nicht von Lena gehört habe, will ich diese Demoversion gar nicht hören.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.03.2010
    Beiträge
    392

    Standard Songwriter der 2. Show gefunden

    "Mama Told Me" - Stefan Raab/Lena
    "At All" - Aloe Blacc
    "Teenage Girls" - Viktoria Hansen
    "A Million and One" - Erroll Rennalls/Stavros Ioannou
    "Push Forward" - Daniel Schaub/Pär Lammers
    "A Good Day" - Audra Mae

    http://www.aerodynamite.tv/plattenchecks-februar-2011

    Die Kritik ist leider nicht besonders gut.. aber mal schauen.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #10
    Sehr erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    956

    Standard AW: Komponisten der Songs 6 - 12

    Das klingt sehr interessant...

    Kritiken sagen nicht viel aus, man solte sich auf sein eigenes Gehör verlassen. Allerdings hat der Schreiber mit der Besetzung durchaus Recht.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #11
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.03.2010
    Beiträge
    392

    Standard AW: Komponisten der Songs 7 - 12

    Ganz ehrlich, unabhängig vom Musikgeschmack kann jeder Mensch beurteilen ob die Songs der gleichen Kategorie entspringen wie die der ersten Show... und das scheint der Fall zu sein... also werden wir am Ende keinen einzigen ESC-tauglichen Song unter den 12 haben. Na wenn das mal keine guten Neuigkeiten sind... solche Album-Musik ist gut, keine Frage, aber ein Album braucht mindestens 1-2 echte Hits die auch Leute begeistern die mit der Musik (in diesem Fall Lenas Musik) eigentlich nichts anfangen können.

    Ich bin jetzt leicht frustriert muss ich sagen. Aber gut, dennoch erstmal Montagabend abwarten, die Hoffnung stirbt zuletzt.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #12
    recht anspruchslos
    Registriert seit
    06.03.2010
    Beiträge
    3.082

    Standard AW: Komponisten der Songs 7 - 12

    Zitat Zitat von teroh Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ganz ehrlich, unabhängig vom Musikgeschmack kann jeder Mensch beurteilen ob die Songs der gleichen Kategorie entspringen wie die der ersten Show... und das scheint der Fall zu sein... also werden wir am Ende keinen einzigen ESC-tauglichen Song unter den 12 haben. Na wenn das mal keine guten Neuigkeiten sind... solche Album-Musik ist gut, keine Frage, aber ein Album braucht mindestens 1-2 echte Hits die auch Leute begeistern die mit der Musik (in diesem Fall Lenas Musik) eigentlich nichts anfangen können.

    Ich bin jetzt leicht frustriert muss ich sagen. Aber gut, dennoch erstmal Montagabend abwarten, die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Also ich würde mich von solch einer Blog-Kritik wirklich nicht beeinflussen lassen. Das ist ja immer noch seine subjektive Meinung und keine objektive Tatsache. Abgesehen davon kann der "Kritiker" sich ja nicht besonders intensiv mit diesem Album beschäftigt haben, wenn der so schnell eine Kritik raushaut. Das alleine halte ich schon für ziemlich unprofessionell.
    Und nochmal zur Erinnerung: Satellite hat kurz nach dem ESC-Finale auch kaum jemand den Sieg zugetraut.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #13
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    448

    Standard AW: Komponisten der Songs 7 - 12

    also werden wir am Ende keinen einzigen ESC-tauglichen Song unter den 12 haben.
    Was ist ein ESC-tauglicher Song? Wieviele der Gewinnersongs der letzten 10 Jahre waren "ESC-taugliche Songs"?

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #14
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    427

    Standard AW: Komponisten der Songs 7 - 12

    Zitat Zitat von ilam Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Was ist ein ESC-tauglicher Song? Wieviele der Gewinnersongs der letzten 10 Jahre waren "ESC-taugliche Songs"?
    Ein ESC-Song sollte zumindest einigermaßen Chart-tauglich sein (auch wenn sicherlich schon das ein oder andere ESC-Siegerlied in den Charts nicht ganz so erfolgreich war). Und er muss etwas Besonderes haben, was ihn von anderen Liedern völlig abhebt! Die Musikrichtung spielt hier überhaupt keine Rolle. Man kann bombastisch auffallen wie Lordi oder durch eine humorvolle Nummer wie Alexander Rybak bestechen. Balladen haben es meist schwerer, obwohl ich denke, dass wirklich GUTE Balladen ebenso Massen mitreißen können. Wenn ich mir z.B. vorstelle, dass damals Emilia mit ihrem Lied "Big Big World" teilgenommen hätte, hätte sie auch mit diesem ruhigen Lied Siegchancen gehabt. Klar gibt es keine so oft zitierte "Formel für den ESC-Sieg", aber es ist wohl sehr naiv zu denken, dass man als Songwriter deswegen in einem völlig dem Zufall überlassenen Raum schwebt. Denn so unberechenbar, wie viele den ESC verschreien, ist er ganz bestimmt nicht!

    edit: kleiner Zusatz: machmal kann es natürlich auch der Sänger bzw. die Sängerin sein, der oder die völlig neuartig ist und dadurch den Unterschied ausmacht, wie man letztes Jahr gesehen hat. Das gilt dieses Jahr aber leider nicht mehr, deswegen wäre ein gutes Lied sicher nicht verkehrt
    Geändert von Skydiver (02.02.2011 um 18:28 Uhr)

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #15
    Out of the Dark
    Registriert seit
    20.07.2010
    Ort
    Gießen
    Alter
    40
    Beiträge
    508

    Standard AW: Komponisten der Songs 7 - 12

    Zitat Zitat von teroh Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ganz ehrlich, unabhängig vom Musikgeschmack kann jeder Mensch beurteilen ob die Songs der gleichen Kategorie entspringen wie die der ersten Show... und das scheint der Fall zu sein... also werden wir am Ende keinen einzigen ESC-tauglichen Song unter den 12 haben. Na wenn das mal keine guten Neuigkeiten sind... solche Album-Musik ist gut, keine Frage, aber ein Album braucht mindestens 1-2 echte Hits die auch Leute begeistern die mit der Musik (in diesem Fall Lenas Musik) eigentlich nichts anfangen können.

    Ich bin jetzt leicht frustriert muss ich sagen. Aber gut, dennoch erstmal Montagabend abwarten, die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Entspann dich. Was sogenannte "Musikkritiker" über Alben schreiben deckt sich nicht unbedingt mit den Erwartungen und Vorstellungen von Fans und Zuhörern.

    Ich habe schon Alben supergeil gefunden die von Kritikern total zerrissen wurden. Und mit einigen hochgelobten Alben konnte ich wiederum überhaupt nichts anfangen.
    Und so wie mir geht es sicherlich den meisten Menschen. Kritiken sagen auch über die Chancen beim ESC nicht viel aus, weder positiv noch negativ.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
privat