Umfrageergebnis anzeigen: Songs 1-6: welche sind eure liebsten?

Teilnehmer
245. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Good News

    74 30,20%
  • Maybe

    95 38,78%
  • I Like You

    55 22,45%
  • That again

    21 8,57%
  • Taken By A Stranger

    206 84,08%
  • What Happened To Me

    97 39,59%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 107

Thema: Songs 1-6: Wie habt/hättet ihr gevotet?

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #31
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.03.2010
    Beiträge
    1.821

    Standard AW: Songs 1-6: Wie habt/hättet ihr gevotet?

    Taken by a Stranger gefällt mir auch immer mehr!

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #32
    Benutzer
    Registriert seit
    14.03.2010
    Beiträge
    44

    Standard AW: Songs 1-6: Wie habt/hättet ihr gevotet?

    Taken by a Stranger ist so untypisch, daß es dem typischen Lena Fan ideal erscheint. Für Düsseldorf wäre es ein Desaster, aber ein mutiges. Wieso ist unter den sechs Songs kein einziger wirklich schneller dabei??? Bei USFO hat sich Lena durch lauter Tempostücke geballert und hier wirkt sie fast durchgehend wie in Zeitlupe.
    Trotzdem schade um die ruhigen Stücke, umso mehr als die größte Gurke des Abends weitergekommen ist, nämlich Lenas eigener Song. Sie hat viele Talente, aber eines zum Komponieren ganz sicher nicht, das war ein Dutzend Song im Raab Stil, den Raab selbst nie so schematisch machen würde.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #33
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.05.2010
    Beiträge
    782

    Standard AW: Songs 1-6: Wie habt/hättet ihr gevotet?

    habe mir gerade nochmal angehört was die Songschreiber so gesagt haben und da war ständig auch die (vermutlich) Studioversion von tbas in Hintergrund zieht euch das mal rein. Die Quali ist super und da kommt das Lied nochmals viel besser als die schwierig abzumischende Show version (hammer hammer hammer)

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #34
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    427

    Standard AW: Songs 1-6: Wie habt/hättet ihr gevotet?

    1. Taken by a stranger
    2. Good News
    3. I like you
    ...und dann so der Rest.

    Ich würde mich freuen, wenn es tbas wird. Er passt meiner Meinung nach sehr gut zu Lena, weil er einfach unkonventionell ist. Man denkt sich: so was habe ich in dieser Art noch nicht gehört...aber auf eine gute Weise So ein bisschen wie bei Diamond Dave damals...

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #35
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.705

    Standard AW: Songs 1-6: Wie habt/hättet ihr gevotet?

    Zitat Zitat von Lubitsch Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Trotzdem schade um die ruhigen Stücke, umso mehr als die größte Gurke des Abends weitergekommen ist, nämlich Lenas eigener Song. Sie hat viele Talente, aber eines zum Komponieren ganz sicher nicht, das war ein Dutzend Song im Raab Stil, den Raab selbst nie so schematisch machen würde.
    Solche Sätze blamieren sich in ihrer unendlichen Arroganz immer wieder an sich selbst. Sind nun die Leute, die den Song mögen, alles Idioten, oder ist dem Autor entfallen, dass der "gute" und "richtige" Geschmack nicht sein Privateigentum ist?

    Ich fand übrigens Taken By A Stranger am besten, der Song erinnerte mich an einige Songs von J.J.Cales Album "To Tulsa And Back". "What Happened To Me" hat mir ebenfalls gefallen, ebenso wie "Maybe", aber mein persönlicher Favorit ist eigentlich "Good News", ein Song, den ich um so wunderschöner finde als er von einer Lena vorgetragen wurde, die gleich zu Beginn der Show ihre eigene Schönheit noch einmal übertraf; ich war zutiefst erschüttert, positiv erschüttert von diesem Auftritt!


  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #36
    ... lost in Lena's eyes
    Registriert seit
    24.10.2010
    Ort
    Landkreis Mittelsachsen
    Alter
    33
    Beiträge
    636

    Standard AW: Songs 1-6: Wie habt/hättet ihr gevotet?

    Wie schon hier oft erwähnt war Taken by a Stranger ziemlich geil. Platz zwei bei mir war What hapened to me. Lena hat zum ersten mal richtig getanzt und man hat gesehen, dass es ihr Spaß gemacht hat ihren eigenen Song zu singen. Für meinen persönlichen Platz drei würde ich Maybe wählen, wobei es von allen anderen Liedern sich nur um einen µ (schreibt man My so??) abhob.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #37
    Lena-Fan
    Registriert seit
    12.03.2010
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    42
    Beiträge
    71

    Standard AW: Songs 1-6: Wie habt/hättet ihr gevotet?

    1. Taken By A Stranger
    2. I Like You
    3. Good News
    4. What Happened To Me
    5. That Again
    6. Maybe

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #38
    it depends
    Registriert seit
    15.04.2010
    Ort
    Oberfranken
    Alter
    41
    Beiträge
    2.497

    Standard AW: Songs 1-6: Wie habt/hättet ihr gevotet?

    Ich freue mich, dass GN bisher wenigstens unter den ersten Dreien ist

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #39
    Benutzer
    Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    65

    Standard AW: Songs 1-6: Wie habt/hättet ihr gevotet?

    Meine Anrufe gingen an "Maybe" und an "Taken by a Stranger" (an den Song seltener, weil ich mir sicher war, dass der sowieso oft genug gewählt wird).

    Auf Platz 3 hätte ich gern "That again" gesehen.

    Mit "What happened to me" kann ich auch leben, es stimmt natürlich, dass Lena dabei endlich mal ins Tanzen geraten ist und man ihr die Freude daran anmerkte... aber ich fand den Song, bei aller guten Laune, die er verbreitet, etwas wenig dramatisch - in sich wenig Wechsel oder Spannungsaufbau. Hatte auch einen relativ langweiligen Schluss (gut, das kann man natürlich noch verändern...)

    Vielleicht bekam ich aber auch im Nachhinein noch Vorurteile gegen das Lied, weil der Herr Graf dabei mit so unheimlich subtilem Holzhammer darauf hingewiesen hat, um wieviel es anderen Songs ja doch automatisch vorzuziehen sei, weil ja selbstgeschriebene Songs doch nochmal auf ganz anderer, höherer Stufe stünden. Wenn man's mir so aufzwängen möchte, bin ich leicht widerwillig, und das kann einen Malus gegeben haben in meiner Sympathie.

    Und bei "I like you" und "Good news" habe ich das Gefühl, dass ich sie als Albumsongs lieben werde, vor allem "Good News". Aber auf der ESC-Bühne haben andere Songs bessere Chancen, jedenfalls nach meiner recht beschränkten Vorstellungskraft. Was überhaupt nicht gegen sie als Lieder spricht.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #40
    let there be love.
    Registriert seit
    26.07.2010
    Ort
    edinburgh
    Alter
    33
    Beiträge
    319

    Standard AW: Songs 1-6: Wie habt/hättet ihr gevotet?

    taken by a stranger ist jetzt schon mein aktueller neuer lieblingssong!! ich wünschte ich wär irgnedwie begabt genug den song rauszuschneiden um den stundenlang anhören zu können haha.
    also das war für mich mit abstand der beste..
    und maybe fand ich auch super!
    der rest war für mich so lala. good news fand ich noch ganz gut aber mehr so "jaaaaaahhh hm ganz schön". rest fand ich ok aber nicht besonders. that again hat mir am wenigsten gefallen.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #41
    ... lost in Lena's eyes
    Registriert seit
    24.10.2010
    Ort
    Landkreis Mittelsachsen
    Alter
    33
    Beiträge
    636

    Standard AW: Songs 1-6: Wie habt/hättet ihr gevotet?

    Zitat Zitat von KarlMai Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Und bei "I like you" und "Good news" habe ich das Gefühl, dass ich sie als Albumsongs lieben werde, vor allem "Good News". Aber auf der ESC-Bühne haben andere Songs bessere Chancen...j
    Möchte ich gern persönlich genauso unterschreiben.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #42
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.03.2010
    Beiträge
    392

    Standard AW: Songs 1-6: Wie habt/hättet ihr gevotet?

    1./2. Taken by a Stranger & Maybe (kann mich bei der Reihenfolge nicht entscheiden)
    3.-6. Rest

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #43
    Benutzer
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    31
    Beiträge
    83

    Standard AW: Songs 1-6: Wie habt/hättet ihr gevotet?

    So, jetzt mal mein persönliches Fazit.
    Ich hatte wieder jede Menge neue Flash-Momente und bin absolut begeistert von Lenas Darbietungsleistung.
    Ihre Stimme hat sich im Vergleich zu USFO wirklich verändert und zwar in einem rein positiven Sinne. Sie singt kraftvoller und sicherer als damals.
    Ich habe für mich persönlich kein USFO-reloaded erwartet wie einige andere (siehe derwesten.de) Ein zweites Mal die Satellite-Lena beim ESC wäre in meinen Augen
    eher hinderlich für weiteren Erfolg und eine Weiterentwicklung als Künstlerin. Sie hat sich eindeutig gigantisch weiterentwickelt.
    Obwohl ich Lena-Fan der ersten (streng genommen der zweiten; Diamond Dave) Stunde bin, konnte ich Kritik an ihrer Stimme damals noch teilweise nachvollziehen.
    Nach diesen Darbietungen heute Abend ist es doch nun wohl ein für allemal klar, dass Lena eine wahnsinnig gute Sängerin ist.
    Gut fand ich auch die Jury, die kein oberflächliches Gelaber von sich gab, sondern sich wirklich die Mühe gemacht hat, die Songs genauer zu analysieren und unter die Lupe zu nehmen. Manchmal hätte ich mir ein kleines bisschen mehr Begeisterung gewünscht, die ehrliche Schiene hat mir dann aber doch gut gefallen.

    Zu den Songs:

    1. Taken by a stranger (ganz klar mein Favorit, toller 80er Jahre Stil, zeigt Lena von einer ganz anderen Seite)
    2. I like you (ich hätte ihn schon für ESC-kompatibel gehalten (siehe Tom Dice, der mit einer ruhigen Nummer ja auch weit nach vorne gekommen ist), bereitet viele Flash-Momente)
    3. Good News ( hier kommt toll ihre soulige Stimme zum Ausdruck)
    4. What happened to me (hauptsächlich weil von ihr geschrieben und sie sich dementsprechend wohlfühlt, sehr toll hier auch die heavytones, vom Prinzip her typisch Grand Prix, nicht sehr speziell)
    5. Maybe (ziemlich mainstreamig)
    6. That again (sehr na ja, außer der Sprech-Part, der mir gut gefällt)

    Alles in allem bin ich so mittelzufrieden mit dem Ergebnis. Ist aber eigentlich auch nicht so wichtig, Hauptsache auf dem Album ist alles drauf und darauf freu ich mich jetzt nach dem Abend ganz hart.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #44
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.925

    Standard AW: Songs 1-6: Wie habt/hättet ihr gevotet?

    1) Taken By A Stranger
    2) Maybe
    3) I Like You
    4) Good News
    5) Whatever happened to me
    6) That Again

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #45
    Ordinary Miracle
    Registriert seit
    06.12.2010
    Alter
    33
    Beiträge
    382

    Standard AW: Songs 1-6: Wie habt/hättet ihr gevotet?

    1) Taken By A Stranger
    2) Good News
    3) Whatever happend to me
    4) I Like You
    5) That Again
    6) Maybe

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
privat