Seite 15 von 40 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 594

Thema: GN - Taken By A Stranger

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #211
    ruhender Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    8.423

    Standard AW: GN - Taken By A Stranger

    Zitat Zitat von rumimo Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Natürlich, wir wissen das. Und warum immer das Argument mit den 60 jährigen, wie alt ist Mick Jagger? Die 60 jährigen kann man mit so einer Musik nicht mehr erschrecken, die erkennen sich darin wieder.
    :schild good post:

    So isses. WIR sind die Schrägen hier!!

    Und jetzt wissen wir, warum Lena in jeder Altersstufe so gut ankommt.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #212
    Obst und Füße
    Registriert seit
    18.03.2010
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    5.587

    Standard AW: GN - Taken By A Stranger

    @Federfuchs: :Schild good post:
    bin mir aber nicht ganz sicher, ob du recht hast. Ich denke, daß ist hauptsächlich dem starken Einfluß des Produzenten geschuldet.

    Zur Altersstruktur will ich mal auf dieses audio von Opel hinweisen -> hier
    Ich denke, daß man das schon genauer untersucht hat und bescheid weiß, auch bei BP.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #213
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.03.2010
    Beiträge
    583

    Standard AW: GN - Taken By A Stranger

    Zitat Zitat von Federfuchs Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ein Verdacht, der erst in den letzten Tagen bei mir aufkam - dass da einige entscheidende Leute um Lena herum, so gut sie es auch mit ihr meinen mögen, einem Irrtum aufgesessen sind, der für mich so weit weg war, dass ich vorher gar nicht erst auf diese Idee gekommen bin:

    Dass die Leute nicht wegen, sondern trotz der schrägen Songauswahl Lena bei USfO weitergewählt haben,[...]

    Dazu passt auch die Aussage von Raab, die an anderer Stelle schon mal gepostet wurde. Was in mir eben genau auch diese Vermutung, die ich auch schon hatte, bestätigt.

    Min 2:33
    youtube.com/watch?v=gur8dc1X4Ys

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #214
    it depends
    Registriert seit
    15.04.2010
    Ort
    Oberfranken
    Alter
    41
    Beiträge
    2.497

    Standard AW: GN - Taken By A Stranger

    Ich empfinde TBAS nicht wirklich als Lied im üblichen Sinne, sondern eher als einen Teil aus einer magisch-düsteren Variety-Show (nicht trashig gemeint). Ich habe da immer so ein Bild im Kopf, dass das Ensemble eine alte, mysteriöse Künstlerfamilie (und Lena die Tochter) ist, die mit der Show im Europa des 19. Jahrhunderts herumreist, über die man so gut wie Nichts weiß und man sich fragt, ob da vielleicht doch irgendwelche übersinnlichen, gar dämonischen Kräfte im Spiel sind.

    Bin ich doch verrückt geworden?

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #215
    no brain , no pain
    Registriert seit
    14.03.2010
    Beiträge
    225

    Standard AW: GN - Taken By A Stranger

    Neue Warnhinweise auf CD-Hüllen senken Hörkonsum
    Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) bietet telefonische Beratung zum Nichthören: 01805-3xxxxxxx1 (12 Cent/Min.)
    „Hören von „Good news“ enthält Benzolreime, Nitrosaminetexte, Formaldehydbridges und Blausäurestrophen“. Die Folge: „Hören kann zu einem langsamen und schmerzhaften Glücksgefühl führen“ und „Hörer sterben glücklicher“. Mit diesen und anderen Warnhinweisen sehen sich Hörer ab dem 8. Februar 2011 auf ihren CD-Hüllen konfrontiert. An diesem Tag tritt in Deutschland die LMLmusik-Verordnung in Kraft, die nur noch die Produktion von Musikverpackungen zulässt, die auf der Vorderseite zu 30 Prozent und auf der Rückseite zu 40 Prozent mit Warnhinweisen vor dem Hören bedruckt sind. Bis zum 1. Juli 2011müssen alle LMLmusikverpackungen ohne diese großen Warnhinweise vom Markt verschwunden sein.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #216
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: Taken By A Stranger - Umfrage

    Auch wenn TBAS ein guter Song ist, die Nähe zum Plagiat ist mir bei dem Song zu hoch. Wenn der Song wirklich gewählt wird, dann seh ich schon die Schlagzeile: Lenas Song geklaut (oder so ähnlich).

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #217
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: Taken By A Stranger - Umfrage

    Zitat Zitat von Melanie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Auch wenn TBAS ein guter Song ist, die Nähe zum Plagiat ist mir bei dem Song zu hoch. Wenn der Song wirklich gewählt wird, dann seh ich schon die Schlagzeile: Lenas Song geklaut (oder so ähnlich).
    Welchen Song siehst Du denn da plagiiert (ich sehe eher 100 und keinen), und vor allem: lass doch die Schlagzeile Schlagzeile sein (die kommt ja sowieso).

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #218
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: Taken By A Stranger - Umfrage

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Welchen Song siehst Du denn da plagiiert (ich sehe eher 100 )
    Naja 100 nicht gerade, aber ein halbes Dutzend schon.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #219
    boom boom chaka chaka
    Registriert seit
    11.06.2010
    Beiträge
    1.894

    Standard AW: Taken By A Stranger - Umfrage

    Satellite is ja auch voll von einer bulgarischen (?) Kindersendung gestohlen
    Wenn Tbas gewinnen sollte, wäre übrigens Lena Schuld, da sie laut HAZ-Interview als einzige das Lied aufm Album haben wollte

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #220
    ruhender Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    8.423

    Standard AW: Taken By A Stranger - Umfrage

    Ich sehe nicht den Hauch von Plagiat. Das ist vielleicht eine auch anderswo zu findende Stilrichtung. Aber alleine mit Lenas unheimlicher Stimme ist das ganze einmalig. Übrigens scheint mir das, was bei der Vorstellung so im Hintergrund als Studioversion lief viel braver zu sein als Lenas Performance an dem Abend. Da hat sie so richtig einen rausgehauen. Das zum Thema angeblicher Langeweile. So ein Shit!!

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #221
    Out of the Dark
    Registriert seit
    20.07.2010
    Ort
    Gießen
    Alter
    40
    Beiträge
    508

    Standard AW: Taken By A Stranger - Umfrage

    Zitat Zitat von Melanie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Auch wenn TBAS ein guter Song ist, die Nähe zum Plagiat ist mir bei dem Song zu hoch. Wenn der Song wirklich gewählt wird, dann seh ich schon die Schlagzeile: Lenas Song geklaut (oder so ähnlich).
    ????? Plagiat?????
    Hab ich was verpasst? Natürlich erinnert der Song durchaus schon an andere , weil er halt verschiedene Stilelemente verbindet. Aber das tun alle anderen Lieder doch auch. Einen Song der noch NIE dagewesen ist gibt es nicht. Nee also den Plagiatsvorwurf kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Gerade TbaS ist schon ziemlich einzigartig. Grade im Hinblick auf den ESC.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #222
    fix your hearts or die
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    3.126

    Standard AW: GN - Taken By A Stranger

    Zitat Zitat von cyberscout Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Bin ich doch verrückt geworden?
    Ne, biste nich

    Ich hab bei dem Lied auch immer ganz seltsame Dinge im Kopf... das Lied ist wie eine Mischung aus Traum und Alptraum, am ehesten vergleichbar mit Filmen wie Eyes Wide Shut oder Mulholland Drive, übrigens zwei meiner Lieblingsfilme

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #223
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: GN - Taken By A Stranger

    Zitat Zitat von devdev Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Neue Warnhinweise auf CD-Hüllen senken Hörkonsum
    Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) bietet telefonische Beratung zum Nichthören: 01805-3xxxxxxx1 (12 Cent/Min.)
    „Hören von „Good news“ enthält Benzolreime, Nitrosaminetexte, Formaldehydbridges und Blausäurestrophen“. Die Folge: „Hören kann zu einem langsamen und schmerzhaften Glücksgefühl führen“ und „Hörer sterben glücklicher“. Mit diesen und anderen Warnhinweisen sehen sich Hörer ab dem 8. Februar 2011 auf ihren CD-Hüllen konfrontiert. An diesem Tag tritt in Deutschland die LMLmusik-Verordnung in Kraft, die nur noch die Produktion von Musikverpackungen zulässt, die auf der Vorderseite zu 30 Prozent und auf der Rückseite zu 40 Prozent mit Warnhinweisen vor dem Hören bedruckt sind. Bis zum 1. Juli 2011müssen alle LMLmusikverpackungen ohne diese großen Warnhinweise vom Markt verschwunden sein.
    Ich liebe dieses Forum!

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #224
    calm, confident, cheerful
    Registriert seit
    19.03.2010
    Ort
    Süd Hessen
    Beiträge
    1.533

    Standard AW: GN - Taken By A Stranger

    Wer noch Zweifel hatte, warum ausgerechnet der Song auf dem Album ist und wieviel Mitsprache Lena so hat:

    Imre Grimm: Warst du überrascht, dass der düstere Titel „Taken By A Stranger“ so ein klarer Hallenfavorit war am Montag?

    Lena: Nee, eigentlich nicht. Ich fand den Song von Anfang an total geil! Wir hatten hier eine Listening Session, um die Titel für das Album auszusuchen. Als „Taken By A Stranger“ begann, war ich gerade kurz draußen. Weil wir aber alle Nummern ordentlich laut aufgedreht haben, hatte ich genug Sound. Und ich fand’s total cool. Und dann kam ich wieder, und alle fanden’s doof. Und ich hab’ dann gesagt: „Aber Leute! Stellt euch doch mal vor was man da für ‘ne Show zu machen kann!“ Und dann haben wir’s genommen.

    »Quelle«
    »Thread zum Artikel«
    Geändert von Karoshi (04.02.2011 um 23:44 Uhr)

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #225
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

Seite 15 von 40 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
privat