Seeehr gut erkannt, war auch meine erste Assoziation - frappierene Ähnlichkeit von der Instrumentierung und der Stimmung herThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Seeehr gut erkannt, war auch meine erste Assoziation - frappierene Ähnlichkeit von der Instrumentierung und der Stimmung herThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Da steckt noch irgendwas drin, die Melodie im Abschnitt direkt nach dem Text "Taken by a stranger" ("Stranger things...again") ist mir aus irgendeinem Song (ich meine 80er Jahre) sehr wohl bekannt, ich komme nur nicht drauf woher.
(Das wäre für den ESC aber kein Problem, ein paar Töne darf man ja übernehmen, bei Wadde hadde dudde da, war ja eine ganze geklaute Original-Zeile eingeschoben)
Geändert von ilam (01.02.2011 um 07:42 Uhr)
Ich weiss echt nicht warum man dieses Lied immer wieder hören muss.... Für mich das ideale Lied für den ESC. Ein Lied über das man redet!!!
Ein lied das polarisiert! 0815 Nummern gibt es zu genüge. Die gehen dann alle unter.
Das Lied würde im Vorfeld immer wieder gespielt werden und sich noch mehr in die Hörgänge festbeissen.
Jeder der sich Europaweit für den ESC interessiert wird sagen was hat denn Lena vor, hört sich das an und bekommt es bis zur Entscheidung nicht mehr aus den Ohren. Man kann ja nicht gegen ein Lied anrufen sondern nur für ein Lied. Und bei diesem Lied werden alle anrufen
die wie ich akkustisch hypnotisiert worden sind. :-)
Das denke ich auch! Der Song fällt aus dem Rahmen ohne dabei aufdringlich anders sein zu wollen. Er ist modern und klingt irgendwie nach 80er. Und er geht ins Ohr - schon beim ersten Mal anhören. Nix mit "muss man sich erst reinhören" oder so. Perfekt!This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Ich hab jetzt eine Nacht drüber geschlafen und mir das gerade nochmal angehört: Der Song flasht wie beim ersten Mal! Mein Gott, wie kann man so eine Nummer schreiben? Ein Riesenlob an die Komponisten!
Auch wie Lena den Song präsentiert, ist spitze. Sie strahlt eine dunkle Laszivität aus, die ihr unheimlich gut steht. Sie wirkt viel erwachsener und ihr freudiger Charme ist dabei keineswegs verloren gegangen, sondern quasi mitgereift
Wenn sie mit dieser Nummer beim ESC auftritt, straft sie alle Kritiker Lügen indem sie zeigt, was sie kann. Während die anderen Teilnehmer wahrscheinlich alle eine junge Frau mit nem schwarzen Kleid ins Rennen schicken, kopiert Lena sich nicht selber und zeigt echte Weiterentwicklung
Bei dem Lied wusste ich sofort: "Das ist es" Es ist irgendwie anders, als man es von Lena erwarten würde.
Bezeichnend fand ich, wie die Radio-Menschen darauf abgefahren sind.
Obwohl die Darbietung selbst noch etwas ausgefeilter sein könnte. Ich denke aber, dass diverse Auftritte, wie z. B. auf der Tour, da viel mehr Sicherheit reinbringen werden.
Ich hoffe das Lied wird gewinnen (obwohl ich die vom nächsten Montag noch gar nicht kenne )
das is soo ein supi song!! erst hab ich mir gedacht "hääääh was is na des??" aber als ich ihn dan von leni gehört hab, da dacht ich mir einfch WOW!!! es ist was anderes aber dennoch kann ich lena voll und ganz erkennen!!! hat man ja auch vom puolikum mitbekommen das er gut angekommen is, ob nächste woche auch so einer wieder dabei is.
alle meine drei favos sind weiter gekommen *freu*
Ich habe schon einen Ohrwurm von diesem Lied, ist ja ätzend Kein Wunder hat der Gute Herr Schreiber auch einen Ohrwurm und wacht mitten in der Nacht mit dem Refrain in den Ohren auf. Wahrscheinlich wurde er in einem Albtraum von einem Fremden verfolgt (ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass er dieses Lied meinte)
Also für mich deutet schon der Titel auf einen ONS hin Das gefällt mir nicht so, aber ich müsste mich mal besser auf den Text achten.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Für mich eines der Überflieger gestern.
Psychedelischer 70er Jahre Stil, kombiniert mit moderner Elektro-Musik.
Für mich ist das sogar ein kleines Meisterstück im Bereich Elektronik (Ich höre seit den 70ern Disco, seit den 80ern House, seit den 90ern Techno etc. und denke kann das ganz gut einschätzen).
Das Ding ist dermaßen raffiniert gemacht, das könnte glatt n Clubsound werden. Für mich wohl eines der Höhepunkte auf dem 2. Album und bis dato ganz klarer Favorit.
Lavalampen verteilt beim ESC und ne Höllennebelmaschine. DAS könnte es bringen.
Komisch, was ihr alle für assoziationen habt. Die sind ja nicht falsch, aber meine erste Assoziation nach den ersten Takten war:
The Sorrows 'Take a Heart' 1965
Das wurde dann, etwas überarbeitet, später als 'Indian Reservation' ein kleiner Hit -> hier
Und TbaS ist noch besser.
Geändert von Grombold (01.02.2011 um 14:26 Uhr)
Genau, das geht mir auch ständig durch den Kopf wenn ich das Lied höre.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Hall & Oates, Maneater?This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Das geht in die richtige Richtung, ist es aber nicht.
Eher vom Cover von Bird And The Bee!This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
mich erinert an die '80er Band Soft Cell's (die Tainted love gesungen haben) Musik. Vor einigen Jahren hate ich auf dem iPod ein album vom denen und eine der lieder klang ziemlich nach an Taken by a stranger... weiss nicht mehr den titel...
Guckst Du hier: http://sync.in/TakenByAStranger. Braucht aber noch Feintuning der Text...This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote