Seite 2 von 40 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 594

Thema: GN - Taken By A Stranger

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #16
    Miss Barbie
    Registriert seit
    04.09.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    102

    Standard AW: GN - Taken By A Stranger

    Zitat Zitat von NewShoe Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    The Bird And The Bee - Preparedness
    Seeehr gut erkannt, war auch meine erste Assoziation - frappierene Ähnlichkeit von der Instrumentierung und der Stimmung her

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #17
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    448

    Standard AW: GN - Taken By A Stranger

    Da steckt noch irgendwas drin, die Melodie im Abschnitt direkt nach dem Text "Taken by a stranger" ("Stranger things...again") ist mir aus irgendeinem Song (ich meine 80er Jahre) sehr wohl bekannt, ich komme nur nicht drauf woher.

    (Das wäre für den ESC aber kein Problem, ein paar Töne darf man ja übernehmen, bei Wadde hadde dudde da, war ja eine ganze geklaute Original-Zeile eingeschoben)
    Geändert von ilam (01.02.2011 um 08:42 Uhr)

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #18
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.05.2010
    Beiträge
    318

    Standard AW: GN - Taken By A Stranger

    Ich weiss echt nicht warum man dieses Lied immer wieder hören muss.... Für mich das ideale Lied für den ESC. Ein Lied über das man redet!!!
    Ein lied das polarisiert! 0815 Nummern gibt es zu genüge. Die gehen dann alle unter.
    Das Lied würde im Vorfeld immer wieder gespielt werden und sich noch mehr in die Hörgänge festbeissen.
    Jeder der sich Europaweit für den ESC interessiert wird sagen was hat denn Lena vor, hört sich das an und bekommt es bis zur Entscheidung nicht mehr aus den Ohren. Man kann ja nicht gegen ein Lied anrufen sondern nur für ein Lied. Und bei diesem Lied werden alle anrufen
    die wie ich akkustisch hypnotisiert worden sind. :-)

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #19
    In Lena We Trust
    Registriert seit
    15.03.2010
    Ort
    Berlin
    Alter
    54
    Beiträge
    257

    Standard AW: GN - Taken By A Stranger

    Zitat Zitat von julias-cd Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich weiss echt nicht warum man dieses Lied immer wieder hören muss.... Für mich das ideale Lied für den ESC.
    Das denke ich auch! Der Song fällt aus dem Rahmen ohne dabei aufdringlich anders sein zu wollen. Er ist modern und klingt irgendwie nach 80er. Und er geht ins Ohr - schon beim ersten Mal anhören. Nix mit "muss man sich erst reinhören" oder so. Perfekt!

    Ich hab jetzt eine Nacht drüber geschlafen und mir das gerade nochmal angehört: Der Song flasht wie beim ersten Mal! Mein Gott, wie kann man so eine Nummer schreiben? Ein Riesenlob an die Komponisten!

    Auch wie Lena den Song präsentiert, ist spitze. Sie strahlt eine dunkle Laszivität aus, die ihr unheimlich gut steht. Sie wirkt viel erwachsener und ihr freudiger Charme ist dabei keineswegs verloren gegangen, sondern quasi mitgereift

    Wenn sie mit dieser Nummer beim ESC auftritt, straft sie alle Kritiker Lügen indem sie zeigt, was sie kann. Während die anderen Teilnehmer wahrscheinlich alle eine junge Frau mit nem schwarzen Kleid ins Rennen schicken, kopiert Lena sich nicht selber und zeigt echte Weiterentwicklung

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #20
    Benutzer
    Registriert seit
    15.04.2010
    Ort
    Essen
    Alter
    70
    Beiträge
    45

    Standard AW: GN - Taken By A Stranger

    Bei dem Lied wusste ich sofort: "Das ist es" Es ist irgendwie anders, als man es von Lena erwarten würde.
    Bezeichnend fand ich, wie die Radio-Menschen darauf abgefahren sind.
    Obwohl die Darbietung selbst noch etwas ausgefeilter sein könnte. Ich denke aber, dass diverse Auftritte, wie z. B. auf der Tour, da viel mehr Sicherheit reinbringen werden.
    Ich hoffe das Lied wird gewinnen (obwohl ich die vom nächsten Montag noch gar nicht kenne )

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #21
    ٩(^ᴗ^)۶
    Registriert seit
    30.05.2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: GN - Taken By A Stranger

    das is soo ein supi song!! erst hab ich mir gedacht "hääääh was is na des??" aber als ich ihn dan von leni gehört hab, da dacht ich mir einfch WOW!!! es ist was anderes aber dennoch kann ich lena voll und ganz erkennen!!! hat man ja auch vom puolikum mitbekommen das er gut angekommen is, ob nächste woche auch so einer wieder dabei is.

    alle meine drei favos sind weiter gekommen *freu*

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #22
    Fitzischnutzi
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    331

    Standard AW: GN - Taken By A Stranger

    Ich habe schon einen Ohrwurm von diesem Lied, ist ja ätzend Kein Wunder hat der Gute Herr Schreiber auch einen Ohrwurm und wacht mitten in der Nacht mit dem Refrain in den Ohren auf. Wahrscheinlich wurde er in einem Albtraum von einem Fremden verfolgt (ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass er dieses Lied meinte)

    Zitat Zitat von JK1904 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    (Da gibt es noch mehr vakante stellen, die ich aus Gründen des Jugendschutzes mal nicht hier hinschreib - Aber mit viel Fantasie kann man nen ONS hinein interpretieren )
    Also für mich deutet schon der Titel auf einen ONS hin Das gefällt mir nicht so, aber ich müsste mich mal besser auf den Text achten.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #23
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.05.2010
    Beiträge
    922

    Standard AW: GN - Taken By A Stranger

    Für mich eines der Überflieger gestern.
    Psychedelischer 70er Jahre Stil, kombiniert mit moderner Elektro-Musik.
    Für mich ist das sogar ein kleines Meisterstück im Bereich Elektronik (Ich höre seit den 70ern Disco, seit den 80ern House, seit den 90ern Techno etc. und denke kann das ganz gut einschätzen).
    Das Ding ist dermaßen raffiniert gemacht, das könnte glatt n Clubsound werden. Für mich wohl eines der Höhepunkte auf dem 2. Album und bis dato ganz klarer Favorit.

    Lavalampen verteilt beim ESC und ne Höllennebelmaschine. DAS könnte es bringen.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #24
    Obst und Füße
    Registriert seit
    18.03.2010
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    5.587

    Standard AW: GN - Taken By A Stranger

    Komisch, was ihr alle für assoziationen habt. Die sind ja nicht falsch, aber meine erste Assoziation nach den ersten Takten war:
    The Sorrows 'Take a Heart' 1965

    Das wurde dann, etwas überarbeitet, später als 'Indian Reservation' ein kleiner Hit -> hier

    Und TbaS ist noch besser.
    Geändert von Grombold (01.02.2011 um 15:26 Uhr)

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #25
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.03.2010
    Beiträge
    3.459

    Standard AW: GN - Taken By A Stranger

    Zitat Zitat von ilam Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Da steckt noch irgendwas drin, die Melodie im Abschnitt direkt nach dem Text "Taken by a stranger" ("Stranger things...again") ist mir aus irgendeinem Song (ich meine 80er Jahre) sehr wohl bekannt, ich komme nur nicht drauf woher.

    (Das wäre für den ESC aber kein Problem, ein paar Töne darf man ja übernehmen, bei Wadde hadde dudde da, war ja eine ganze geklaute Original-Zeile eingeschoben)
    Genau, das geht mir auch ständig durch den Kopf wenn ich das Lied höre.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #26
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: GN - Taken By A Stranger

    Zitat Zitat von ilam Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Da steckt noch irgendwas drin, die Melodie im Abschnitt direkt nach dem Text "Taken by a stranger" ("Stranger things...again") ist mir aus irgendeinem Song (ich meine 80er Jahre) sehr wohl bekannt, ich komme nur nicht drauf woher.
    Hall & Oates, Maneater?

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #27
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    448

    Standard AW: GN - Taken By A Stranger

    Das geht in die richtige Richtung, ist es aber nicht.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #28
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.03.2010
    Beiträge
    1.821

    Standard AW: GN - Taken By A Stranger

    Zitat Zitat von gauloises Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Hall & Oates, Maneater?
    Eher vom Cover von Bird And The Bee!

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #29
    Benutzer
    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    46

    Standard AW: GN - Taken By A Stranger

    mich erinert an die '80er Band Soft Cell's (die Tainted love gesungen haben) Musik. Vor einigen Jahren hate ich auf dem iPod ein album vom denen und eine der lieder klang ziemlich nach an Taken by a stranger... weiss nicht mehr den titel...

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #30
    Alter Benutzer
    Registriert seit
    06.04.2010
    Beiträge
    639

    Standard AW: GN - Taken By A Stranger

    Zitat Zitat von Lichteskind Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    "coffee on xour collar" versteh ich da... ^^
    Guckst Du hier: http://sync.in/TakenByAStranger. Braucht aber noch Feintuning der Text...

Seite 2 von 40 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
privat