Seite 4 von 40 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 594

Thema: GN - Taken By A Stranger

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #46
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    427

    Standard AW: GN - Taken By A Stranger

    Ich finde das Lied echt Hammer! Und ich warte schon gebannt auf den Songtext, damit endlich das Rätsel gelöst wird, was die ersten paar Silben zu bedeuten haben
    Ich hoffe, jemand sagt Lena aber noch, wie man "lured" richtig ausspricht

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #47
    Out of the Dark
    Registriert seit
    20.07.2010
    Ort
    Gießen
    Alter
    40
    Beiträge
    508

    Standard AW: GN - Taken By A Stranger

    Also ein Grund der mir noch einfällt warum dieser Song unbeding zum ESC muss. Ich will einfach sehen wie das Ausland auf so einen Song reagiert. Weil DAS erwartet von Deutschland garantiert NIEMAND! Und alleine deswegen rechne ich TbaS beste Chancen aus das Ding nochmal zu gewinnen.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #48
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: GN - Taken By A Stranger

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sein können: Für mich kommt ihre Stimme hier auf eine fast verstörende Weise zur Geltung. Zum Beispiel bei diesen seltsamen "e-la"-Lauten. Haunting.
    Voller support.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #49
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: GN - Taken By A Stranger

    Ich finde Taken By A Stranger besonders gut geeignet fürs ESC-Finale; von der reinen Komposition her ist es eigentlich ein ganz simpler Blues (was sich ja auch bei dem kurzen Einspieler des Komponisten auf der Gitarre zeigt; daher auch meine Assoziation mit J.J. Cale in einem anderen Thread), aber durch das Arrangement und die elektronischen Gimmicks ist es gleichzeitig ein raffinierter Popsong, der sowohl die Electronica-Ästhetik der Gegenwart als auch die der späten Siebziger und Achtziger Jahre bedient. Dadurch ist er vielfältig genug, um von Lissabon bis Baku Menschen der verschiedensten Kulturen anzusprechen (ich könnte mir vorstellen, dass insbesondere die Franzosen darauf abfahren); und zugleich ist durch die Assoziationen mit Kraftwerk und Kollegen, die der Song eben durch seine kühl-elektronische Ästhetik hervorruft, eine grundsätzliche Verbindung zu "deutscher Popmusik" gegeben. Insofern würde ich auch Sleepwalker widersprechen: eigentlich ist dieser Song auf seine Weise ziemlich "deutsch".
    Geändert von Tiny Tim (01.02.2011 um 18:36 Uhr)

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #50
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.07.2010
    Ort
    Belgien.
    Alter
    29
    Beiträge
    5.349

    Standard AW: GN - Taken By A Stranger

    Dann lasse ich auch mal meinen Senf raus

    Neben Maybe war es mein absoluter Lieblingssong und der Highlight der Show In das Lied konnte ich mich extrem gut hineinversetzen. Als es zu Ende war kam ich mir auch immernoch wie cyberpunkartigen Welt vor, in der es ununterbrochen regnet und wo bizarre elektronische Geräusche die aus dreckigen Glashochhäusern, dunklen glassen und grellen Neon-Leuchtreklamen bestehende Landschaft dominierte. Und Lenas Stimme passte einfach dazu, im Gegensatz zum Hintergrund hell, aber doch gleichzeitig mysteriös und tief. Ganz großes Kino

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #51
    Out of the Dark
    Registriert seit
    20.07.2010
    Ort
    Gießen
    Alter
    40
    Beiträge
    508

    Standard AW: GN - Taken By A Stranger

    Zitat Zitat von Walter Sobchak Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Insofern würde ich auch Sleepwalker widersprechen: eigentlich ist dieser Song auf seine Weise ziemlich "deutsch".
    Ich weiß was du meinst wenn du Bands wie Kraftwerk in den Raum wirfst. Sofern hast du schon Recht. Aber ich formuliere es mal um. So etwas erwartet Beim ESC von Deutschland keiner.
    Denn was die Tradition dieses Wettbewerbs angeht da kamen von Deutschland bisher eher Songs die anderen Genres zuzuordnen waren.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #52
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: GN - Taken By A Stranger

    Zitat Zitat von jeffersonairplane Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Neben Maybe war es mein absoluter Lieblingssong und der Highlight der Show In das Lied konnte ich mich extrem gut hineinversetzen. Als es zu Ende war kam ich mir auch immernoch wie cyberpunkartigen Welt vor, in der es ununterbrochen regnet und wo bizarre elektronische Geräusche die aus dreckigen Glashochhäusern, dunklen glassen und grellen Neon-Leuchtreklamen bestehende Landschaft dominierte. Und Lenas Stimme passte einfach dazu, im Gegensatz zum Hintergrund hell, aber doch gleichzeitig mysteriös und tief. Ganz großes Kino

    Du beweist, dass das ein Siegertitel ist: weil er solche Bilder im Kopf explodieren lässt.

    Bin in meiner Wahl ja auch durchaus egoistisch, denn ich habe ein Faible für die "Lena noir", die sich auch in "I Just Want Your Kiss" schon in Ansätzen ankündigte. Aber mich stimmt hochzufrieden, dass der von mir erwünschte Lena-noir-Song dann auch gleich so ein publikumselektrisierender Kracher wird.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #53
    Miss Barbie
    Registriert seit
    04.09.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    102

    Standard AW: GN - Taken By A Stranger

    Zitat Zitat von ilam Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Da steckt noch irgendwas drin, die Melodie im Abschnitt direkt nach dem Text "Taken by a stranger" ("Stranger things...again") ist mir aus irgendeinem Song (ich meine 80er Jahre) sehr wohl bekannt, ich komme nur nicht drauf woher.
    Geht mir auch nicht aus dem Kopf
    Meine Assoziationen sind Zoot Woman (Living in a Magazine), Daft Punk und irgendwelche alten C64-Sounds... Aber ich komm auch nicht drauf.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #54
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.07.2010
    Ort
    Belgien.
    Alter
    29
    Beiträge
    5.349

    Standard AW: GN - Taken By A Stranger

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote

    Du beweist, dass das ein Siegertitel ist: weil er solche Bilder im Kopf explodieren lässt.

    Bin in meiner Wahl ja auch durchaus egoistisch, denn ich habe ein Faible für die "Lena noir", die sich auch in "I Just Want Your Kiss" schon in Ansätzen ankündigte. Aber mich stimmt hochzufrieden, dass der von mir erwünschte Lena-noir-Song dann auch gleich so ein publikumselektrisierender Kracher wird.
    Genau, Siegertitel regen immer die Fantasie an und sind anders als Popsongs, die für die Masse gestaltet wurden. Sie dringen in tiefste Gefühle des Menschen ein, das hat TBAS bei mir auch geschafft. Einfach nur wunderschönst

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #55
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    448

    Standard AW: GN - Taken By A Stranger

    Ich bin ja froh, dass noch einige mitgrübeln. Ich hoffe, wir kommen irgendwann drauf.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #56
    Obst und Füße
    Registriert seit
    18.03.2010
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    5.587

    Standard AW: GN - Taken By A Stranger

    Der Song ist ganz leicht psychedelisch angehaucht mit einem spritzer surrealismus im Text, in genau richtiger Dosierung.

    Hab schon ein Ohrwurm von dem Song.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #57
    Die Strahlenden Zwei
    Registriert seit
    06.06.2010
    Ort
    Mönchengladbach
    Alter
    34
    Beiträge
    7.625

    Standard AW: GN - Taken By A Stranger

    Ist der Lieblingssong von 1Live , die haben den heute paar mal gespielt

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #58
    Alter Benutzer
    Registriert seit
    06.04.2010
    Beiträge
    639

    Standard AW: GN - Taken By A Stranger

    Zitat Zitat von Skydiver Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich finde das Lied echt Hammer! Und ich warte schon gebannt auf den Songtext, damit endlich das Rätsel gelöst wird, was die ersten paar Silben zu bedeuten haben
    Ich hoffe, jemand sagt Lena aber noch, wie man "lured" richtig ausspricht
    Guckst Du hier: http://sync.in/TakenByAStranger. Braucht aber noch Feintuning der Text...

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #59
    Mrs. Curiosity
    Registriert seit
    03.01.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.812

    Standard AW: GN - Taken By A Stranger

    Yay ich muss hier jetzt auch mal wieder schreiben Für mich ist DAS Lenas ESC-Song (sollte in der nächsten Show kein besserer dabei sein^^ Man merkt ja jetzt schon, dass das Lied vom Publikum gut aufgenommen wird - und ich versteh auch warum. Wie schon gesagt, wird hier mal eine ganz andere Seite von Lena gezeigt, eine mysteriöse, etwas düstere Seite und das zeigt mal wieder, dass Lena eben nicht nur die Sängerin ohne besondere Stimme und dafür mit viel Gutelaunemusik ist. Deshalb fand ich What Happened To Me auch nicht so besonders, klang für mich iwie sehr nach TAND oder ähnlichen Liedern. (Trotzdem schönes Lied^^)

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #60
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.05.2010
    Beiträge
    922

    Standard AW: GN - Taken By A Stranger

    Zitat Zitat von ilam Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Was mich an dem Lied ein wenig stört: Es kann auch jemand singen, der überhaupt nicht singen kann, Lenas Stimme kommt dort nicht wirklich zur Geltung. Da haben "Good News" und auch "I like you" sie deutlich mehr gefordert.

    Andererseits ist der Song verdammt modern, er erinnert mich ein klein wenig an den James-Bond-Song von Madonna, bei dem man beim ersten Hören auch stutzte, ob das jetzt ernst gemeint ist. Und wenn Lena es schafft, sich schon jetzt neu zu erfinden, wie es Madonna erst nach etlichen Jahren "Standard-Pop" dann immer wieder machte, ist das großartig.
    Seit wann ist der ESC ein "Sangescontest". Der Chanson-GP war es mal. Der ESC doch noch nie.
    Was ich traurig finde. Ich würde lieber jedes Land in der Landessprache singen hören.

    Und Madonna war noch nie erfinderisch. Sie wurde anfangs enorm in den Dreck gezogen, später war alles vergessen und man hängte ihr genau das gegenteilige Image an. Die Musik und Stimme einer Madonna war und ist immer noch Mittelmaß.

    Taken by stranger ist dabei so wunderbar "rückwärtsgewandt", aber dennoch in moderner Musik verkleidet. Daher passt es IMHO perfekt zum ESC.

Seite 4 von 40 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
privat