Seite 5 von 40 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 594

Thema: GN - Taken By A Stranger

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #61
    no brain , no pain
    Registriert seit
    14.03.2010
    Beiträge
    225

    Standard AW: GN - Taken By A Stranger

    Von der Stimmung her erinnert der Song mich an eine meiner früheren Lielingssängerin Anna Domini ,guckst du hier http://www.youtube.com/watch?v=BxF6VehaY2s.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #62
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.04.2010
    Ort
    Osterholz-Scharmbeck
    Beiträge
    1.662

    Standard AW: GN - Taken By A Stranger

    Geil fand ich auch das Studio von Gus: Die alte analoge Mehrspurmaschine und eine Hammond M 100 (son Teil hatte ich früher auch mal, leider nicht sehr transportfreundlich). Wo sieht man das heute noch ? Der Song ist dagegen ja sehr modern, ich find ihn super !

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #63
    <3
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Hessen
    Alter
    25
    Beiträge
    2.608

    Standard AW: GN - Taken By A Stranger

    finde das Lied auch total super.
    Meine mutter un ich haben sogar dafür angerufen!!!

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #64
    Opfer des Schnatzismus!
    Registriert seit
    28.02.2010
    Beiträge
    463

    Standard AW: GN - Taken By A Stranger

    Das Lied inspiriert mich ungemein.. ich habe direkt tausend Bilder im Kopf - wobei Lenas Stimme dem ganzen noch die Krone aufsetzt. da könnte man sowohl von der Perfomance als auch stimmlich noch was rausholen, aber das kommt mit den Auftritten. Für mich ist das der ESC-Song. Irgendwie trifft es den Geschmack der breiten Masse, ohne dabei Mainstream zu sein... Ich kann (wie der Graf auch) die Wirkung nicht so richtig in Worte fassen.

    aber auch irgendwie cool, aber ich weiß nicht ob er vielen leuten ein bisschen zu crazy-düster ist...
    Das Lied kam weiter (und ich würde mich wundern, wenn es nicht oben gestanden hätte, und zwar mit Abstand) - und das Publikum ist schier ausgerastet. Spricht irgendwie dafür, dass es viele anspricht, oder? ^^
    ich glaube, daurm müssen wir uns keine Sorgen machen bei diesem Song.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #65
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.314

    Standard AW: GN - Taken By A Stranger

    ... immer noch gänsehaut nach dauerschleife heute.
    Besondern das spooky la...la...la kurz vor ende.

    Live der absolute oberhammer, da fehlt leider etwas druck und schärfe in der aufzeichnung.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #66
    tschüssikowski
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    2.460

    Standard AW: GN - Taken By A Stranger

    Zitat Zitat von henna Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    mich erinert an die '80er Band Soft Cell's (die Tainted love gesungen haben) Musik.
    ...yep - hier ist (wie bei "tainted love") der Beat eines Roland CR-78 Drumcomputer zu hören...

    ...also ich bin von dem Teil immer noch derart geflashed - vor allem, weil ich genau so einen Song von Leni hören wollte. Das Kunststück ist hiermit absolut gelungen

    ...nur eine Frage stellt sich mir: wie ist der gute Gus Seyffert auf die Idee gekommen, einen Song für Lena zu schreiben ?

    ...vieleicht hat ihn die "Diamond Dave"-Performance (stammt doch auch von ihm - oder ?) genauso umgehauen wie mich

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #67
    ehem. Vorstand Lenaisten
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Vor den Toren Kölns
    Alter
    65
    Beiträge
    6.641

    Standard AW: GN - Taken By A Stranger

    Ich habe mir gerade die Aufzeichnung noch mal reingezogen. Absoluter Hammer. Und Lena versprüht eine unglaubliche Magie, Gänsehaut pur. Von wegen, ihr Zauber sei verflogen. Ich kann das Finale kaum noch erwarten.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #68
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.08.2010
    Alter
    34
    Beiträge
    1.854

    Standard AW: GN - Taken By A Stranger

    Aus dem Song kann Lena performancemäßig auf jeden Fall eine ganze Menge machen.
    Ich muss zugeben, dass es nicht mein absoluter Lieblingssong der Show war. Aber irgendwas muss der ja haben. Ich finds ganz schön krass, dass er fast jedem hier so super gefällt. Ich glaub, ich muss ihn mir einfach noch ein paar mal anhören.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #69
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    282

    Standard AW: GN - Taken By A Stranger

    Der Song ist der absolute Burner und er prägt sich in diesen Tagen, bis dann die nächsten 6 Songs zur Auswahl stehen, in die Köpfe von vielen Menschen ein. Das ist ein entscheidender Vorteil.
    Bei den nächsten 6 Songs müsste schon eine totale Granate von Top-Song dabei sein, um "Taken By A Stranger" noch zu toppen und das bezweifle ich irgendwie, daß das noch passieren wird.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #70
    SchlauMeyer-Landrut
    Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    75

    Standard AW: GN - Taken By A Stranger

    Zitat Zitat von Miss Barbie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Geht mir auch nicht aus dem Kopf
    Meine Assoziationen sind Zoot Woman (Living in a Magazine), Daft Punk und irgendwelche alten C64-Sounds... Aber ich komm auch nicht drauf.
    Wie wär's mit Godley & Creme - An Englishman in New York ?! Natürlich anderer Song, aber viele Elemente haben mich beim ersten Hören sofort an diesen Titel erinnert...
    Geändert von 2desperados (02.02.2011 um 10:04 Uhr)

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #71
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.05.2010
    Beiträge
    318

    Standard AW: GN - Taken By A Stranger

    Das ist doch das starke an dem Song! Jeder meint irgendetwas zu erkennen, (C64 sound ist geil:-)) Somit beschäftigit man sich mit den Song und das macht einen Hit aus!

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #72
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    448

    Standard AW: GN - Taken By A Stranger

    Jepp, das ist ein Effekt, der mir aus etlichen Robbie-Williams-Liedern bekannt vor kommt. Irgendwo hat man es schon gehört, man weiß aber nicht wo. Und das obwohl das Lied definitiv kein Plagiat ist.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #73
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: GN - Taken By A Stranger

    In einem anderen Thread wurde folgendes zu TBAS geschrieben:

    Zitat Zitat von L.u.k.a.s. Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Habe das Gefühl beim Hören, dass das Lied irgendwie die ganze zeit vor einer Explosion steht. Leider bleibt diese aus.
    Diese Beobachtung ist vollkommen richtig - nur dass ich das "Leider" streichen würde. Das ist vielmehr ein Beleg, wie verdammt trickreich dieser Song ist. Er erzeugt vom ersten Moment dramatische Hochspannung und ja, es ist, als bewege er sich die ganze Zeit an der Schwelle zur Explosion. Dass diese gar nicht stattfindet, habe ich erst nach mehrmaligem Hören gemerkt! Davor hätte ich schwören können, dass es sie gegeben hätte! Als wäre da etwas Faszinierendes und schwer Begreifliches an mir vorbeigerauscht und, ehe ich mich's versah, schon wieder weg, und ich so mit Gänsehaut: "Hä, was war denn das jetzt?" Ein tatsächlicher konkreter Höhepunkt in dem Song würde diesen Effekt zunichte machen. Die ausbleibende Explosion gehört essenziell zur Wirkung des Stückes.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #74
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: GN - Taken By A Stranger

    Zitat Zitat von jeffersonairplane Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    In das Lied konnte ich mich extrem gut hineinversetzen. Als es zu Ende war kam ich mir auch immernoch wie cyberpunkartigen Welt vor, in der es ununterbrochen regnet und wo bizarre elektronische Geräusche die aus dreckigen Glashochhäusern, dunklen glassen und grellen Neon-Leuchtreklamen bestehende Landschaft dominierte.
    Yep, ein bisschen wie die Filmkulisse von "Blade Runner".

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #75
    Benutzer
    Registriert seit
    23.01.2011
    Ort
    Im Süden
    Beiträge
    30

    Standard AW: GN - Taken By A Stranger

    Der Song ist meine Numero Uno;Er ist cool,düster,obskur,mysteriös und hypnotisiert einen beim zuhören.Richtig guter Dark Wave(oder wie man das nennt)aus den 80érn.Besser als "Satellite" finde ich.(Kann aber auch daran liegen das ich das bis zum Überdruß schon gehört habe)
    Lena steht das experimentelle,schräge,indepententmäßige hervorragend als Mainstreamsongs,wobei ich ihre Fähigkeit schöne Balladen vortragen zu können nicht in Abrede stellen will.
    Auch die Choreographie war gelungen und Lena trug es ausreichend lasziv vor.
    Vielleicht kann man noch Kleinigkeiten an der Perfomance ändern(aber bitte keine halbnackten Machomänner),an der Tonabstimmung(eine kleine Schwäche ist an der Stellle wo sie "La La La" summt)etwa mit einen wuchtigen Bass oder am Outfit(die Schuhe gingen gar nicht),aber sonst ist der Song ,wenn er schon nichtzum ESC führt prädestiniert für einen Charterfolg.
    Und beim ESC würde Lena garantiert sich damit aus der Masse herausheben u.ihre Wandlungsfähigkeit unter Beweis stellen.Eine Erfolgsgarantie kann es natürlich nicht geben,das ist eine Binsenwahrheit.Aber wer nicht wagt,der nicht gewinnt.Und als einen Gewinn würde ich schon einen Platz unter den ersten 10 ansehen!(Mit Luft nach oben)

Seite 5 von 40 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
privat