Seite 6 von 40 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 594

Thema: GN - Taken By A Stranger

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #76
    Benutzer
    Registriert seit
    15.04.2010
    Ort
    Essen
    Alter
    70
    Beiträge
    45

    Standard AW: GN - Taken By A Stranger

    Was ich obendrein klasse fand: das diesmal auch Tänzerinnen mit auf der Bühne sind. Eine Premiere bei Lena!!! Das hat garantiert keiner erwartet. Allerdings könnte es dann beim ESC knapp werden, es dürfen ja nur 6 Personen auf die Bühne. Das wären Lena, 2 Backings und nur noch 3 Tänzerinnen.
    Aber, wenn's das Lied werden sollte, was ich hoffe, dann wird das bestimmt zu regelt sein.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #77
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.01.2011
    Ort
    Pfalz
    Alter
    37
    Beiträge
    697

    Standard AW: GN - Taken By A Stranger

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    In einem anderen Thread wurde folgendes zu TBAS geschrieben:



    Diese Beobachtung ist vollkommen richtig - nur dass ich das "Leider" streichen würde. Das ist vielmehr ein Beleg, wie verdammt trickreich dieser Song ist. Er erzeugt vom ersten Moment dramatische Hochspannung und ja, es ist, als bewege er sich die ganze Zeit an der Schwelle zur Explosion. Dass diese gar nicht stattfindet, habe ich erst nach mehrmaligem Hören gemerkt! Davor hätte ich schwören können, dass es sie gegeben hätte! Als wäre da etwas Faszinierendes und schwer Begreifliches an mir vorbeigerauscht und, ehe ich mich's versah, schon wieder weg, und ich so mit Gänsehaut: "Hä, was war denn das jetzt?" Ein tatsächlicher konkreter Höhepunkt in dem Song würde diesen Effekt zunichte machen. Die ausbleibende Explosion gehört essenziell zur Wirkung des Stückes.

    OK, auch ein netter Gedankengang . Beziehungsweise so ähnlich wie dir, ging es mir auch beim hören. Man denkt, es gebe diesen "Explosionsmoment", obwohl es ihn gar nicht gibt. Dieses Lied hat echt Potential, umso mehr Gedanken man sich darüber macht ...

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #78
    Eigener Benutzertitel
    Registriert seit
    19.03.2010
    Beiträge
    679

    Standard AW: GN - Taken By A Stranger

    kennt einer von euch die serie "mondbasis alpha 1"? bestimmt! der soundtrack (der deutschsprachigen serienversion) ist eines der wunderbarsten meisterwerke "frühelektronischer" musik von jean michel jarre: oxygène part II. hörst du hier: http://www.youtube.com/watch?v=ek5u5jl7ads . (der track ist zwar 7:40 min lang, empfehle aber jedem diese zeit für eine sagenhafte musikalische reise zu investieren)

    taken by a stranger erinnert mich teilweise an diesen alten sound, der uns auch heute noch geschichten aus der zukunft erzählt.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #79
    Akutes Lenafieber
    Registriert seit
    20.03.2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.019

    Standard AW: GN - Taken By A Stranger

    Wenn man die sechs Songs so nebenbei hört. Also quasi nicht voll konzentriert. Dann ist mir gestern folgendes aufgefallen:

    Maybe hat mich inspiriert mitzuklatschen und den Refrain mitzuträllern. Der Rest vom Lied geht ein bischen unter. Obwohl ich das Lied super finde.
    Bei TbaS ist das anders. Man ist so in Gedanken und das Lied beginnt. Und BUMM. Alle Gedanken fokusieren sich auf das Lied und man hört das voll konzentriert an.

    Mir ist es bislang nicht gelungen TbaS zu hören und nebenbei noch was anderes zu machen...
    Was ist das??? Was ist das was Lena da schon wieder mit mir gemacht hat???

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #80
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    448

    Standard AW: GN - Taken By A Stranger

    Hier grübeln noch einige, woher sie das Lied kennen:

    http://www.stefan-niggemeier.de/blog...-in-the-night/

    Lustigerweise wird man sich nicht einig, echt großartig, fast jeder meint, das irgendwie zu kennen, es ist aber doch neu.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #81
    alter Benutzer
    Registriert seit
    17.02.2010
    Beiträge
    1.942

    Standard AW: GN - Taken By A Stranger

    TBAS ist für mich ein Super Hammer.
    Bei dem Song geht's mit genauso wie beim My Same Urknall.
    Das Ding läuft in Dauerschleife und ich höre zu und versuche rauszubekommen, warum ich das jetzt so geil finde.
    Wenn ich es nicht höre, dann läuft es in den Gehirnwindungen von allein weiter.
    Jetzt noch ein düsteres Video dazu und das Ding geht ab, dass Satellite dagegen eine lahme Ente ist.

    Für mich ist TBAS der erste Lena Song, der weltweit zu einer Nummer 1 werden könnte.

    Letztes Jahr gewann Lena trotz des eigentlich mäßigen Songs weil sie begeisterte - It's the singer, not the song.
    TBAS besticht dagegen auch als Song. Lena verstärkt ihn "nur".

    Der Song sollte eigentlich nur auf Rezept erhältlich sein, wegen Suchtgefahr.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #82
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.05.2010
    Beiträge
    922

    Standard AW: GN - Taken By A Stranger

    Ganz einfach. Es ist ein spaciger Sound, der recht psychedelisch daherkommt. In den 70ern gab es haufenweise solche Experimente. Da gab es Tangerine Dream, Can, Stockhausen, Kraftwerk, Pink Floyd und andere Gruppen, die stark experimentiert haben und vor allem da ihre psychedelischen "Erfahrungen" hatten.
    Die 80er Musik baut auf die 70er (Punk, New Wave, Synthie-Pop) auf und Tainted Love z.B. ist ein alter 60er Song, der neu in den 80ern interpretiert wurde.
    Im Endeffekt ist Taken by a stranger nix anderes als eine Mischung aus allen möglichen Zeitaltern, modern abgemischt.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #83
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.588

    Standard AW: GN - Taken By A Stranger

    Hoffentlich wird der Song in den ESC gewählt. Dann hätte Lena die Chance, sich durch einen alternativen ESC-untypischen Musikstil massiv von der Konkurrenz abzuheben und für etwas Neues zu stehen. Und ich würde ich mir dann auch wünschen, dass es ihr gelingt, den Charakter von "Taken By A Stranger" noch etwas intensiver und entschiedener herauszuarbeiten, ohne den Eindruck einer aufgesetzten Performance zu vermitteln.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #84
    Akutes Lenafieber
    Registriert seit
    20.03.2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.019

    Standard AW: GN - Taken By A Stranger

    Also zu den C64 Soundelementen fällt mir das hier ein:

    http://www.youtube.com/watch?v=mw7LS...eature=related



    Das waren noch Zeiten

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #85
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: GN - Taken By A Stranger

    Scheiß auf Wiederholungen:

    Der Song ist der Über-Hammer. Ganz ganz große Klasse. Ich postete, wie andere auch, meine absolute Begeisterung schon während Lenas Performance, aber das war nur der Beginn. Meine Leidenschaft für diesen Song hat stetig zugenommen.

    Wenn Lena damit antreten sollte (und sollte es in der zweiten Show keinen weiteren "Killer" geben, wie bates sagt), dürfte die Sache, jetzt mal ganz ehrlich Leute, nahezu entschieden sein.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #86
    Out of the Dark
    Registriert seit
    20.07.2010
    Ort
    Gießen
    Alter
    40
    Beiträge
    508

    Standard AW: GN - Taken By A Stranger

    Zitat Zitat von gauloises Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wenn Lena damit antreten sollte (und sollte es in der zweiten Show keinen weiteren "Killer" geben, wie bates sagt), dürfte die Sache, jetzt mal ganz ehrlich Leute, nahezu entschieden sein.
    Ich gehe mal stark davon aus das schon noch einige ESC Länder mit wirklich starken Songs kontern werden. Aber zumindest das was man bis jetzt schon hören kann von den Songs die schon bekannt sind hat noch nicht mal annähernd die Klasse von einem Song wie TbaS.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #87
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.552

    Standard AW: GN - Taken By A Stranger

    Zitat Zitat von gauloises Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Scheiß auf Wiederholungen:

    Der Song ist der Über-Hammer. Ganz ganz große Klasse. Ich postete, wie andere auch, meine absolute Begeisterung schon während Lenas Performance, aber das war nur der Beginn. Meine Leidenschaft für diesen Song hat stetig zugenommen.

    Wenn Lena damit antreten sollte (und sollte es in der zweiten Show keinen weiteren "Killer" geben, wie bates sagt), dürfte die Sache, jetzt mal ganz ehrlich Leute, nahezu entschieden sein.
    Man kann sich im Netz umschauen, wo man will: Die Reaktionen auf den Song sind einhellig. Man findet auch "Eigentlich kann ich Lena nicht leiden, aber das Lied ist der Hammer"-Kommentare. Es gibt eine Facebook-Seite, die sich für den Song starkmacht. Obwohl das Video noch nicht mal bei YouTube steht, ist es von 0 auf 1 der meistgesehenen Videos in D. geschossen (Quelle: oljo). Ich behaupte, dass TBAS das Zeug zu einem internationalen Hit hat. Und was den ESC betrifft: Der Song ist auf jeden Fall miles ahead ggü. allem, was ich bislang an Beiträgen gehört habe.

    Show 2 bleibt abzuwarten, aber ich glaube nicht, dass ich noch abzubringen bin. Ich werde mir beim Finale die Finger wundtelefonieren.

    Habe ich mal gesagt, man könne mit Songs nicht mitfiebern? Ich nehms zurück.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #88
    <3
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Hessen
    Alter
    25
    Beiträge
    2.608

    Standard AW: GN - Taken By A Stranger

    Der Song ist echte Klasse.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #89
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.12.2010
    Beiträge
    507

    Standard AW: GN - Taken By A Stranger

    ich liebe diesen song

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #90
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.05.2010
    Beiträge
    782

    Standard AW: GN - Taken By A Stranger

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Man kann sich im Netz umschauen, wo man will: Die Reaktionen auf den Song sind einhellig. Man findet auch "Eigentlich kann ich Lena nicht leiden, aber das Lied ist der Hammer"-Kommentare. Es gibt eine Facebook-Seite, die sich für den Song starkmacht. Obwohl das Video noch nicht mal bei YouTube steht, ist es von 0 auf 1 der meistgesehenen Videos in D. geschossen (Quelle: oljo). Ich behaupte, dass TBAS das Zeug zu einem internationalen Hit hat. Und was den ESC betrifft: Der Song ist auf jeden Fall miles ahead ggü. allem, was ich bislang an Beiträgen gehört habe.

    Show 2 bleibt abzuwarten, aber ich glaube nicht, dass ich noch abzubringen bin. Ich werde mir beim Finale die Finger wundtelefonieren.

    Habe ich mal gesagt, man könne mit Songs nicht mitfiebern? Ich nehms zurück.
    Bates ..... unsere Finger müssen stark sein am Finaltag .... auch wenn ein vergleichbar guter Song in der 2 Runde auftaucht .... bei mir wird es tbas ... Lena muss mit diesem Song Europa prüfen!! ... Die dunkle Seite ist stark in Ihr ....

Seite 6 von 40 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
privat