Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 103

Thema: GN - Good News

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #16
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: GN - Good News

    Ich finde Good News auch wunderschön (und im übrigen das Arrangement genau passend, und Lenas Outfit war natürlich sinnenverwirrend), aber für den ESC eignet es sich m.E. schon deshalb nicht, weil es stilistisch zu eindeutig ist, eben ein Jazz-Blues traditioneller Prägung. Einschließlich Satellite waren die ESC-Siegersongs der letzten Jahre stilistisch immer ziemlich uneindeutig; besonders stark fiel mir das bei dem serbischen Siegersong von 2007 auf, der kam mir geradezu wie ein undefinierbarer Mischmasch vor.
    Deshalb finde ich auch Taken By A Stranger besonders gut geeignet fürs ESC-Finale; von der reinen Komposition her ist es eigentlich ein ganz simpler Blues (was sich ja auch bei dem kurzen Einspieler des Komponisten auf der Gitarre zeigt; daher auch meine Assoziation mit J.J. Cale in einem anderen Thread), aber durch das Arrangement und die elektronischen Gimmicks ist es gleichzeitig ein raffinierter Popsong, der gleichzeitig die Electronica-Ästhetik der Gegenwart und die der späten Siebziger und Achtziger Jahre bedient. Dadurch ist er vielfältig genug, um von Lissabon bis Baku Menschen der verschiedensten Kulturen anzusprechen; und gleichzeitig ist durch die Assoziationen mit Kraftwerk und Kollegen, die der Song eben durch seine kühl-elektronische Ästhetik hervorruft, eine grundsätzliche Verbindung zu "deutscher Popmusik" gegeben.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #17
    immerunterstützer
    Registriert seit
    09.06.2010
    Alter
    27
    Beiträge
    8.506

    Standard AW: GN - Good News

    Ein wunderschönes Lied, ich fands mega, aber ich finde für den ESC bisschen zu lasch. Aber für ein Album mehr als nur super!
    Und das Kleid dazu

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #18
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.07.2010
    Beiträge
    3.549

    Standard AW: GN - Good News

    Superschönes Kleid zu atemberaubender Frau! Gänsehautfeeling und Tränen in den Augen! Sehr Schöner Song

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #19
    To love and to be loved ♥
    Registriert seit
    19.03.2010
    Ort
    Köln
    Alter
    25
    Beiträge
    2.018

    Standard AW: GN - Good News

    Good News ist für den Eurovision Song Contest du langweilig, aber fürs Album super.

    und ihr kleid....

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #20
    Obst und Füße
    Registriert seit
    18.03.2010
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    5.587

    Standard AW: GN - Good News

    Eine unglaubliche gesangliche Leistung...


    ... aber die ist noch lange nicht fertig mit uns.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #21
    no brain , no pain
    Registriert seit
    14.03.2010
    Beiträge
    225

    Standard AW: GN - Good News

    Good News - die einzige Darbietung die wahrhaftig gestrahlt hat.Eine wirklich exorbitante Leistung der noch so jungen Künstlerin.Ich bin begeistert.Mir ist egal welcher Titel letztendlich den Weg nach Ddorf findet.Ich freue mich auf nächsten Montag und das Album.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #22
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.03.2010
    Beiträge
    583

    Standard AW: GN - Good News

    Good News...Da zeigt Lena mal was für eine schöne Stimme Sie hat und welches potential in Ihr schlummert. Für mich das perfekte "Showeröffnungslied". War unter meinen Top 2.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #23
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.03.2010
    Beiträge
    1.821

    Standard AW: GN - Good News

    Zitat Zitat von Grombold Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Eine unglaubliche gesangliche Leistung...


    ... aber die ist noch lange nicht fertig mit uns.
    Find ich auch! Lena hat den Song wirklich richtig gut gesungen. Besonders am Ende hatte sie richtig Kraft in der Stimme. Ich hatte aber den Eindruck, dass sie im Studio nochmal 1000 besser singt! Hätte das ehrlich gesagt nicht gedacht, bin wirklich beeindruckt...

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #24
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.314

    Standard AW: GN - Good News

    Völlig unerwartete leistung
    Und ja, im studio war es völlig beeindruckend.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #25
    tschüssikowski
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    2.460

    Standard AW: GN - Good News

    ...also für mich war GN neben TBAS das Highlight des gestrigen Abends. Irgendwie dazu das völlige Kontrastprogramm, zu dem eher unterkühlten, minmalistischen (aber genialen) Elektrosound. Emotion pur - eine gesangliche Höchstleistung mit einer gesunden Portion Retro-Feeling...ein Song der zutieftst berührt und allen Kritikern zeigte, was Lena sonst noch drauf hat...wer´s hier nicht erkennt ist entweder taub oder nur neidisch

    ...nein, aber dieses Lied mußte auch nicht unbedingt zum ESC - es wird schon seinen Weg machen...wir werden es erleben:

    DER ABSOLUTE WAHNSINN

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #26
    un admirador
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.541

    Standard AW: GN - Good News

    Zitat Zitat von pLENArium Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Emotion pur - eine gesangliche Höchstleistung mit einer gesunden Portion Retro-Feeling...ein Song der zutieftst berührt und allen Kritikern zeigte, was Lena sonst noch drauf hat...wer´s hier nicht erkennt ist entweder taub oder nur neidisch
    Ganz meine Meinung. (Mein 1. Gedanke beim Hören, solange ich noch denken konnte: Wer jetzt noch behauptet, Lena könne nicht singen, hat was an den Ohren oder lügt)

    Das Lied hat sich übrigens schon nach zweimal Hören als Ohrwurm festgesetzt.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #27
    fix your hearts or die
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    3.126

    Standard AW: GN - Good News

    Bei mir war Good News das Lied mit dem besten ersten Eindruck. Jetzt nicht bezogen auf ESC-Tauglichkeit oder sowas, danach hab ich gestern sowieso nicht beurteilt... sondern allein auf mein Bauchgefühl bezogen. Das war zwar womöglich deswegen, weil es eben das erste Lied war und meine Spannung am Siedepunkt gewesen ist, aber ich hab mich so richtig in dieses Lied verliebt

    Die Beste Stelle für mich: die Bridge nach dem 2. Refrain... dieses "da da da deeeiii, da da da ooohh ooahh... da da da di da da duiiihh..." mit dem anschließenden Violinensolo, wirklich ein Traum... Gänsehaut pur. Ihre Stimme gefällt mir da so wunderbar, sie hat sowieso überragende gesangliche Qualitäten gerade in diesem Lied gezeigt.

    Ich hätte Good News neben Maybe und Taken by a Stranger im Finale gesehen, aber so isses ja auch nicht schlimm, es is ja dann auf dem Album

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #28
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.08.2010
    Alter
    34
    Beiträge
    1.854

    Standard AW: GN - Good News

    Ich liebe das Lied auch. Das hat sie wirklich wunderschön gesungen gestern. Schade, dass es nicht weitergekommen ist.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #29
    Engel \/
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    3.085

    Standard AW: GN - Good News

    Ich finde Good News auch wunderschönst.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #30
    calm, confident, cheerful
    Registriert seit
    19.03.2010
    Ort
    Süd Hessen
    Beiträge
    1.533

    Standard AW: GN - Good News

    Also nachdem ich jetzt endlich mp3s hergestellt habe und die Heavy Rotation so richtig anläuft, muss ich schon sagen, sobald WHTM vorbei ist freue ich mich direkt wieder riesig auf Good News.

    Zunächst aber mal etwas was unter den Lenafans nach der Show erzählt wurde:
    Wir mussten ja alle unsere Handys abgeben, weil das Störgeräusche produziert. Kennt ja wahrscheinlich jeder, Handy neben Lautsprecher und so.
    Wir wurden sogar durchsucht. Aber dummerweise hat wohl einer der Heavytones sein Handy bei Good News noch angehabt und daher kommen wohl diese kratzenden Störgeräusche in der Aufnahme.

    Wie dem auch sei ich leg mich jetzt fest: Good News ist viel zu gut um am ESC verheizt zu werden. Der bleibt erstmal den Lena Genießern vorbehalten. Da ist sie doch auch wieder diese wunderbare Klangmalerei die schon Love cats zu etwas ganz Besonderem gemacht hat. Und obwohl der Song einen klaren Stil verfolgt, überrascht er doch immer wieder. Besonders der Tempowechsel ganz kurz vor Schluss hats mir angetan. Und auch die Bridge nach dem 2. Refrain so wie sie davidson schon allerliebst beschrieben hat.
    Außerdem WTF hat die Frau mit Ihrer Stimme alles gelernt? Soll man das dem Raab wirklich glauben, dass da kien Gesangstraining im Spiel war? Wie trainiert man sich fürs Singen, ohne Gesangsuntericht zu nehmen, vielleicht erklärt mir das mal jemand der Ahnung hat.

    Wie auch immer Good News ganz weit vorn! Sanft und leise, dann verspielt und verträumt, dann etwas traurig aber gleich wieder voll Motivation. Steckt einiges drin, wird mir wohl ans Herz wachsen.

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
privat