Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 120

Thema: GN - Maybe

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #91
    Obst und Füße
    Registriert seit
    18.03.2010
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    5.587

    Standard AW: GN - Maybe

    K. Kauker hat ja in seiner Analyse schön dargestellt, daß Lena die erste Strophe auf den falschen Beat singt und es von daher etwas schräg klingt und das kann man auch wirklich gut nachvollziehen.
    Jetzt nach etlichen Durchläufen der Studioversion, bin ich mir sicher, daß mir die schiefe Variante besser gefällt .
    Ja, wenn ich das klanglich vergleiche klingt die 'falsche' Variante zickzackmäßig oder sägezahnförmig und die 'richtige' Variante mehr sinusförmig, runder, so in optische Assoziationen umgesetzt.
    Aber gerade weil im Gitarrenintro der Gitarrensound so 'schräg' ist (Obertöne), finde ich, ist die 'falsche' Variante deutlich angemessener als Fortsetzung für die erste Strophe, gibt dem ganzen mehr drive.

    Da bin ich mal sehr gespannt, wie Lena das im Finale umsetzt.

    Ich finde das Intro mit der ersten Strophe sehr gelungen und auch das Break mit den Geigen ist saustark, nur an dem musikalisch sehr banalem Refrain krankt der Song etwas, wodurch er schneller langweilig wird.
    Aber wer weiss, was Lena noch zum Refrain einfällt, da ist noch ne Menge drin.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #92
    Akutes Lenafieber
    Registriert seit
    20.03.2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.019

    Standard AW: GN - Maybe

    Ich bin mal gespannt, ob Lena bis zum Finale den Text richtig drauf hat...

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #93
    Inspector Gadget
    Registriert seit
    17.03.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.404

    Standard AW: GN - Maybe

    Ich finde Maybe ist mit einer der besten Songs und wird völlig unterschätzt. Da steckt soviel Potential drin. Der macht total Laune, und gerade Live gesungen knallt der so schön gesungene Refrain richtig rein, man kann ihn kaum abwarten und es wird nie langweilig. Ich hoffe sehr dass sie den noch öfters singt.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #94
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.05.2010
    Beiträge
    922

    Standard AW: GN - Maybe

    Unterschätzt?
    Finde ich nicht. Zumal er ja auch von S und L kommt.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #95
    I believe I spider ♥
    Registriert seit
    01.06.2010
    Ort
    Das kleine Saarland.
    Alter
    32
    Beiträge
    496

    Standard AW: GN - Maybe

    Einer der besten Songs des aktuellen Albums, definitiv. Der macht absolut Lust auf mehr. Wäre auch mein Favorit fürs Finale morgen. Ich kann mir Maybe gut für den ESC vorstellen, aber vielleicht gerade deswegen doch ein anderes Lied?
    Ich mag Maybe jedenfalls sehr gerne.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #96
    tschüssikowski
    Registriert seit
    08.04.2010
    Beiträge
    2.460

    Standard AW: GN - Maybe

    ...nee, nee, neeeee - dieses Lied ist einfach nur schrecklich und furchtbar zugleich

    OK, OK, OK - ich liefere auch gleich eine Begründung dazu: heute habe ich so gut wie kein Radio gehört, war den ganzen Tag unterwegs...und ständig, nahezu pausenlos hatte ich dieses Teil im Schädel

    "maybe" gehört zwar nicht zu meinen Lieblingstracks auf GN, aber Schaub/Lämmers haben hier einen hochinfektiösen Ohrwurm geschaffen, der nach einer etwas längeren Inkubationszeit eine massive Sepsis der neuronalen Zellen auslöst, welche für den Mediaplayer im Kopfkino zuständig sind. Verdammte Scheiße - jetzt mag ich den Song zwar umso mehr, aber sollte ihn nicht allzuoft hören

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #97
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.551

    Standard AW: GN - Maybe

    Zitat Zitat von pLENArium Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ...nee, nee, neeeee - dieses Lied ist einfach nur schrecklich und furchtbar zugleich

    OK, OK, OK - ich liefere auch gleich eine Begründung dazu: heute habe ich so gut wie kein Radio gehört, war den ganzen Tag unterwegs...und ständig, nahezu pausenlos hatte ich dieses Teil im Schädel

    "maybe" gehört zwar nicht zu meinen Lieblingstracks auf GN, aber Schaub/Lämmers haben hier einen hochinfektiösen Ohrwurm geschaffen, der nach einer etwas längeren Inkubationszeit eine massive Sepsis der neuronalen Zellen auslöst, welche für den Mediaplayer im Kopfkino zuständig sind. Verdammte Scheiße - jetzt mag ich den Song zwar umso mehr, aber sollte ihn nicht allzuoft hören
    Sehr schön beschrieben - so ähnlich geht es mir auch. Das Teil ist halt ein klassischer Nerv-Ohrwurm (und von daher am ehesten der "Satellite"-Nachfolger auf GN, auch wenn die Songs sonst nicht vergleichbar sind). In meiner GN-Hitliste durchläuft dieses Stück mit Abstand die rapidesten Auf- und Abbewegungen. Klassische Hassliebe (natürlich mit einem dreifachen -Bonus für die Interpretin ).

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #98
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    1.990

    Standard AW: GN - Maybe

    Ich liebe die Strophen und den Mittelteil von Anfang an. Der clevere, eben weil ohrwurmige Refrain verliert allerdings durch die Produktion. Er leiert so dahin, und das ist eventuell das, was jene nervt, die es nervt, und weniger die kompositorische Komponente. Mir fehlt da einfach die Dynamik, die ihn raushebt, nach vorn pusht - was aus meiner musikalisch laienhaften Sicht vielleicht schon durch echtes Schlagzeug und einen dominanten Einsatz der E-Gitarre zu erreichen wäre.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #99
    Intelligent Input Darling
    Registriert seit
    11.03.2010
    Alter
    51
    Beiträge
    1.440

    Standard AW: GN - Maybe

    E-Gitarren sind überhaupt etwas, das ich am Soundbild von Good News insgesamt ein bisschen vermisse... Immer nur dieses akustische Gezupfe! Wo ist das Gegniedel?

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #100
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    1.990

    Standard AW: GN - Maybe

    Als noch nicht klar war, daß GN GN heißen wird, hatte ich in unserer forumsinternen Albumtitelfindungskommission nicht von ungefähr für "Electric Lenaland" votiert...

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #101
    Lena-Fan aus der Eifel !
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Kreis Mayen-Koblenz
    Alter
    49
    Beiträge
    699

    Standard AW: GN - Maybe

    Ich finde den Song sehr gelungen, äh RICHTIG HAMMER, von der Instrumentierung angefangen, Lena`s Gesang, Refrain ectr... ein echter Ohrwurm !
    Ich liebe diesen Song jedenfalls !

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #102
    Little Miss Perfection
    Registriert seit
    09.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    26
    Beiträge
    2.664

    Standard AW: GN - Maybe

    Irgendwie find ich die Studioversion ehrlich gesagt gar nicht schön! Das hört sich so langweilig an...
    Live find ich den Song zwar gut, aber von den vier Schaub&Lammers-Songs doch am schlechtesten

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #103
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.551

    Standard AW: GN - Maybe

    Nach über einem halben Jahr haben sich die Höreindrücke ja stabilisiert, und da hat sich mein ehemaliger Auf-und-ab-Song "Maybe" zum sicheren Wegskipper entwickelt. Schlussbefund: Ich mag den Song nicht. Dabei könnte ich ihn mögen - die Strophen finde ich ganz großartig, und auch die kantige "I cannot wait ..."-Bridge ist richtig toll, schön spannungsaufbauend, sehr lena-like. Aber der Refrain macht's für mich zunichte - der schrammt haarscharf an Schlager-Geschunkel vorbei, oder ist vielleicht sogar mittendrin. (Man stelle sich da mal irgendwas auf Deutsch Gesungenes vor, und schon landet man fast in Dieter Thomas Hecks Welt.) Grombold u.a. hatten zwar recht, dass der Song vom Kontrast zwischen Strophen und Refrain lebt, aber der funktioniert für mich nur dann, wenn ich beiden Teilen etwas abgewinnen kann. Ach ja, und um das Mecker-Posting zu vollenden: den ruhigen Mittelteil ("If you ask me, I don't know ...") finde ich, auch wenn ihn Lena sehr schön singt, auch nicht so toll, eher kitschig.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #104
    Intelligent Input Darling
    Registriert seit
    11.03.2010
    Alter
    51
    Beiträge
    1.440

    Standard AW: GN - Maybe

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Nach über einem halben Jahr haben sich die Höreindrücke ja stabilisiert, und da hat sich mein ehemaliger Auf-und-ab-Song "Maybe" zum sicheren Wegskipper entwickelt. Schlussbefund: Ich mag den Song nicht. Dabei könnte ich ihn mögen - die Strophen finde ich ganz großartig, und auch die kantige "I cannot wait ..."-Bridge ist richtig toll, schön spannungsaufbauend, sehr lena-like. Aber der Refrain macht's für mich zunichte - der schrammt haarscharf an Schlager-Geschunkel vorbei, oder ist vielleicht sogar mittendrin. (Man stelle sich da mal irgendwas auf Deutsch Gesungenes vor, und schon landet man fast in Dieter Thomas Hecks Welt.) Grombold u.a. hatten zwar recht, dass der Song vom Kontrast zwischen Strophen und Refrain lebt, aber der funktioniert für mich nur dann, wenn ich beiden Teilen etwas abgewinnen kann. Ach ja, und um das Mecker-Posting zu vollenden: den ruhigen Mittelteil ("If you ask me, I don't know ...") finde ich, auch wenn ihn Lena sehr schön singt, auch nicht so toll, eher kitschig.
    Du solltest Dir vielleicht überlegen, ob Du in diesem Fan-Forum noch richtig bist.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #105
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.551

    Standard AW: GN - Maybe

    Zitat Zitat von juppmartinelli Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Du solltest Dir vielleicht überlegen, ob Du in diesem Fan-Forum noch richtig bist.
    Jaja, Meinungsfreiheit ist hier nicht erwünscht, das weiß ich nicht erst seit gestern. Ich zensiere ja sonst auch munter mit.
    Geändert von bates (25.08.2011 um 12:27 Uhr)

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
privat