Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 106 bis 120 von 120

Thema: GN - Maybe

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #106
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.580

    Standard AW: GN - Maybe

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Nach über einem halben Jahr haben sich die Höreindrücke ja stabilisiert, und da hat sich mein ehemaliger Auf-und-ab-Song "Maybe" zum sicheren Wegskipper entwickelt. Schlussbefund: Ich mag den Song nicht. Dabei könnte ich ihn mögen - die Strophen finde ich ganz großartig, und auch die kantige "I cannot wait ..."-Bridge ist richtig toll, schön spannungsaufbauend, sehr lena-like. Aber der Refrain macht's für mich zunichte - der schrammt haarscharf an Schlager-Geschunkel vorbei, oder ist vielleicht sogar mittendrin. (Man stelle sich da mal irgendwas auf Deutsch Gesungenes vor, und schon landet man fast in Dieter Thomas Hecks Welt.) Grombold u.a. hatten zwar recht, dass der Song vom Kontrast zwischen Strophen und Refrain lebt, aber der funktioniert für mich nur dann, wenn ich beiden Teilen etwas abgewinnen kann. Ach ja, und um das Mecker-Posting zu vollenden: den ruhigen Mittelteil ("If you ask me, I don't know ...") finde ich, auch wenn ihn Lena sehr schön singt, auch nicht so toll, eher kitschig.
    Ich finde die musikalische Grundidee eigentlich gar nicht so schlecht. Mich stört an den Schaub/Lammers Songs, z.B. auch an Push Forward, und auch anderen der für Lena komponierten Titel eher, daß sie meistens nur aus der mehrfachen Wiederholung des musikalischen Themas bestehen ohne jede dramatische Entwicklung oder interessante Akzente, die den Songs eine innere Dynamik und Spannung geben könnten. Sie plätschern so dahin und bieten Lenas Interpretationstalent kaum Spielraum, sich zu entfalten.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #107
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    64
    Beiträge
    9.090

    Standard AW: GN - Maybe

    Also aus den Ideen in Maybe hätten aber andere ein ganzes Album komponiert ...

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #108
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.580

    Standard AW: GN - Maybe

    Zitat Zitat von maybear Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Also aus den Ideen in Maybe hätten aber andere ein ganzes Album komponiert ...
    Tja, wenn's die Konjunktur belebt, kann es einem ja nur recht sein.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #109
    tschüssikowski
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    2.460

    Standard AW: GN - Maybe

    ...also ich finde, daß gerade an "Maybe" (ob man ihn mag oder nicht) ein potenzieller Song für´s Dudel-Radio-Airplay verloren gegangen ist...mal ganz von der geringen künstlerischen Entfaltung Lenas in diesem speziellen Falle abgesehen. Das Ding könnte man täglich im Programm der Lokalfunksender rauf und runter spielen...es tut keinem weh, plätschert dahin und verbleibt sogar in den Gehörgängen. Mir mißfällt lediglich die etwas lieb- und einfalllose Produktion...aber trotzdem schade wegen weiterer offensichtlicher Ressourcenverschwendung

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #110
    im Lena-Fieber
    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    6.007

    Standard AW: GN - Maybe

    Das einzige, was passieren könnte, wäre, dass die Radiohörer an einer bestimmten Stelle im Refrain immer ihr Werkzeug loslassen und zweimal schnipsen oder in die Hände klatschen.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #111
    im Lena-Fieber
    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    6.007

    Standard AW: GN - Maybe

    Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich finde die musikalische Grundidee eigentlich gar nicht so schlecht. Mich stört an den Schaub/Lammers Songs, z.B. auch an Push Forward, und auch anderen der für Lena komponierten Titel eher, daß sie meistens nur aus der mehrfachen Wiederholung des musikalischen Themas bestehen ohne jede dramatische Entwicklung oder interessante Akzente, die den Songs eine innere Dynamik und Spannung geben könnten. Sie plätschern so dahin und bieten Lenas Interpretationstalent kaum Spielraum, sich zu entfalten.
    Das trifft es! Deshalb habe ich bei beiden Alben und den meisten Songs den ersten Höreindruck "ganz nett" gehabt.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #112
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: GN - Maybe

    Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich finde die musikalische Grundidee eigentlich gar nicht so schlecht. Mich stört an den Schaub/Lammers Songs, z.B. auch an Push Forward, und auch anderen der für Lena komponierten Titel eher, daß sie meistens nur aus der mehrfachen Wiederholung des musikalischen Themas bestehen ohne jede dramatische Entwicklung oder interessante Akzente, die den Songs eine innere Dynamik und Spannung geben könnten. Sie plätschern so dahin und bieten Lenas Interpretationstalent kaum Spielraum, sich zu entfalten.
    Bezogen auf die Schaub/Lammers-Songs würde ich da "I Just Want Your Kiss" ganz stark herausklammern. Die Wechsel zwischen den langsamen, melancholisch angehauchten Strophen und dem schnellen, dynamischen Refrain, dann diese swingende Bridge "You could never get me for one night" - doch, doch, da ist jede Menge Spannung drin. Sollte Lena diesen Song jemals live performen, würde dies, da habe ich keine Zweifel, ein Hochgenuss.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #113
    Intelligent Input Darling
    Registriert seit
    11.03.2010
    Alter
    51
    Beiträge
    1.440

    Standard AW: GN - Maybe

    Zitat Zitat von gauloises Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Bezogen auf die Schaub/Lammers-Songs würde ich da "I Just Want Your Kiss" ganz stark herausklammern. Die Wechsel zwischen den langsamen, melancholisch angehauchten Strophen und dem schnellen, dynamischen Refrain, dann diese swingende Bridge "You could never get me for one night" - doch, doch, da ist jede Menge Spannung drin. Sollte Lena diesen Song jemals live performen, würde dies, da habe ich keine Zweifel, ein Hochgenuss.
    Full support! Das ist aber auch klar der allerbeste und Maybe klar der schwächste Lena-Song der beiden.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #114
    Obst und Füße
    Registriert seit
    18.03.2010
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    5.587

    Standard AW: GN - Maybe

    Ob einem die Schaub/Lammers-Songs gefalen oder nicht muß jeder für sich selber beurteilen (was auch sonst). Ich persönlich finde, es sind weder die besten, noch die schlechtesten Songs auf Lenas Alben.
    Aber man kann ganz objektiv feststellen, daß die Songs in Bezug auf Harmonien und Struktur deutlich komplexer sind wie die Raab-Kompositionen, ganz unabhängig davon wie man die nun bewertet.

    Ich würde auch nicht sagen, daß man irgendwie ableiten kann, daß Lena die Schaub/Lammers-Songs nicht so gut gefallen, halte ich für überinterpretiert. Wenn sie Lena nicht gefallen würden, wären sie nicht mit auf den Alben.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #115
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.03.2011
    Beiträge
    291

    Standard AW: GN - Maybe

    Ich denke, Maybe wäre der richtige Song für den ESC gewesen wenn Lena sich dem ESC Niveau hätte anpassen wollen. Wahrscheinlich hätten wir sogar gewonnen. TBAS war ein anderes künstlerisches Level und bei der Trash Veranstaltung vollkommen fehlplatziert. Ich will nichts miesmachen oder uns oder Lena überhöhen weil ein Stück wie in ZAUBERFLÖTE von Mozart wäre bei USFD auch abgekackt ohne dass es schlechter wäre (offensichtlich). Zwei verschiedene Paar Schuhe, die miteinander nicht können. Ich finde es gut, dass Lena künstlerische Haltung bewahrt hat und ein Sieg mit einem massentauglichen Song hat Lena ja bereits.

    PS: Und eigentlich finde ich "Maybe" trotzdem nicht so schlecht.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #116
    Mrs. Curiosity
    Registriert seit
    03.01.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.812

    Standard AW: GN - Maybe

    Also ich finde man kann die Songs von Schaub und Lammers auch nicht verallgemeinern.
    We Can´t Go On ist ein verstecktes Juwel, I Just Want Your Kiss ein starker Song auf einem Album, auf dem starke Songs (der eben genannte, Mr.Curiosity, Satellite, Not Following) sich mit schwächeren (My Cassette Player, I Like To Bang My Head, Wonderful Dreaming) abwechseln, Push Forward ist eine Ballade, die sowohl aus Lenas Repertoire als auch aus dem Album Good News, welches für mich fast nur aus tollen Liedern besteht, heraussticht und Maybe ist bei mir irgendwo im Mittelfeld Ich hörs eigentlich recht gerne, das erinnert mich immer an die schöne Zeit Anfang des Jahres wo ich ein tolles Praktikum gemacht hab

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #117
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.12.2010
    Beiträge
    507

    Standard AW: GN - Maybe

    ich finde maybe auch sehr toll . eigentlich mach ich auch alle songs die von Schaub und Lammers geschrieben sind ^^

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #118
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    1.238

    Standard AW: GN - Maybe

    das beste von schaub/lammers is ja nun wie ich finde we cant go on...

    we cant go on, like this we can go on like thaaat mein all-time-favourite

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #119
    tschüssikowski
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    2.460

    Standard AW: GN - Maybe

    Zitat Zitat von Daniel0610 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    das beste von schaub/lammers is ja nun wie ich finde we cant go on...

    we cant go on, like this we can go on like thaaat mein all-time-favourite
    ...ich weiß auch nicht genau warum, aber dieses Lied ist für meine Ohren der ultimativste Lena Song ever...und wenn mich jemand fragt: "...Lena Meyer-Landrut - wat macht die denn eigentlich außer "Satellite" sonst noch für ne Mucke ?" ist WCGO der erste, den ich zu Demonstrationszwecken in meine Jukebox werfe

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #120
    Reflektiertier
    Registriert seit
    22.03.2010
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    703

    Standard AW: GN - Maybe

    Vielleicht (Maybe)

    verse 1
    Vielleicht du und ich
    Vielleicht du vielleicht jemand anders
    Könnte etwas sein über das du gerade nachdenkst
    Vielleicht wirst du es versuchen
    Vielleicht kannst du ein Gewinner sein
    Vielleicht kannst du ein Astronaut sein
    Vielleicht wirst du weinen
    Über einen lange verflossenen Liebhaber
    Vielleicht denke ich, dass du besser aufhörst
    Vielleicht entscheidest du
    Dass du es deiner Mutter erzählen wirst
    Wenn du eine Menge Tränen zu vergießen hast

    pre
    Ich kann nicht länger warten
    Es ist Zeit loszufahren
    Und ich frage mich ob du mir folgen würdest

    chorus
    Vielleicht
    Wirst du mit mir tanzen
    Vielleicht ja oder vielleicht nein
    Vielleicht
    Aber tatsächlich zählt es nicht allzuviel
    Tschuldigung, kann mich nicht erinnern
    Ups, habe ich vergessen

    verse 2
    Vielleicht lügst du nicht
    Und was immer du lieferst
    Kehrt dein Inneres nach außen
    Nun, ich kann mich darauf nicht verlassen
    Könnte es nicht deutlicher sagen
    Vielleicht wirst du was versuchen
    Könnte Schokolade oder Banane sein
    Ist egal
    Aber ich schätze du wirst es nicht
    Vielleicht leugnest du
    Dass wir uns gegenseitig Komplimente machen
    Vielleicht tu ich es, vielleicht tust du es nicht

    pre
    chorus

    bridge
    Wenn du mich fragst, ich weiß es nicht
    All die Möglichkeiten, die wir verpassen
    Ich schätze du weißt, wovon ich träume
    Alles was ich will, ist einfach verliebt sein

    pre
    chorus

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
privat