Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 148

Thema: GN - I Like You

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #61
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    263

    Standard AW: GN - I Like You

    Zitat Zitat von Grombold Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Neee, das Hauptproblem des Songs ist, das es keine richtige Ballade ist, sondern eine sehr langsam gespielte Midtempo-Nummer.
    ja. Auch wenn der Fraggle aus der Jury gleich das Wort Ballade benutzt hat und Stefan Raab es dann aufgegriffen hat.
    I Like You ist KEINE Ballade. Es ist kein melancholisches Lied. Aber es ist sehr schön.
    Push Foward ist eine Ballade.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #62
    Diamond Dave
    Registriert seit
    20.03.2010
    Ort
    Franken
    Beiträge
    29

    Standard AW: GN - I Like You

    Zitat Zitat von Karoshi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    I like you werd ich wohl auf dem Album gegen die Live Version ersetzen.
    Was soll dieser dämliche Hall in der Studio/Album- Version?
    stimmt - Live wunderschönst, da merkt man, daß Lena stimmlich in einem Jahr so einiges zugelegt hat.
    Wenn sie Gitarre spielen könnte, wäre das bei dem Song der Knaller.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #63
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.03.2010
    Beiträge
    1.821

    Standard AW: GN - I Like You

    Hmm... ich finde I Like You ist der einzige Song der auf der CD, der genauso klingt wie live...

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #64
    Benutzer
    Registriert seit
    02.04.2010
    Alter
    30
    Beiträge
    47

    Standard AW: GN - I Like You

    Während Lena I like You live mit sehr klarer Stimme gesungen hat, singt sie es auf dem Album etwas rau und leicht brüchig.
    Ich werde mit der Albumversion nicht richtig warm. I like You war nach der ersten USFD-Show einer meiner Lieblingstitel, weil sie ihn sehr gefühlvoll und mit unglaublicher Freude gesungen hat. Bei der Albumversionen geht davon für mich leider viel verloren.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #65
    Komm zum Komma.
    Registriert seit
    08.06.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.369

    Standard AW: GN - I Like You

    Ich hör ihn grade..
    Wunderschönst!

    Gefällt mir immer besser^^

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #66
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    1.990

    Standard AW: GN - I Like You

    Ich muß diesen Thread heute mal aus der relativen Versenkung holen. ILY ist ein Song, den ich anfangs gewogen und voreilig für zu leicht befunden hatte, was in erster Linie an der repetitiven Titelzeile lag - die ich mittlerweile locker überhöre. Denn je öfter ich der Albumfassung lausche...

    Zitat Zitat von Fitness-Frühstück Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Während Lena I like You live mit sehr klarer Stimme gesungen hat, singt sie es auf dem Album etwas rau und leicht brüchig.
    Genau das fasziniert mich ungemein und verleiht dem an sich nur netten, sympathischen kleinen Song eine größere Dimension und Tiefe. Eben gerade diese Rauheit und Brüchigkeit in Lenas Stimme machen ihn für mich zusammen mit der Art ihrer Phrasierung immer mehr zum Ereignis. Denn neben aller Mädchenhaftigkeit schwingt da eine Reife mit, die einen irritierenden Kontrast bildet. An anderer Stelle meinte ich mal, sie klinge hier bereits wie eine viel ältere, lebensweise Singer/Songwriterin aus den Staaten. Besonders im Mittelteil ("The creases in the corners of your mouth" usw.) kommt sie dermaßen auf den Punkt, daß ich mich dieser Stelle jedesmal "entgegenfreue". Mal wieder ein Paradebeispiel für ihre überragenden interpretatorischen Fähigkeiten.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #67
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.05.2010
    Beiträge
    782

    Standard AW: GN - I Like You

    ist einer meiner Lieblingssongs auf der CD .... obwohl mittlerweile sind alle auf einem sehr hohen Niveau bei mir angekommen. Bei USFD fand ich es aber auch traumhaft schön gesungen

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #68
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: GN - I Like You

    Zitat Zitat von Tall Blonde Helicopter Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Genau das fasziniert mich ungemein und verleiht dem an sich nur netten, sympathischen kleinen Song eine größere Dimension und Tiefe. Eben gerade diese Rauheit und Brüchigkeit in Lenas Stimme machen ihn für mich zusammen mit der Art ihrer Phrasierung immer mehr zum Ereignis. Denn neben aller Mädchenhaftigkeit schwingt da eine Reife mit, die einen irritierenden Kontrast bildet. An anderer Stelle meinte ich mal, sie klinge hier bereits wie eine viel ältere, lebensweise Singer/Songwriterin aus den Staaten. Besonders im Mittelteil ("The creases in the corners of your mouth" usw.) kommt sie dermaßen auf den Punkt, daß ich mich dieser Stelle jedesmal "entgegenfreue". Mal wieder ein Paradebeispiel für ihre überragenden interpretatorischen Fähigkeiten.
    Sehr gut beschrieben, volle Zustimmung. Und der Mittelteil ist für mich nicht nur das Highlight des Songs, sondern eines der absoluten Highlights des gesamten Albums. Einer der Momente, in denen schon aufblitzt, welch ungeheures Potenzial Lena in Zukunft entfalten kann und wird. Die Blumen beginnen gerade erst zu blühen.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #69
    Obst und Füße
    Registriert seit
    18.03.2010
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    5.587

    Standard AW: GN - I Like You

    Ein wirklich guter Song, der von den Strophen her getragen wird. Hatte auch für den Song angerufen.

    Es gibt nur eine Schwachstelle. Das 'I like you' - die könnte man aber ganz leicht schon mit Interpretation beheben. Lena müßte das 'I like you' so mehr halb geflüstert/leiser singen, die Strophen aber kraftvoll und melodisch. Ich bin mir sicher, daß die meisten den Song dann doppelt so gut finden würden.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #70
    Komm zum Komma.
    Registriert seit
    08.06.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.369

    Standard AW: GN - I Like You

    Ich mag den song^^ der ist so befreiend. immer wenn ich ihn höre fühle ich mich für einen moment sorgenlos...

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #71
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: GN - I Like You

    Endlich ILY-Fans! Gott sei Dank, ich machte mir schon Sorgen!!!

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #72
    ruhender Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    8.423

    Standard AW: GN - I Like You

    Für mich von Anfang an einer der absoluten Lieblingssongs. Zuerst einmal, weil ihre Stimme so wunderschönst zur Geltung kommt. So einen Song hätte sie zu USFO-Zeiten noch nicht hinlegen können.
    Deswegen hatte ich auch erst Probleme mit der Album-Version. Inzwischen finde ich auch die nur noch grandios. Sie singt da soooo ausdrucksstark.

    Ich hätte gerade diesen Song soo gerne noch mal im Finale gehört. Seis drum, auf der Tour wird sie ihn bestimmt bringen.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #73
    Biologisch abbaubar
    Registriert seit
    01.08.2010
    Ort
    In einer Wohnung.
    Beiträge
    1.194

    Standard AW: GN - I Like You

    Ich mag diesen Song sehr, da er auch wunderbar mit der Ukulele funktioniert.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #74
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.02.2011
    Ort
    NRW
    Alter
    69
    Beiträge
    598

    Standard AW: GN - I Like You

    Zitat Zitat von Muenzi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Für mich von Anfang an einer der absoluten Lieblingssongs. Zuerst einmal, weil ihre Stimme so wunderschönst zur Geltung kommt. So einen Song hätte sie zu USFO-Zeiten noch nicht hinlegen können.
    Deswegen hatte ich auch erst Probleme mit der Album-Version. Inzwischen finde ich auch die nur noch grandios. Sie singt da soooo ausdrucksstark.

    Ich hätte gerade diesen Song soo gerne noch mal im Finale gehört. Seis drum, auf der Tour wird sie ihn bestimmt bringen.
    Bin ganz deiner Meinung.
    Für mich ein Song bei dem man mögichst viel von Lenas schöner Stimme hört.Ist aber vielleicht nicht das Richtige für Düsseldorf. Ich freue mich ihn auf der LLT zu hören.
    Leider wird man in der Halle das Funkeln ihrer Augen nicht sehen können. (Entfernung und so). Deshalb werde ich vielleicht meine Augen schließen und genießen.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #75
    ehem. Vorstand Lenaisten
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Vor den Toren Kölns
    Alter
    65
    Beiträge
    6.641

    Standard AW: GN - I Like You

    Lenas Gesichtsausdruck beim Vortragen des Songs spricht Bände. Da steckt so viel Glück drin. Ganz besonders strahlt sie beim Einsetzen des Applauses nach dem Song. Das ist alles so hochgradig ansteckend, dass einem vor Freude die Tränen kommen.

Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
privat