Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 82

Thema: GN - That Again

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #61
    Obst und Füße
    Registriert seit
    18.03.2010
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    5.587

    Standard AW: GN - That Again

    Der Sample von der snare-drum klingt so schlecht, man könnte denken, daß der kaput ist.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #62
    tschüssikowski
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    2.460

    Standard AW: GN - That Again

    Zitat Zitat von Grombold Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Der Sample von der snare-drum klingt so schlecht, man könnte denken, daß der kaput ist.
    ...nöö, das ist so gewollt...zwischen dem "normalen" Snare-Ton (welche mit einem leichten "early reflection"-Halleffekt versehen wurden), wird in der Strophe zu jedem vierten Snare-Hit ein "roll" gespielt...halt so ein leichtes, virtuelles "jazz-feeling"

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #63
    Obst und Füße
    Registriert seit
    18.03.2010
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    5.587

    Standard AW: GN - That Again

    Zitat Zitat von pLENArium Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ...nöö, das ist so gewollt...zwischen dem "normalen" Snare-Ton (welche mit einem leichten "early reflection"-Halleffekt versehen wurden), wird in der Strophe zu jedem vierten Snare-Hit ein "roll" gespielt...halt so ein leichtes, virtuelles "jazz-feeling"
    Ich meine aber den snare-Hit selbst, nicht das roll auf jeden 4.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #64
    tschüssikowski
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    2.460

    Standard AW: GN - That Again

    ...achsooo - ich finde, der geht aber für dieses Stück völlig in Ordnung. Ist halt ein ziemlich kurz-trockener Sound ohne viel Resonanz. Vor dieser Sorte habe ich bestimmt hunderte in meiner Library

    ...unter "richtig kaputten" Snare Sounds verstehe ich eher die, wie bei den alten "Art of Noise"-Produktionen aus den frühen 80ern, oder später bei den Enigma-Soundeskapaden von Cretu verwendet wurden...aber selbst dort war das bewußt so erzeugt worden

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #65
    un admirador
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.541

    Standard AW: GN - That Again

    Ich könnte mir vorstellen, dass der Song etwas minimalistischer instrumentiert und ein klein wenig langsamer noch deutlich gewinnen würde.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #66
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    716

    Standard AW: GN - That Again

    Also, ich hab mich schon oft erwischt, wie ich den Song vor mir hersumme! Gefällt mir eigentlich sehr gut. Aber hätte ein Song bei dem Stefan Raab mitgeschrieben hat gewonnen, durfte er den ESC nicht moderieren..! War also schon ganz froh.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #67
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: GN - That Again

    Ich liebe diese Lied! Das packt mich immer wieder neu!

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #68
    no brain , no pain
    Registriert seit
    14.03.2010
    Beiträge
    225

    Standard AW: GN - That Again

    Ich liebe es auch sehr.Erinnert mich von der Stimmung immer an Donald Fagan´s Nightfly .(Das Album ,kein bestimmter Titel daraus.)
    Oh was diese Frau noch für Potential hat.
    Geändert von devdev (17.03.2011 um 14:47 Uhr)

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #69
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.02.2011
    Ort
    Bad Kissingen
    Beiträge
    1.297

    Standard AW: GN - That Again

    Mir gefällt die Grundstimmung auch. Hab nur auch hier meine Probleme mit diesem doch sehr kompremierten Sound.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #70
    Obst und Füße
    Registriert seit
    18.03.2010
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    5.587

    Standard AW: GN - That Again

    Das hat was an avantgardistischem Potential das leider nicht umgesetzt wurde

    kommt dem in der Studioversion aber deutlich näher wie die Liveumstzung.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #71
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    716

    Standard AW: GN - That Again

    Ich liebe That agan
    Ich denke, beim ESC hätte der Song sicher auch gute Chancen gehabt, Stefan weiß ja was er schreibt, und ob es ESC-tauglich ist... !

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #72
    Komm zum Komma.
    Registriert seit
    08.06.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.369

    Standard AW: GN - That Again

    Ich denke That again Ist ein totaler Ohrwurm.. Ich wache manchmal morgens auf, und obwohl ich keine Musik gehört habe hab ich gleich dieses: 'dadaadadaadadadadaa I never thought it's that again' im Kopf.. Einfach wunderschönst mit Leni im Kopf aufzuwachen

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #73
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Baden-Württemberg
    Alter
    25
    Beiträge
    2.049

    Standard AW: GN - That Again

    Ladadadadadadada mehr kann man dazu nicht sagen

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #74
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: GN - That Again

    Warum gefällt mir "That Again" von allen Raabsongs für Lena mit Abstand am besten? Eigentlich wäre dieser "Dada-da-da-da"-Refrain sehr dicht an etwas dran, was ich auch ganz schlimm finden könnte. Nun, zu einer musikalischen Analyse sind andere mehr berufen, ich versuche es über die Stimmung.

    Was mich an Raab-Kompositionen wie "I Like To Bang My Head" oder "You can't stop me" immer ein wenig stört, ist, dass sie eben gar keine spezifische Stimmung haben - ich wüsste nicht welche. Es sind sehr "technische" Kompositionen, die nicht viel ausdrücken. Wenn sie dann doch, vor allem live, Stimmung und Ausdruck bekommen, dann weil Lena sie ihnen gibt.

    "That Again" ist dagegen von einer sanft flirrenden Magie erfüllt, hinter der lässigen Beschwingtheit bewegt sich von fern noch etwas Träumerisch-Nachtverlorenes, hinter der Fröhlichkeit etwas Sehnsuchtsvolles. In der Stimmung des Songs stecken lauter kleine Dinge, von denen man eher nicht erwartet hätte, dass sie dem Hirn und dem Herz eines Stefan Raab entsprungen sein könnten - eines vor-lenafizierten Raab zumindest nicht. Und ich finde auch das Orchester und diese "seltsamen Töne" im Hintergrund toll, weil sie die leicht irreale Stimmung des Songs unterstützen. Und wie Lenas Stimme dann über alledem förmlich tänzelt, zugleich spielerisch-distanziert und verheißungsvoll, pretty cool und damn hot: .

    Schade finde ich, dass TA auf der CD nicht direkt hinter TBAS kommt - ein wenig ist das für mich, auch vom Text her, eine Fortsetzung ein halbes Jahr später - dieselbe Stadt, dieselben Bars, eine etwas wärmere Nacht; nur der Stranger ist kein Stranger mehr, sondern ein erprobter Nachtgefährte, mit den man dennoch noch Überraschendes und Aufregendes erlebt, vor allem nach dem dritten, vierten Cocktail.

    P.S. Ich bin leidenschaftlicher Verehrer des US-Autors F. Scott Fitzgerald, meine Begeisterung für diesen Song ist irgendwie damit verwandt. Eine Art Soundtrack für die nachtschwärmenden Flappers & Philosophers.
    Geändert von bates (15.07.2011 um 23:14 Uhr)

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #75
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.695

    Standard AW: GN - That Again

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Schade finde ich, dass TA auf der CD nicht direkt hinter TBAS kommt
    Hast Du denn nicht die Single?

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
privat