Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 47

Thema: GN - What Happened to Me

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #16
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.314

    Standard AW: GN - What Happened to Me

    Also mir gefällt der song und die Lena darin.
    Wieviel von wem sind sind mir da recht schnurz.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #17
    tschüssikowski
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    2.460

    Standard AW: GN - What Happened to Me

    ...eine schöne, eingängige Hookline - und absolut radiotauglich

    Auch wenn Lena mit ihren Songwriter-Ambitionen erst am Anfang steht, sind doch Ideen doch ausbaufähig. So ein simpler, locker-flockig symphatischer Song hat auch seinen besonderen Reiz...gerade aus solchen Melodien welche "aus-dem-Bauch" herauskommen, ist so mancher große Hit entstanden. Keine Ahnung wieviel "Raab" oder "Lena" darin stecken - es ist einfach ein gute-Laune-Song, der niemanden stört und unterhaltsam ist...also Leni - mach was Dir in den Sinn kommt...es ist schön, fast genauso schön wie Du

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #18
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: GN - What Happened to Me

    Eines der mich faszinierendsten Themen dieses Forums ist von Anbeginn der "typische Raab-Sound". Gut, ich gebe zu, die meisten seiner Songs haben einen wiedererkennbaren Stil. Aber mir kommt es manchmal so vor, als konzentriere sich die gesamte popmusikalische Expertise des Forums auf das Aufspüren und Erkennen des "typischen Raab-Sounds" - der anscheinend so unverkennbar ist, dass man ihn schon entlarvt, wenn man ihn nur eine Hundertstelsekunde im Schlaf hört. Ja der so einzigartig ist, dass man bei Teamkompositionen sogar Raabs prozentualen Anteil raushört. Allein aus diesem Grund finde ich es schade, dass die Songwriter schon verraten wurden: Hätte mich einfach interessiert, wie der Pepsi-Test hier funktioniert hätte.

    Zu WHTM meine 2 Cents: 76,333 Prozent Raab; 23,666 Prozent Lena. Aber Lenas kleinerer Anteil ist der entscheidende .

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #19
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.08.2010
    Alter
    34
    Beiträge
    1.854

    Standard AW: GN - What Happened to Me

    Ich mag den Song auch sehr gerne. Als Lena im Einspieler ein kleines Stück gesungen hat, von Stefan mit Gitarre begleitet, das war wunderschön.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #20
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.08.2010
    Beiträge
    607

    Standard AW: GN - What Happened to Me

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Zu WHTM meine 2 Cents: 76,333 Prozent Raab; 23,666 Prozent Lena. Aber Lenas kleinerer Anteil ist der entscheidende .

    Also wenn es um ein Auto ginge, dann würde ich sagen: der für das Design verantwortliche, hat nur einen sehr geringen Anteil dazu beigetragen, viel wichtiger sind die Innereien. Aber bei einem Song ist nun mal das Design, sprich die Melodie und der Text, das Entscheidende... und selbst wenn Raab rein technisch gesehen 80% beigetragen hätte - es hat prozentual gesehen in etwa so viel zu bedeuten, wie der Beitrag eines Designers zu einem BMW. Und das ist auch genau der Grund, warum es mich so nervt, dass Raab nicht in der Lage ist zu sagen: Lenas Song, nicht mein Song. Ich habe zwar sehr viel Zeit investiert um ihn präsentabel zu machen, aber der essentielle Part kam von Lena...

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #21
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    4.237

    Standard AW: GN - What Happened to Me

    Raab hat doch ziemlich klar gesagt, dass Lena an dem Song maßgeblich beteiligt war und er den Song dann zur Vollendung geführt hat. Wo hat er da bitte rumgeeiert? Sorry, komm ich jetzt nicht dahinter...

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #22
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    31.08.2010
    Beiträge
    103

    Standard AW: GN - What Happened to Me

    Im FAZ-Artikel behauptet der Autor:
    „What Happened To Me“ hat Lena Meyer-Landrut sich zunächst selbst vorgesungen und auf dem Iphone abgespeichert, dann mit Stefan Raab zu einer eingängigen Popnummer ausgebaut. Darin auch nachdenkliche Töne: „Some say I'm a star“ heißt es zum Beispiel - eine Abrechnung mit ihrem ersten Jahr als öffentliche Person Lena und ohne Meyer-Landrut ist der Song aber nicht.
    Ich hab's mir mehrmals angehört – das Orchester ist wirklich sehr laut – aber ich glaube nicht, dass diese Zeile an irgendeiner Stelle vorkommt. Hab' ich's nur überhört?

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #23
    ... lost in Lena's eyes
    Registriert seit
    24.10.2010
    Ort
    Landkreis Mittelsachsen
    Alter
    33
    Beiträge
    636

    Standard AW: GN - What Happened to Me

    Zitat Zitat von Absolutwig Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Im FAZ-Artikel behauptet der Autor:
    „What Happened To Me“ hat Lena Meyer-Landrut sich zunächst selbst vorgesungen und auf dem Iphone abgespeichert, dann mit Stefan Raab zu einer eingängigen Popnummer ausgebaut. Darin auch nachdenkliche Töne: „Some say I'm a star“ heißt es zum Beispiel - eine Abrechnung mit ihrem ersten Jahr als öffentliche Person Lena und ohne Meyer-Landrut ist der Song aber nicht.

    Ich hab's mir mehrmals angehört – das Orchester ist wirklich sehr laut – aber ich glaube nicht, dass diese Zeile an irgendeiner Stelle vorkommt. Hab' ich's nur überhört?
    Ganz am Anfang wurde "...saw him sitting and I just stopped" wohl als "...some say I'm a star" verstanden.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #24
    it depends
    Registriert seit
    15.04.2010
    Ort
    Oberfranken
    Alter
    41
    Beiträge
    2.497

    Standard AW: GN - What Happened to Me

    Zitat Zitat von snowflake Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich mag den Song auch sehr gerne. Als Lena im Einspieler ein kleines Stück gesungen hat, von Stefan mit Gitarre begleitet, das war wunderschön.
    Genau! Diesen Ausschnitt fand ich auch toll. So hätte sie das auf der Bühne singen sollen - natürlich trotzdem inklusive des Lena-Walks

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #25
    ٩(^ᴗ^)۶
    Registriert seit
    30.05.2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: GN - What Happened to Me

    der song is super!!! und ich finds klasse das ein song ins finale geschafft hat an dem lena beteiligt war!!

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #26
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    448

    Standard AW: GN - What Happened to Me

    Zitat Zitat von bluescreen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Darf ich fragen, woher Du die Info mit dem 90% Raab hast? Quelle?
    Keine Quelle, in Prozent kann man das sowieso nicht genau angeben, in der Doku sah man aber deutlich, wie das Lied entstanden ist:

    Lena hatte die Idee zur Refrain-Melodie, hat diese mit dem iPhone aufgenommen und Raab vorgespielt. Dann haben sie sich gemeinsam vors Keyboard gesetzt und Raab hat dort etliches um die Refrain-Melodie herumgebastelt, so dass es zu einem ganzen Lied wurde. Hier und da wird Lena dann auch mit Ideen gekommen sein, aber der "Klangteppich" besteht fast komplett aus Raab. Wieviel Prozent man jetzt für jeden Anteil vergibt, ist Geschmackssache.

    Wie Raab sowas macht, kann man sich grob mal bei den alten TV-Total-Ausschnitten ansehen, in denen er Gerhard Schröders "Hol mir mal ne Flasche Bier" zu einem Song verwurstet. Ja, Lenas Anteil bei "What Happened to me" ist deutlich höher als Schröders damals, also jetzt bitte nicht hauen, das soll kein Vergleich sein.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #27
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    123

    Standard AW: GN - What Happened to Me

    ach ja,ihr habt, hoff ich mal, gemerkt dass lena da am keyboard n bisschen rumgespielt hat??

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #28
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    448

    Standard AW: GN - What Happened to Me

    Ja. Entweder hat sie da als Witz absichtlich einen auf Anfänger gemacht oder sie ist es tatsächlich.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #29
    <3
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Hessen
    Alter
    25
    Beiträge
    2.608

    Standard AW: GN - What Happened to Me

    Lena hat doch mal gesagt das sie kein Instrument spielt. Vielleicht lernt sie es auch von Stefan Raab.
    Das lied war auf jeden fall klasse

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #30
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.08.2010
    Alter
    34
    Beiträge
    1.854

    Standard AW: GN - What Happened to Me

    Sie hat ja gesagt, dass sie, wenn es die Zeit mal zulässt, gerne Klavier spielen lernen möchte. Also da ist sie auf jeden Fall noch Anfänger. Fänd ich gut, wenn sie das irgendwann mal machen kann.

    Ansonsten wünsche ich mir jetzt schonmal den ganzen Song von Lena nur mit Gitarre begleitet.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
privat