Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 47

Thema: GN - What Happened to Me

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #31
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.580

    Standard AW: GN - What Happened to Me

    Der Song bzw. die Instrumentalarrangements erinnern mich etwas an einen Hit von 1967: John Fred & his Playboys - Judy In Disguise ranma:ranpa:

    http://www.youtube.com/watch?v=TaWaQBxc0aI

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #32
    calm, confident, cheerful
    Registriert seit
    19.03.2010
    Ort
    Süd Hessen
    Beiträge
    1.533

    Standard AW: GN - What Happened to Me

    Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Der Song bzw. die Instrumentalarrangements erinnern mich etwas an einen Hit von 1967: John Fred & his Playboys - Judy In Disguise ranma:ranpa:[/url]
    Habs mir angehört aber WHTM wäre mir da jetzt nicht direkt als Assoziation eingefallen.

    Zitat Zitat von ilam Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Der Song wurde zu weit über 90% von Raab geschrieben. Die Melodie des Refrains kommt von Lena, der Rest ist Standard-Raab-Sound.
    Vielleicht hilft euch das für eure Raab/Lena Prozentrechnung weiter:
    Ich war zu Hause und hab geräumt oder geputzt, als mir die Melodie eingefallen ist. Dazu habe ich mir irgendwelche Worthülsen überlegt und habe das aufs iPhone gesungen. Und irgendwann saßen wir bei Stefan Raab im Studio, und er fragte: „Hast du nicht noch ‘ne Idee für’n Song?“ Und ich hab gesagt: „Ja, ich hab’ was auf dem Handy, aber ich will dir das nicht vorspielen, das ist mir peinlich...“ Und er sagte: „Doch! Mach es!“ Und dann habe ich meinen inneren Schweinehund überwunden und so ist es zu dem Lied gekommen. Es entspricht jetzt ziemlich genau eins zu eins dem Ursprungsentwurf. Melodie und Text von Bridge und Chorus hab ich selber sofort gemacht, die Strophen haben wir zusammen entwickelt.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #33
    Engel \/
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    3.085

    Standard AW: GN - What Happened to Me

    Jetzt ergiebt das Interview auch wieder Sinn.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #34
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.03.2010
    Beiträge
    1.821

    Standard AW: GN - What Happened to Me

    Wow die Bridge gefällt mir am besten. Da haben wir Lena doch ein bisschen unterschätzt oder?

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #35
    ehem. Vorstand Lenaisten
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Vor den Toren Kölns
    Alter
    65
    Beiträge
    6.641

    Standard AW: GN - What Happened to Me

    Mir gefällt dieses Lied immer besser. Am Anfang fand ich es schon gut, eine richtig schöne gute Laune Popnummer. Und mittlerweise bekomme ich es nicht mehr aus dem Ohr, was mich aber nicht im geringsten stört. Da muss man Lena für ihr Erstlingswerk mal ein riesen Kompliment machen, das hätte ich ihr bei allem Respekt nicht zugetraut. Wenn man im Vergleich dazu sieht, mit welchen Schrottnummern Edita und Laviv als Sieger der jeweiligen Staffeln ausgestattet wurden. Mir hätte der Song aber auch gefallen, wenn er nicht von Lena komponiert worden wäre.
    Trotzdem möchte ich nicht, dass sie damit beim ESC auftritt. Es wäre irgendwie alles zu ähnlich im Vergleich zum Vorjahr. Da ist TBAS für mich perfekt, der absolute Oberhammer. Damit wird sie wieder ganz Europa flashen.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #36
    Obst und Füße
    Registriert seit
    18.03.2010
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    5.587

    Standard AW: GN - What Happened to Me

    Zitat Zitat von NewShoe Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wow die Bridge gefällt mir am besten. Da haben wir Lena doch ein bisschen unterschätzt oder?
    Ich nicht
    Das hab ich doch schon vor fast einem Jahr geschrieben, daß Lena über das gesamte notwendige Rüstzeug verfügt, was benötigt wird, um eine gute Songschreiberin zu werden - zumindest soweit ich das übersehen kann.

    Wirklich ein guter Song.
    Ein paar kleinigkeiten gibts aber doch. Z.B. finde ich den Song zu lang. Für mich ist der Song mit Lenas letztem 'Time' definitiv zu ende, was der jaulende Tusch noch dahinter soll, weiß wohl nur der Geier.
    Auch der extra-Loup aus Bridge und 2x Refrain ist im Grunde überflüssig und zieht den Song nur unnötig in die Länge. Länge allein bedeutet nichts.

    Zudem meine ich, würde eine Umsetzung als R&B-Nummer oder als akustische filigran-pop-nummer (indi) besser passen. Der akustik-part mit Lena und Stefan im Einspieler gefällt mir sehr gut.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #37
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.06.2010
    Ort
    Darmstadt
    Alter
    59
    Beiträge
    160

    Standard AW: GN - What Happened to Me

    Ich habe die 6 Lieder jetzt die letzten Tage immer wieder gehört und ich muss feststellen: WHTM ist ein ganz hinterhältiger Song Das Lied hat mir gleich beim ersten Hören schon gut gefallen, jetzt hat es sich aber in meinem Kopf festgeklammert und will nicht mehr raus.
    In einem der Posts hier wurde geschrieben, daß Lena an der Stelle mit Tragedies are killing me falsch gesungen hat. Mein Gehör ist wohl nicht mehr so toll, denn diese Stelle gefällt mir mit am besten. Zusammen mit dem time..time..time schwirrt mir das schon die ganzen Tage im Kopf herum.
    Mal sehen, ob es morgen ein Gegenmittel gibt.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #38
    calm, confident, cheerful
    Registriert seit
    19.03.2010
    Ort
    Süd Hessen
    Beiträge
    1.533

    Standard AW: GN - What Happened to Me

    Zitat Zitat von Grombold Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    [...]Ein paar kleinigkeiten gibts aber doch. Z.B. finde ich den Song zu lang. Für mich ist der Song mit Lenas letztem 'Time' definitiv zu ende, was der jaulende Tusch noch dahinter soll, weiß wohl nur der Geier.
    Auch der extra-Loup aus Bridge und 2x Refrain ist im Grunde überflüssig und zieht den Song nur unnötig in die Länge. Länge allein bedeutet nichts.
    Na dem kann doch ganz schnell Abhilfe geschaffen werden. Einfach WHTM nach DDorf schicken, dann muss der auf 3 Minuten gekürtzt werden. Bei dem wie oft Du schon richtig gelegen hast, würde ich wetten, dass sind genau die Sachen die rausgelassen werden

    Vielleicht hast Du sogar das Glück, dass die Songs im ARD Finale schon alle in ESC-Fassung sind, wer weiss.

    Zitat Zitat von gfraab Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    In einem der Posts hier wurde geschrieben, daß Lena an der Stelle mit Tragedies are killing me falsch gesungen hat. Mein Gehör ist wohl nicht mehr so toll, denn diese Stelle gefällt mir mit am besten.
    Muss ich auch sagen! Das ist genau das herrlich schräg richtige geniale Singen, mit dem sie mich beim aller ersten Kontakt (Diamond Dave) schon gepackt hat.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #39
    Obst und Füße
    Registriert seit
    18.03.2010
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    5.587

    Standard AW: GN - What Happened to Me

    Ich finde der Song hat durchaus potential und mit ein paar kleinen Änderungen wärs ein guter/solider Popsong.

    Wenn ich mich nicht irre, ist das die längste Nummer auf dem Album. Das müßte als erstes geändert werden, ich denke die Passage von ca. 2'10'' bis ca. 2'55'' (vom CD-Display abgelesen) ist im Grunde überflüssig. Übrig blieben dann ca. 2'55''
    Dann müssten die ganzen Synthies, Streicher und Bläser raus, dafür dann ein Rudel akustischer und elektrischer Gitarren.
    Und dann müsste Lena das ganze ähnlich druckvoll wie bei den Liveauftritten singen und zum Ende hin mit ein paar Füll-Lauten wie Yeah und Yiehie (oder was auch immer ) anreichern.

    Von Melodie und Text wirklich ganz gut. Von der Umsetzung her, insbesondere der Album-Produktion, leider nur lauwarm.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #40
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    1.990

    Standard AW: GN - What Happened to Me

    Grombold, das ist aus meiner Sicht 'ne Punktlandung! Es hat seine Gründe, warum meine Zeigefinger um Minute 2 herum immer ein Eigenleben entwickelt und zielstrebig auf die Skip-Taste zusteuert (schneller ist er nur noch bei TG...).
    Dessen ungeachtet freue ich mich in dem Wissen um die Urheberschaft sehr über die wirklich schöne Tragedies-Bridge - da erwartet uns künftig noch was, keine Frage.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #41
    I Like You, Lena! ♥
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    RLP
    Alter
    27
    Beiträge
    1.899

    Standard AW: GN - What Happened to Me

    Hört ihr eigentlich auch am Anfang des Songs in der Studioversion dieses Weckerpiepsen im Hintergrund?

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #42
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Baden-Württemberg
    Alter
    25
    Beiträge
    2.049

    Standard AW: GN - What Happened to Me

    Ich find das ende am bestem Did I lose something boy? Besides time time time. da passiert irgendwie immer was mit meiner stimme.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #43
    Little Miss Perfection
    Registriert seit
    09.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    26
    Beiträge
    2.664

    Standard AW: GN - What Happened to Me

    Das Lied mag ich im Moment irgendwie am liebsten, weil ichs vorher noch nicht soo oft gehört hatte

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #44
    Obst und Füße
    Registriert seit
    18.03.2010
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    5.587

    Standard AW: GN - What Happened to Me

    Wenn man sich nur auf die Passage von 0'14" - 0'56" (Studio-Version) beschrängt und diese ein paar mal hintereinander mit Pausen hört, ist es, glaub ich, am einfachsten herauszuhören, welches Potential da drin steckt.
    Wenn das jetzt nur mit Gitarre und Percussion hinterlegt wär

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #45
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.695

    Standard AW: GN - What Happened to Me

    The album jumps forward with another touchdown "What Happened To Me" which if your ears work you'll be about as close to heaven as your brain will allow you.
    Quelle: http://splash777.blogspot.de/2011/02...good-news.html


Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
privat