Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 46 bis 55 von 55

Thema: GN - A Good Day

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #46
    Obst und Füße
    Registriert seit
    18.03.2010
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    5.587

    Standard AW: GN - A Good Day

    Ich glaube ein Grund welche Songs denn nicht auf der LLT gespielt wurden, war die Reproduzierbarkeit wie z.B. bei AGD, da hätte man dann noch eine/n Klarinettenspieler/in gebraucht.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #47
    Mrs. Curiosity
    Registriert seit
    03.01.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.812

    Standard AW: GN - A Good Day

    Zitat Zitat von support4lena Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich fand den Song zuerst ziemlich belanglos, aber er gefällt mir immer besser. Vielleicht auch, weil ich ihn öfter höre als die meisten anderen Songs. Warum? Weil er zwischen meinen beiden Lieblingsliedern steht.
    Dieser Post hier ist zwar schon ziemlich alt, aber ich kann ihm trotzdem 100% zustimmen. Schon von Anfang an waren Push Forward und TBAS meine Lieblingssongs, A Good Day ist mir erstmal auch nicht so richtig aufgefallen. Könnte daran liegen, dass ich mich in dem Moment, als das bei USFD Weltpremiere hatte, mit meiner Mutter gestritten hatte weil ich irgendwas nicht weggeräumt hatte xD. Mittlerweile gehts mir bei dem Lied wie mit I Like You. Beide fand ich erst etwas langweilig, mittlerweile gefallen sie mir richtig, richtig gut =) Sogar mein iPod erkennt das, ich hab nur den iPod Shuffle, und da mangels zahlreicher anderer Funktionen immer die Zufallsfunktion aktiviert. Und A Good Day und I Like You sind die Lieder, die über diese Funktion am häufigsten zufällig ausgewählt wurden

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #48
    JeSuisCharlie
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    11.488

    Standard AW: GN - A Good Day

    Eben lernfähig dein iPod, er weiß was du willst.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #49
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: GN - A Good Day

    Dieses wundervolle Lied hat für mich etwas ungeheuer Tröstendes. Ich empfinde Lena allgemein als eine große Trösterin, aber wenn ich mal in schlechter Stimmung bin, ist "A Good Day" als sanfter Stimmungsaufheller genau das Richtige. Also in einem Moment, in dem mir die explodierende Lebensfreude von "New Shoes" zu viel wäre und mich "Mr. Curiosity" zu sehr runterziehen würde, in diesem Moment ist "A Good Day" genau das richtige. (Manche haben hier ja zu dem Song "Sommer und Strand"-Assoziationen geschrieben, mir könnte nichts ferner sein; für mich begann dieser "Good Day" eher als ein trüber Regentag, an dem man etwas bedrückt aufgestanden ist und an dem dann aber irgendetwas schönes passiert - etwas wie ein "fremdes Lächeln" -, das einem mit dem Tag versöhnt und zufrieden macht, auf eine ruhige Art glücklich.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #50
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.580

    Standard AW: GN - A Good Day

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Dieses wundervolle Lied hat für mich etwas ungeheuer Tröstendes. Ich empfinde Lena allgemein als eine große Trösterin, aber wenn ich mal in schlechter Stimmung bin, ist "A Good Day" als sanfter Stimmungsaufheller genau das Richtige. Also in einem Moment, in dem mir die explodierende Lebensfreude von "New Shoes" zu viel wäre und mich "Mr. Curiosity" zu sehr runterziehen würde, in diesem Moment ist "A Good Day" genau das richtige. (Manche haben hier ja zu dem Song "Sommer und Strand"-Assoziationen geschrieben, mir könnte nichts ferner sein; für mich begann dieser "Good Day" eher als ein trüber Regentag, an dem man etwas bedrückt aufgestanden ist und an dem dann aber irgendetwas schönes passiert - etwas wie ein "fremdes Lächeln" -, das einem mit dem Tag versöhnt und zufrieden macht, auf eine ruhige Art glücklich.
    Das emfinde ich genauso.

    Mir stellen sich beim Hören irgendwie auch Assoziationen zu New Yorker Straßenszenen aus Woddy Allen Filmen ein. Oder auch Commercials mit bunten Ballons oder tanzenden Regenschirmen in schwarzweißen Häuserschluchten, die für moderne Kommunikationsprodukte oder so werben.
    Ich finde, man hört dem Song auch an, daß die Komponistin Audra Mae eine Großnichte von Judy Garland ist, er hat sowas wunderschön nostalgisches und einen Hauch von Schellack.
    Und er paßt stimmungstechnisch gerade exakt zum Münchener Wetter (Mischung aus Sonne und Regen).
    Geändert von Doktor Landshut (08.10.2011 um 14:40 Uhr)

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #51
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: GN - A Good Day

    Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Mir stellen sich beim Hören irgendwie auch Assoziationen zu New Yorker Straßenszenen aus Woddy Allen Filmen ein. Oder auch Commercials mit bunten Ballons oder tanzenden Regenschirmen in schwarzweißen Häuserschluchten, die für moderne Kommunikationsprodukte oder so werben.
    Sehr schön! Oben habe ich ja schon mal erwähnt, dass ich an Shirley MacLaine und Jack Lemmon beim Kartenspiel am Ende von "Das Appartement" (übrigens einer meiner Lieblingsfilme) denken musste - diese Szene hat für mich nach allem Vorangegangenen auch so was Tröstendes, Warmes. Wenn die beiden da das Radio angemacht hätten, hätte dieser Song gepasst.

    Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich finde, man hört dem Song auch an, daß die Komponistin Audra Mae eine Großnichte von Judy Garland ist.
    Absolut.

    Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Und er paßt stimmungstechnisch gerade exakt zum Münchener Wetter (Mischung aus Sonne und Regen).
    In Berlin ist es grau und kalt und trübe und regnerisch - endlich wieder Juli-Wetter, Gott sei Dank!

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #52
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: GN - A Good Day

    ---
    Geändert von Tiny Tim (13.07.2012 um 19:48 Uhr) Grund: Falscher Thread :aua:

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #53
    confidence!!!
    Registriert seit
    05.09.2011
    Beiträge
    7.304

    Standard AW: GN - A Good Day

    Zitat Zitat von Walter Sobchak Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    The albums opening cut is the title track that has a pop sensibility that would make Carol King jealous.
    Quelle: http://splash777.blogspot.de/2011/02...good-news.html

    Du meinst wahrscheinlich Good News.


    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Dieses wundervolle Lied hat für mich etwas ungeheuer Tröstendes. Ich empfinde Lena allgemein als eine große Trösterin, aber wenn ich mal in schlechter Stimmung bin, ist "A Good Day" als sanfter Stimmungsaufheller genau das Richtige. Also in einem Moment, in dem mir die explodierende Lebensfreude von "New Shoes" zu viel wäre und mich "Mr. Curiosity" zu sehr runterziehen würde, in diesem Moment ist "A Good Day" genau das richtige. (Manche haben hier ja zu dem Song "Sommer und Strand"-Assoziationen geschrieben, mir könnte nichts ferner sein; für mich begann dieser "Good Day" eher als ein trüber Regentag, an dem man etwas bedrückt aufgestanden ist und an dem dann aber irgendetwas schönes passiert - etwas wie ein "fremdes Lächeln" -, das einem mit dem Tag versöhnt und zufrieden macht, auf eine ruhige Art glücklich.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #54
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: GN - A Good Day

    Zitat Zitat von synapse Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Du meinst wahrscheinlich Good News.
    Natürlich!

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #55
    Reflektiertier
    Registriert seit
    22.03.2010
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    703

    Standard AW: GN - A Good Day

    Ein guter Tag (A good day)

    verse 1
    Heute
    Habe ich all die Lichter eingefangen
    Die ich gewöhnlich verpasse und
    Graue Himmel
    Nun, sie waren nicht so blau
    Aber sie waren schön beleuchtet
    Durch Sonnenlicht, das durch die Wolken brach
    Den Gebäuden auf dem Boden nachspürte

    chorus
    Ich frage nicht nach mehr als
    Irgendwie mehr als
    Glücklich zu sein, wo ich meinen Kopf hinlege, denn
    Diamanten werden zu Staub
    Und Silber rostet schließlich
    Und ich kann die Dinge nicht kaufen
    Die dies zu einem guten Tag machten

    verse 2
    Heute
    Habe ich alle meine Fehler unperfekt richtig hinbekommen
    Und auf dem Weg
    War der zornige Mob ungewöhnlich nett
    Da geht ein Gefühl durch die Menge
    Um das ich meinen Kopf und mein Herz wickeln könnte

    chorus

    bridge
    Oh oh
    Ich habe immer noch einen halben Tag vor mir
    Aber irgendwie wird es weiter so bleiben
    Ich weiß es

    chorus

    Die Dinge, die dies zu einem guten Tag machten.
    Es ist ein guter Tag.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
privat