Mein Lieblingssong nach Good News! Von Lena zwar total schief gesungen... aber macht nix! Bin gespannt auf die Studioversion!
Mein Lieblingssong nach Good News! Von Lena zwar total schief gesungen... aber macht nix! Bin gespannt auf die Studioversion!
Die Studioversion klingt super auch wenn manchmal etwas angestrengt! Ich denke, das Lena echt an ihre Stimmliche Grenze kommt bei diesem recht schwer zu singenden Song! Mehr geht net... das hat man gestern sehr deutlich gehört!
Ich mag den Song.Nichts besonderes aber okay.
Ich find den Song auch nicht schlecht, gut sogar, er wäre gestern Abend für mich aber mit einem knappen 4. Platz nicht weiter gekommen.
Und was mir noch aufgefallen ist: findet hier noch jemand, dass sich die Zeile "Well I still got half a day" in der Bridge melodisch EXAKT so anhört, wie die Zeile "I just want you for my own" in Mariah Carey's "All I want for Christmas is You"? Also ich hab sofort beim ersten Hören gewusst, dass mir das bekannt vorkommt, jetzt weiß ich auch woher ^^
Zu hören hier: /watch?v=MDp4uCWm9_s
einmal bei 0:26 und etwas schneller gesungen bei 1:24...
Guter Song der seine Message sowohl textlich als auch musikalisch wunderbar rüber bringt.
Kann mir gut vorstellen wie ich bei gutem Wetter am Strand liege und mir das mit diesem Song dann noch versüße
Aber live ist da auf jedenfall noch mehr drin (hoffe ich), denn gestern hab auch ich deutlich Töne gehört die da so nicht sein sollten. Lena hat zurecht nachher gesagt, dass sie vor dem Song am meisten Respekt hatte. Der verlangt ihr stimmlich wirklich alles ab.
genau das habe ich auch gedacht, hahaThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
aber eigentlich finde ich den song supi.
Ich liebe dieses Lied... das könnte ich echt stundenlang in dauerschleife hören! ^^
Ich muss auch sagen, dass ich A Good Day sehr, sehr mag. Vielleicht schließt der, je öfter ich höre, noch zu meinen vier absoluten Lieblingen auf. Der Song ist retro, aber in einer guten Weise, und ich mag den Stil. Und die Melodie und Harmonien im Refrain haben einen Hauch der ganz großen 60er und 70er-Klassiker von Sängerinnen wie Dusty Springfield, Shirley Bassey oder Roberta Flack. Love it.
Geändert von juppmartinelli (11.02.2011 um 01:00 Uhr)
Ich finde diesen Song auch wunderbar, und er ist auch ganz fantastisch gesungen, sehr gefühlvoll und facettenreich. Lena macht auch viele kleine zauberhafte Dinge mit ihrer Stimme in diesem Stück, z.B. dieses verschmitzt-quietschige "unusually nice" - das kriegt keiner so hin wie sie - oder das "Mmm-mm-mmm" vorm letzten "It's a good day", das mir einen Lena-Lachflash verpasst. Vor allem aber die Bridge ("Oh oh ... Well I still got half a day ..." usw.) ist gesanglich schlicht grandios.
Was mich besonders fasziniert, ist die schwer bestimmbare Stimmung dieses Songs. Er ist irgendwie melancholisch und optimistisch und sehnsuchtsvoll und versöhnlich zugleich. Aus irgendeinem Grund muss ich an Shirley McLaine und Jack Lemmon beim Kartenspielen am Ende von "Das Apartment" denken, keine Ahnung, ob diese Assoziation für irgendjemanden nachvollziehbar ist.
Nein, gar nicht.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Klingt an einigen Stellen wie ELO (Electric Light Orchestra) - Mr. Blue Sky
Ein sehr schönes Lied für den Tagesanfang.
Ich fand den Song zuerst ziemlich belanglos, aber er gefällt mir immer besser. Vielleicht auch, weil ich ihn öfter höre als die meisten anderen Songs. Warum? Weil er zwischen meinen beiden Lieblingsliedern steht.
Wenn Lena es später noch schafft den Live so gut hinzubekommen wärs der Hammer!
Mit mehrmaligen Hören gefällt mir der Song immer besser! Schöner Sommer-Song