Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 199

Thema: GN - A Million and One

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #46
    Obst und Füße
    Registriert seit
    18.03.2010
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    5.587

    Standard AW: GN - A Million and One

    Zitat Zitat von Lubitsch Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Oh wie gerne würde ich diesen Song mögen. Ich bin der letzte in diesem Forum, der was gegen experimentelle Songs hat, aber die ersten 75 Sekunden sind unglaublich verschachtelt, wechseln ständig die Register, von einem Satz zum anderen, manchmal mitten im Satz.
    Ich finde das unglaublich mutig, weil das noch über ihre Kate Nash und Adele Interpretationen hinausgeht. Die Komponisten haben Lenas Neigung zur Zertrümmerung des Textes und der Melodie und ihrer eigenwilligen Akzentsetzung ins Absurde gesteigert und sind sich dessen nur zu bewußt. Mal ehrlich "rocket science" in einem Popsong? Und dazu noch "maybe we should try to make things not so complicated", der ja die nackte Ironie angesichts all dieser Fallstricke ist.
    Als Popsong funktioniert diese Passage nicht mehr, der Abschnitt danach ist vermutlich das Beste, was bisher für Lena komponiert wurde, weil er nicht viel weniger kompliziert ist, sich aber zu einer sangbaren Melodie zusammensetzt, nach der das Ohr ohnehin zu diesem Zeitpunkt im Lied lechzt. Deshalb wirkt das schwungvolle "There's a Million in one" auch so , als ob die Sonne aufgeht.
    Mit den Komponisten würde ich es weiter versuchen, die verstehen Lena sehr gut.
    dem kann ich mich nur anschließen, mit dem Unterschied, daß ich den Song vom ersten Ton an geliebt habe.

    Allerdings können wir den nicht nach DD schicken, dafür hat Lena doch extra TbaS mit aufs Album gehieft.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #47
    kuhfisch
    Gast

    Standard AW: GN - A Million and One

    Zitat Zitat von Grombold Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Allerdings können wir den nicht nach DD schicken, dafür hat Lena doch extra TbaS mit aufs Album gehieft.
    Huch, jetzt hab ich aber kurz gestutzt, aber bin dann doch noch auf die richtige Bedeutung gekommen
    DD is' nämlich das Kenzeichen für Dresden ;D

    Ansonsten höre ich den Song, wie gestern nach der Sendung schon angekündigt, indem ich immer nur auf Repeat drücke. Mann ich kann einfach nicht aufhören. Der ist wie eine Droge.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #48
    Lena & Matthias <3
    Registriert seit
    06.04.2010
    Ort
    Berlin
    Alter
    37
    Beiträge
    542

    Standard AW: GN - A Million and One

    Zitat Zitat von kuhfisch Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote

    Ansonsten höre ich den Song, wie gestern nach der Sendung schon angekündigt, indem ich immer nur auf Repeat drücke. Mann ich kann einfach nicht aufhören. Der ist wie eine Droge.
    Genauso gehts mir auch! Besonders die lange Strophe am Anfang bis zum ersten Refrain, also der gesamte Sprechteil, ist einfach nur GENIAL! Hab ich gerade so oft auf Repeat gehört, dass ichs jetzt auswendig kann, sogar mit diesem ganzen crazy Rhythmus...
    Also der Song ist der absolute Wahnsinn (um es mal mit Lenas Worten zu sagen) und wird immer besser!!! Zusammen mit TBAS mein absoluter Favorit, obwohl TBAS vielleicht ein bisschen besser geeignet ist für den ESC... Werd wohl für beide anrufen!

    Und meine neue Lieblingstextzeile vom Album ist: "It's not rocket sciences, is it?" Keine Ahnung warum, das ist mir einfach seit dem ersten Hören nicht mehr aus dem Kopf gegangen...

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #49
    Obst und Füße
    Registriert seit
    18.03.2010
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    5.587

    Standard AW: GN - A Million and One

    it's not rocketscience - aber man hebt trotzdem ab - its magic


    endlich, endlich, endlich ein würdiger Nachfoger für Mouthwash
    @Karoshi: da muss ich mir mal diesen hier leihen

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #50
    Benutzer
    Registriert seit
    25.03.2010
    Beiträge
    78

    Standard AW: GN - A Million and One

    Kann mich den Lobeshymnen nur anschließen: Ein überaus würdiger Nachfolger grandioser USFO-Nummern, in denen Lena gerade mit ihrer besonderen Mischung aus Sprech- und "normalem" Gesang geglänzt hat. Mir ist da wieder eine schöne Bemerkung irgendeines Zeitungs-Rezensenten eingefallen, der Lenas Englisch als "buttrig" bezeichnete - es war klarerweise positiv gemeint! Und Lena kann wirklich und wahrhaftig wunderschönst SINGEN!!

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #51
    calm, confident, cheerful
    Registriert seit
    19.03.2010
    Ort
    Süd Hessen
    Beiträge
    1.533

    Standard AW: GN - A Million and One

    Ganz klasse Song passt wunderbar zu Lena. In die Richtung kanns von mir aus mehr geben.
    5/5

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #52
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.01.2011
    Ort
    Pfalz
    Alter
    37
    Beiträge
    697

    Standard AW: GN - A Million and One

    Danke an die Macher für dieses Lied und danke Lena für deine Interpretation dieses Liedes!

    "there's a million and one reasons" I should push repeat and listen "AMAO" a million and one times

    'let's put away the arguments...." *sing*


    ich weiß nicht, wann mich das letzte Mal ein Lied dermaßen in den Bann gezogen hat!

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #53
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.08.2010
    Alter
    34
    Beiträge
    1.854

    Standard AW: GN - A Million and One

    Mein absoluter Lieblingssong im Moment. Der absolute Wahnsinn. Mir gefällt der Sprechpart am Anfang super gut, deswegen find ich die 1:20 bis zum Refrain auch gar nicht lang. Leider werde ich das Finale nicht live sehen können, sonst hätte der Song auf jeden Fall meine Stimme.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #54
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: GN - A Million and One

    Vielleicht wird das ja noch der unerwartete Final-Joker. (Ich glaub's nicht wirklich, aber es hätte was.) Auf jeden Fall ist er schlicht sensationell und amtlich in meine Top 3 aufgenommen. Ich finde auch die hohen Passagen (insb. "So let's put away the arguments send them out to sea") wunderschön gesungen.

    Übrigens: Den stimmlichen Kontrast zum nachfolgenden "Maybe" finde ich jedesmal heftig. Soll mal einer sagen, Lena hätte keine Bandbreite.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #55
    un admirador
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.541

    Standard AW: GN - A Million and One

    Next to PF mein eindeutiger Favorit. Dieser Englisch-Akzent, dieser Sprechgesang, dieser Gesang im Refrain ...

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #56
    fgsfds
    Registriert seit
    23.03.2010
    Beiträge
    142

    Standard AW: GN - A Million and One

    Die Nummer hatte für mich Live schon den gewissen Reiz, dieses zauberhafte Wechselspiel von Sprech- und Gesangsparts ist wohl einzigartig.
    Aber die Studioversion kann meiner Meinung nach noch um einiges mehr, das ist für mich, glaub ich, der erste Titel von Lena den ich live schlechter fand, weil das Lied meines Erachtens von dieser gesanglich/kompositorischen Perfektion lebt, die jetzt beim ersten Mal live verständlicherweise an ein paar kleinen Stellen nicht gelungen ist. Das dürfte wohl an der deutlich komplexeren Rhytmik und der Tonhöhenvielfalt liegen, die mir sogar für Studioverhältnisse schon fast zu gut getroffen wurden. Der Refrain klingt in dieser hohen Tonlage einfach traumhaft und zeigt wie wahnsinnig viel Potenzial ihre Stimme hat, sodass man fast ernüchtert ist wie flach der Rest dagegen klingt (s. 'Maybe' direkt danach, wie bates schon angemerkt hat).

    Für mich sogar mit Abstand der beste Titel von GN, wohl mein erhofftes 'Not Following', es hat mich sogar fast so weit getrieben, dass ich schon beim ersten Mal GN durchhören direkt bei A Million and One bleiben wollte.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #57
    Benutzer
    Registriert seit
    23.01.2011
    Ort
    Im Süden
    Beiträge
    30

    Standard AW: GN - A Million and One

    Dieser Titel ist eine Wundertüte.Als ich ihn via TV in der Show gehört hatte verbuchte ich ihn mal als ganz nett ,ein wenig später ,während einer Werbepause versuchte ich mich an ihn zu erinnern ...gelang aber allenfalls rudimentär;
    Jetzt,als Studioversion gehört ,wächst er unglaublich und ist sehr reizvoll anzuhören...
    Ein sehr komplexes ,labyrinthhaftes Stück zu den man sich den Zugang erst erarbeiten muß bevor er seinen Charme versprüht,aber dann um so nachhaltiger.Für Lena sind die Sprechgesangspassagen dabei wie geschaffen ihr Talent zu entfalten.Für das Album eine sehr gute Nummer ,für den ESC wohl etwas ..mmm..nennen wir es etwas verwegen zu intellektuell;
    Aber von mir Daumen hoch für E.Rennalis u.S.Ioannou!

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #58
    Verdammte Axt!
    Registriert seit
    30.05.2010
    Ort
    Köln
    Alter
    34
    Beiträge
    551

    Standard AW: GN - A Million and One

    Mein Favorit!! (neben PF)
    Das Lied ist so, so, so toll! Gerade dieser "Sprechteil" hat es mir total angetan. Und die hohen Parts! Lena singt so perfekt! <3

    @bates: Das mit "Maybe" find ich auch total krass. Da hört sich die Stimme einfach mal komplett anders an.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #59
    Marc
    Gast

    Standard AW: GN - A Million and One

    A Million and One ist, glaube ich, Lenas absoluter Favorit. Und Stefan Raab scheint das zu respektieren, was ich sehr schätze. Er hat den Song am Montag vor der Abstimmung hervorgehoben und gesagt, dass Lena ihn sehr mag, und beim Kurzdurchlauf in TV total hat er ihn dann ans Ende gestellt. Lena muss das Lied lieben. Errol Rennalls und Stavros Ionnou haben sich wirklich sehr gut in sie eingefühlt. Ich möchte geradezu sagen, dass sie sie besser verstehen als sie sich selbst. Wir finden wieder den Beziehungskonflikt-Sprechgesang wie in My Same oder Foundations, aber dann wird alles in die Höhen von "etwas Versöhnliche[m] und Hoffnungsvolle[n]", wie Joy Denalane gesagt hat, gehoben. Dieser Song muss nach Düsseldorf. Denn damit kann Lena sich als sie selbst zeigen wie mit keinem anderen. Sie startet dort mit einem Aufmerksamkeitsbonus, den sie im Vorfeld auf das Lied umlenken müsste, indem sie bekennt, dass es ihr am Herzen liegt. Und dann die perfekte Performance natürlich. Gewinnen ist nicht alles, aber ausgeschlossen scheint mir ein Sieg mit diesem Lied keineswegs.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #60
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    31.08.2010
    Beiträge
    103

    Standard AW: GN - A Million and One

    Ich bin am Überlegen, ob nicht am Ende 1M1 sich als Favorit für Düsseldorf durchsetzen könnte oder sollte. Vermutlich aber nicht, und das liegt für mich auch an der Bühnen-Präsentation. Bei TBAS ist die Show einzigartig, bei PF ist alles so reduziert auf Lena wie bei keinem anderen Song und bei MTM ist die mitreißende Tanzshow auch schon die halbe Miete.
    Nur bei 1M1 wirkt die Show auf mich wie eine halbherzige Notlösung. Mich erinnert das Hintergrundbild zu sehr an einen Bildschirmschoner. Es signalisiert auch zu aufdringlich „jetzt ist die Musik schön“ sobald „die Sonne aufgeht“ (natürlich nicht so aufdringlich wie letztes Jahr die weißrussischen Schmetterlingsflügel, aber es geht in diese Richtung). Der Bildschirmschoner betont mit seiner gleichförmigen Drehbewegung eher den monotonen Rhythmus, während die Melodieführung und die relativ ausgefeilte Choreografie der Tänzerinnen dagegen ein wenig untergehen.
    Vielleicht wäre es passender, wenn sie stattdessen einfach nur mit Licht arbeiten würden (erst weißes Licht, bei der Kopfstimme farbiges Licht) und das Licht auch einsetzen würden, um Lena oder die Tänzerinnen gezielt hervorzuheben.

Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
privat