Seite 6 von 14 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 199

Thema: GN - A Million and One

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #76
    Marc
    Gast

    Standard AW: GN - A Million and One

    Wenn ich Lenas Gesicht anschaue, als 1M1 gewählt war, glaube ich sehr, dass dieses Lied ihr persönlicher Favorit ist. Ich glaube das sowieso, weil es so feinfühlig die Emotionen von USfO aufnimmt. Errol Rennalls, der Songwriter, hat in einem Interview auch über Lena gesagt: "Was hat sie im letzten Jahr an Songmaterial herausgepickt? Sehr lyrische Songs waren das, mit sehr markanten Textzeilen. Solches Material braucht sie." Um aber auf die Show zurückzukommen, es fiel ja auf, wie sich die Juroren für den Song ins Zeug gelegt haben. Stefan Raab hat gesagt: "Ich hoffe, dass ... A Million And One Zustimmung findet ... Weil ich weiß, dass Lena die auch sehr mag." Und Anke Engelke hat sich am Schluss auf der Bühne Lena zugewendet, die Arme hochgehoben und gesagt: "The Million, the Million, the Million, we get the Million."
    Geändert von Marc (15.02.2011 um 08:13 Uhr)

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #77
    Lenaddict
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    377

    Standard AW: GN - A Million and One

    buaaah.. ich muss nochmal sagen: geil geil geil die Stelle, an der mein Herz immer ein Freudensprung macht ist, kurz bevor die Textzeile "Anymore.. more more..." beginnt. Und wie es dann weiter geht ... hach... Der Song ist echt geil! Leider braucht man eine Weile um das zu erkennen, aber der hat's echt in sich!

    War es Jupp, der während der 2.Show in dem Begleit-Thread (sinngemäß) geschrieben hat: "wieso hat man es nicht geschafft, unter den vielen Songs zumindest einen zu finden, die das Kaliber von New Shoes oder Foundations hat?" - nun ich würde sagen: das hier ist er! Hätte Lena dieses Lied bei USFO gesungen (was natürlich vorausgesetzt hätte, dass jemand anderes es vor ihr gesungen hätte), es hätte eingeschlagen wie eine Bombe und hätte reihenweise Herzinfarkte verursacht.

    Hoffentlich macht Lena auch noch mehr mit diesen Songwritern!

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #78
    Benutzer
    Registriert seit
    25.03.2010
    Beiträge
    78

    Standard AW: GN - A Million and One

    Und es werden mehr und mehr, die die absolute Qualität dieses Songs erkennen und - noch eine kleine Freude nebenbei - lyrisch bis hymnisch beschreiben. Schöööööööön!

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #79
    Obst und Füße
    Registriert seit
    18.03.2010
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    5.587

    Standard AW: GN - A Million and One

    so skurril wie Mouthwash - freudeausstrahlend wie Neopolitan Dreams - die Geschichte fortführend von Foundations

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #80
    Lenaddict
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    377

    Standard AW: GN - A Million and One

    ...und Raab hätte in seinem Jury-Urteil gesagt: "und wieder hast Du Dir einen Song ausgesucht, den mal wieder überhaupt kein Mensch kennt... !"

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #81
    Marc
    Gast

    Standard AW: GN - A Million and One

    Ich habe mich beim ersten Hören des Lieds vor allem auch gefreut, weil ich Lena wiedererkannt habe. (Endlich!) Beim ersten Refrain hatte ich Tränen in den Augen. Ich bin froh, dass Raab die Qualität anerkennt. Und ich wäre auch froh, wenn Lena mehr (oder ganz) mit Peppermint Jam zusammenarbeiten würde. (Ich habe das Gefühl, Raab würde sie in Freundschaft gehen lassen.) Rennalls sagt ja, sie hätten bereits vier oder fünf Songs für sie, die internationales Hitpotential hätten.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #82
    Intelligent Input Darling
    Registriert seit
    11.03.2010
    Alter
    51
    Beiträge
    1.440

    Standard AW: GN - A Million and One

    Wie schön, wenn man gelegentlich noch das Glück erfahren darf, sich Seite um Seite in einem nicht unlangen Thread vorzuackern und sich bei jedem Post zu fragen "Bin ich denn...?" ... "Wird das denn...?" ... "Ist das denn möglich...?", um am Ende bei der Gewissheit zu landen, dass man der einzige ist. Yay!

    Ich finde dieses Lied mittelmäßig. Ganz okay, klarer Fall, gutes Mittelfeld auf dem Album, aber bestenfalls mit Ansätzen zu mehr. (Immerhin gefällt mir die Album-Version noch deutlich besser als die Live-Version.) Der Anfang überrascht und macht neugierig, aber spätestens den Refrain finde ich melodisch einfallslos (besonders das potentiell nervtötende "all I wanna do is love you"). Der Song gibt kein Ganzes für mich. Die Vergleiche mit USFO finde ich gewagt - okay, die Sprech- und Textpassagen am Anfang erinnern vage an Foundations, das isses aber schon. Dem Komponisten ist zuzustimmen, dass Lena solches Material braucht, es ist aber natürlich dann ungünstig, wenn einem musikalisch nichts einfällt, was an die Klasse von Foundations ranreicht. Da kann ich nur die gute Absicht zur Kenntnis nehmen.

    Okay, offenbar habe ich diese Meinung absolut exklusiv. Es müssen also nicht alle, die ihrer Begeisterung auf den vorangegangenen Seiten Ausdruck verliehen haben, nun erneut an mich adressiert hier schreiben, dass ich aus ihrer Perspektive keine Ahnung habe. Das habe ich bereits zur Kenntnis genommen. Ich wollt's trotzdem gesagt haben. Ist es nicht schön, wie verschieden wir alle sind, obwohl wir uns in einer Person so einig sind.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #83
    boom boom chaka chaka
    Registriert seit
    11.06.2010
    Beiträge
    1.894

    Standard AW: GN - A Million and One

    Ich liebe den Song. Da geht einem einfach das Herz auf, wenn man den hört und man fängt an, in sich rein zu grinsen. Der "Neopoltan Dreams"-Effekt!

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #84
    Lenaddict
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    377

    Standard AW: GN - A Million and One

    @Jupp: aus meiner Perspektive hast Du keine Ahnung

    Nee quatsch, ich fand ihn am Anfang wie gesagt auch eher mittelmäßig. Mag sein dass er mir auch im Moment deshalb so gut gefällt, weil ich ein deutliche Steigerung wahrnehme, je öfter ich ihn höre. Manchen Songs muss man auch eine Chance geben wollen. Ich glaube dass hier jede Menge unterschiedliche Messlatten im Spiel sind, die eine "faire" Bewertung fast unmöglich machen.

    Andererseits kann es natürlich auch einfach nur sein, dass er Dir nicht so gut gefällt - um es jetzt mal ganz einfach zu umschreiben

    Schön, dass Geschmäcker unterschiedlich sind!

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #85
    Marc
    Gast

    Standard AW: GN - A Million and One

    Jupp, die Albumversion ist auch stärker. Spiel es mal endlos nacheinander. Ich weiß nicht, ob du Push Forward liebst, AMAO geht imho tiefer. Vorsicht, Tränen können fließen.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #86
    Intelligent Input Darling
    Registriert seit
    11.03.2010
    Alter
    51
    Beiträge
    1.440

    Standard AW: GN - A Million and One

    Zitat Zitat von Tobier Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    @Jupp: aus meiner Perspektive hast Du keine Ahnung
    Ich dachte es mir!

    Zitat Zitat von Marc Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Jupp, die Albumversion ist auch stärker. Spiel es mal endlos nacheinander. Ich weiß nicht, ob du Push Forward liebst, AMAO geht imho tiefer. Vorsicht, Tränen können fließen.
    Ja, da stimme ich Dir zu. Die Liveversion hat mir richtig gehend überhaupt nicht gefallen. Ich rede von der Albumversion, und ich habe das Album heute den ganzen Tag gehört. Von daher... Aber ich kann natürlich nicht ausschließen, dass da noch was passiert. :whistling:

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #87
    fix your hearts or die
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    3.128

    Standard AW: GN - A Million and One

    Mir gehts bei A Million and One ähnlich wie jupp... Ich les hier die ganzen schönen Sachen, die bei dem Lied empfunden werden, und wünsch mir so sehr dass das auch bei mir so sein könnte. Aber dem ist bis jetzt leider nicht so.

    Das Lied ist sehr schön, aber der Funken ist noch nicht ganz übergesprungen. Die gesamte Hinleitung zum Refrain gefällt mir sehr gut, insbesondere das "hey. how are you?" ganz am Anfang und das "...anymore ...ore ...ore..." kurz vorm Refrain. Aber insgesamt kann es meiner Meinung nach nicht mithalten mit Taken by a Stranger, Push Forward oder Good News.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #88
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    4.249

    Standard AW: GN - A Million and One

    Die hohen Passagen sind z. B. auch super - weil eher ungewöhnlich (erinnert stark an Mia., finde ich). Und der Sprechgesang im Kate Nash-Style. Aber die Geschmäcker sind halt einfach verschieden. Einige können sich ja auch z. B. MTM als ESC-Song vorstellen - ich überhaupt nicht (auch wenn ich den nicht mehr skippe und den Song, hauptsächlich wegen der Bläser, inzwischen sogar ganz reizvoll finde).

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #89
    Obst und Füße
    Registriert seit
    18.03.2010
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    5.587

    Standard AW: GN - A Million and One

    Das besondere an dem Lied ist, daß hier in dem Song permanent musikalisch erwartungen erzeugt werden, die dann aber nicht erfüllt werden, sondern statt dessen bessere Lösungen angeboten werden.

    Als Beispiel will ich mal den Refrain anführen, mit dem offensichtlich viele verständnis schwierigkeiten haben.
    Der wird erst ordnungsgemäß vorbereitet, klingt dann auch, ganz supertypisch, schlagermäßig an, um dann unvermittelt in eine balladeske Opernarie zu wechseln, mit einem musikalischem Augenzwinkern.

    Das ist so, als wenn einem erst gesagt wird, gleich gibts einen wunderschönen Sonnenaufgang zu beobachten. Und man fängt an den Horizont abzusuchen und sieht, daß sich da irgendwo auch irgendwie was tut und man sucht und sucht.
    Und dann, plötzlich, geht nicht die Sonne auf, sondern direkt über einem öffnet sich unvermittelt der Himmel und man schaut bis zum lieben Gott.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #90
    ehem. Vorstand Lenaisten
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Vor den Toren Kölns
    Alter
    65
    Beiträge
    6.641

    Standard AW: GN - A Million and One

    Dieses Lied macht bei mir eine unglaubliche Entwicklung durch. Montag noch ganz ok und etwas überrascht, dass es weiterkam. Aber mittlerweile liebe ich es. Da steckt sooooo viel drin, Wahnsinn! Solch eine Songidee muss man erst mal haben, so was schreibt man nicht alle Tage. Und man braucht die perfekte Sängerin dafür, und da gibt es nur die eine. Stellt euch vor, die Frauen Perry oder Gaga müssten das singen. Das wäre an Peinlichkeit nicht zu toppen.

Seite 6 von 14 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
privat