Seite 7 von 14 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 199

Thema: GN - A Million and One

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #91
    Marc
    Gast

    Standard AW: GN - A Million and One

    Na, wie Errol Rennalls auf die Idee zu dem Song kam, wissen wir ja auch. "Ich hab' Lena im Fernsehen gesehen und ich war ziemlich begeistert von die kleine Frau. Und ich hatte dann hingesessen mit Stravros und wir haben gemeinsam A Million and One geschrieben. For Lena."

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #92
    Obst und Füße
    Registriert seit
    18.03.2010
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    5.587

    Standard AW: GN - A Million and One

    @Mark: Wobei man bei jeder Äußerung Errols merk, er brennt darauf mit Lena zusammen zu arbeiten
    Der hat sich ja schon einen regelrechten Schlachtplan 'für die kleine Frau' zurecht gelegt, wer noch zusätzlich als Songschreiber in Frage kommt, wer bei der Produktion hilfreich mitwirken kann, usw.

    Und der ist mit Sicherheit nicht der einzige!

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #93
    Marc
    Gast

    Standard AW: GN - A Million and One

    Ob es schon andere gibt, weiß ich nicht. Nicht jeder wird USfO gesehen haben, schätze ich.

    Aber ich finde das supergut mit Errol Rennalls und Mousse T. Aber irgendwie auch absurd! Lena geht durch das ganze Casting und nimmt am Grand Prix teil, zieht von Hannover nach Köln ... Dabei hätte sie nur in Hannover mal bei Peppermint Jam vorbeischauen müssen!

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #94
    it depends
    Registriert seit
    15.04.2010
    Ort
    Oberfranken
    Alter
    41
    Beiträge
    2.497

    Standard AW: GN - A Million and One

    Das Lied hat mich von Anfang an überzeugt. Da wusste ich aber nicht genau, warum.

    Ich dachte: "Was ist das?", "Das ist anders", "Das ist irgendwie Lena", "Häh?", "cool, der tiefe Fast-Sprechgesang und danach die hohen Tonlagen - passt das?", "wann kommt nochmal die Melodie wieder, was gehört jetzt zum Refrain?", "Rufe ich jetzt dafür an?", "war doch super, auch wenn es nicht eingängig war und ich mich am Show-Ende nicht mehr richtig erinnern kann", "Aber es war was Lenaistisches, das habe ich mir gemerkt - jetzt rufe ich dafür an".

    Heute denke ich im Prinzip das gleiche, habe mich aber dran gewöhnt. Mittlerweile habe ich natürlich auch das Muster erkannt und mir den Text aus dem Cover angeeignet. Einer meiner Favoriten!

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #95
    Intelligent Input Darling
    Registriert seit
    11.03.2010
    Alter
    51
    Beiträge
    1.440

    Standard AW: GN - A Million and One

    Naja, aber... jetzt mal völlig unabhängig von der Qualität von AMAO - muss man in der Aussicht einer Zusammenarbeit mit Mousse T. und seinen Gesellen den besonderen Ritterschlag oder die musikalische Erfüllung erblicken? Das ist doch letztlich ein hannoveraner Lokalmatador, der in den späten Neunzigern mal einen Lauf hatte, mit einem Clubhit, ein paar Remixen und einem 1-2 Jahre später nachgeschobenen Song für Tom Jones, und das war es dann auch. Nach seinem Wikipedia-Eintrag zu urteilen hat er zuletzt den Titelsong der 9. Big-Brother-Staffel gesungen und Die Prinzen remixt... das sind Referenzen! Da würde ich mir auch die Finger danach lecken, mit Lena zu arbeiten.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #96
    Marc
    Gast

    Standard AW: GN - A Million and One

    Vielleicht bin ich zu schnell. Aber Raab weiß, dass Lena musikalisch eine andere Klasse ist bzw. braucht, und ich habe nicht das Gefühl, dass er sie irgendwo bremsen oder fesseln will (oder kann). Jedenfalls steht Raab offensichtlich hinter 1M1. Lena und er können Lenas Optionen gemeinsam prüfen.

    Rennalls hat jedenfalls mit seiner Komposition sehr viel Einfühlung bewiesen, und was er sagt, klingt erst einmal vernünftig. Kann vielleicht jemand, der musikalisch kompetenter ist als ich, etwas zu Rennalls' Meinung sagen, mit mehr "englischen Akzenten" wäre die Produktion noch besser geworden?
    Geändert von Marc (12.02.2011 um 14:23 Uhr)

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #97
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.07.2010
    Ort
    no.
    Beiträge
    9.526

    Standard AW: GN - A Million and One

    Ich liebe dieses Lied einfach...Weiß auch nicht warum Und im Refrain geht wirklich die Sonne auf

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #98
    Ich singe halt gern.
    Registriert seit
    14.12.2010
    Ort
    In orbit around Lena
    Alter
    54
    Beiträge
    4.835

    Standard AW: GN - A Million and One

    Zitat Zitat von Laura-chan Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich liebe dieses Lied einfach...Weiß auch nicht warum Und im Refrain geht wirklich die Sonne auf
    So finde ich das auch. :sunshine: Das einzige Problem, das ich mit dem Lied habe, ist, dass mir manche Stellen zu hoch sind zum Mitsingen.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #99
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.07.2010
    Ort
    no.
    Beiträge
    9.526

    Standard AW: GN - A Million and One

    Zitat Zitat von Bronto Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    So finde ich das auch. :sunshine: Das einzige Problem, das ich mit dem Lied habe, ist, dass mir manche Stellen zu hoch sind zum Mitsingen.
    Aber da kann Lena gesanglich sehr viel zeigen

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #100
    Benutzer
    Registriert seit
    25.03.2010
    Beiträge
    78

    Standard AW: GN - A Million and One

    GENAU - und sie tut es, und zwar wie! Also an alle Nörgler, die meinen, Lena könne nicht singen: ZUHÖREN bei "A million and one" (und bei noch einigen weiteren Nummern)!!
    Und wenn dann einige sagen, dass ihnen die Stimme nicht gefällt, dann ist das halt GESCHMACKSSACHE!!!

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #101
    un admirador
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.542

    Standard AW: GN - A Million and One

    Zitat Zitat von juppmartinelli Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das ist doch letztlich ein hannoveraner Lokalmatador, der in den späten Neunzigern mal einen Lauf hatte, mit einem Clubhit, ein paar Remixen und einem 1-2 Jahre später nachgeschobenen Song für Tom Jones, und das war es dann auch. Nach seinem Wikipedia-Eintrag zu urteilen hat er zuletzt den Titelsong der 9. Big-Brother-Staffel gesungen und Die Prinzen remixt... das sind Referenzen!
    Ja, Jupp, und die Lena ist ja nur so eine Casting- und ESC-Maus mit einem Hit. Auch nicht grad so super Referenzen (hätte ich vor dem 2.2.10 gedacht ...)
    Man soll Leute danach beurteilen, was sie können, nicht was da mal für seltsame Umstände drum rum waren ... BigBrother, igitt.
    Völlig egal: Allein durch AMAO sind die Peppermint-Jam-Leute doch gleich in meiner Achtung in fast schwindelerregende Höhen gestiegen, während ich am 7.2.11 nachmittags noch dachte: Mousse T, muss das sein?

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #102
    Engel \/
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    3.085

    Standard AW: GN - A Million and One

    Zitat Zitat von admiror Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    GENAU - und sie tut es, und zwar wie! Also an alle Nörgler, die meinen, Lena könne nicht singen: ZUHÖREN bei "A million and one" (und bei noch einigen weiteren Nummern)!!
    Und wenn dann einige sagen, dass ihnen die Stimme nicht gefällt, dann ist das halt GESCHMACKSSACHE!!!
    Die Nörgler passen sich ja allmählich auch an. Jetzt wird nicht mehr so sehr behauptet, Lena könne nicht singen. Dafür wird jetzt ihr "dünnes Stimmchen" bemängelt.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #103
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    427

    Standard AW: GN - A Million and One

    Mir gefällt dieses Lied wirklich gut. Es stört mich mittlerweile auch nicht mehr so wirklich, dass man so lange warten muss, bis mal der Refrain einsetzt. Irgendwie wird das Lied dadurch ja auch erst interessant...
    Allerdings hat das Lied für mich eine große Schwäche. Der Refrain ist für Lena einfach zu hoch. Ich finde, das muss man so deutlich sagen, sie schafft es in dieser Höhe kaum noch ihre Tonlage zu variieren, so dass sich jeder Ton fast gleich anhört. Im Grunde ist die Idee mit dem hohen Refrain keine schlechte, aber meiner Meinung nach für Lena sehr ungeeignet...

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #104
    inaktiver Benutzer
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    513

    Standard AW: GN - A Million and One

    Zitat Zitat von Skydiver Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Mir gefällt dieses Lied wirklich gut. Es stört mich mittlerweile auch nicht mehr so wirklich, dass man so lange warten muss, bis mal der Refrain einsetzt. Irgendwie wird das Lied dadurch ja auch erst interessant...
    Allerdings hat das Lied für mich eine große Schwäche. Der Refrain ist für Lena einfach zu hoch. Ich finde, das muss man so deutlich sagen, sie schafft es in dieser Höhe kaum noch ihre Tonlage zu variieren, so dass sich jeder Ton fast gleich anhört. Im Grunde ist die Idee mit dem hohen Refrain keine schlechte, aber meiner Meinung nach für Lena sehr ungeeignet...
    Seh ich genauso Das ist viel zu hoch für Lenas Stimme - vor allem live.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #105
    Obst und Füße
    Registriert seit
    18.03.2010
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    5.587

    Standard AW: GN - A Million and One

    Zitat Zitat von Converge Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Seh ich genauso Das ist viel zu hoch für Lenas Stimme - vor allem live.
    Live singt sie noch ne halbe Note höher, da kommt sie dann richtig an ihrer grenze. Ich find gerade das hört sich besonders schön und intensiv an. das gibt nochmal einen extra-kick.
    natürlich ist das Absicht, daß sie an diese Grenze heran singt.

Seite 7 von 14 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
privat