Umfrageergebnis anzeigen: Taken By A Stranger?

Teilnehmer
237. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Alter: 00 bis 19 | Favorit : Taken By A Stranger

    32 13,50%
  • Alter: 00 bis 19 | Favorit : ein anderer Song

    24 10,13%
  • Alter: 20 bis 29 | Favorit : Taken By A Stranger

    44 18,57%
  • Alter: 20 bis 29 | Favorit : ein anderer Song

    20 8,44%
  • Alter: 30 bis 39 | Favorit : Taken By A Stranger

    30 12,66%
  • Alter: 30 bis 39 | Favorit : ein anderer Song

    2 0,84%
  • Alter: 40 bis 49 | Favorit : Taken By A Stranger

    43 18,14%
  • Alter: 40 bis 49 | Favorit : ein anderer Song

    6 2,53%
  • Alter: 50 bis 99 | Favorit : Taken By A Stranger

    32 13,50%
  • Alter: 50 bis 99 | Favorit : ein anderer Song

    4 1,69%
Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 107

Thema: Taken By A Stranger - Umfrage

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #31
    Der Pate
    Registriert seit
    17.10.2010
    Ort
    Berlin
    Alter
    40
    Beiträge
    151

    Standard AW: Taken By A Stranger - Umfrage

    So wie es scheint tut sich doch noch was bei den 00-19 Jährigen. Momentane Patt Situation. Es kann also noch interessant werden.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #32
    Intelligent Input Darling
    Registriert seit
    11.03.2010
    Alter
    51
    Beiträge
    1.440

    Standard AW: Taken By A Stranger - Umfrage

    Zitat Zitat von gum Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Bei den Ü30-jährigen kommt TBAS besonders gut an, vielleicht auch weil sie die Musik der 80er Jahre damals miterlebt haben.
    Würdest Du (wie ich) zu denjenigen gehören, die in diesem musikalisch weitgehend bedauerlichen Jahrzehnt aufwachsen mussten, kämest Du nicht auf so eine Idee. Neinnein, es ist wie marvin sagt: LML schafft es, dass man sich bei Gedanken an die Achtziger bei der Idee ertappt, es sei möglicherweise doch nicht alles schlecht gewesen damals...

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #33
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    Bremen
    Alter
    41
    Beiträge
    446

    Standard AW: Taken By A Stranger Umfrage

    Zitat Zitat von Nicolas Hazen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ging mir ganz ähnlich - aus der Masse der doch eher gewöhnlichen bis langweiligen Songs ragte TBAS ganz klar heraus
    war bei mir auch so ähnlich, fande die meisten der 5 anderen songs allerdings nicht schlecht oder langweilig, halt nur etwas zu ruhig für den ESC. deshalb ist TBAS auch bisher mein favorit für den contest, obwohl er vielleicht nicht unbedingt mein lieblingssong auf dem album sein wird..

    allerdings habe ich auch folgenden gedanken gehabt: er gefiel also eventuell vielen gut, weil er rausstach aus den anderen und nicht so ruhig war im direkten vergleich zu den anderen songs. aber mit welchen songs würden wir ihn im direkten vergleich beim contest hören? könnte nicht die gefahr bestehen, dass er im vergleich zu ganz lauten, viel rockigeren oder noch peppigeren liedern der anderen teilnehmer dem publikum anders erscheint, nicht mehr ganz so "anders" und herausstechend??

    naja, letztendlich sinds auch nur spekulationen und lena kann es durch ihre präsenz ja wieder rausreißen

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #34
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.552

    Standard AW: Taken By A Stranger Umfrage

    Zitat Zitat von Alva Felize Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    könnte nicht die gefahr bestehen, dass er im vergleich zu ganz lauten, viel rockigeren oder noch peppigeren liedern der anderen teilnehmer dem publikum anders erscheint, nicht mehr ganz so "anders" und herausstechend??
    Naja, peppig und laut (die Bässe, Alter!) ist TBAS ja auch. Und "rockige" Stücke habe zumindest ich beim letzten ESC nicht gehört (hatte das ja größtenteils nur im Hintergrund laufen und war sehr verwundert, als Peter Urban plötzlich was von "Hardrock" erzählte - hörte der über Kopfhörer was anderes als ich?) Aber selbst wenn es so wäre, unter Rock-Nummern würde TBAS ja erst recht herausstechen.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #35
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.03.2010
    Ort
    Bonn
    Alter
    56
    Beiträge
    862

    Standard AW: Taken By A Stranger Umfrage

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Und "rockige" Stücke habe zumindest ich beim letzten ESC nicht gehört (hatte das ja größtenteils nur im Hintergrund laufen und war sehr verwundert, als Peter Urban plötzlich was von "Hardrock" erzählte - hörte der über Kopfhörer was anderes als ich?)
    Der Türkische Beitrag von Manga fällt schon in diese Kategorie. Deswegen war das einer von den dreien für die ich gestimmt hatte

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Aber selbst wenn es so wäre, unter Rock-Nummern würde TBAS ja erst recht herausstechen.
    In der Tat.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #36
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    Bremen
    Alter
    41
    Beiträge
    446

    Standard AW: Taken By A Stranger Umfrage

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Naja, peppig und laut (die Bässe, Alter!) ist TBAS ja auch. Und "rockige" Stücke habe zumindest ich beim letzten ESC nicht gehört (hatte das ja größtenteils nur im Hintergrund laufen und war sehr verwundert, als Peter Urban plötzlich was von "Hardrock" erzählte - hörte der über Kopfhörer was anderes als ich?) Aber selbst wenn es so wäre, unter Rock-Nummern würde TBAS ja erst recht herausstechen.
    ja stimmt schon... hinkt wohl etwas meine logik, es gibt ja schließlich nicht nur "laut peppig" und "ruhig romantisch" sondern 597234675 unterschiedliche musikrichtungen nagut, nicht soooo viele, bin auch kein musikexperte, aber TBAS wird sich schon abgrenzen beim ESC, wenn er denn ins rennen geschickt wird...

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #37
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2010
    Alter
    55
    Beiträge
    1.928

    Standard AW: Taken By A Stranger - Umfrage

    Was mich an dieser Umfrage jetzt doch etwas erstaunt ist das Gefälle was es zwischen jung und alt doch zu geben scheint und was ich mir momentan gar nicht so erklären kann. Richtig ist zwar, das meine Generation in den 80er mit sehr viel Synthesizern aufgewachsen ist. Aber das war trotzdem irgendwie noch Mainstream-Pop damals.

    Dies war für mich auch nicht die Art der elektronischen Musik, welche ich befürchtet habe nicht zu mögen. Sondern die eher minimalistische experimentelle der Gegenwart. Das ist für mich doch noch einmal etwas anderes, wie das was in den 80er war. TBAS passt da auch gar nicht so recht rein in diese Kategorie von damals.

    Was bisher bei dem Song noch keinem so richtig aufgefallen ist, das Text und Melodie zwei vollständig unterschiedliche Geschichten erzählen oder zumindest eine Geschichte, die für mich noch gar nicht so richtig zusammenpasst.

    Der Text: Begeisterung für einen Fremden, welcher einen auf eine nicht zu erklärende Weise fasziniert.
    Die Melodie, der Hintergrund, die Tänzerinnen: Voodoo, Urwald, unheimlich, düster.

    Verhext von einem Fremden, dessen mysteriöser Magie man sich nicht entziehen kann. Um mal zu versuchen die beiden Geschichten doch wieder unter einen Hut zu bekommen. Dennoch irritiert mich das musikalische Thema im Hinblick auf den Text doch etwas.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #38
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.06.2010
    Beiträge
    1.042

    Standard AW: Taken By A Stranger - Umfrage

    Ich bin ja kein Freund von Spekulationen, aber bin mir absolut sicher, dass der eigentliche "Kracher" noch kommt. Diese ganze Vermarktungsstrategie um Lena ist sehr professionell und von sehr langer Hand angelegt. Das negative Mediengewitter dieser Woche erinnert mich an die letztjährige Aufdeckung der Trash-Geschichten. Da war es schon sehr komisch, dass ein in Köln lebender DPA-Journalist die Sache ins Rollen gebracht hat. Und wenig später führt dieser Mann ein Interview mit Lena, wo sie die Geschichte mit dem Fisch und Zeitung loslassen kann. Und diese Woche fegt ein Sturm durch den Blätterwald, der alle Maßstäbe der Verhältnismäßigkeit vermissen lässt. Lassen wir uns mal überraschen was bis Montag passiert. Es geht heute schon los: NDR stärkt Lena den Rücken! Exklusives Lena Interview in der HAZ! Morgen eine nette Dankesrede bei der Goldenen Kamera! Und Montag: Ein richtiger Hit. So wie TBAS nur anders, für eine andere Zielgruppe! Dann wird es richtig spannend! Ganz Deutschland macht sich wieder einen Kopf, welcher Song der geeignete ist. Das treibt die Leute in die Plattenläden. Die Medien können wieder polarisieren. Eine Win-Win-Situation. So macht man sich wieder Freunde. Alles wird gut!

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #39
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.552

    Standard AW: Taken By A Stranger - Umfrage

    Bei aller Liebe, es ist nach 60 Jahren Popmusik unmöglich, einen Song zu schreiben, der nicht an andere erinnert (deswegen schrieb ich oben "100 und keiner"). TBAS ist ein eklektizistisches Stück, ohne Frage. Aber es ist auf seine Weise einzigartig.

    @marvin: Ich finde, Text und Musik gehen hervorragend zusammen. Dieser fasznierende Fremde ist halt ein ziemlich gefährlicher Bursche .

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #40
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.05.2010
    Beiträge
    670

    Standard AW: Taken By A Stranger - Umfrage

    Morgen eine nette Dankesrede bei der Goldenen Kamera!
    Ich würde es lieber sehen, wenn Lena Auszeichnungen des Springer-Konzerns ablehnen würde, einmal Reich-Ranicki bitte und dann ein Close-Up auf Friede Springer...

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #41
    ruhender Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    8.423

    Standard AW: Taken By A Stranger - Umfrage

    Zitat Zitat von Eule Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    .....Und diese Woche fegt ein Sturm durch den Blätterwald, der alle Maßstäbe der Verhältnismäßigkeit vermissen lässt. Lassen wir uns mal überraschen was bis Montag passiert. Es geht heute schon los: NDR stärkt Lena den Rücken! Exklusives Lena Interview in der HAZ! ...... Alles wird gut!
    Lena hat allen Kritikern schon sowas von einen drüber gezogen im HAZ-Interview.

    Ich zitiere mal kurz:
    Vor genau einem Jahr hattest du deinen ersten Einsatz in „Unser Star für Oslo“. Ist Routine gut oder schlecht für Dich?
    Lena: Es ist nicht so, dass ich jetzt total relaxt wäre und mich das alles gar nicht mehr kümmern würde. Aber natürlich kann ich mich jetzt nicht mehr genauso fühlen wie am allerersten Tag, als ich auf der Bühne stand. Das wäre ja absurd. Ich entwickle mich ja weiter im Leben – genau wie jeder andere Mensch. Ich bin einfach ich selber, Veränderungen eingeschlossen.

    Das heißt, du siehst die 18-jährige Lena von damals schon etwas aus der Distanz?
    Lena: Auf jeden Fall. Aber ein Jahr im Leben macht im Alter von 16 oder 17 bis 25 Jahren ja sowieso einen viel größeren Unterschied, als ob man von 45 auf 46 wechselt. Es ist so viel passiert, ich habe so viel erlebt und gelernt. Da kann es ja gar nicht anders sein, als dass ich mich weiterentwickele.

    Und trotzdem verlangt das Publikum, du sollst bitte genau so sein wie damals.
    Lena: Manche machen’s ja. Die spielen sich selbst in jung. Bei Britney Spears hat das jahrelang geklappt. Nur: Ich habe einfach keinen Bock darauf, jahrelang 18 zu sein.
    Wie toll, wie toll. Genau darauf hab ich auch keinen Bock. Ich will sehen, wie Lena sich entwickelt !!

    Jetzt sagen manche: „Lena ist erwachsen geworden, sie ist gereift“. Was denkst du, wenn du so etwas hörst?
    Lena: Dann denke ich: Ja, danke. Es ist ein Kompliment.
    094: 094: 094: 094: 094: 094: 094: 094: 094: 094: 094: 094: 094: 094: 094: 094: 094: 094: 094: 094:

    Genug Komplimente gemacht! Weitere Kommentare überflüssig !!!!

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #42
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.06.2010
    Beiträge
    1.042

    Standard AW: Taken By A Stranger - Umfrage

    Das würde mir auch gefallen. Aber diese Nummer käme für Lena noch zu früh. Was nicht ist, kann ja noch ...

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #43
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    263

    Standard AW: Taken By A Stranger - Umfrage

    Stimmen bisher: 130
    relative Häufigkeiten:
    00..19 TBAS 44,4%
    20..29 TBAS 79,5%
    30..39 TBAS 95,2%
    40..49 TBAS 89,7%
    50..99 TBAS 91,3%

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #44
    Opfer des Schnatzismus!
    Registriert seit
    28.02.2010
    Beiträge
    463

    Standard AW: Taken By A Stranger - Umfrage

    Der Text: Begeisterung für einen Fremden, welcher einen auf eine nicht zu erklärende Weise fasziniert.
    Die Melodie, der Hintergrund, die Tänzerinnen: Voodoo, Urwald, unheimlich, düster.
    Ich finde, das passt perfekt zusammen... es lässt die Situation so unwirklich erscheinen...

    einmal Reich-Ranicki bitte und dann ein Close-Up auf Friede Springer...
    Fandest du die Nummer von ihm gut? Ich fand es unfassbar arrogant. Eine Auszeichnung abzulehnen, weil sie vom Springerverlag kommt, ist auch nicht besser. Wenn Lena sagt "nö, ich erzähl euch nichts von meinem Privatleben" ist das was anderes als zu sagen "Nö, ich habs nicht nötig, ein Lob von Euch anzunehmen". Das wär nicht nur ein Zeichen von Arroganz und Unhöflichkeit, sondern auch ein Verhalten, das ich so nicht von Lena erwarte. Aber vielleicht irre ich mich auch und sie kommt wirklich nicht. ^^
    Gut fänd ichs allerdings nicht.




    Edit:

    Standard AW: Taken By A Stranger - Umfrage

    Stimmen bisher: 130
    relative Häufigkeiten:
    00..19 TBAS 44,4%
    20..29 TBAS 79,5%
    30..39 TBAS 95,2%
    40..49 TBAS 89,7%
    50..99 TBAS 91,3%
    Ich danke dir für die Zusammenfassung. Lustig, ich habe mit vielem gerechnet, aber NICHT damit, dass er bei denen untewr 19 am wenigsten ankam...

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #45
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.05.2010
    Beiträge
    670

    Standard AW: Taken By A Stranger - Umfrage

    Fandest du die Nummer von ihm gut? Ich fand es unfassbar arrogant.
    Sein Fehler war, daß er die dortigen Ausgezeichneten brüskiert hat: "Ich gehöre nicht in diese Reihe." Und all das sinnlose Einschlagen auf Kochshows. Die muß man ja nicht mögen, aber es gibt auch Leute, die mochten das Literarische Quartett nicht, so what.

    Lena hingegen hat es nicht nötig, die anderen Anwesenden zu brüskieren, sie könnte sich ganz auf die Springerpresse selbst konzentrieren. Sie kooperiert nicht mit der Bild-Zeitung, wird deshalb von ihr niedergeschrieben und nun drückt man ihr diesen Preis auf, um sie einzukaufen, wie Springer das mit allen Promis macht, nichts als pure Heuchelei.

    Ich halte es daher für einen Fehler, diesen Preis anzunehmen, würde es ihr allerdinge nicht zum Vorwurf machen, wenn sie es doch tut. Wenn sie ihn aber ablehnt und die Springer-Presse bloßstellt, wird sie gewaltigen Respekt ernten, das Rauschen im Blätterwald würde zu einem Orkan anschwellen. Wird aber nix werden, befürchte ich...

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
privat