Es kursierte doch irgendwann mal die Meldung (das Gerücht?), dass das durch ihre Teilnahme 2011 nicht erlaubt sei.
Gibt es dazu irgendwelche Informationen?
Es kursierte doch irgendwann mal die Meldung (das Gerücht?), dass das durch ihre Teilnahme 2011 nicht erlaubt sei.
Gibt es dazu irgendwelche Informationen?
Ich hatte wegen der Frage Raab als Komponist/Moderator (die ja ähnlich gelagert ist) mal den NDR angeschrieben. Die meinten, die offiziellen Regeln für den ESC 2011 sind von der EBU noch nicht freigegeben, und würden auf eurovision.ndr.de veröffentlicht, wenn es soweit ist. Da müsste dann ja darüber etwas drinstehen.
wow, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet:
http://www.eurovision.tv/page/news?i...in_duesseldorfThe opening and interval acts in the Grand Final
The Grand Final opening act will contain last year's winning song Satellite performed by Stefan Raab's Big Band.
The interval act in the final will be popular German singer Jan Delay and his group Disko No.1
![]()
YeahThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Ich freu mich!
Und Helge als Backround-Tänzer!
Ja, sehr cool!This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Jetzt mal ganz genau nachgefragt. Singt Lena auch oder wird das nur instrumental gespielt? Das wird nicht so genau geschrieben. Es könnte ja durchaus sein, dass Lena als Teilnehmerin nicht auch noch zu Beginn auftreten darf, was jammerschade wäre. Aber da kenne ich das Reglement nicht so genau.
Jan Delay, coolAber das wird bei den nicht-Deutschsprachigen nicht so richtig ankommen, oder?
Was spricht denn dagegen, dass Stefan Satellite singen wird? Als Moderator in 2 Rollen (ach nein, es wären dann 3)... Zutrauen würde ich es dem. Wenn er nicht singen wird glaube ich trotzdem, dass er irgendwie in den Opening-Act eingebaut wird/sich einbaut. Vielleicht spielt er wieder Schlagzeut (wie bei er 1LIVE Krone 2010)...
Es könnte ja auch sein, dass man sich aus freien Stücken dazu entschieden hat. Was m.E. eine richtige Entscheidung wäre, aber da gehen ja die Meinungen auseinander. Ich halte es, wie schon öfter erwähnt, für taktisch klüger, wenn Lena zu den gleichen Startbedingungen wie ihre Mitwettbewerber antritt - also mit (zunächstThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote) einem Auftritt am Abend. Außerdem kann sie sich so bei den Proben ganz auf TBAS konzentrieren. (Aber ich will mal nicht vorgreifen, vielleicht singtse ja doch.)
Glaube bei dieser nachrichetnlage nicht mehr, dass sie singt.
Schade und auch gut.
Ich denke es ist fairer wenn sie auf den zusätzlichen Auftritt verzichtet, selbst wenn es nicht explizit "verboten" sein sollte (wie das genaue Reglement aussieht weiß hier wohl eh keiner).
Aber Raab soll bitte vom Mikro fernbleiben !! Wenn schon ohne Lena, dann komplett instrumental. Wird bestimmt eine Bombast-Version, ich freu mich drauf.
Zum Interval Act: Naja... wollte niemand anders? Eher enttäuschend, aber ich will mal noch nicht urteilen bevor ich den Song nicht kenne.
Die Messlatte für den Interval Act ist mit Madcons "Glow" ja extrem hoch gesetzt, wird schwer das zu toppen.
Das war ja eher der Dance- / Flashmob das Tolle. Das hätten wir doch dieses Jahr wieder und besser hinbekommen. Oder man hätte die letzten 20 oder 30 ESC Sieger nochmal kurz eingespielt. Mit deren Siegerlied im Hintergrund und einem Statement zum 'modernen' ESC.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Na, mal schauen. Viellleicht wird es besser als gedacht, zumal er NDR nicht alle Katzen aus dem Sack läßt.
"Lena won’t be able to sing her song again, as she will represent Germany again this year. "This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Quelle
Lena wird Satellite nicht selbst beim Opening Act singen:
http://www.dwdl.de/nachrichten/30533...als_pausenact/
"... Da Lena mit ihrem Song "Taken by a stranger" im Wettbewerb steht, wird eine sehr besondere Formation die Finalshow eröffnen: Unter anderem werden Anke Engelke, Judith Rakers und Stefan Raab an der Aufführung von "Satellite" beteiligt sein."
http://www.presseportal.de/pm/69086/.../ndr_das_erste