Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 134

Thema: GN - Teenage Girls

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #46
    Der Weltraum . . .
    Registriert seit
    20.12.2010
    Alter
    55
    Beiträge
    7.279

    Standard AW: GN - Teenage Girls

    Zitat Zitat von Skydiver Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich wollte es schon erwähnen, aber ehrlich gesagt nicht, weil ich es lustig finde, sondern fast schon peinlich. Ist keinem aufgefallen, dass diese Idee aus Kid Rock's "All summer long" geklaut ist?
    Das haben doch die Amerikanerinnen getextet oder? Das ist in Amerika bestimmt ne umschreibung da sonst der Titel bestimmt nicht gespielt wird. Vom Text her Drugs und so

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #47
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    427

    Standard AW: GN - Teenage Girls

    Zitat Zitat von Lars Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wenn man gnädig ist, nimmt man es als bewußtes und gewolltes Zitat
    Eine Hommage an Kid Rock in einem Lied, das Teenage Girls heißt?

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #48
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    427

    Standard AW: GN - Teenage Girls

    Zitat Zitat von mr.spock1968 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das haben doch die Amerikanerinnen getextet oder? Das ist in Amerika bestimmt ne umschreibung da sonst der Titel bestimmt nicht gespielt wird. Vom Text her Drugs und so
    Naja, kann sein...wobei die lustigste Umschreibung für mich "Puff the magic dragon" ist...

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #49
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: GN - Teenage Girls

    Teenage Girls ist ein lächerliches Lied, über das Lena lacht - und ich auch.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #50
    Alter Benutzer
    Registriert seit
    06.04.2010
    Beiträge
    639

    Standard AW: GN - Teenage Girls

    Da Lena ja (angeblich) maßgeblich an der Songauswahl beteiligt war, wird sie mit dem Meister wohl kräftig einen durchgezogen haben, bevor _dieses_ Lied ausgewählt wurde. Wirklich unglaublich banal, das Lied. Es gibt nur eine Erklärung für die Auswahl: Kanonenfutter/Bauernopfer.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #51
    Borusse
    Registriert seit
    23.02.2010
    Ort
    Westfalen
    Alter
    40
    Beiträge
    3.216

    Standard AW: GN - Teenage Girls

    Dieses Lied sollte sie auf der Tour in irgendeiner völlig überzogenen, an Helges Performances angelehnten Weise darbieten , so wäre daraus noch was zu machen

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #52
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: GN - Teenage Girls

    Zitat Zitat von pinotgrigio Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Da Lena ja (angeblich) maßgeblich an der Songauswahl beteiligt war, wird sie mit dem Meister wohl kräftig einen durchgezogen haben, bevor _dieses_ Lied ausgewählt wurde. Wirklich unglaublich banal, das Lied. Es gibt nur eine Erklärung für die Auswahl: Kanonenfutter/Bauernopfer.
    Ich vermute einen Deal. Lena setzte gegen den Widerstand aller anderen Taken By A Stranger durch, dafür musste sie wohl Teenage Girls in Kauf nehmen, das Stefan Raab sicherlich hauptsächlich aus marketingstrategischen Gründen befürwortete, aber wohl auch, weil es dem Stil entspricht, der Lenas Debütalbum MCP prägte.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #53
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.01.2011
    Ort
    Pfalz
    Alter
    37
    Beiträge
    697

    Standard AW: GN - Teenage Girls

    Zitat Zitat von Walter Sobchak Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich vermute einen Deal. Lena setzte gegen den Widerstand aller anderen Taken By A Stranger durch, dafür musste sie wohl Teenage Girls in Kauf nehmen, das Stefan Raab sicherlich hauptsächlich aus marketingstrategischen Gründen befürwortete, aber wohl auch, weil es dem Stil entspricht, der Lenas Debütalbum MCP prägte.
    und welche marketingstrategische Ziele werden mit solch einem 0815 Song verfolgt? Die auf ihre Teenagerzeit zurückblickende Lena? Ah ne, halt, die is ja noch 19. Also soll Lena sich als Schabernacktreibende, freche Teeniegöre im Stile von Britney Spears präsentieren?

    Ich verstehe es nicht...

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #54
    un admirador
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.541

    Standard AW: GN - Teenage Girls

    Zitat Zitat von pinotgrigio Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Da Lena ja (angeblich) maßgeblich an der Songauswahl beteiligt war, wird sie mit dem Meister wohl kräftig einen durchgezogen haben, bevor _dieses_ Lied ausgewählt wurde.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #55
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: GN - Teenage Girls

    Zitat Zitat von L.u.k.a.s. Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Also soll Lena sich als Schabernacktreibende, freche Teeniegöre im Stile von Britney Spears präsentieren?
    So ungefähr, zumindest in einem Song jedenfalls. Universal und Brainpool haben mit Lena ja das Luxusproblem, dass ihr mediales Image nicht fix ist und keine bestimmte Zielgruppe im herkömmlichen Sinne anspricht; also liegt der Versuch nahe, alle Zielgruppen anzusprechen, und das bedeutet: mit Teenage Girls sollte, so wie ich das sehe, dem BRAVO-Publikum ein Köder hingehalten werden. Ob das überhaupt funktionieren kann, weiß ich nicht, ist mir aber auch egal.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #56
    un admirador
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.541

    Standard AW: GN - Teenage Girls

    Also, ich habe noch immer nicht die Kritik am Songtext verstanden. Bisher habe ich nur ein "dämlich" und "banal" vernommen, keine Begründung warum so dämlich. Mag ja alles so sein. Wie gesagt, ich verstehe den Songtext nicht ausreichend. Ich bin Ossi, meine erste Fremdsprache ist Russisch
    "Learn to drive" in schnellen Autos. Logisch, wo sonst? (Vielleicht ist Werbepartner Opel ja schuld ... )

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #57
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: GN - Teenage Girls

    @Lars: Der Text ist auch meiner Ansicht nach gar nicht sooo "schlimm", leidet aber an einem Grundfehler, den Anke Engelke bereits angesprochen hat: er ist als Selbst"manifest" eines Teenagers oder überhaupt "der" Teenager völlig unglaubwürdig, weil Teenager über sich selbst nicht reden wollen. Allein schon die Zeile "Ain't that what teenage girls do", also "Ist es nicht das, was Teeniemädchen tun?", ist vollkommen lächerlich: als ob Teenager eine Art Teenie"programm" abspulten, um "richtige Teenager" zu sein.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #58
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.03.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    253

    Standard AW: GN - Teenage Girls

    Zitat Zitat von L.u.k.a.s. Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    und welche marketingstrategische Ziele werden mit solch einem 0815 Song verfolgt? Die auf ihre Teenagerzeit zurückblickende Lena? Ah ne, halt, die is ja noch 19. Also soll Lena sich als Schabernacktreibende, freche Teeniegöre im Stile von Britney Spears präsentieren?

    Ich verstehe es nicht...
    Der Titel wird vielleicht demnächst von Pro7/Sat1 als Titelmusik für eine neue Teenager-Vorabend-Serie verwurstet?

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #59
    un admirador
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.541

    Standard AW: GN - Teenage Girls

    Zitat Zitat von Walter Sobchak Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    @Lars: Der Text ist auch meiner Ansicht nach gar nicht sooo "schlimm", leidet aber an einem Grundfehler, den Anke Engelke bereits angesprochen hat: er ist als Selbst"manifest" eines Teenagers oder überhaupt "der" Teenager völlig unglaubwürdig, weil Teenager über sich selbst nicht reden wollen. Allein schon die Zeile "Ain't that what teenage girls do", also "Ist es nicht das, was Teeniemädchen tun?", ist vollkommen lächerlich: als ob Teenager eine Art Teenie"programm" abspulten, um "richtige Teenager" zu sein.
    Hmm, genau da würde ich Ironie vermuten, darum auch die (rhetor.) Frageform: Das denkt ihr doch, was wir Teenager machen, nicht wahr, ihr ...

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #60
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: GN - Teenage Girls

    Ich finde es ist ein lustiges Lied, schöne Melodie, schön gesungen, macht gute Laune. Wenn es reinweg um einen guten Text geht, dürften mindestens 20 % aller Lieder nicht im Radio gespielt werden.

    Ich finde, er paßt auf das Album, wobei ich immer noch der Meinung bin , dass That Again (kein schlechtes Lied) nicht auf das Album paßt. Beim Hören überspringe ich ihn immer.....weiß nicht warum. Geht es anderen auch so? Oder bin ich ein Exot?

Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
privat