Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 134

Thema: GN - Teenage Girls

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #61
    tschüssikowski
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    2.460

    Standard AW: GN - Teenage Girls

    ...am Abend der Präsentation fand ich das Lied einfach nur schrecklich, aber mittlerweile kann ich mich darüber ziemlich beömmeln

    Das mit dem Trinken von Alkoholika aus Flaschen, und dem Rauchen von lustigen Dingen ist auch mir sofort aufgefallen...und vermißte dabei nur noch das Zitat, wie man "sweet home Alabama" den ganzen Sommer lang hörte

    ...und dabei stelle ich mir einen fiktiven, ironischen Cilp vor, wie sich Lena mit ihren "G....os" übelst die Kante gibt, und riesige Tüten baut :trinken03:

    ...aber nee - das paßt nicht zu ihr...eher wie sie im eleganten Kleid an der Bar Schampus schlürft, und dabei eine "EVE 120" pafft

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #62
    Obst und Füße
    Registriert seit
    18.03.2010
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    5.587

    Standard AW: GN - Teenage Girls

    Von der Musik her gefällt mir der Song sehr gut.
    Ich finde, der kommt in der Albumversion besser wie Live, da war der sound irgendwie breiig.

    Beim texten scheint das Frauen-Duo einen sehr glücklichen, sehr kitschigen Tag erwischt zu haben.

    Da ich kein native speaker bin, kann ich nicht beurteilen, ob da noch ein paar rafinessen versteckt sind.
    Auch kann ich nicht beurteilen, ob das ein für teenager girls angemessener Text ist,
    so klein war ich nie

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #63
    Alter Benutzer
    Registriert seit
    06.04.2010
    Beiträge
    639

    Standard AW: GN - Teenage Girls

    Zitat Zitat von Walter Sobchak Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    @Lars: Der Text ist auch meiner Ansicht nach gar nicht sooo "schlimm", leidet aber an einem Grundfehler, den Anke Engelke bereits angesprochen hat: er ist als Selbst"manifest" eines Teenagers oder überhaupt "der" Teenager völlig unglaubwürdig, weil Teenager über sich selbst nicht reden wollen. Allein schon die Zeile "Ain't that what teenage girls do", also "Ist es nicht das, was Teeniemädchen tun?", ist vollkommen lächerlich: als ob Teenager eine Art Teenie"programm" abspulten, um "richtige Teenager" zu sein.
    *sign* bzw. *подписать*

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #64
    un admirador
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.541

    Standard

    Zitat Zitat von pinotgrigio Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    *подписать*
    Das heißt *unterschreiben*, *(ich) unterschreibe* aber: (я) подпишу
    Keine Ahnung, ob das Russische einen "Erikativ" kennt: "unterschreib"

    Zitat Zitat von Grombold Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Beim texten scheint das Frauen-Duo einen sehr glücklichen, sehr kitschigen Tag erwischt zu haben.
    Frauen-Trio.
    Die konnten da die Tüte gut kreisen lassen *kicher*
    Geändert von Lars (09.02.2011 um 23:35 Uhr) Grund: aus 2 mach 1 Post

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #65
    ehem. Vorstand Lenaisten
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Vor den Toren Kölns
    Alter
    65
    Beiträge
    6.641

    Standard AW: GN - Teenage Girls

    Ich mag dieses Lied WAHNSINNIG GERN. Montag noch so lala, aber mittlerweile hat es sich in mein Ohr eingebrannt. Lena zuckersüß und ich könnte es immer wieder hören.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #66
    Lenaist auf Lebenszeit
    Registriert seit
    14.07.2010
    Ort
    Tschemnitz
    Alter
    31
    Beiträge
    1.283

    Standard AW: GN - Teenage Girls

    Mag sein, dass der Text komisch ist, und nicht ganz zu Lena passt, oder wie auch immer, aber rein vom Klang her klingt der Text gut und der ganze Song geht wunderbar ins Ohr und ist so locker beschwingt, ich höre ihn gerade schon wieder. Ich find ihn irgendwie klasse

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #67
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.03.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    253

    Standard AW: GN - Teenage Girls

    Ich finde, der Titel wurde ein bißchen zu Unrecht abgewatscht, denn der Text von "Satellite" zum Beispiel ist auch beknackt.
    Und das ist der amtierende ESC-Siegersong!

    (In der langsamen Version von Jennifer war er allerdings überzeugend)

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #68
    Komm zum Komma.
    Registriert seit
    08.06.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.369

    Standard AW: GN - Teenage Girls

    Kann ich auswendig;P
    Hab gestern ganz fleißig gelernt anstatt für meine mathe-lek und had trotzdem ne 2:
    schönes lied..

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #69
    Engel \/
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    3.085

    Standard AW: GN - Teenage Girls

    Zitat Zitat von Timitri Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Mag sein, dass der Text komisch ist, und nicht ganz zu Lena passt, oder wie auch immer, aber rein vom Klang her klingt der Text gut und der ganze Song geht wunderbar ins Ohr und ist so locker beschwingt, ich höre ihn gerade schon wieder. Ich find ihn irgendwie klasse
    Genau so sehe ich das auch. Da ich auch nicht soooo gut englisch kann, geht der Text bei mir auch gar nicht erst in die Wertung ein. Deshalb fand ich Ankes Kritik auch reichlich überzogen.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #70
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    781

    Standard AW: GN - Teenage Girls

    Nach x-maligem hören muß ich auch sagen das der Song weit besser ist als er am Montag von der Jury verrissen wurde. Textlich vielleicht nicht gerade die Offenbarung aber trotzdem total eingängig. Ich mags.
    Mir fallen beim Hören auch immer die Songwriterinnen ein die aussahen als wären sie gerade der Playboy Mansion entlaufen.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #71
    Lenaist auf Lebenszeit
    Registriert seit
    14.07.2010
    Ort
    Tschemnitz
    Alter
    31
    Beiträge
    1.283

    Standard AW: GN - Teenage Girls

    Zitat Zitat von der_felix Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Mir fallen beim Hören auch immer die Songwriterinnen ein die aussahen als wären sie gerade der Playboy Mansion entlaufen.
    Den Gedanken hatte ich auch irgendwie, woher kommt das nur

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #72
    Benutzer
    Registriert seit
    24.05.2010
    Beiträge
    22

    Standard AW: GN - Teenage Girls

    Ich mag das Lied inzwischen auch total gerne. Es wird nach und nach einfach immer besser Es ist eigentlich auch ein totaler gute Laune Ohrwurm..

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #73
    Intelligent Input Darling
    Registriert seit
    11.03.2010
    Alter
    51
    Beiträge
    1.440

    Standard AW: GN - Teenage Girls

    Zitat Zitat von Satho Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Hier mal eine ziemlich kecke Außenseitermeinung: Ich finde "Teenage Girls" richtig gut. (*in Deckung geh*) Der Song ist seicht, richtig. Und zwar so dermaßen seicht-fröhlich-verstrahlt, dass er mir schon wieder wie eine geniale Parodie erscheint. Genau dafür liebe ich den Song
    Ich auch!

    Man darf Anke Engelke auch nicht alles glauben. Der Text ist beknackt? Meinetwegen. Und der Text von Satellite? Und die Raupe im Regen? Und Bee? "Ich bin frei wie ein Bienchen über die Bäume zu fliegen und all die Sommerjungs schauen mich an..." Großer Gott! Lenas Texte (auch die selbstgeschriebenen) sind bisher insgesamt nicht gerade Stoff für künftige Lyrikanthologien und es ist Unsinn zu behaupten, dass Teenage Girls hier irgendwie negativ rausfällt.

    Und der Text passt nicht zu Lena? Hä? Weil sie in Wirklichkeit nicht der Typ "verliebtes Mädchen" ist? Ja und? War das nicht die Frau, an der wir in erster Linie ihre Interpretationsfähigkeit bewundern, d.h. ihre Fähigkeit, in Rollen zu schlüpfen und andere Menschen, Stimmungen usw. zu verkörpern, die nicht ihre eigenen sind? So wie die geheimnisvolle Fremde in TBAS, die genervte Freundin in Foundations. Und warum sollte das naive Mädchen von Teenage Girls nicht in dieses Repertoire gehören? Im Übrigen ist das genau dieselbe Rolle in I Like You (wo das komischerweise keinen stört). Teenage Girls ist, wie satho sagt, letztlich sogar noch witziger als I Like You mit seiner bleischweren Sonnenuntergangs-Romantik. Und Teenage Girls ist auch musikalisch wesentlich interessanter.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #74
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    263

    Standard AW: GN - Teenage Girls

    der Song ist okay, auf MCP waren schlimmere. Aber der Text ist echt scheiße und passt nicht zu Lena "sick boy, i'll be your nurse tonight"

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #75
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: GN - Teenage Girls

    Zitat Zitat von juppmartinelli Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Und der Text passt nicht zu Lena? Hä? Weil sie in Wirklichkeit nicht der Typ "verliebtes Mädchen" ist? Ja und? War das nicht die Frau, an der wir in erster Linie ihre Interpretationsfähigkeit bewundern, d.h. ihre Fähigkeit, in Rollen zu schlüpfen und andere Menschen, Stimmungen usw. zu verkörpern, die nicht ihre eigenen sind? So wie die geheimnisvolle Fremde in TBAS, die genervte Freundin in Foundations. Und warum sollte das naive Mädchen von Teenage Girls nicht in dieses Repertoire gehören?
    Die Frage ist eben, ob ich ihr die Rolle, die sie in Teenage Girls spielt, abnehme. Ich glaube, es ist gar nicht der Rollentypus "verliebtes Teeniemädchen" als solcher, der für mich nicht so passt, sondern dass es im Namen eines "Wir" spricht: "Ach ja, wir Teeniemädchen sind halt so!" (bei Opel hieß das mal "wir jungen Dinger") - das ist es, was für mich nicht zu Lena passt. Wobei mir die augenzwinkernde Ironie dabei durchaus nicht entgeht - trotzdem haut das für mich nicht ganz hin.

    Ich muss aber zugeben, dass ich mich in der In-Grund-und-Boden-Verdammung des Textes ein wenig von der Anke habe anstecken lassen; ein paar Zeilen hier und da sind gar nicht so schlecht, z.B. die vielzitierten inhalierten lustigen Dinge. (Remineszenz an Lenas Bauwagen-Phase ?) Überhaupt ist der ganze Text nicht so unschuldig, wie er tut, wenn man mal genauer hinguckt.

    Die Musik selbst fand ich ja von Anfang ganz hübsch (und auch zu den "funny things" passend).

Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
privat