Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 121 bis 134 von 134

Thema: GN - Teenage Girls

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #121
    I Like You, Lena! ♥
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    RLP
    Alter
    27
    Beiträge
    1.899

    Standard AW: GN - Teenage Girls

    Ich find das Lied gar nicht so schlecht, besser gesagt, ich finde es sogar ziemlich gut. Ich hab die ganze Zeit die Gitarren im Hintergrund im Ohr wo Lena am Anfang singt 'Duh, duh, duh, duh'

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #122
    ruhender Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    8.423

    Standard AW: GN - Teenage Girls

    Ich mag das Lied sehr. Lena singt einfach wunderschön, vor allem die "duh duh duh" Passagen . Auch den Text finde ich persönlich ganz witzig. Er steht in so einem tollen Widerspruch zur sanften Musik.

    Also

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #123
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.02.2011
    Ort
    Bad Kissingen
    Beiträge
    1.297

    Standard AW: GN - Teenage Girls

    Ich muß sagen mir gefällt es wirklich auch gut obwohl ich mit Countrymusic gar nichts anfangen kann, aber Lena macht daraus so ein "An Englishgirl in Memphis" Feeling, das dem Song eine völlig eigene Note gibt (wieder mal).

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #124
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    716

    Standard AW: GN - Teenage Girls

    Die Kritik der Jury hat mich schon ein bisschen überrascht. So schlecht ist der Song doch gar nicht, oder?

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #125
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.04.2011
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    27

    Standard AW: GN - Teenage Girls

    Ich finde den song toll, aber jeder hat einen eigenen geschmack!
    Von den teenage girls sollte ich mir echt mal was abschauen^^

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #126
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.06.2010
    Ort
    Jülich - im Westen wo man Abends die Sonne putzen kann!
    Alter
    69
    Beiträge
    5.609

    Standard AW: GN - Teenage Girls

    Also bei mir hat der Song die rote Laterne, sorry!

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #127
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: GN - Teenage Girls

    Zitat Zitat von Axel1954 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Also bei mir hat der Song die rote Laterne, sorry!
    Bei mir inzwischen eher die orange Lavalampe :rauchen: .

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #128
    Mrs. Curiosity
    Registriert seit
    03.01.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.812

    Standard AW: GN - Teenage Girls

    Meiner Meinung nach ist das das schlechteste Lied von Good News, sorry! Liegt aber vielleicht auch daran, dass mir diese 2 blonden Tussen, die es geschrieben haben, von Anfang an unsympathisch waren Und Anke Engelke (war das Anke?) hatte total recht, der Text ist für mich wirklich blöd. Ich glaube, wenn das Lied von einem anderen als Lena wäre, würde ich es hassen, aber so singt es Lena und Lena schafft es sogar, so ein Lied mit einem dämlichen Text gut klingen zu lassen. Da passt das Lied auf einmal richtig gut zum Chillen im Sommer. Aber wenn auf dem Album so geile Songs wie Maybe oder TBAS oder Push Forward sind, MUSS dieses Lied zwangsläufig das schlechteste sein!

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #129
    ... lost in Lena's eyes
    Registriert seit
    24.10.2010
    Ort
    Landkreis Mittelsachsen
    Alter
    33
    Beiträge
    636

    Standard AW: GN - Teenage Girls

    Mir persönlich gefällt Teenage Girls. Klar ist der Text etwas gewöhnungsbedürftig, aber der lockere, chillige Sound und der Refrain reizen einfach ungemein zum mitsingen

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #130
    Marc
    Gast

    Standard AW: GN - Teenage Girls

    Habe mir gerade noch einmal die Aufzeichnung von USfD angesehen und muss endlich doch mal loswerden, für wie bescheuert ich die Kritik von Anke Engelke halte, die den Song aus einer Erwachsenenperspektive wahrnimmt, während die imaginären Adressaten doch zweifelsfrei teenage boys sind. Lena singt das auch sehr schön mit einem entsprechend süßlich-verführerischen Ausdruck. Joy Denalane würde ich aber zustimmen, dass das Lied Lena nicht besonders gut steht. Ich denke immer, da gehört ein Musical drumrum, so steht es irgendwie beziehungslos da. Ein bisschen Fremdkörper, aber hübsch.
    Geändert von Marc (24.04.2011 um 12:22 Uhr)

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #131
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: GN - Teenage Girls

    Habe mir gestern mal wieder ein paar USFD-Clips angeguckt und muss sagen, dass der "Teenage Girls"-Auftritt als Gesamtkunstwerk - also inklusive Einspielclip und Jurykommentar - doch einen ziemlich hohen Unterhaltungswert hat. Angefangen mit diesen beiden komisch gekünstelten Sex-and-the-City-Ladies, die allen Ernstes meinen, mit diesem Song könne sich jeder Teenager auf der ganzen Welt identifizieren (ich würde eher sagen: keiner ), über Lenas ja nun ohne jeden Zweifel wunderhübsch anzusehenden und anzuhörenden Auftritt, der eine andere denn eine ironische Rezeption des Songs unmöglich macht, bis zu dem heftigen Bashing von Anke und Joy und dem nervös lachenden und dann voll ins Fettnäpfchen tappenden Raab sind das die mit Sicherheit skurrilsten 11:29 Minuten in Lenas bisheriger Laufbahn.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #132
    Reflektiertier
    Registriert seit
    22.03.2010
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    703

    Standard AW: GN - Teenage Girls

    Teenagermädchen (Teenage girls)

    verse 1
    Teenagermädchen sind nicht lieb und nett*
    Denn die Jungs, die ich kenne, fahren nicht auf nett ab
    Ich hab mein Taschengeld für etwas ausgegeben, das du mögen solltest
    Du spielst kranker Junge
    Ich werde heute nacht deine Krankenschwester sein

    Du wirst überrascht sein
    Der Kumpel meines Freundes hat ein Auge auf mich geworfen
    Sagt er hat ein schnelles Auto
    Und er will mir beibringen wie man fährt

    chorus
    Wir rauchen komische Sachen
    Schnappen uns eine Flasche Wein
    Zeige dir den Stinkefinger wenn ich mit meinem Rad toure
    Schwänzen die Schule
    Bring mich in sonnige Stimmung
    Und ich hüpfe hüpfe geradewegs in die Liebe mit dir**
    Denn ist das nicht was Teenagermädchen tun?
    Denn das ist was Teenagermädchen tun, tun, tun, tun
    Ist das nicht was Teenagermädchen tun, tun, tun, tun?

    verse 2
    Teenagermädchen sind nicht Lieblich- und Heiligkeit
    Die Dinge, die wir tun, werden dich umhauen
    Meine Freunde kommen alle herüber wenn meine Mam nicht zu Hause ist
    Ich habe Bilder auf meinem Handy

    chorus

    bridge
    Teenagermädchen kommen in Ordnung heraus
    Nicht so verschieden von Teenagerjungs
    Chillen, hängen ab, schlafen
    Wir tun wie wir es mögen
    Werden nicht Entschuldigung sagen
    So sind wir drauf

    Tun, tun, tun, tun
    Ist das nicht was Teenagermädchen tun, tun, tun, tun?

    chorus


    *wörtlich: sugar and spice - Zucker und Gewürz (von "girls are made of sugar and spice and everything nice - Mädchen sind aus Zucker und Gewürzen und allem netten gemacht"
    **kleine Variation von "to fall in love - sich in jemanden verlieben": to hop in love


    Irgendwie zeigt es schon einen hübschen Sinn für Humor, diesen Text mit einer derart schnuffigen Melodie zu versehen.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #133
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: GN - Teenage Girls

    Respekt, dass Du die Übersetzung durchgehalten hast, ich krieg schon beim Lesen Krämpfe – nicht wegen Deiner Übersetzung, sondern weil dieser Text so unfassbar bekloppt ist (und kein Teenager der Welt das so schreiben würde) – ich weiß noch wie heute, wie Anke Engelke und Joy Denalane ihn zu Raabs Verstimmung, aber völlig zu Recht zerpflückt haben.

    Trotzdem hat das Stück einen gewissen bekifften Humor, ja. Aber es ist sicher nicht riskant zu wetten, dass es für immer bei diesem einzigen Auftritt bleiben wird . (Man stelle sich vor, Lena hätte mit der Nummer nach Düsseldorf fahren müssen ...)

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #134
    Reflektiertier
    Registriert seit
    22.03.2010
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    703

    Standard AW: GN - Teenage Girls

    Natürlich würde das kein Realweltteenager so schreiben, aber vielleicht einer aus der Teenyklamotte, die die Verfasserinnen dieses Textes als Drehbuch schreiben, bei dessen Erstellung sie sich ein ums andere Mal über diverse Stories aus ihrer eigenen Jugend schlapp gelacht haben. Zentrale Botschaft: Rauchen, Saufen, Kiffen, nur Party und Jungs im Kopf - obercool, rotzfrech und sorglos ins Leben, das ist nicht exklusiv was für die Jungs, sondern genauso auch für die Teeniegirls. Wenn ich an die Szene mit dem Stinkefingermädel auf dem Bike denke, da fängt es ja glatt an, nach anarchisch, Punk und Attitude zu riechen.

    Und wenn ich dieses Bild dann mit dieser sanften Brise an Arrangement und Melodei vergleiche, die sowas von gut zu diesem Girlietext passt ... nee, ich habe keine Krämpfe beim Übersetzen bekommen. Sondern mir vorgestellt, wie dieser Song - ohne dass es weiter auffällt - in "Touch a new day" übergeht und die Girls in entspannt-zarter Atmosphäre sich von einem ordentlichen Kerl das Dach vom geklauten Opel runterflexen lassen. Passt.
    Geändert von Federfuchs (21.11.2015 um 16:00 Uhr)

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
privat