Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Song für DD?

Teilnehmer
296. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Maybe

    15 5,07%
  • What Happend To me

    6 2,03%
  • Taken By A Stranger

    181 61,15%
  • A Million And One

    17 5,74%
  • Push Forward

    47 15,88%
  • Mama Told Me

    30 10,14%
Seite 3 von 26 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 388

Thema: Welcher Song für Düsseldorf?

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #31
    Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2010
    Beiträge
    47

    Standard AW: Welcher Song für Düsseldorf?

    bitte, bitte keiner dieser Raab-Songs. Der Abend heute war eine Enttäuschung !!! - insgesamt. Die Jury hat mir allerdings um ein Vielfaches mehr gefallen, als das letzte Mal. Die Lieder aber ........TBAS ist unübertroffen -- > wählen gehen . Mein Alter : 58 Jahre. Nur so wegen der Eltern manchmal.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #32
    Lenaddict
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    377

    Standard AW: Welcher Song für Düsseldorf?

    Zitat Zitat von teroh Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Da Raab TBAS nicht will, bin ich mir relativ sicher dass TBAS den ungünstigen Startplatz 1 im Finale bekommt.

    Bei Startplatz 1 ist bei jedem Zuschauer (der die anderen Songs noch nicht kennt) sofort im Unterbewusstsein, dass da einfach noch etwas besseres kommen MUSS und zur Not redet man sich das dann sogar ein.
    naja, so ganz geht die Theorie nicht auf. Welcher Song war denn heute auf dem ach-so-ungünstigen Startplatz 1? Und welcher wurde gewählt?

    Locker bleiben und für TBAS anrufen.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #33
    Esc-Junkie
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    86

    Standard AW: Welcher Song für Düsseldorf?

    Ja ich finds auch langsam unverschämt xD ich bin zwar erst 27, aber schau recht oft ARD... z.B. Tatort (Börne & Thiel ftw)... und btw, ich bin mir sicher dass meine Großeltern kein USFD schauen... also das ist Blödsinn, von wegen ARD-Publikum und so. Das möchte uns die "14-49 Mafia" nur immer glauben machen.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #34
    Benutzer
    Registriert seit
    01.06.2010
    Beiträge
    84

    Standard AW: Welcher Song für Düsseldorf?

    Eigentlich sind es nur 2,5 Songs die wirklich eine Chance haben in Düsseldorf dabei zu sein.

    1. Taken by a stranger: fesselnd und hypnotisch. Ein Hingucker, ein Hinhörer und man fragt sich, was der Song mit einem anstellt. Wenn Lena die Performance noch verfeinert und dem ganzen einen "Psychotouch" geben kann, dann wird dieser Song ein Meilenstein in der ESC Geschichte.
    ABER: die ganz große Frage wie diese Nummer zu dem Musikverständnis eines Bäckers in Moldavien, einer serbischen Frisöse oder einem israelischen Leher passt? Die Nummer ist extrem riskant für den ESC und wird entweder total untergehen oder mit dem größten Vorsprung aller Zeiten gewinnen.
    9,5/10

    2. Mama told me: Dieser Song ist catchy und macht sofort gute Laune. Sowas will ich morgens im Autoradio hören, wenn ich zur Arbeit fahre. Die Nummer wird auch auf großer Bühne funktionieren und auch im Rest von Europa "verstanden".
    ABER: von dieser Sorte wird es beim ESC einige Lieder geben und Lena wird sich da mit verschiedenen Ländern um diese Punkte "balgen" müssen. Und bei 2 ähnlich(en) (guten) Nummer könnte der Gerechtigkeitssinn siegen und man wird sich nicht unbedingt für den Vorjahressieger entscheiden.
    8/10

    3. Push forward: Schöne Ballade. Zu dumm, dass Lena im letzten Jahr Mr. Curiosity gesungen hat. Dadurch wird jede ihrer Balladen an dieser Performance gemessen. Und seien wir ehrlich: weder vom Ausdruck, noch vom Gefühl kommt Push forward and Mr. Curiosity heran. Diese Numemr wäre eine mäßige Alternative falls das deutsche Publikum unbedingt eine Ballade schicken will.
    6,5/10

    Die restlichen Nummer sind wirklich nur Füller und plätschern unbedeutend und belanglos dahin. One and a million, Maybe und What happened to me im Finale abgeschlagen auf den Plätzen 4 - 6 landen.

    Fazit: im Grunde bin ich etwas enttäuscht, dass man bei dieser langen Vorbereitungszeit nicht mehr grandiose Songs präsentieren konnte. Was aber nicht an Lena sondern am Songmaterial lag - Lena hat da noch recht viel rausgeholt und die Füller noch, zumindest, erträglich gemacht. Auf der anderen Seite braucht man eh nur 1 Song mit Chancen und dieser scheint mir gefunden zu sein.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #35
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: Welcher Song für Düsseldorf?

    Jetzt mal nicht vorschnell in Panik geraten.

    - Raab will TBAS nicht? Wie kommt Ihr darauf? Raab war über den Erfolg des Songs irritiert, keine Frage. Aber er hat ja BEMERKT, wie der Song ankommt. Und glaubt Ihr, man wird bei Brainpool nicht recherchieren, wie die Songs so ankommen? Glaubt Ihr, man wird nicht mitkriegen, dass das Stück überall, wo man sich im Netz auch umsieht, der Top-Favorit ist? Zur Erinnerung: Raab will die TITELVERTEIDIGUNG. Wenn er nicht völlig hirnverbrannt ist, dann wird er doch keine Anstrengungen unternehmen, um den Favoriten zu torpedieren. Klar will er lieber mit einem eigenen Song gewinnen. Aber er wird Lena doch nicht lieber mit einem eigenen Song untergehen lassen als mit einem anderen Song gewinnen zu sehen. So ein, Entschuldigung, Arschloch ist er dann doch nicht, und vor allem ist er nicht so ein Idiot. (Denn er wäre dann ja genauso der Loser.)

    - TBAS als erstes Stück zu bringen wäre dramaturgisch ziemlich abenteuerlich. Ich würde wetten, dass das nicht passiert. Aber selbst wenn, wäre es immer noch Favorit.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #36
    Benutzer
    Registriert seit
    01.06.2010
    Beiträge
    84

    Standard AW: Welcher Song für Düsseldorf?

    Zitat Zitat von Tribun Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Richtig, zumal auch viel älteres Publikum dann dabei ist.
    ...und wenn es wirklich so, natürlich rein zufällig , kommen sollte, dass TBAS mit der Startnr. 1 in die Finalshow geht und der Raab-Song "Mama Told Me" mit der Startnr. 6, in der Hoffnung dass die Älteren TBAS dann schon vergessen haben und voller Begeisterung dann für "Mama Told Me" anrufen werden, dann müssen wir alle unsere Eltern, Großeltern, Onkels und Tanten und was weiss ich wen noch alles, bei Zeiten mit TBAS beschallen, damit sie auf diesen "Trick" nicht reinfallen und trotzdem für TBAS anrufen.
    Ach Kindchen, falls es dich beruhigt: Menschen die so alt sind, dass sie TBAS nicht gut finden, die rufen da auch nicht an und schreiben erst recht keine SMS.
    Es wird sicher einige "ältere Semester" geben, die diesen neumodischen Kram nicht gut finden werden aber die werden nur vorm Fernseher mosern. Die Songs sind schon sehr auf die Zielgruppe der Voter- und SIMSer Generation zugeschnitten und dementsprechend werden sich schon die richtigen Lieder durchsetzen.
    Zumal die Leute, auch schon auf Pro 7 gevotet haben auch wieder bei der ARD dabei sein werden.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #37
    Out of the Dark
    Registriert seit
    20.07.2010
    Ort
    Gießen
    Alter
    40
    Beiträge
    508

    Standard AW: Welcher Song für Düsseldorf?

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Jetzt mal nicht vorschnell in Panik geraten.

    - Raab will TBAS nicht? Wie kommt Ihr darauf? Raab war über den Erfolg des Songs irritiert, keine Frage. Aber er hat ja BEMERKT, wie der Song ankommt. Und glaubt Ihr, man wird bei Brainpool nicht recherchieren, wie die Songs so ankommen? Glaubt Ihr, man wird nicht mitkriegen, dass das Stück überall, wo man sich im Netz auch umsieht, der Top-Favorit ist? Zur Erinnerung: Raab will die TITELVERTEIDIGUNG. Wenn er nicht völlig hirnverbrannt ist, dann wird er doch keine Anstrengungen unternehmen, um den Favoriten zu torpedieren. Klar will er lieber mit einem eigenen Song gewinnen. Aber er wird Lena doch nicht lieber mit einem eigenen Song untergehen lassen als mit einem anderen Song gewinnen zu sehen. So ein, Entschuldigung, Arschloch ist er dann doch nicht, und vor allem ist er nicht so ein Idiot. (Denn er wäre dann ja genauso der Loser.)

    - TBAS als erstes Stück zu bringen wäre dramaturgisch ziemlich abenteuerlich. Ich würde wetten, dass das nicht passiert. Aber selbst wenn, wäre es immer noch Favorit.
    Sehe ich genau so. Raab wäre doch mit dem Klammerbeutel gepudert wenn er den Song den fast ALLE wollen irgendwie torpedieren würde.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #38
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    282

    Standard AW: Welcher Song für Düsseldorf?

    Zitat Zitat von teroh Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das Problem ist, dass ihnen der Song vermutlich gar nicht gefallen wird. Meine Eltern beispielsweise finden den Song furchtbar (halten ihn für den schlechtesten aller 6) und ich kann mir nicht vorstellen dass meine Großeltern dafür anrufen würden.
    :sadnodrn2: Ja, das ist ja leider das Elend. Andere Generationen haben oft, allerdings nicht immer, andere Geschmäcker und Vorlieben.
    Man könnte höchstens versuchen über die Logik, dass TBAS in der heutigen Zeit nun mal die gefragtere Musik ist, als eine eintönig klingende Ballade und darüber hinaus Schuldgefühle einreden, nach dem Motto: "Wenn TBAS nicht zum ESC nach Düsseldorf kommt, landen wir auf den letzten Plätzen und DU/IHR seit dann daran Schuld."

    Zitat Zitat von plattenspieler Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    bitte, bitte keiner dieser Raab-Songs. Der Abend heute war eine Enttäuschung !!! - insgesamt. Die Jury hat mir allerdings um ein Vielfaches mehr gefallen, als das letzte Mal. Die Lieder aber ........TBAS ist unübertroffen -- > wählen gehen . Mein Alter : 58 Jahre. Nur so wegen der Eltern manchmal.
    ,,,und dass lässt doch wieder hoffen.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #39
    Verdammte Axt!
    Registriert seit
    30.05.2010
    Ort
    Köln
    Alter
    34
    Beiträge
    551

    Standard AW: Welcher Song für Düsseldorf?

    Tbas!
    Ich finde AMAO zwar auch super, aber für den ESC ist Tbas vermutlich die bessere Wahl.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #40
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.08.2010
    Beiträge
    203

    Standard AW: Welcher Song für Düsseldorf?

    Ich finde es echt lustig, dass sich gerade in diesem Forum viele Leute über die ARD lustig machen, obwohl sie genau in der zielgruppe liegen.
    Und meinem Gefühl nach, ist TBAS vor allem bei älteren ca. 30 bis 50 beliebt. Ich bin 28, und kann mit TBAS echt garnichts anfangen.
    Ich komme aus Osteuropa (Rumänien), und kenne den geschmack dort einwenig besser als der gemeine deutsche, und deshalb bin ich mir zimlich sicher das diese Nummer dort untergehen wird. Hingegen würden Mama told me und Push forward mindesten unter die Top 5 kommen.(meine Meinung)

    Die wollen entwerder Stimmungslieder wie Mama told me (wo es auf der Bühne richtig abgeht) oder Balden wie Push forward.
    Diese beiden Lieder würden, trotz vieler ähnlicher Lieder durch Ihre Qualität und durch Lena herausstechen.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #41
    Lenaddict
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    377

    Standard AW: Welcher Song für Düsseldorf?

    Wen interessiert es, welchen Musikgeschmack der Ostblock hat? Ich will dass Deutschland mit einem Song teilnimmt, für den wir uns nicht verstecken müssen. Wenn der Rest von Europa den Song doof findet, dann ist mir das immer noch lieber, als wenn wir versuchen, den kleinsten gemeinsamen Nenner zu finden um ja allen zu gefallen. Dann können wir auch wieder Ralph Siegel antreten lassen.

    TBAS hat Ecken und Kanten und ist einfach großartig! Vielleicht erkennt man das nicht überall, aber das ist mir gar nicht so wichtig, solange wir hinter dem Song stehen. Peinlicher als Gracia oder Now Angels wird es ganz sicher nicht! Und das ist doch schonmal was...

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #42
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.08.2010
    Beiträge
    203

    Standard AW: Welcher Song für Düsseldorf?

    Außerdem finde ich es echt schon lustig, das hier Ü.40 Semester versuchen uns zu erklären auf welche Musik die heutige Jugend steht.

    Die stehen auf vieles, aber nicht auf ansprusvollen 80s Elektrosyntypop.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #43
    Out of the Dark
    Registriert seit
    20.07.2010
    Ort
    Gießen
    Alter
    40
    Beiträge
    508

    Standard AW: Welcher Song für Düsseldorf?

    Zitat Zitat von vlad7 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich finde es echt lustig, dass sich gerade in diesem Forum viele Leute über die ARD lustig machen, obwohl sie genau in der zielgruppe liegen.
    Und meinem Gefühl nach, ist TBAS vor allem bei älteren ca. 30 bis 50 beliebt. Ich bin 28, und kann mit TBAS echt garnichts anfangen.
    Ich komme aus Osteuropa (Rumänien), und kenne den geschmack dort einwenig besser als der gemeine deutsche, und deshalb bin ich mir zimlich sicher das diese Nummer dort untergehen wird. Hingegen würden Mama told me und Push forward mindesten unter die Top 5 kommen.(meine Meinung)

    Die wollen entwerder Stimmungslieder wie Mama told me (wo es auf der Bühne richtig abgeht) oder Balden wie Push forward.
    Diese beiden Lieder würden, trotz vieler ähnlicher Lieder durch Ihre Qualität und durch Lena herausstechen.
    Und auch da gehen die Meinungen auseinander ich bin zb. noch ein Jahr jünger als du und finde TBAS so grandios dass ich es kaum in Worte fassen kann. Und über den Osteuropäischen Geschmack wird ja viel spekuliert aber wer hätte letztes Jahr gedacht dass wir dort so viele Punkte bekommen.

    BTW: Ich bin Siebenbürger Sachse, falls du damit was anfangen kannst.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #44
    Out of the Dark
    Registriert seit
    20.07.2010
    Ort
    Gießen
    Alter
    40
    Beiträge
    508

    Standard AW: Welcher Song für Düsseldorf?

    Zitat Zitat von vlad7 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Die stehen auf vieles, aber nicht auf ansprusvollen 80s Elektrosyntypop.
    Wer sagt denn sowas???

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #45
    Esc-Junkie
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    86

    Standard AW: Welcher Song für Düsseldorf?

    Streitet euch nicht, stimmt lieber ab
    http://www.lenameyerlandrut-fanclub....-TBAS-oder-MTM

    Ich finds toll dass alle Generationen Lena toll finden!

Seite 3 von 26 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
privat