Seite 15 von 16 ErsteErste ... 513141516 LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 236

Thema: Was sagen die Kritiker?

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #211
    it depends
    Registriert seit
    15.04.2010
    Ort
    Oberfranken
    Alter
    41
    Beiträge
    2.497

    Standard AW: Was sagen die Kritiker?

    Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich halte Lena für eine geniale kombination aus künstlerin und muse.
    Eine Muse, die nicht nur Andere, sondern auch sich selbst inspiriert

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #212
    Lenaist
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Irgendwo um Hamburg
    Beiträge
    109

    Standard AW: Was sagen die Kritiker?

    Zitat Zitat von Peter M. aus V. Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    @grizz: In dieser Art habe ich mir ihre Mitwirkung vorgestellt. Danke für die Info. Finde ich das Interview auch online?
    Leider gibt es das Interview nicht Online. Es geht ansonsten auch mehr um die praktische Umsetzung der Songs.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #213
    im Lena-Fieber
    Registriert seit
    08.09.2010
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    6.009

    Standard AW: Was sagen die Kritiker?

    Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Es scheint für das ganze team eine bemerkenswerte zeit gewesen zu sein.
    Ich kann mir das irgendwie bei einem US star der mit ähnlicher entourage unterwegs ist schlecht vorstellen.
    Ich glaube sie hat einfach diese mitreissende wirkung auf andere.
    Stimmt. Das geht schon damit los, dass Lena im Tourbus mitfährt - Star-Allüren? Fehlanzeige! Teamgeist? Volltreffwe!
    Ich erinnere hier kurz an Marcus Merkel, dem verantwortlichen für den grandiosen A Capella Satellit (der übrigens auch nicht älter als Lena selber ist ! http://www.hfm-berlin.de/Marcus_Merkel.html).
    Da ist vom wagnis die rede eine solche version einem millionenpublikum zu presentieren.
    Umso überraschender das durchschlagende resultat.
    Ohne Monica Lierhaus wäre das die Bild-schlagzeile des nächsten tages geworden.
    Absolut!

    Ich halte Lena für eine geniale kombination aus künstlerin und muse.
    Sehr schönes Bild! Deine Beispiele zeigen ja, wie Lena die anderen inspiriert, das "Richtige" für sie zu tun, vor allem die Live- Musiker; auch deshalb hat der Bassist der Tour in Düsseldorf mit Lena die TBAS- Jazz- Version ausprobiert.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #214
    im Lena-Fieber
    Registriert seit
    08.09.2010
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    6.009

    Standard AW: Was sagen die Kritiker?

    Zitat Zitat von grizz Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Leider gibt es das Interview nicht Online. Es geht ansonsten auch mehr um die praktische Umsetzung der Songs.
    Danke für den Link zur Seite. Interessiert mich sehr, werde das Heft wohl nachbestellen, denn gerade dass es um die Arrangements geht, finde ich sehr spannend.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #215
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.552

    Standard AW: Was sagen die Kritiker?

    Zitat Zitat von grizz Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Leider gibt es das Interview nicht Online. Es geht ansonsten auch mehr um die praktische Umsetzung der Songs.
    Wollte das eigentlich im Mentions Thread posten, aber da hier gerade das Sticks-Interview erwähnt wird und es auch um die Stimmung im Team ging: Heute habe ich im aktuellen "Keyboards"-Heft ein großes Interview mit den beiden LLT-Keyboardern Mathias Höderath und Andreas Grimm gelesen. Letzterer war auch musikalischer Leiter. Auch darin geht es größtenteils um technische Aspekte, bei denen ich teils nur Bahnhof verstanden habe. Aber Grimm erzählt auch von der großartigen Stimmung in der Crew, die allmählich gewachsen sei und die man so toll vorher natürlich nicht erahnen konnte. Und er hat auch großes Lob für Lena übrig, die trotz ihres Alters und geringer Bühnenerfahrung - ich zitiere sinngemäß - "wenn sie den Schalter umlegt, verblüffend professionell ist." Er habe das schon vorher über sie gehört, und es sei wirklich so. Höderath bestätigt das (und fügt noch hinzu: "Und Lena kann wirklich singen" - ach was! )

    Was Grimm zur Planung der Tour sagt, klingt nach einer nicht ganz so dominanten Rolle Lenas wie in den Interviews mit den anderen Beteiligten - für die Songauswahl und -reihenfolge zeichnete offenbar v.a. er als künstlerischer Leiter verantwortlich, auch wenn "Lena und Stefan Raab mitgeredet" hätten (Das Statement bleibt allerdings etwas mehrdeutig, weil es in der gleichen Frage auch um die Crew-Besetzung geht.) Und es sei bei der Planung darum gegangen, eine Künstlerin mit nur wenig Erfahrung einerseits "nicht im Regen stehen zu lassen", andererseits aber auch "nicht zu sehr zu delegieren."

    Sollte es weitere Konzerte mit Lena geben, wären die beiden sicher wieder dabei. Grimm spricht neben "ein paar Akustik-Sachen" noch von "vielleicht einem Konzert im Herbst", damit schien er ein Konzert in LLT-Besetzung zu meinen, aber wiederum hatte ich das Gefühl, dass die Interview-Transkription hier etwas ungenau war.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #216
    im Lena-Fieber
    Registriert seit
    08.09.2010
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    6.009

    Standard AW: Was sagen die Kritiker?

    Danke, bates!

    Da ist noch eine für mich doppelt interessante Quelle; einmal der Aussagen über Lena wegen, zum anderen, weil mich wirklcih das interessiert, wo Du "Bahnhof" verstanden hast. Ich nehme zwar an, dass es bei mir auch nur ein Bahnhof sein wird, aber vielleicht nicht gleich Berlin, sondern eher so Bonn...

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #217
    mighty good man
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    NRW
    Alter
    46
    Beiträge
    788

    Standard AW: Was sagen die Kritiker?

    @ bates: Danke für die Zusammenfassung.

    Solche Aussagen sind der Grund dafür, warum ich mir um Lenas künstlerische Zukunft keine Sorgen mache. Für eine langfristige Karriere ist es nicht entscheidend, auf welchem Platz der Charts ihre nächste Single landet. Es sind die Leute hinter den Kulissen, die überzeugt werden müssen. Plattenfirma, Produzenten, Komponisten, Musiker, ... Lena hat sie alle für sich gewonnen - und das ganz offensichtlich gleich auf vielerlei Weise: Durch ihre Professionalität, ihr Talent, ihre Intuition und ihre Persönlichkeit.

    Lena kann mittlerweile auf die Unterstützung so vieler Menschen bauen, dass sie auch dann noch die Möglichkeit haben wird, auf der Bühne zu stehen, wenn anderswo bereits der x-te "Superstar" wieder in der Versenkung verschwunden ist.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #218
    ruhender Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    8.423

    Standard AW: Was sagen die Kritiker?

    Danke bates. Das sind sehr interessante News kurz vor dem Einschlafen. Schön zu hören, wenn solche sehr professionellen Musiker nicht nur feststellen, wie professionell Lena ist, sondern dass sie wirklich singen kann. Haben sie auch gesagt, wie schön ihre Stimme ist?? Wenn sie ohne Band "At All" singt und nur ihre Stimme die Halle füllt, dann hört man, wie umwerfend sie singen kann. Wirklich einfach nur wunderschönst!!

    Ein paar(??) Akustik-Sachen, vielleicht ein Konzert im Herbst ????

    Wir stehen alle in den Startlöchern und sind ja sowas von bereit !!!!

    Gute n8.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #219
    im Lena-Fieber
    Registriert seit
    08.09.2010
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    6.009

    Standard AW: Was sagen die Kritiker?

    Zitat Zitat von Matthias77 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    @ bates: Danke für die Zusammenfassung.

    Solche Aussagen sind der Grund dafür, warum ich mir um Lenas künstlerische Zukunft keine Sorgen mache. Für eine langfristige Karriere ist es nicht entscheidend, auf welchem Platz der Charts ihre nächste Single landet. Es sind die Leute hinter den Kulissen, die überzeugt werden müssen. Plattenfirma, Produzenten, Komponisten, Musiker, ... Lena hat sie alle für sich gewonnen - und das ganz offensichtlich gleich auf vielerlei Weise: Durch ihre Professionalität, ihr Talent, ihre Intuition und ihre Persönlichkeit.

    Lena kann mittlerweile auf die Unterstützung so vieler Menschen bauen, dass sie auch dann noch die Möglichkeit haben wird, auf der Bühne zu stehen, wenn anderswo bereits der x-te "Superstar" wieder in der Versenkung verschwunden ist.

    Meine Hoffnung und Zuversicht für Lena.

    Und Grimm ist nicht nur professionell, sondern auch noch Professor (Robert- Schumenn- Musikhochschule, Düsseldorf).

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #220
    Engel \/
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    3.085

    Standard AW: Was sagen die Kritiker?

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Grimm spricht neben "ein paar Akustik-Sachen" noch von "vielleicht einem Konzert im Herbst", damit schien er ein Konzert in LLT-Besetzung zu meinen, aber wiederum hatte ich das Gefühl, dass die Interview-Transkription hier etwas ungenau war.
    Ein einzelnes Konzert? Sollte damit vielleicht ein Auftritt bei einem Open Air Festival gemeint sein?

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #221
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: Was sagen die Kritiker?

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Sollte es weitere Konzerte mit Lena geben, wären die beiden sicher wieder dabei. Grimm spricht neben "ein paar Akustik-Sachen" noch von "vielleicht einem Konzert im Herbst", damit schien er ein Konzert in LLT-Besetzung zu meinen, aber wiederum hatte ich das Gefühl, dass die Interview-Transkription hier etwas ungenau war.
    Hm, "ein paar Akustik-Sachen" klingt irgendwie nicht nach richtiger Tour. Könnte "schlimmstenfalls" ein Experiment mit nur zwei, drei kleinen Gigs bundesweit bedeuten (). Für viele Fans im Fieber-Stadium wäre das natürlich bitter - andererseits könnte ich eine solche Herangehensweise durchaus auch nachvollziehen: Sachte Erfahrungen sammeln und erst im nächsten Jahr "richtig" touren.
    Dass die Akustik-Tour definitiv bereits 2011 stattfindet, ist ja eine Nachricht, die ich außerhalb des Forums noch nirgends vorfinden konnte; alle Quellen, die ich in Erinnerung habe (inklusive Lena, wenn mich nichts täuscht), schieben immer auch ein "vielleicht" davor (bezogen auf dieses Jahr).

    Aber warten wir ab. bates weist ja auch auf die mögliche Ungenauigkeit der Interview-Transkription hin.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #222
    Alles ist nass ...
    Registriert seit
    20.05.2011
    Ort
    Playboy Mansion
    Alter
    38
    Beiträge
    5.724

    Standard AW: Was sagen die Kritiker?

    Das ganze ist aber vielleicht auch nur der Versuch nicht zuviel zu verraten.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #223
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.552

    Standard AW: Was sagen die Kritiker?

    Zitat Zitat von gauloises Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Aber warten wir ab. bates weist ja auch auf die mögliche Ungenauigkeit der Interview-Transkription hin.
    Ja, es war in dem Absatz nicht so richtig klar, ob er nur über seine Pläne mit Lena spricht oder über seine Pläne allgemein - das eine "Konzert im Herbst" bezog sich definitiv auf Lena (auch davon sprach er aber nur als Möglichkeit), aber diese Akustik-Aussage war etwas schwammig. Außerdem habe ich den Artikel recht schnell gelesen, weil ich eigtl. fix ins Kino musste (der Name Lena sprang mir ins Auge, als ich den Zeitschriftenladen schon halb verlassen hatte), ich bitte also um Nachsicht wg. eventueller Ungenauigkeiten. Vielleicht kann das nochmal jemand in Ruhe nachlesen, bevor hier vorschnell Fakten geschaffen werden .

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #224
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    1.990

    Standard AW: Was sagen die Kritiker?

    Nicht mal eine Miniatur-Rezension, aber immerhin eine Erwähnung und Empfehlung. Nils Minkmar in der FAS vom 3. Juli, "Der Sommer unseres Vergnügens", Buch-, CD- und DVD-Tips für die Ferien- und Sonnenzeit, Spalte "Die CD für unterwegs":
    "Beschwingt jede Autofahrt, insbesondere auch mit jüngeren, ankunftserwartenden Passagieren."

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #225
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.588

    Standard AW: Was sagen die Kritiker?

    Zitat Zitat von Tall Blonde Helicopter Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ...insbesondere auch mit ... ankunftserwartenden Passagieren."
    Wenn man denn nur wüßte, wohin genau die Reise überhaupt geht... momentan befindet sich Madame ja noch im Tiefschlaf
    Geändert von Doktor Landshut (05.07.2011 um 14:06 Uhr)

Seite 15 von 16 ErsteErste ... 513141516 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
privat