Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: Album Reviews (nur Reviews, keine Kommentare posten)

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #31
    inaktiver Benutzer
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    513

    Standard AW: Good News - das 2. Album

    Zitat Zitat von REnegade Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Vielen Dank für deine subjektive Meinung. Mir hat das Album eigentlich bisher ganz gut gefallen - nachdem ich deine Kritik las, dachte ich mir jedoch, vielleicht habe ich es zu sehr mit einer rosa Brille betrachtet - oder beser gehört. Deshalb habe ich mir nochmal jedes Lied angehört und dazu deine Kritik gelesen. Und was soll ich sagen - jetzt finde ich das Album einfach nur noch grossartig (ausser Teenage Girls, da gebe ich dir 100% recht)
    Also ein Verriss ist für mich sowas wie: "Lena kann nicht singen, tanzen, kein Englisch - scheiß Album"
    Ich hab halt einen etwas anderen Musikgeschmack, den Good News manchmal trifft und manchmal eben nicht und genau das hab ich versucht zu schreiben.
    Wenn du es großartig findest, hast du halt nen anderen Geschmack - ist doch schön.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #32
    Begründer der Lenalogie
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    422

    Standard AW: Good News - das 2. Album

    Zitat Zitat von Converge Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Also ein Verriss ist für mich sowas wie: "Lena kann nicht singen, tanzen, kein Englisch - scheiß Album"
    Ich hab halt einen etwas anderen Musikgeschmack, den Good News manchmal trifft und manchmal eben nicht und genau das hab ich versucht zu schreiben.
    Wenn du es großartig findest, hast du halt nen anderen Geschmack - ist doch schön.
    Verriss ist vielleicht etwas drastisch formuliert - andererseits: nein, ist es nicht. Ich respektiere dabei durchaus deine Leistung, denn Du hast auch jeweils gut begründet, warum Dir das eine oder andere nicht gefallen hat. Und Du bist dabei auch nicht unnötig auf eine persönliche Ebene abgeglitten. So gesehen alles ok mit deiner Kritik, so soll es sein. Wäre es nicht so gewesen, hätte ich mir keine Sekunde Gedanken darüber gemacht.
    Manchmal hatte ich höchstens das Gefühl, Du hälst Dich zu sehr mit Details und Nebensächlichkeiten auf statt auf das große Ganze zu achten. Aber auch das, d.h. meine Meinung über deine Kritik, ist rein subjektiv.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #33
    im Lena-Fieber
    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    6.007

    Standard AW: Album Reviews (nur Reviews, keine Kommentare posten)

    Zitat Zitat von Peter M. aus V. Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    So, und jetzt lese ich, was Ihr geschrieben habt.
    Hab ich jetzt. Und @Converge: Deine Kritik ist spannend, sie animiert mich dazu, mich mal mit Studiotechnik zu befassen. Vieles höre ich so nicht heraus. Nachvollziehen kann ich einiges, aber, wie Du sagst, ich hab halt einen anderen Geschmack.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #34
    inaktiver Benutzer
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    513

    Standard AW: Album Reviews (nur Reviews, keine Kommentare posten)

    Zitat Zitat von Peter M. aus V. Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Hab ich jetzt. Und @Converge: Deine Kritik ist spannend, sie animiert mich dazu, mich mal mit Studiotechnik zu befassen. Vieles höre ich so nicht heraus. Nachvollziehen kann ich einiges, aber, wie Du sagst, ich hab halt einen anderen Geschmack.
    Es gab glaub ich mal ne wissenschaftliche Untersuchung, dass Menschen, die selber Instrumente spielen/ Musik machen, Musik auch ganz anders wahrnehmen. Vielleicht liegts daran, dass ich so "detailverliebt" bin und mich z.B. schlechte Instrumentensamples nerven

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #35
    im Lena-Fieber
    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    6.007

    Standard AW: Album Reviews (nur Reviews, keine Kommentare posten)

    Zitat Zitat von Converge Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Es gab glaub ich mal ne wissenschaftliche Untersuchung, dass Menschen, die selber Instrumente spielen/ Musik machen, Musik auch ganz anders wahrnehmen. Vielleicht liegts daran, dass ich so "detailverliebt" bin und mich z.B. schlechte Instrumentensamples nerven
    Ich mache auch Musik, aber eben rein akustisch, und daher sind mir viele technische Finessen im Studio nicht vertraut. Meine Detailverliebtheit sieht anders aus (s. meine Kritik).

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #36
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.02.2011
    Beiträge
    1

    Standard AW: Album Reviews (nur Reviews, keine Kommentare posten)

    Also ich finde mit "Good News" wird dem geneigten Zuhörer kein einfallsreiches und innovatives Album präsentiert. Lena erfindet das Rad der Pop-Musik nicht neu, kupfert aber auch nicht ab, sondern definiert sich selbst. Die Lieder werden in den meisten Fällen von ihrer interessanten Stimme getragen, ohne die das Album wohl untergegangen wäre. Die Texte sind stellenweise witzig und das Zuhören machte mir Spaß.
    Neben dem typischen und alles andere als verwerflichen Einheitspop befinden sich auf dem Album aber auch musikalisch ausgefeilte Stücke, wie z.B. der viel gelobte ESC-Song "Taken by a Stranger". Seit ich diesen Song das erste mal hörte, bin ich davon begeistert! Er klang anders, nicht nach dem immer gleichen Kram, den man sonst im Radio hört, und hatte so viele Facetten, dass man selbst nach mehrmaligem Hören noch nicht alles gehört hat.
    "Good News, "What happened to me", "Maybe" oder "Mama told me" sind auch alles tolle Lieder die bei mir im Gehörgang hängen bleiben. Die Ballade "Push Forward" ist für mich ebenso ein Highlight. Schlechte Songs gibt es auf dem Album eigentlich gar nicht, durchschnittliche auch nicht sehr viele. Einzig das, in meinen Augen, etwas öde "Teenage Girls" konnte mich nicht ganz überzeugen.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #37
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.05.2010
    Beiträge
    670

    Standard AW: Album Reviews (nur Reviews, keine Kommentare posten)

    Blus Beitrag ist ein Plagiat, bitte aus dem Forum entfernen...:
    http://www.amazon.de/review/R1VCVI4K...wasThisHelpful

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #38
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.02.2010
    Alter
    32
    Beiträge
    2.850

    Standard AW: Album Reviews (nur Reviews, keine Kommentare posten)

    Vielleicht hat er sie ja selber bei Amazon veröffentlicht und für uns ganz leicht umgeschrieben

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #39
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.05.2010
    Beiträge
    670

    Standard AW: Album Reviews (nur Reviews, keine Kommentare posten)

    Das würde es kein Stück besser machen, er strullert seine immer gleichen Textblöcke quer durchs WWW.
    Na ja, wer's braucht, ich brauch's nicht. Ich mag authentische Kommentare, die das Hirn fordern, keine Copy&Paste-Langweiler.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #40
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.314

    Standard AW: Album Reviews (nur Reviews, keine Kommentare posten)

    Zitat Zitat von simon Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Vielleicht hat er sie ja selber bei Amazon veröffentlicht und für uns ganz leicht umgeschrieben
    Ne, der author der verlinkten Amazon kritik hat Good News selber besprochen, und das gar nicht mal schlecht: http://www.amazon.de/gp/cdp/member-r...stRecentReview

    Also ist der author oben wohl eher herr von Guttenberg und mal wieder per copy und paste unterwegs

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
privat