Heute morgen lag das neue Lena-Album im Briefkasten. Eine (rein subjektive) Rezension der VE-Finalsongs poste ich ein Andermal und in einem anderen Thread (heute keine Zeit). Bemerkenswert ist schonmal vorab, dass einige Titel, die mir bei der Fernsehshow recht gut gefallen haben im Autoradio gar nicht "funktionieren" - also kein Funke überspringt. Andere, die ich im Live-TV eher schwach fand (z.B. "Maybe"), kommen im Autoradio gut rüber. Mein Favorit ist ganz klar "Push Forward", macht im TV und im Radio gleichermaßen Gänsehaut (wenn man Lenas Stimme mag, wovon ich hier im Forum mal ausgehe).
Und die Wirkung der Songs via Radio darf für ein gutes Abschneiden nicht unterschätzt werden. Nur was vorher in den (Nachbar)ländern häufig im Radio gespielt wird, hat auch eine Chance auf gute Televoting-Ergebnisse. Siehe Farytale, Satellite und v.a.m.

PS
"Mama Told Me" kommt im Radio auch gut rüber. Alle die "Soulman" kennen und gut finden, werden das Radio lauter drehen und dann positiv überrascht sein: Das ist ja gar nicht Soulman, sondern was Neues, Gutes..." Aber für ESC/Lena zu wenig speziell.