Seite 13 von 26 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 379

Thema: Kommentare zum Album

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #181
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.04.2010
    Beiträge
    1.835

    Standard AW: Kommentare zum Album

    Zitat Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Öhöm....Ich krieg die Meldung "Fehlerhafte Vidio-ID"!

    Edit: youtube.com/watch?v=Njpqg32WE8I
    Danke, ich editiere mal mein posting.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #182
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    2

    Standard AW: Kommentare zum Album

    Nun sind ja schon viele Kommentare zu Good News gepostet worden, deshalb will ich nicht einfach wiederholen was eh schon gesagt wurde. Meine schönste Erkenntnis ist, dass mir beim erstenmal Hören von MCP Lenas visuelle Präsenz sehr gefehlt haben und ich deshalb anfangs etwas entäuscht war - das legte sich erst nach einiger Zeit des Eingewöhnens. Damals habe ich mich gefragt, ob das Visuelle die Dominanz in dem Phänomen Lena hat und die Songs eigenlich von mir nur akzeptiert werden oder nicht. Seit dem Erscheinen von Good News kann ich diesbezüglich wieder ruhig schlafen - im Gegenteil die Lieder wirken viel intensiver und abwechslungsreicher als in den Shows (obwohls ja die Gleichen sind), nicht zuletzt auch deshalb weil ich beim Hören nicht durch andere Dinge abgelenkt werde. Das lässt mich auf ein Langzeitphänomen hoffen...

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #183
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.705

    Standard AW: Kommentare zum Album

    So, jetzt gebe auch ich noch meinen abgegriffenen Pfennig dazu. Ich bin normalerweise überhaupt nicht in der Lage, über Musik irgend etwas zu schreiben, da ich meine Emotionen nicht in Worte fassen kann und Musik eben rein emotional aufnehme. Ich bin musikalisch auch völlig ungebildet und kann mit Bewertungen von Strophe und Refrain gar nichts anfangen. Deshalb von mir nur so viel: Ich hatte an den ersten drei Tagen das Gefühl, dass irgendetwas an Good News mich stört, was mich irritierte, da ich die Darbietungen in der USFD-Show großartig fand. Gestern schließlich fand ich es heraus und machte mich sofort an die Korrektur: die Songabfolge ist nicht stimmig, also habe ich aus GN, MCP und meinen Lieblingsauftritten Lenas aus USFO und tv total meinen neuen Best-of-Lena-Sampler gebastelt, und das Ergebnis überwältigt mich. Jetzt kann ich wirklich sagen: Das ist mein absolutes Lieblingsalbum!

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #184
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: Kommentare zum Album

    Zitat Zitat von Walter Sobchak Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    So, jetzt gebe auch ich noch meinen abgegriffenen Pfennig dazu. Ich bin normalerweise überhaupt nicht in der Lage, über Musik irgend etwas zu schreiben, da ich meine Emotionen nicht in Worte fassen kann und Musik eben rein emotional aufnehme. Ich bin musikalisch auch völlig ungebildet und kann mit Bewertungen von Strophe und Refrain gar nichts anfangen. Deshalb von mir nur so viel: Ich hatte an den ersten drei Tagen das Gefühl, dass irgendetwas an Good News mich stört, was mich irritierte, da ich die Darbietungen in der USFD-Show großartig fand. Gestern schließlich fand ich es heraus und machte mich sofort an die Korrektur: die Songabfolge ist nicht stimmig, also habe ich aus GN, MCP und meinen Lieblingsauftritten Lenas aus USFO und tv total meinen neuen Best-of-Lena-Sampler gebastelt, und das Ergebnis überwältigt mich. Jetzt kann ich wirklich sagen: Das ist mein absolutes Lieblingsalbum!
    So hatte ich es im vorigen Jahr auch gemacht, eine Mischung aus MCP und USFO in Reihenfolge, die mir am liebsten war. Hatte mir auch einen Zusammenschnitt USFO mit Komentar der Jury zusammengestellt, Dauer 55 Minuten, genau die Zeit die ich brauche von zu Hause zur Arbeit. Nun werde ich mir ein neues Album zusammen basteln, Dauer 55 Minuten...lächel

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #185
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.03.2010
    Beiträge
    1.821

    Standard AW: Kommentare zum Album

    Zitat Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Öhöm....Ich krieg die Meldung "Fehlerhafte Vidio-ID"!

    Edit: youtube.com/watch?v=Njpqg32WE8I
    geile Stimme!

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #186
    Obst und Füße
    Registriert seit
    18.03.2010
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    5.587

    Standard AW: Kommentare zum Album

    @Lars: du bist hier übrigens falsch mit deinem Beitrag, gehört in -> Reviews.

    Ich stelle mal fest, daß all die Prognosen mit seitenlangen Diskussionen wie schlecht das neueAlbum ist, wohl doch nichts waren. Offensichtlich kann man erfreulicherweise als allgemeinen Konsens feststellen, daß das Album vom Material her deutlich besser ist als MCP, was man auch daran erkennt, daß über MCP so gut wie kein Wort mehr verloren wird .
    (Einzig von der Produktion her ist es kein deut besser)

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #187
    ...Sternenstaub
    Registriert seit
    30.10.2010
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Alter
    36
    Beiträge
    4.178

    Standard AW: Kommentare zum Album

    Wenn ich das Album über den Windows Media Player hören möchte, wird mir die gesamte Titelliste des Albums "Gute Reise" von Ich+Ich angezeigt. Geht das anderen auch so, oder hab ich da ein besonderes Exemplar?

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #188
    Der Weltraum . . .
    Registriert seit
    20.12.2010
    Alter
    55
    Beiträge
    7.279

    Standard AW: Kommentare zum Album

    Ja du must im Mediaplayer auf das Album dann rechte Maustaste ---> Albuminformationen aktualisieren gehen dann stimmts aber ohne Bild. Liegt bestimmt an Microsofts Datenbank. Das sind halt Pfeiffen.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #189
    ...Sternenstaub
    Registriert seit
    30.10.2010
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Alter
    36
    Beiträge
    4.178

    Standard AW: Kommentare zum Album

    Zitat Zitat von mr.spock1968 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ja du must im Mediaplayer auf das Album dann rechte Maustaste ---> Albuminformationen aktualisieren gehen dann stimmts aber ohne Bild. Liegt bestimmt an Microsofts Datenbank. Das sind halt Pfeiffen.
    Hm, bei mir ändert sich da nix. Ist jetzt auch nicht soo wichtig, ich weiß ja was wann kommt. Trotzdem Danke.
    Normalerweise hör ich das Album auch nicht mit dem Media Player.
    Hab mich halt nur gewundert, ich dachte diese Informationen kommen von der CD.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #190
    Der Weltraum . . .
    Registriert seit
    20.12.2010
    Alter
    55
    Beiträge
    7.279

    Standard AW: Kommentare zum Album

    Nein , die Information werden anhand der Bits der einzelnen Tracks (Möglicherweise Quersumme / Checksumme mit Algorithmusberechnung Achtung Anwendungsgebiet: (PRIMZAHLEN) errechnet. So ergibt sich ein "Fingerabdruck" der einzigartig pro Track ist.
    Sehr interessant das Thema (Scheckkartenpin, Handy usw.) und ein Beipiel warum man Primzahlen braucht, denn die sind nun mal nur durch 1 und sich selber teilbar.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #191
    ruhender Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    8.423

    Standard AW: Kommentare zum Album

    PRIM - a !!
    .
    .
    .
    .
    .

    Das Album meine ich ..

    Ersthaft, ich finds immer besser jeden Tag !!

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #192
    Akutes Lenafieber
    Registriert seit
    20.03.2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.019

    Standard AW: Kommentare zum Album

    Also langsam glaube ich sollten wir mal einen Smiley für muenzi machen... :muenzi:

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #193
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.01.2011
    Beiträge
    493

    Standard AW: Kommentare zum Album

    Ich habe zwar noch nicht das Studioalbum, aber die Lieder sind ja nun schon alle bekannt. Mir haben die meisten gleich beim ersten Mal hören gut gefallen, auch die ausgeschiedenen, nur zu „I like you“ und „At all“ habe ich keinen Zugang gefunden. Es gab zwar während der Halbfinals in den Foren oft Kritik, aber das lag wohl in erster Linie an der Erwartungshaltung vor dem ersten Ton jedes einzelnen Liedes, dass das nun der Knaller sein soll, der den Grand Prix gewinnen kann. Aber kein Album der Welt besteht nur aus Single-Knallern, der letzte der das geschafft hat, weilt nicht mehr unter uns. „Taken by a stranger“, die ungewöhnliche Nummer, die man nach den USFO-Sendungen für so eine Sängerin braucht, von der es gerne noch ein, zwei mehr hätten sein dürfen. „Push forward“ eine wunderschöne Ballade, die zumindest beim Refrain qualitativ in Richtung „Mr. Curiosity“ geht. „A million and one“ typisch lenanesk, auch „Maybe“ gut in dieser Richtung, „Mama told me“ schön schmissig. Insgesamt natürlich eine deutliche Steigerung gegenüber dem Nicht-Coverversionenteil von MCP.

    Trotzdem bin ich irgendwie nicht ganz zufrieden mit dem Ergebnis.

    Und das liegt daran: 400-600 Songs habe man sich angehört.
    Das Ergebnis:
    3x Raab
    2x Schaub/Lammers (verdient haben sie es ja!), die schon auf MCP drauf waren.
    1x Rosi Golan, die schon „Bee“ geschrieben hat.
    1x ein Duo aus Lenas Heimatstadt.
    1x Aloe Blacc. Die Geschichte, wie es zu diesem Song gekommen ist zeigt ja wunderbar das Besondere an der Persönlichkeit Lenas, aber: Wen man Aloe Blacc mal gefragt hat und er sich die Mühe gemacht hat einen Song zu schreiben, kann man den eigentlich nicht mehr ablehnen und sie wollte es auch bestimmt nicht, offenkundig ist sie ja ein großer Fan von ihm. Nur kann sich halt keiner mal eben ein richtig gutes Lied aus dem Ärmel schütteln und „At All“ ist eher langweilig und zu Recht rausgeflogen.

    Bleiben nur noch vier Titel übrig, von denen dann auch noch eine Autorin gleich zweimal zum Zuge kommt.

    Fazit: 400 bis 600 Songs angehört und am Ende verdanken die Hälfte bis drei Viertel der Songs ihre Anwesenheit mehr oder weniger Vitamin B.

    Ich finde, dass man da die Chance auf noch mehr/ auf etwas noch besseres gehabt hätte und vergeben hat. Beispielhaft die Geschichte von „What happened to me“: Da musste man einen bereits ausgewählen Song kurzfristig wieder streichen und was macht man? Statt Platz 13 aus der riesigen Vorauswahl dafür reinzunehmen schreibt man auf die ganz schnelle selbst noch mal einen.

    Zusammen mit dem etwas zu ruhig geratenen Gesamtton und der Erkenntnis, dass das jetzt für gut und gerne zwei Jahre das letzte neue Material war, gibt mir das irgendwie ein leichtes Gefühl der Ernüchterung.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #194
    ehem. Vorstand Lenaisten
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Vor den Toren Kölns
    Alter
    65
    Beiträge
    6.641

    Standard AW: Kommentare zum Album

    Eine Frage beschäftigt mich noch. Man hat sich einge hundert Songs angehört. Und Lena möchte sich bis zum nächsten Album ca. 2 Jahre Zeit nehmen. Da liegt es doch nahe, dass man noch ein paar Songs in petto hat, um z.B. im Herbst eine ganz neue Single zu veröffentlichen und wieder eine Platin-CD herauszubringen. Und was ist eigentlich mit Guy Chambers. Dr war doch auch bei den Songschreibern genannt.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #195
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    4.249

    Standard AW: Kommentare zum Album

    Aber der "ruhig geratene Gesamtton" ist wohl einfach Lenas Ding, war ja auch schon bei MCP ganz deutlich zu erkennen. Dass aus den Hunderten von Titeln aus aller Welt recht wenig Autoren blieben, dem ist natürlich schon durchaus zuzustimmen. Vielleicht ist das "Wir haben aus dem Besten aus aller Welt geschöpft" ja auch ein bisschen Promomasche und man hätte in Wirklichkeit noch 300 weitere Raabstücke in der Schublade!

Seite 13 von 26 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
privat