Seite 15 von 26 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 379

Thema: Kommentare zum Album

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #211
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.03.2010
    Ort
    Österreich
    Alter
    48
    Beiträge
    508

    Standard AW: Kommentare zum Album

    So, nach gefühlten Ewigkeiten werd ich mir auch mal wieder die Mühe machen, einen etwas längeren Beitrag hier zu schreiben

    Hab das Album jetzt eine Woche und denke, so langsam verfestigt sich der Eindruck, bzw. die Eindrücke. Im Großen und Ganzen gefällt es mir besser als MCP. Es ist insgesamt ausgeglichener und mit deutlich weniger Schnellschüssen (oder Füllmaterial) belegt. Zwar gehen mir persönlich die schnellen Nummern ab, aber wie sagt man so schön, das ist Jammern auf hohem Niveau

    A Million And One - Muss zugeben, den Song hab ich, mglw. auch aufgrund des schlechten Startplatzes in der zweiten Show, stark unterschätzt. Um es genauer zu sagen, ich habe ihn schlicht überhört. Dafür sticht er jetzt umso stärker hervor. Einer der besten Songs auf dem Album. Da sage nochmal einer, Lena könne nicht singen...

    That Again - Zugegeben, ich bin/war nie ein sonderlicher Freund Raabschen Liedguts. Von daher war mir auch vorher schon klar, dass mir der vermutlich nicht gefallen wird (ich weiß, ich weiß, Vorurteile^^). Allerdings hatten mich die ersten 30s fast umgestimmt, denn die klingen mal ausgesprochen modern. Doch dann versaut Stefan es wieder durch die Tempi-Wechsel und den exzessiven Einsatz vermutlich aller Instrumente, die er so kennt. Schade um's Potential, denn so hört er sich etwas wie der Soundtrack einer zweitklassigen US-Serie aus den 80ern an.

    A Good Day - Er plätschert zwar so ein bißchen vor sich hin, ist aber durchaus sehr hörenswert. Der Song hatte in der zweiten Sendung leider das Problem, als letzter ruhiger Titel vor MTM gespielt zu werden. Da waren wohl die meisten eh schon eingeschlafen. Easy listening, nicht mehr und nicht weniger.

    Good News - Hmm, GN gefällt mir nun irgendwie gar nicht. Erinnert mich ein wenig an TAND, und den mochte ich auch schon net so wirklich. Kann nichtmal genau sagen, warum mir der Song nicht so zusagt

    At All - Zu dem Liedchen gilt eigentlich das gleiche wie für AGD. Was leichtes zum Einschlafen oder unaufgeregt durch die Landschaft zu cruisen. Unauffällig, aber nicht so schlecht, wie ihn manche reden wollen. Ist halt nicht der High-Flyer auf dem Album, aber das muss er auch nicht sein.

    Teenage Girls - Auch TG ist nicht so schlecht, wie ihn Anke im Studio gemacht hat. Klar, der Text ist semioptimal, aber ganz ehrlich, in Deutschland interessiert sich doch eh kaum jemand für den Text fremdsprachiger Songs. Im schlimmsten Fall landen selbst in Deutsch gesungene Titel mit Lyrics der Marke "1,2,Polizei" auf Platz 1 der Charts, daher sollten wir hier sehr vorsichtig sein, über Sinn oder Unsinn eines englisch-sprachigen Liedes den Song zu beurteilen

    Mama Told Me - Ist jetzt für mich einer der schwächsten Songs auf dem Album. Als etwas modernere LoveMe-Variante hat der schlicht den falschen Rhytmus. Von dem, siehe TA, unnötigen Instrumenten-Overkill ganz zu schweigen. Ich liebe die Blues Brothers, aber das heißt nicht, dass man auch mehr als 30 Jahre danach immer noch auf deren Musi stehen muss.

    Push Forward - DAS Highlight auf dem Album! Aufgrund der Langeweile, die sich bei mir während USFD-Show 2 einstellte, war der dort völlig an mir vorbeigegangen. Als ich PF aber auf dem Album gehört hatte, dachte ich eigentlich nur noch "WOW" (sofern ich überhaupt noch denken konnte). Der Song hat Stil, Gefühl und eine absolut passende Interpretin. Schade, dass man den für den ESC nicht kürzen können wird. Zumindest nicht, ohne Schaden anzurichten. Tja, sowas passiert halt, wenn Lena einfach mal festlegt, dass sie den eigentlich schneller geplanten Titel als Ballade vortragen möchte

    I Like You - Wunderschöner und stark unterschätzter Titel, der was countryhaftes mitbringt. ILY hätte es eigentlich verdient gehabt, in der ersten Show ins Finale gewählt zu werden

    Taken By A Stranger - DER Favorit auf die ESC-Teilnahme, und das meiner Meinung nach zurecht! Find ihn zwar für Dauerbeschallung nicht so geeignet wie PF, aber dafür hat er diesen WOW-Effekt gleich beim ersten Hören. Kannte ich so letztes Jahr von Satellite, daher rechne ich diesem Song auch große Chancen aus. Außerdem kann Lena mit ihrer Mimik eine ganze Geschichte dazu erzählen, ohne sich groß zu bewegen. Ich denke, TBAS ist mit Abstand die beste Wahl für Düsseldorf, eben aus dem Grund, dass er gleich beim ersten Mal hören auffällt.

    What Happen To Me - Für mich noch der angenehmste der Raab-Sounds. Ich werde zwar sicher nie mehr ein Fan dieses Stils werden, aber das Lied kann ich mir ohne weiteres anhören, ohne einen "push forward" zu machen

    Maybe - Ist für mich nur ein Füllsong auf dem Album. Ich hätte ILY im Finale sinnvoller gefunden, aber das Publikum wollte diesen lieber. Kann mich trotz zig-fachem Hören mit Maybe nicht anfreunden, aber zum Glück muss einem ja auf einem Album auch nicht alles gefallen.

    "Good News" ist ein wirklich ausgeglichenes und meist ruhiges Album geworden. Von der von Stefan Raab proklamierten großen Bandbreite, die man dem Publikum präsentieren wollte, konnte ich jetzt zwar nichts entdecken, aber das muss ja auch gar nicht sein. Insgesamt hätte ich es, wie einige andere auch, lieber gesehen, wenn man ESC-Liedauswahl und Album getrennt hätte. So hat das ganze ein mittleres "G'schmäckle", v.a., wenn man für 12 Lieder nur 8 Komponisten(-Teams) vorfindet, und das bei angeblich 600 zur Auswahl stehenden Stücken. Aber gut, es ist wie es ist, und ein schlechtes Album ist ja auch nicht bei rausgekommen, daher Schwamm drüber

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #212
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.06.2010
    Ort
    Jülich - im Westen wo man Abends die Sonne putzen kann!
    Alter
    69
    Beiträge
    5.609

    Standard AW: Kommentare zum Album

    So ist das nunmal, der eigene Geschmack hat keine universelle Gültigkeit, ich kann im Prinzip nur mit Teenage Girls nix anfangen.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #213
    Gesperrt
    Registriert seit
    10.05.2010
    Beiträge
    210

    Standard AW: Kommentare zum Album

    Guten Tag!

    Bislang hatte ich zwar nur einmal Gelegenheit, das neue Album zu hören (ich besitze es erst seit gestrigem Tage), dennoch neige ich zur Ansicht, dass es mir teils deutlich besser gefällt als der Erstling. Oh, ein oder zwo Balladen sind wahrhaft herzzerreißend! Ich werde mir später noch das Vergnügen machen, den Tontraeger Lied für Lied zu behandeln, einstweilen ist mein erster Eindruck ein durchaus positiver, wenngleich ich nicht umhinkomme anzumerken, dass das CD-Cover meines Dafürhaltens nach wirklich grauenvoll ist, schade

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #214
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.06.2010
    Ort
    Jülich - im Westen wo man Abends die Sonne putzen kann!
    Alter
    69
    Beiträge
    5.609

    Standard AW: Kommentare zum Album

    Was bitte schön soll an dem Cover grauenvoll sein........


  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #215
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    OWL
    Alter
    62
    Beiträge
    7.795

    Standard AW: Kommentare zum Album

    Zitat Zitat von Holger Schnabl Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Guten Tag!

    Bislang hatte ich zwar nur einmal Gelegenheit, das neue Album zu hören(
    Es gewinnt enorm nach mehrmaligem Hören!

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #216
    un admirador
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.542

    Standard AW: Kommentare zum Album

    Zitat Zitat von Holger Schnabl Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    wenngleich ich nicht umhinkomme anzumerken, dass das CD-Cover meines Dafürhaltens nach wirklich grauenvoll ist, schade
    Bonjour M. Schnabl,

    was genau könnte an der obig im Beitrage des werthen Collega Axel bildlich dargestelten durch die transparente Plastikhülle hindurch äußerlich sichtbaren Außenseite des Beiliegeheftchens, gemeiniglich "Cover" genannt, Ihrem geschätzten Dafürhaltens nach so wirklich grauenvoll seyn?

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #217
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.558

    Standard AW: Kommentare zum Album

    Ich finde die junge Frau auf dem Cover auch deutlich hübscher als bspw. Frank Sinatra (obwohl der ja auch nicht hässlich war) .

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #218
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    4.249

    Standard AW: Kommentare zum Album

    Frank Sinatra hätte auf diesem Cover zudem für einige Verwirrung gesorgt!

    Ne, Scherz beiseite. Cover & Booklet sind doch eher ein Traum, und gar gänzlich ohne Alb.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #219
    Gesperrt
    Registriert seit
    10.05.2010
    Beiträge
    210

    Standard AW: Kommentare zum Album

    Guten Tag!

    Dass die physische Anmutung Fräulein Meyer-Landruts angenehmer wäre als etwa jene eines Sinatras soll gar nicht bestritten sein, wenngleich freilich die Schönheits stets im Auge des Betrachters liegt. In diesem speziellen Falle (Meyer vs. Barde) aber dürfte die meisten der Vergleich sicher machen - je nun. Grauenvoll finde ich am Cover der aktuellen CD nicht die darauf abgebildete Person, sondern die Pose an sich, des weiteren diese düstere Farbgebung sowie der für mein Auge völlig deplaciert wirkende Schriftzug sowie auch das Schriftbild und nicht zuletzt freiliche die Tatsache, dass auf dem Cover "Lena" zu lesen ist anstelle von - wie es mir sehr viel mehr gelegen käme und auch durchaus allgemein zukömmlicher wäre - "Lena Meyer-Landrut". Würde ich etwa über so wundervolle Zunamen gebieten, würde ich sie um nichts auf der Welt verstecken wollen. Insoferne enttäuscht mich die Hülle der CD doch einigermaßen, wenngleich freilich einige der Booklet-Seiten wieder durchaus ansprechender auf mein Auge wirken. In der Tat, das Cover halte ich doch für etwas einfallslos geraten.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #220
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    4.249

    Standard AW: Kommentare zum Album

    Düster ist schick! Extremes "Posing" seh ich auf dem Coverbild jetzt auch nicht. Lena lehnt wohl gemütlich an einem Stuhl oder so. Welcher Schriftzug? Auf dem Cover ist gar kein Schriftzug, sondern da ist das Bild pur drauf. Interpret & Titel sind aufgeklebt (Käufer soll ja doch wissen, was das nu sein soll *ggg*)... Also, ich finde die optische Gestaltung durchaus ansprechend, und MCP war heller, Abwechslung muss sein! Tja, "Meyer-Landrut" im "Künstlernamen" ist wohl endgültig gestorben, fand ich immer schon etws schade, nix zu machen...

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #221
    Der Weltraum . . .
    Registriert seit
    20.12.2010
    Alter
    55
    Beiträge
    7.279

    Standard AW: Kommentare zum Album

    Das Coverbild ist das Booklet und der Titel ist am Rand der CD-Hülle extra.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #222
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    861

    Standard AW: Kommentare zum Album

    für mich drückt lenas gesichtsausdruck auf dem cover 'einen nachdenklich-positiven blick nach vorne' aus und ich kann mir vorstellen, dass das genauso so rüberkommen soll.

    @grendel - deiner rezension kann ich fast in allem 100pro zustimmen ... nur bei dem song 'at all' habe ich eine ganz andere meinung. dieser song ist für mich der gelungen chillige abschluss des alblums. wunderschön - ich freue mich immer richtiggehend darauf. 'push forward' ist auch für mich der beste song des albums und 'taken bei a stranger' sicher der beste esc-song des albums und nebenbei ein highlight. ich finde, dass das gesamte album wunderbar chillig und ist und absolut stimmig. ich liebe es und ja ... von mal zu mal mehr.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #223
    un admirador
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.542

    Standard AW: Kommentare zum Album

    Zitat Zitat von Holger Schnabl Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Grauenvoll finde ich am Cover der aktuellen CD nicht die darauf abgebildete Person, sondern die Pose an sich, des weiteren diese düstere Farbgebung sowie der für mein Auge völlig deplaciert wirkende Schriftzug sowie auch das Schriftbild und nicht zuletzt freiliche die Tatsache, dass auf dem Cover "Lena" zu lesen ist anstelle von - wie es mir sehr viel mehr gelegen käme und auch durchaus allgemein zukömmlicher wäre - "Lena Meyer-Landrut".
    Nun, verehrter Schnabl,

    die Pose eines critischen Blickes zu würdigen, ist sicher gerechtfertigt: Da sitzt eine schöne Frau, welche wir nicht unschwer mit Lena identifizieren können, am unteren Rande eines Bettes und stützt entspannt den Kopf auf die ineinander über dem Fußende des Bettes verschränkten Hände. Der Körper ist durch das hölzerne Bettgestell verdeckt, einzig sichtbar sind somit Gesicht und unbedeckte Arme. Der Blick ist auf etwas nicht Sichtbares am Betrachter vorbei nachdenklich bis fröhlich-interessiert gerichtet ...
    Ja plotzblitz! Ich könnt' mir kaum eine schönere Pose vorstellen.
    Die Farbgebung ist in der That eine im weitesten Sinne dunkle, allerdings harmoniert diese so wunderbar mit den Farben von Lenas Haar, Haut und Augen, daß ich nicht umhinkomme, diese Composition in höchsten Tönen zu loben.
    Der Name der Künstlerin und des Albums, es wird Ihnen aufgefallen seyn, ist auf dem eigtl. Cover nicht vermerckt, welches wohltuend unbeschriftet erscheint, sondern ist nur durch den transparenten Bund der Klapp-Hülle hindurch ersichtlich.
    Nun, der Name lautet Lena, erneut bar des Nachnamens. Dies mag man in der That bedauern, es ist aber von der Frage des Covergestaltung doch thunlichst zu trennen.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #224
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.558

    Standard AW: Kommentare zum Album

    Lena zeigt auf dem Cover einen der vieldeutigsten Gesichtsausdrücke, den ich von ihr je gesehen habe. Wenn ich alle Stimmungen aufzählen wollte, die ich darin finden könnte, würde dieses Posting ziemlich lang.

    Die Ludewig ist schon großartig. Die hat einfach den perfekten Lena-Blick. Dass Lena schön ist, wusste man schon vorher, aber diese Fotografin entdeckt immer wieder neue Facetten an ihr.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #225
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.03.2010
    Beiträge
    3.459

    Standard AW: Kommentare zum Album

    Das Album ist gut und wird immer besser.

Seite 15 von 26 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
privat