Seite 7 von 26 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 379

Thema: Kommentare zum Album

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #91
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    861

    Standard AW: Good News - das 2. Album

    ja das stimmt .... war mein erster gedanke gestern ... der song gewinnt durch lena und ihrer präsentation ... sie war unheimlich sexy bei diedem auftritt .. hat in den bann gezogen. so empfand es auch joy und ich kann dem (als frau) nur beipflichten.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #92
    Lenastheniker
    Registriert seit
    20.07.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    44

    Standard AW: Good News - das 2. Album

    Irgendwie ist das Album magisch .... beim ersten Mal fand ich nur 4 Song wirklich gut ... jetzt nach einem Tag Dauerschleife möchte ich keine Song mehr missen. Das Album wird immer besser.

    Good News Lena ... I like it

    Lief heute im Saturn-Markt auch rauf und runter (einschließlich Cover-Anzeige auf allen Videowänden).

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #93
    Kolibri
    Registriert seit
    13.03.2010
    Alter
    32
    Beiträge
    339

    Standard AW: Good News - das 2. Album

    So toll

    Heute überraschend schon bekommen und begeistert. Gefällt mir nochmal besser als MCP! Natürlich ist es wieder nicht das, was ich für gewöhnlich höre (viele Jazz-, Funkeinflüsse, daneben Chilliges, aus meiner Laienhaftigkeit heraus argumentiert...), aber nach bisher zweimaligem Hören gibt es spontan kein Lied, das mir gar nicht taugt. Besonders Maybe, A Million And One sowie Taken By A Stranger haben es mir angetan!

    Hach

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #94
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2011
    Beiträge
    138

    Standard AW: Good News - das 2. Album

    Zitat Zitat von Converge Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Dank Müller hab ich das Album schon seit gestern und fühle mich doch jetzt in der Lage eine umfassendere Review zu schreiben. Ich werde die Songs einzeln bewerten und dann noch mal etwas zur Produktion schreiben.

    Meine Meinung ist natürlich subjektiv
    Hey, sehe das Album zumindest anhand der Liveversionen schon etwas stärker als du. Mit TBAS, ILY und AMAO sind drei sehr starke Songs vertreten. Push Forward ist dabei zu diesen dreien aufzuschließen und Maybe ist ein wirklich solider Popsong.

    Deine Ausführungen zur Produktion machen mir allerdings Sorgen. Kannst du diese mal bitte mit MCP vergleichen? Wenn Good News zumindest etwas lebendiger als MCP produziert wurde, werde ichs mir zulegen, ansonsten wohl eher nicht.

    Schade an dem Album ist leider wirklich, dass die einzigen Up-Tempo Nummern aus Raabs Feder kommen.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #95
    Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2010
    Beiträge
    47

    Standard AW: Good News - das 2. Album

    [QUOTE=Bruce;
    Schade an dem Album ist leider wirklich, dass die einzigen Up-Tempo Nummern aus Raabs Feder kommen.[/QUOTE]

    möglicherweise Berechnung ? Sein Ehrgeiz frißt ihn auf !! leider unter Umständen Lena mit.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #96
    "Erfahrungs-Benutzer"
    Registriert seit
    25.05.2010
    Ort
    Mönchengladbach
    Alter
    51
    Beiträge
    3.497

    Standard AW: Good News - das 2. Album

    Ich habe heute gemerkt, dass es noch etwas besseres gibt, als dieses Album zu besitzen.

    Nämlich dieses Album zwei mal zu haben.... Hehehe.

    Vorhin und zwar reichlich spät kam es mit der Post und gesellte sich zu der Scheibe von den BP-Studios.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #97
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.05.2010
    Beiträge
    922

    Standard AW: Kommentare zum Album



    Kommt es mir so vor oder ist das Album wirklich gut abgemischt? Klingt alles sehr rund.

    Das Album kommt mal echt knallig rüber auf ner guten Anlage. Selbst die vermeintlich schlechteren Lieder klingen echt klasse. Macht Fun auf mehr.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #98
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.01.2011
    Ort
    Pfalz
    Alter
    37
    Beiträge
    697

    Standard AW: Kommentare zum Album

    Good News gefällt mr auf Anhieb besser als MCP. Liegt aber vielleicht auch daran, dass man durch die Show schon einen Vorgeschmack bekommen hat - kann ich nicht genau sagen.
    Trotzdem, insbesondere Lieder wie TBAS und A Million And One spielen in einer Liga, an welche kein Song aus MCP rankommt(die gecoverten Lieder mal außen vor).

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #99
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.05.2010
    Beiträge
    922

    Standard AW: Kommentare zum Album

    Abschliessend muss ich sagen. Das Album als solches ist definitiv besser als MCP. Die Lieder sind fast alle auf einem hohen Niveau. Die Abmischung des Albums ist sehr professionell und unterscheidet sich doch zum Teil deutlich vom Live-Feeling. Die Abmischung empfinde ich als "dunkel" über das gesamte Album hinweg. Das ergibt einen ganz eigenen Charm, Charakter. Die Songs harmonieren dadurch alle sehr gut, weil sie angepasst sind an das Album. Es gibt somt keine Ausreisser wie bei MCP.

    Für mich definitiv KEIN Fehlkauf und kann man doch weiterempfehlen, auch wenn es bei der ESC show erst nicht so aussah.

    *dunkel = es ist nicht grell / hell abgemischt wie manches Album

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #100
    inaktiver Benutzer
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    513

    Standard AW: Good News - das 2. Album

    Zitat Zitat von Bruce Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Hey, sehe das Album zumindest anhand der Liveversionen schon etwas stärker als du. Mit TBAS, ILY und AMAO sind drei sehr starke Songs vertreten. Push Forward ist dabei zu diesen dreien aufzuschließen und Maybe ist ein wirklich solider Popsong.

    Deine Ausführungen zur Produktion machen mir allerdings Sorgen. Kannst du diese mal bitte mit MCP vergleichen? Wenn Good News zumindest etwas lebendiger als MCP produziert wurde, werde ichs mir zulegen, ansonsten wohl eher nicht.

    Schade an dem Album ist leider wirklich, dass die einzigen Up-Tempo Nummern aus Raabs Feder kommen.
    Mich stören an vielen Stellen Effekte, die mMn unnötig sind. Naja, das ist Geschmackssache.
    Also es ist besser produziert als MCP, es gibt immerhin keine großen Schnitzer.
    Es ist eben typisch Pop-CD - wenig/keine Dynamik, Auto-Tune, viele Spielereien und ich find das steril und vor allem die fehlende Dynamik trübt das Hören sehr...
    Das Schlagzeug ist ein schlechter Scherz find ich.
    Es kommt halt drauf an, was du sonst für Musik hörst.

    Kaufs dir trotzdem ruhig, teuer ist es nicht und die Produktion ist (leider) Genre-Standard.

    Lustiges Detail am Rande: MCP und Good News sind beide lauter produziert als Nevermind von Nirvana

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #101
    I'm not following you.
    Registriert seit
    02.05.2010
    Ort
    Hannover
    Alter
    31
    Beiträge
    138

    Standard AW: Kommentare zum Album

    Beim groben überlesen des Threads sehe ich oft Kommentare, dass GN besser sei als MCP.
    Ich muss da die Gegenstimme geben: Ich mag MCP glaube ich mehr.
    Aber gut, hab GN jetzt noch nicht so viel gehört. ^^

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #102
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2011
    Beiträge
    138

    Standard AW: Good News - das 2. Album

    Zitat Zitat von Converge Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Mich stören an vielen Stellen Effekte, die mMn unnötig sind. Naja, das ist Geschmackssache.
    Also es ist besser produziert als MCP, es gibt immerhin keine großen Schnitzer.
    Es ist eben typisch Pop-CD - wenig/keine Dynamik, Auto-Tune, viele Spielereien und ich find das steril und vor allem die fehlende Dynamik trübt das Hören sehr...
    Das Schlagzeug ist ein schlechter Scherz find ich.
    Es kommt halt drauf an, was du sonst für Musik hörst.

    Kaufs dir trotzdem ruhig, teuer ist es nicht und die Produktion ist (leider) Genre-Standard.

    Lustiges Detail am Rande: MCP und Good News sind beide lauter produziert als Nevermind von Nirvana
    Danke für die Antwort

    Höre eigentlich fast alles in erster Linie komme ich allerdings aus der Rock und Singer/Songwriter Ecke. Also Bruce Springsteen, Pearl Jam, Metallica (Bin also Produktionstechnisch--St. Anger und Death Magnetic--vorbelastet ) und bei ruhigen Sachen in Richtung Katie Melua und Norah Jones. Nevermind war im übrigen eins meiner ersten selbst gekaufen Alben .

    Bei MCP war es ja nun so, dass viele Songs in der TV-Total-Version deutlich gewonnen haben. Nun scheint ja der umgekehrte Fall eingetreten zu sein und viele Songe gewinnen in der Studioversion, da auch die Produktion besser zu sein scheint, werd ich mir das Album dann die Tage kaufen.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #103
    inaktiver Benutzer
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    513

    Standard AW: Kommentare zum Album

    Zitat Zitat von SvenC Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote


    Kommt es mir so vor oder ist das Album wirklich gut abgemischt? Klingt alles sehr rund.

    Das Album kommt mal echt knallig rüber auf ner guten Anlage. Selbst die vermeintlich schlechteren Lieder klingen echt klasse. Macht Fun auf mehr.
    Das klingt "knallig", weil das ziemlich komprimiert ist - und das ist nicht gerade ein Zeichen von guter Produktion

    @Bruce Cooler Geschmack

    Also es ist nicht so schlimm, wie Death Magnetic, aber auch nicht so gut wie z.B. Love Ire & Song von Frank Turner oder das erwähnte Nirvana Album.

    Kaufs dir, es lohnt sich

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #104
    Lenaddict
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    377

    Standard AW: Kommentare zum Album

    ich habe mir das Album als mp3 runtergeladen (Randnotiz: Lena hat mein Download-Verhalten legalisiert. Die ersten mp3s für die ich Geld gezahlt habe waren Satellite, Bee und Love me ). Nach mehrmaligem Durchhören gefallen mir einige Songs wirklich gut und gewinnen immer mehr an Stärke.

    Die größten Enttäuschungen sind für mich:

    - WHTM (Nicht nur weil es von Raab ist, es ist einfach langweilig!)
    - Teenage Girls (kann ich nix mit anfangen)
    - That Again (siehe WHTM)

    Die Highlights sind für mich:

    - Good News
    - A Million And One
    - Mama Told Me (wobei mir die Live Version besser gefällt wenn Lena dazu abgeht)
    - Push Forward - wahnsinn!
    - A Good Day
    - Taken By A Stranger

    Bei den restlichen bin ich mir noch nicht sicher..

    - Maybe (ist ganz nett, könnte aber einen eingebauten Nerv-Faktor haben)
    - I Like you (muss ich mich wohl noch rein hören)
    - At All (Tendenz eher langweilig)

    Insgesamt um WELTEN besser als MCP! Keine Frage für mich!

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #105
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.05.2010
    Beiträge
    922

    Standard AW: Kommentare zum Album

    Zitat Zitat von Converge Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das klingt "knallig", weil das ziemlich komprimiert ist - und das ist nicht gerade ein Zeichen von guter Produktion
    Ich meinte mit "knallig" auf meinen Boxen. Ich empfinde das Album als "diffus" abgemischt. Wie damals die Disintegration von Cure. Bisher hatte ich kein ungutes Gefühl bezüglich des Albums selber. Evtl. kann man ja mal ne Analyse machen in Bezug auf Komprimierung etc.
    Das Album selber liegt bei 96dB oder so.

Seite 7 von 26 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
privat