Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Song berührt Dich mehr

Teilnehmer
181. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Push Forward

    91 50,28%
  • Taken by a Stranger

    77 42,54%
  • ein anderer Song

    13 7,18%
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 89

Thema: "Push Forward" oder "Taken by a Stranger"

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #16
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.03.2010
    Beiträge
    1.821

    Standard AW: "Push Forward" oder "Taken by a Stranger"

    seid ihr euch so sicher das es einer der beiden wird?

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #17
    ruhender Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    8.423

    Standard AW: "Push Forward" oder "Taken by a Stranger"

    Ich glaube schon, dass das die beiden Songs sind, die die menschen am meisten ansprechen. Wobei unter den Finalsongs auch A Mullion and One hervorsticht. So ein wunderschönner sonniger Song und Lenas Stimme hört sich an wie ein Vogel, der vor lauter Lebenfreude Loopings fliegt und vor sich hion zwitschert. Auch Mama Told Me ist wirklich gut. Vor allem die Live Version ist einfach mitreißend. Mit jedem von diesen könnte ich gut leben. Aber TbaS und PF sind für mich die außergewöhnlichsten bzw. aller aller bestesten Lieder.

    Ich vermute sehr, dass es TbaS wird. Es hängt aber auch von der Performance ab, die Lena beim Finale abliefern wird. Noch ist nichts gelaufen.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #18
    Eigener Benutzertitel
    Registriert seit
    19.03.2010
    Beiträge
    679

    Standard AW: "Push Forward" oder "Taken by a Stranger"

    welcher song mich mehr berührt, kann ich nicht beantworten. wobei sich auch die frage stellt, was mit "berühren" gemeint ist... also in welcher weise berührt welcher songs "mehr"? das ist ähnlich wie mit dem so oft beschworenen "gefühl", das angeblich häufiger in balladen zu erspüren ist. warum soll das so sein?

    ich für meinen teil entwickle auch sehr starke gefühle bei einem song wie "enter sandman" von metallica. je nach dem in was für einer grundstimmung ich mich befinde, "explodiert" bei mir innerlich alles, das kann sich manchmal anfühlen wie ein "musikalischer rausch" aus kraft und energie...

    um zu den beiden songs zu kommen: PF berührt mich in einer melancholischen, herzerwärmenden art. TBAS ist wie eine musikalische reise in eine andere, mysteriöse welt voller geheimnisse und erzeugt vor meinem geistigen auge bilder aus dieser fremden welt. beide songs berühren mich gleichsam intensiv, aber auf absolut unterschiedliche weise.

    für den ESC würde ich (trotz schwächerer studioversion, insb. was das arrangement bzw. die erzeugte "klangwelt" betrifft) TBAS im moment bevorzugen, irgendwas sagt mir, dass er sich in dieser musikalischen "krawallumgebung" besser durchsetzen kann und mehr aufmerksamkeit auf sich zieht.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #19
    Ich freu mich so hart...
    Registriert seit
    09.02.2011
    Alter
    29
    Beiträge
    397

    Standard AW: "Push Forward" oder "Taken by a Stranger"

    Ich wäre ja dafür das Lena alle 12 Songs beim ESC singt und dann einfach von den anderen Ländern der beste Song gewählt wird =) Dann hätte sie wenigstens Konkurrenz =)
    Ne aber jetzt mal im ernst ich weiß noch nicht welches ich lieber beim ESC hören würde "Maybe" oder "Taken by a Stranger"...

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #20
    Out of the Dark
    Registriert seit
    20.07.2010
    Ort
    Gießen
    Alter
    40
    Beiträge
    508

    Standard AW: "Push Forward" oder "Taken by a Stranger"

    Zitat Zitat von NewShoe Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    seid ihr euch so sicher das es einer der beiden wird?
    Nö. Aber wie man ja sieht hat jeder so "seinen" Favoriten und ich glaube es sind diese beiden Songs die es schaffen werden die meisten Leute um sich zu sammeln.

    Nur finde ich halt auch wie viele hier die Fragestellung einfach blöd. So fragt man halt wenn man PF vorne sehen will. Aber das hat dieser Song gar nicht nötig. Das wird ihm auch nicht gerecht. Es handelt sich nämlich bei PF und TBAS um nahezu gleichwertig gradiose Lieder. Selbst wenn Muenzi gefragt hätte welcher Song besser ist hätte ich diese Frage nicht abschließend beantworten können. Nur wenn man fragt welcher Song nach DDorf soll da steht mit TBAS mein Favorit fest. Aber für die Frage haben wir schon eine Umfrage. Von daher hätte man sich das hier auch schenken können.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #21
    Benutzer
    Registriert seit
    01.06.2010
    Beiträge
    84

    Standard AW: "Push Forward" oder "Taken by a Stranger"

    Berühren tut mich keiner der beiden Songs wirklich.
    Das liegt sicher auch an dem Wissen, dass Lena beide Songs nicht geschrieben hat. D.h. Push forward handelt nicht von ihrem erlebten (Liebes)Schmerz oder einer persönlich erlebten Erfahrung. Ist zwar ein schöner Song, aber er berührt mich nicht.
    TBAS fesselt und hypnotisiert mich zwar, aber auch da berührt mich nichts.

    Bei der Abstimmung habe ich auch auf TBAS geklickt, da ich dachte es geht darum welcher Song zum ESC soll

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #22
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.03.2010
    Beiträge
    1.821

    Standard AW: "Push Forward" oder "Taken by a Stranger"

    Was ich selber nämlich von nicht Lena Fans so mitbekommen hab ist, dass besonders die Raab Songs gut ankamen! Deshalb ist glaube ich, noch nix sicher!

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #23
    Verdammte Axt!
    Registriert seit
    30.05.2010
    Ort
    Köln
    Alter
    34
    Beiträge
    551

    Standard AW: "Push Forward" oder "Taken by a Stranger"

    Zitat Zitat von NewShoe Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Was ich selber nämlich von nicht Lena Fans so mitbekommen hab ist, dass besonders die Raab Songs gut ankamen! Deshalb ist glaube ich, noch nix sicher!
    In einem anderen Forum, in dem ich bin (das nichts mit Lena oder Musik zu tun hat) sind die meisten für "Maybe".

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #24
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    4.237

    Standard AW: "Push Forward" oder "Taken by a Stranger"

    Ich fress nen Besen, wenn es NICHT einer der beiden Songs wird (okay, nur sprichwörtlich... *ggg*)! MAYBE bisschen zu brav-poppig, AMAO zu "schwierig" (obwohl aber super, fänd ich noch am geilsten, falls nicht TBAS oder PF!), die beiden Raab-Songs sind nix für den Grand Prix - finde ich zumindest. Waddnhaddeduddnda war ja auch nicht mal Top 3! Also, es tät mich SEHR wundern. Ich denke, es wird ein Kopf-An-Kopf-Rennen., denn die Songs werden beide viele Anhänger haben und sind so verschieden. Wahrscheinlich werden halt, obwohl immer darum gebeten wird, intuitiv nach Wohlgefallen zu entscheiden, DOCH auch taktische Übrlegungen eine Rolle spielen, weil man Lena ja doch wünscht, zu gewinnen. Ob das gut ist? MAN WEISS ES NICHT, würde Raab sagen. Werden die Zahlen wohl veröffentlicht oder bleibt das am Ende reine Spekulation, wie eng das war?

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #25
    recht anspruchslos
    Registriert seit
    06.03.2010
    Beiträge
    3.082

    Standard AW: "Push Forward" oder "Taken by a Stranger"

    Es würde mich doch stark wundern, wenn es nicht Taken By A Stranger wird. Das Lied liegt in allen Umfragen die ich bisher gesehen habe klar vorne.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #26
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: "Push Forward" oder "Taken by a Stranger"

    Mittlerweile seh ich auch Mama told me in der engeren Auswahl

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #27
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    427

    Standard AW: "Push Forward" oder "Taken by a Stranger"

    Zitat Zitat von Melanie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Mittlerweile seh ich auch Mama told me in der engeren Auswahl
    ...weil du findest, dass es das Lied verdient hat oder weil gewisse Tendenzen darauf hindeuten?

    Für mich ist klar: Wenn es nicht TbaS oder PF wird, werde ich mir den ESC nicht angucken. Dann kann auch Lena nichts mehr retten!

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #28
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    4.237

    Standard AW: "Push Forward" oder "Taken by a Stranger"

    Für den deutschen Radiohörer (okay, zugebenermaßen völlig irrelevant!) würde ich mir PF wünschen. Wenn man zum 30. Mal TBAS hört, wird man sich eher denken "Scho wieder..." (der Überraschungsmoment "Wat is dat denn?" fällt dann ja weg!), bei PF hingegen sollte ein unbedingter "Haaaaaaaaaaaaaaaaaaach, ist das schön, mach lauter!"-Schwelg-Reflex klassisch und unlöschbar konditioniert worden sein.

    Ja, wahrscheinlich wird´s TBA. Und PF wird die 2. Single sein, die irgendwann im Sommerloch, wenn Lena auf Promotion pfeift und sich schon in den 2-Jahres-Urlaub zurückgezogen hat (wird ne harte Zeit für uns!!!), auf Platz 13 in unsere Charts einsteigen wird! Oder werden´s doch die "Teenage Girls", nur um Anke zu ärgern? Ne, das war´n Witz!

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #29
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: "Push Forward" oder "Taken by a Stranger"

    Zitat Zitat von Skydiver Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ...weil du findest, dass es das Lied verdient hat oder weil gewisse Tendenzen darauf hindeuten?
    Raab meinte der Künstler muss sich mit dem Song wohlfühlen und am deutlichsten kommt das rüber, wenn der Künstler selbst am Schreiben des Songs beteiligt war.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #30
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    427

    Standard AW: "Push Forward" oder "Taken by a Stranger"

    Als ob sich Lena beim Auftritt in Düsseldorf darüber Gedanken machen würde, ob der Song von ihr oder von jemand anderem geschrieben worden ist. Da zählt nur noch der von Adrenalin angetriebene Gedanke, das Beste aus sich herauszuholen!

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
privat