Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Song berührt Dich mehr

Teilnehmer
181. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Push Forward

    91 50,28%
  • Taken by a Stranger

    77 42,54%
  • ein anderer Song

    13 7,18%
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 89

Thema: "Push Forward" oder "Taken by a Stranger"

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #31
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.580

    Standard AW: "Push Forward" oder "Taken by a Stranger"

    PF "berührt" mich mehr. Hätte die Frage z.B. gelautet "Welcher Song macht Euch mehr an?" hätte ich für TbaS gestimmt.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #32
    Kino-Toyger
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Toyger-Land
    Alter
    42
    Beiträge
    10.512

    Standard AW: "Push Forward" oder "Taken by a Stranger"

    Mir gefällt inzwischen der Song "Push Forward" am Besten, weil er mich wirklich berührt. Jedes Mal wenn ich diesen Song auf dem Album höre, bekomme ich Gänsehaut! Sollte jetzt aber am 18.02. "Taken By A Stranger" gewinnen, wäre ich auch nicht traurig. Diesen Song mag ich nämich auch ganz gerne. Das ist ein Song mit Ohrwurmcharakter! Einen anderen Song könnte ich mir, beim besten Willen, nicht als Song für Düsseldorf vorstellen!

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #33
    Benutzer
    Registriert seit
    01.06.2010
    Beiträge
    84

    Standard AW: "Push Forward" oder "Taken by a Stranger"

    Zitat Zitat von Melanie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Raab meinte der Künstler muss sich mit dem Song wohlfühlen und am deutlichsten kommt das rüber, wenn der Künstler selbst am Schreiben des Songs beteiligt war.
    Dem kann ich nur zustimmen. Wer sich das nochmal die Performance von Mama told me ansieht, der muss einfach den Spaß und die Freude erkennen, den Lena versprüht. Besonders gelungen fand ich in der Choreo die dezente Anspielung auf die Blues Brothers (guckt euch mal Soulman an)

    Ich bin mittlerweile soweit, dass ich durchaus 3/6 Liedern beim ESC mit guten Chancen sehe.

    TBAS: für mich die interessanteste Nummer. Sowohl von der Stimmung des Songs als auch vom musikalischen
    MTM: ein gute Laune Song, freundlich und catchy. Und vermutlich die Nummer bei der Lena ihre Performancestärken am besten ausspielen kann.
    PW: spricht mich persönlich jetzt nicht soooo an. Aber wenn es so viele Leute gut finden, dann muss da ja was dran sein

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #34
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: "Push Forward" oder "Taken by a Stranger"

    Zitat Zitat von Asspony Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Berühren tut mich keiner der beiden Songs wirklich.
    Das liegt sicher auch an dem Wissen, dass Lena beide Songs nicht geschrieben hat. D.h. Push forward handelt nicht von ihrem erlebten (Liebes)Schmerz oder einer persönlich erlebten Erfahrung. Ist zwar ein schöner Song, aber er berührt mich nicht.
    Seltsames Argument, demnach dürfte Dich ja "Mr. Curiosity" oder irgendein anderer USFO-Song auch nicht berühren. Außerdem: Als ob selbstgeschriebene Songs immer direkt persönliche Erfahrungen reflektieren. Da würden sich aber viele Künstler gegen wehren. Viele haben ja gerade Spaß daran, in andere Rollen zu schlüpfen, Geschichten zu erzählen usw. Nicht jeder ist so drauf wie Grönemeyer und macht private Trauerarbeit in Songs öffentlich ("Mensch", "Der Weg"). Ich finde die beiden von Lena selbstgeschriebenen Texte auf GN sogar "unpersönlicher" - und ich würde sagen: sie sind bewusst unpersönlich - als beispielsweise "At All"
    Wesentlich ist, dass der Künstler oder die Künstlerin beim Singen des Songs ganz und gar in die Rolle des "Ich" oder in die Welt des Textes hineinschlüpft - und das ist sowohl bei PF als auch bei TBAS der Fall (das ist ja überhaupt das, was Lenas Interpretationskunst so einzigartig macht).

    Zitat Zitat von Melanie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Raab meinte der Künstler muss sich mit dem Song wohlfühlen und am deutlichsten kommt das rüber, wenn der Künstler selbst am Schreiben des Songs beteiligt war.
    Streite ich ab, s.o. Aber wie auch immer, für den ESC wäre MTM von allen sechs Songs die schlechteste Wahl.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #35
    To love and to be loved ♥
    Registriert seit
    19.03.2010
    Ort
    Köln
    Alter
    25
    Beiträge
    2.018

    Standard AW: "Push Forward" oder "Taken by a Stranger"

    Allein nach der Fragestellung Push Forward

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #36
    Benutzer
    Registriert seit
    01.06.2010
    Beiträge
    84

    Standard AW: "Push Forward" oder "Taken by a Stranger"

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Seltsames Argument, demnach dürfte Dich ja "Mr. Curiosity" oder irgendein anderer USFO-Song auch nicht berühren. Außerdem: Als ob selbstgeschriebene Songs immer direkt persönliche Erfahrungen reflektieren. Da würden sich aber viele Künstler gegen wehren. Viele haben ja gerade Spaß daran, in andere Rollen zu schlüpfen,
    Deine persönliche Sichtweise sei dir unbenommen und darüber lässt sich auch nicht diskutieren bzw. gegen argumentieren. Aber deine Aussage bzgl. selbstgeschriebene Songs - persönliche Erfahrung ist, mit Verlaub gesagt, blanker Unsinn. Im Moment habe ich grade keine Lust ganz tief in die Erklärkiste zu greifen um das nochmal ausführlich zu erklären.

    Aber ich halte dich für klug und smart genug um zu verstehen warum die kleine Joy von Schnappi dem Krokodil gesungen hat, Justin Biber keine Texte wie "Father and son" schreibt, es keine einzig veritable Fussballmitgröhlhymne von einer Frau gibt und Elton John noch kein Lied über Mensturationsbeschwerden aufgenommen hat.

    Übrigens, ich empfand Lenas Interpretation von Mr. Curiosity um einiges stärker als die von PW, aber "berührt" hat mich ausschliesslich die Version von Jason Mraz.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #37
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.04.2010
    Beiträge
    861

    Standard AW: "Push Forward" oder "Taken by a Stranger"

    ich bevorzuge gerade push forward, da dieser song unheimlich fesselt, er hat eine ganz tolle melodie - überhaupt nicht langeweilig und auch 'noch nicht gehört' ... außerdem wirkt der song live genauso gut wie im studio. lena kann hier live auch stimmlich punkten, da der song rythmusmäßig keine purzelbäume und auch keine performance verlangt und sie sich rein auf den gesang konzentrieren kann. taken to a stranger ist m.e. live besser, da hier lenas darbietung auch viel des zaubers ausmacht. will sagen ohne zuschauen fesselt mich push forward mehr.
    ich weiß, der esc wird geschaut ... allerding bildet sich vielerorts die meinung heutzutage schon vor dem eigentlichen ereignis. gerade dieses jahr wird lena mit ihrem esc-song sicher auch in vielen europ. ländern vorab gespielt.

    edit: hab den threadtitel nicht richtig gelesen ... umfrage ist blöd ... meine wertung gilt dem song insgesamt und seinem möglichen erfolg beim esc und nicht ob mich einer der songs jetzt mehr berührt
    Geändert von broesie (09.02.2011 um 22:53 Uhr)

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #38
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: "Push Forward" oder "Taken by a Stranger"

    Zitat Zitat von Asspony Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Aber ich halte dich für klug und smart genug um zu verstehen warum die kleine Joy von Schnappi dem Krokodil gesungen hat, Justin Biber keine Texte wie "Father and son" schreibt, es keine einzig veritable Fussballmitgröhlhymne von einer Frau gibt und Elton John noch kein Lied über Mensturationsbeschwerden aufgenommen hat.
    Das ist ja lieb von Dir - und das, obwohl ich blanken Unsinn erzähle. Hab' ich ja nochmal Glück gehabt.
    Natürlich spiegeln selbstgeschriebene Songs in irgendeiner Weise die Persönlichkeit des Autors, das ist doch klar. Das heißt aber noch lange nicht, dass ein Text direkt von persönlichen Erfahrungen berichtet. Und ebensogut kann man einen fremden Text ganz und gar mit einer persönlichen Erfahrung "füllen".

    Eine Frage noch: Angenommen, die Autoren der Songs wären bei USFD nicht verraten worden. Hättest Du dann gewartet, bis sie bekanntgegeben werden, bevor Du entschieden hättest, ob Dich "Push Forward" berührt oder nicht? Wenn von Lena, dann ja, wenn nicht, dann nein?

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #39
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    263

    Standard AW: "Push Forward" oder "Taken by a Stranger"

    Umfrage: Welche Umfrage ist blöder?

    * diese
    * die "wer hat schon das Album", wo die nein-Stimmen nie mehr geändert werden können
    * beide doof

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #40
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    1.238

    Standard AW: "Push Forward" oder "Taken by a Stranger"

    Zitat Zitat von Fen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Hmm, sowas sinnloses. Warum nicht gleich ne Umfrage "Welcher Song reimt sich eher auf Rush Northwards?"
    haha sehr geil

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #41
    Benutzer
    Registriert seit
    01.06.2010
    Beiträge
    84

    Standard AW: "Push Forward" oder "Taken by a Stranger"

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das ist ja lieb von Dir - und das, obwohl ich blanken Unsinn erzähle. Hab' ich ja nochmal Glück gehabt.
    Natürlich spiegeln selbstgeschriebene Songs in irgendeiner Weise die Persönlichkeit des Autors, das ist doch klar. Das heißt aber noch lange nicht, dass ein Text direkt von persönlichen Erfahrungen berichtet. Und ebensogut kann man einen fremden Text ganz und gar mit einer persönlichen Erfahrung "füllen".

    Eine Frage noch: Angenommen, die Autoren der Songs wären bei USFD nicht verraten worden. Hättest Du dann gewartet, bis sie bekanntgegeben werden, bevor Du entschieden hättest, ob Dich "Push Forward" berührt oder nicht? Wenn von Lena, dann ja, wenn nicht, dann nein?
    Das ich dich für klug und smart halte, meinte ich tatsächlich so und ganz ohne Ironie! Zu der Einschätzung komme ich, weil ich deine Postings sehr mag und -was in Foren eher selten ist- sehr gut formuliert sind.
    Ich stimme dir auch zu, dass Texte nicht DIREKT von persönlichen Erfahrungen abhängig sein müssen sonst wäre "Suicide is painless" wohl kaum der Titelsong von M*A*S*H geworden
    Aber dann doch durch seine (Lebens)Erfahrung im allgemeinen. Sei es eben durch persönlich erlebtes, durch mein Umfeld, durch Dinge die mich zum denken anregen. Hat ja seinen Grund, warum wirklich tiefsinnige Texte (auch in der Literatur) eher von älteren Menschen bzw. Menschen die ein aussergewöhnlich bewegtes Leben haben/hatten verfasst werden.

    Und deine letzte Frage kann ich dir leider nicht wahrheitsgemäß beantworten. Dadurch, dass ich die Information über die Autoren hatte, hat sich für mich die Perspektive verändert und ich habe eine andere Beziehung zu PW bekommen. Daher wäre der Versuch einer Antwort einfach zu spekulativ....und wenn ich dann grade in einer Trotzphase wäre, dann würde ich kackfrech "nein" sagen
    Aber ob mich ein Lied/Text/Gedicht/Bild/Film berührt, dass entscheidet nicht mein Verstand....von daher kann ich immerhin wahrheitsgemäß sagen: Nö, ENTSCHIEDEN hätte ich mich nicht anders

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #42
    Borusse
    Registriert seit
    23.02.2010
    Ort
    Westfalen
    Alter
    40
    Beiträge
    3.216

    Standard AW: "Push Forward" oder "Taken by a Stranger"

    Zitat Zitat von Diver Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    schwierig die beiden Lieder miteinander zu vergleichen
    weil sie mich Emocional unterschiedlich berühren
    Absolut treffend formuliert - daher enthalte ich mich an dieser Stelle auch

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #43
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.05.2010
    Beiträge
    922

    Standard AW: "Push Forward" oder "Taken by a Stranger"

    Die Umfrage ist unfair.
    Für mich sind BEIDE Titel einfach nur.

    Für den ESC selber würde ich TbaS nehmen. Mit den Hupfdohlen.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #44
    tschüssikowski
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    2.460

    Standard AW: "Push Forward" oder "Taken by a Stranger"

    Zitat Zitat von SvenC Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Für mich sind BEIDE Titel einfach nur.
    ...dem kann ich uneingeschränkt nur zustimmen...für mich sind es die beiden stärksten Songs auf GN.

    Aber während PF eine Seite von Lena darstellt, welche mir schon irgendwie bekannt vorkommt, ist TBAS ein Quantensprung in eine eher progressive Richtung, welche ich mir zwar von Lena gewünscht, aber so nicht erwartet habe. Der Song stellt somit die Realisierung meines Wunschdenkens dar, sich vom üblichen Mainstream (und auch vom Raab-Sound) abzukoppeln. Ich würde es mal so ausdrücken: Lena geht in diesem speziellen Falle einen Weg zu einer eigenständigen Künstlerin, welchen ich mehr als nur unterstützenswert finde, und den sie auch weiter verfolgen sollte. Daher ist TBAS der optimale Song für den ESC - unabhängig vom Abschneiden...es soll deutlich werden, daß Lena auch "anders" kann - und somit bietet sich hier nochmals eine einzigartige Projektionsfläche, um dies einem riesigen Publikum deutlich zu machen. TBAS for ESC

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #45
    Akutes Lenafieber
    Registriert seit
    20.03.2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.019

    Standard AW: "Push Forward" oder "Taken by a Stranger"

    Yes! TBAS für ESC!

    PF für die Welt

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
privat