Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Song berührt Dich mehr

Teilnehmer
181. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Push Forward

    91 50,28%
  • Taken by a Stranger

    77 42,54%
  • ein anderer Song

    13 7,18%
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 89

Thema: "Push Forward" oder "Taken by a Stranger"

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #46
    Unterstützer
    Registriert seit
    08.11.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.547

    Standard AW: "Push Forward" oder "Taken by a Stranger"

    Der Mannheimer Morgen sieht auch nur die beiden als Infrage kommend für den ESC an, genau wie ich auch.
    Push Forward, denn der ESC braucht diesmal was berührendes.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #47
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: "Push Forward" oder "Taken by a Stranger"

    Also..ich habe danach abgestimmt, welchen Song ich am meisten höre und das ist eindeutig TBAS. Wenn ich nur PF hören wurde, würde ich in Melancholie fallen und mit Arbeiten wäre dann nix mehr. Also..1x PF und danach 2x TBAS, das klappt.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #48
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    263

    Standard AW: "Push Forward" oder "Taken by a Stranger"

    Dann hab ich jetzt einfach mal abgestimmt, welcher Song den kürzesten Namen hat. Das ist eindeutig Maybe.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #49
    Hauptmann von Köpenick und Lenaisten-Vorstand
    Registriert seit
    27.03.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9.888

    Standard AW: "Push Forward" oder "Taken by a Stranger"

    Je öfter ich mir das Album reinziehe, desto schwankender werde ich in meiner Entscheidung für TBAS. Wenn der Überraschungseffekt nachlässt, wird (zumindest für mich) TBAS nach einiger Zeit fast langweilig, während PF von Mal zu Mal schöner wird. Für den ESC ist der erste Eindruck wahrscheinlich wichtiger, aber PF finde ich wesentlich radiotauglicher. Ich drücke jedenfalls am Ende immer auf Rewind.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #50
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.580

    Standard AW: "Push Forward" oder "Taken by a Stranger"

    Zitat Zitat von support4lena Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Je öfter ich mir das Album reinziehe, desto schwankender werde ich in meiner Entscheidung für TBAS. Wenn der Überraschungseffekt nachlässt, wird (zumindest für mich) TBAS nach einiger Zeit fast langweilig, während PF von Mal zu Mal schöner wird. Für den ESC ist der erste Eindruck wahrscheinlich wichtiger, aber PF finde ich wesentlich radiotauglicher. Ich drücke jedenfalls am Ende immer auf Rewind.
    Geht mir genauso. PF brennt sich bei mir wie ein Tattoo in die Neuronen.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #51
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    OWL
    Alter
    62
    Beiträge
    7.795

    Standard AW: "Push Forward" oder "Taken by a Stranger"

    Wenn Risiko, dann volles! Lena 2010 war sowieso schon "anders", und jetzt tritt sie zur "Titelverteidigung" an, mit einer unglaublichen Ballade, das Bühnenbild womöglich noch reduzierter, bewegen tut sie sich gar nicht mehr, und sie hat einen Startplatz am Ende, nachdem der ganze lächerliche Zirkus sich ausgetobt hat. So stelle ich mir das vor. Dann ist sie wieder Siegerin der Herzen und vielleicht auch vom ESC.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #52
    Alter Benutzer
    Registriert seit
    06.04.2010
    Beiträge
    639

    Standard AW: "Push Forward" oder "Taken by a Stranger"

    Zum Thema PF beim ESC gibt's schon eine interessante Diskussion:

    Zitat Zitat von pinotgrigio Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Push Forward ist grandios. Berührt mich genauso wie Mr. Curiosity. Aber hinsichtlich ESC-Teilnahme gibt's ein Problem, PF läuft 3:21 Minuten. Hab's mir x-mal angehört und keine Stelle gefunden, die man weglassen könnte, um die vorgeschriebenen drei Minuten einzuhalten. Weder die Bridge, noch die Middle 8 noch die Rückung ist entbehrlich. Was haben sich Raab & Co. denn dabei gedacht? Einfach schneller spielen? Naja...
    Zitat Zitat von steffen3 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich habe mal etwas mit Audacity rumgespielt. Eine Tempoänderung alleine bringt nur ein paar Sekunden. Wenn man das Klavierintro weglässt (1. Takt), den Song etwas schneller macht (12%, grenzwertig), und die Telefonstimme weglässt, kommt man auf 3:02. Der Song ist dann aber eigentlich schon ziemlich verhunzt. Laut ESC-Regeln zieht ein Überziehen nicht automatisch die Disqualifikation nach sich, sondern erst muss die "Reference Group" (Sachverständigenausschuss der EBU) darüber entscheiden ("may be disqualified by the EBU after consultation with the Reference Group"). 10 Sekunden sind vielleicht gerade noch akzeptabel.
    Schade, PF ist so ein Wahnsinns-Lied. Naja, dann nehmen wir halt TBAS...ach Mist, das ist ja auch zu lang

    TBAS sollte in "Stranger" umbenannt werden, denn der Titel ist etwas sperrig so und in den letzten Jahren waren die Siegertitel alles Ein-Wort-Titel...

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #53
    Verzauberter Lenaholiker
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    59
    Beiträge
    2.596

    Standard AW: "Push Forward" oder "Taken by a Stranger"

    Push Forward berührt mich mehr alsTaken by a Stranger, im Sinne von dass der Song mich mehr ins Herz trifft. Taken by a stranger finde ich eher interessant und spannend, wobei ich sagen muß, daß ich nach öfterem Hören immer mehr Zugang zu TBAS gefunden habe und mir das Lied immer besser gefällt. Bezüglich ESC-Tauglichkeit von TBAS bin ich aber immer noch skeptisch.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #54
    Benutzer
    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    46

    Standard AW: "Push Forward" oder "Taken by a Stranger"

    Ich habe auch bemerkt das eigentlich alle Lieder uber 3 minuten haben, ausnahme-Mama Told Me. Zufall? Ich denke nicht.
    Viele sagen das Stefan den Titelverteidigung so hart wollte damit er als komponist/produzent gewint, nachdem letztes jahr nicht gepklapt hat Love Me stadt Satelite nach Oslo zu schicken. Bei solche Shows wo die zuschauer mit anrufe Voten es ist statistisch uberpruft das die auftrite am schluss viel mehr gewotet sind ( auf english Pimp-slot genannt), und so war Mama told me die letzte, nach 5 relativ ruhige lieder ins rennen geschickt. Ich bin gespannt welche reihefolge die Lieder am Montag haben werden... Und hoffentlich Gewint Taken by a stanger... Und bin gespannt wie das abgekurzt wird.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #55
    alter Benutzer
    Registriert seit
    17.02.2010
    Beiträge
    1.942

    Standard AW: "Push Forward" oder "Taken by a Stranger"

    Zitat Zitat von bfsdasauge Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Yes! TBAS für ESC!

    PF für die Welt
    Das trifft es glaube ich gut.

    Bei TBAS sollte man nicht den Einfluss der "Dancefloor-Spielbarkeit" unterschätzen.
    Satellite (teils in remixen) wurde in sehr vielen Diskos auch im Osten gespielt und hat sich dadurch in die Ohren vieler Nicht-ESC Fans gesetzt, die vielleicht gerade deshalb angerufen haben.
    Bei TBAS dürfte das nochmal stärker werden.

    Beide Songs haben auf jeden Fall das Potential locker in die ESC TOP 10 zu kommen.

    Interessant wäre mal zu erfahren, welcher Song für euch mehr Potential zu einem internationalen Charthit hat, unabhängig des ESCs.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #56
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    427

    Standard AW: "Push Forward" oder "Taken by a Stranger"

    Zitat Zitat von support4lena Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Je öfter ich mir das Album reinziehe, desto schwankender werde ich in meiner Entscheidung für TBAS. Wenn der Überraschungseffekt nachlässt, wird (zumindest für mich) TBAS nach einiger Zeit fast langweilig, während PF von Mal zu Mal schöner wird. Für den ESC ist der erste Eindruck wahrscheinlich wichtiger, aber PF finde ich wesentlich radiotauglicher. Ich drücke jedenfalls am Ende immer auf Rewind.
    Das kann ich nur unterschreiben. Ich schätze mein persönliches PF/TbaS Verhältnis ist derzeit 10:1

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #57
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    4.237

    Standard AW: "Push Forward" oder "Taken by a Stranger"

    Fürn ESC wird aber nicht remixt, sondern das Playback bleibt so wie es ist. Und die Nachfolgesingle PF (für die Welt)? Die wird doch eh wieder untergehn (Platz 13 im Sommerloch! *ggg*). Der Welthit ist erstmal nur für den ESC-Hit reserviert!!!

    Ich mach mir allmählich ein bisschen Sorgen, weil ich mir TBAS immer weniger als den ESC-Hit vorstellen mag (sondern PF, oder - wenn´s etwas "sperriger" kommen solle - AMAO, dieses Stück ist definitiv sehr lenasesk und ihre alte Kate Nash-Vorliebe kommt nochmal durch), aber er wohl der Favorit ist... TBAS war mein erster Favorit, doch mittlerweile hab ich andere...

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #58
    Benutzer
    Registriert seit
    25.03.2010
    Beiträge
    78

    Standard AW: "Push Forward" oder "Taken by a Stranger"

    "A million and one" berührt mich am meisten!

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #59
    ruhender Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    8.423

    Standard AW: "Push Forward" oder "Taken by a Stranger"

    Zitat Zitat von punkrock Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Fürn ESC wird aber nicht remixt, sondern das Playback bleibt so wie es ist. Und die Nachfolgesingle PF (für die Welt)? Die wird doch eh wieder untergehn (Platz 13 im Sommerloch! *ggg*). Der Welthit ist erstmal nur für den ESC-Hit reserviert!!!

    Ich mach mir allmählich ein bisschen Sorgen, weil ich mir TBAS immer weniger als den ESC-Hit vorstellen mag (sondern PF, oder - wenn´s etwas "sperriger" kommen solle - AMAO, dieses Stück ist definitiv sehr lenasesk und ihre alte Kate Nash-Vorliebe kommt nochmal durch), aber er wohl der Favorit ist... TBAS war mein erster Favorit, doch mittlerweile hab ich andere...
    So gehts mir auch. Trotzem ist TbaS nicht schlecht. In Punkto Performance kann Lena da geniale Sachen mit anstellen. Ich weiß aber auch noch nicht, für welchen Song ich stimmen würde, wenn ich am 18.2. nicht im Sudio wäre.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #60
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.05.2010
    Beiträge
    782

    Standard AW: "Push Forward" oder "Taken by a Stranger"

    oh man wie ich zwischen TBAS und PF schwanke! Bei beiden Liedern kann und wird Lena sicherlich brillieren. Zurzeit steht es 80/70 für TBAS. Ich erwarte/erhoffe für die Finalshow, dass Lena (nicht nur bei diesen Songs) zum großen Maße das zeigen sollte, was in den beiden Songs mit und durch sie drin ist. Wahrscheinlich wird meine und Lena´s Tagesform den Ausschlag geben für welchen Song ich letztendlich abstimmen werde. Wobei ein wesentliches Kriterium immer noch die "Prüfung" Europas durch TBAS ist. Man ist das schwer.

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
privat