Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Song berührt Dich mehr

Teilnehmer
181. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Push Forward

    91 50,28%
  • Taken by a Stranger

    77 42,54%
  • ein anderer Song

    13 7,18%
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 89

Thema: "Push Forward" oder "Taken by a Stranger"

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #61
    let there be love.
    Registriert seit
    26.07.2010
    Ort
    edinburgh
    Alter
    33
    Beiträge
    319

    Standard AW: "Push Forward" oder "Taken by a Stranger"

    ich glaube das taken by a stranger der einzige song ist mit dem sie was reißen kann. ballade funktioniert nicht, egal wie schön der song auch ist. ich mach mir aber mittlerweile bisschen gedanken, vorher war taken by a stranger ja klarer favorit, aber mittlerweile glaub ich schon gar nicht mehr daran, dass er gewählt wird (und ich kann selber nicht anrufen )

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #62
    ruhender Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    8.423

    Standard AW: "Push Forward" oder "Taken by a Stranger"

    Lorena, das kann man alles nicht wissen. Ballade ist schwierig, ohne Zweifel. Aber Ballade mit LENA. Und dann diese Ballade!!

    Ich finde, das ist das Tolle an Raabs Konzept. Die Mehrheit der Anrufer wird entscheiden. Und das bietet die größte Chance dafür, dass ein Song gewählt wird, der auch andere begeistern kann.

    Bei aller Aufregung und aller Skepsis. Ich bin mir ganz sicher, dass wir uns weder mit TbaS, noch mit PF noch mit AMAO blamieren. Wir bieten zumindest Qualität. Ob Europa das auch so sieht, kann man eh nicht voraussagen.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #63
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: "Push Forward" oder "Taken by a Stranger"

    Zitat Zitat von Fluxxxie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Bei TBAS sollte man nicht den Einfluss der "Dancefloor-Spielbarkeit" unterschätzen.
    Satellite (teils in remixen) wurde in sehr vielen Diskos auch im Osten gespielt und hat sich dadurch in die Ohren vieler Nicht-ESC Fans gesetzt, die vielleicht gerade deshalb angerufen haben.
    Bei TBAS dürfte das nochmal stärker werden.
    TBAS wird der Über-Satellit, der europaweite Diskotheken-Hammer.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #64
    Lenaist der ersten Stunde
    Registriert seit
    01.03.2010
    Ort
    Stadthagen
    Alter
    58
    Beiträge
    48

    Standard AW: "Push Forward" oder "Taken by a Stranger"

    Ich glaube nicht unbedingt, das die Disktheken- und Dancefloor-Fans den Großen Teil der ESC-Anrufer ausmachen. Die fetten Punkte gab es auch weniger aus dem ehemaligen Ostblock, Ausnahme die baltischen Staaten, die Grenzen aber auch an ihren "Skandinavien-Fanclub". Bei mir hat sich TBAS auch als einziger möglicher ESC-Topsong nach der ersten Sendung eingebrannt. Wären die Songs der zweiten Sendung (PF/AMAO) aber in Sendung 1 gekommen, hätte ich vermutlich nicht bei allen Umfragen für TBAS, sondern für PF gestimmt. TBAS hatte eine Woche Vorlauf, war der einzige Burner in Sendung 1, nun kommt PF, eine Woche später gestartet, gewaltig auf, so dass er bei mir schon klar an 1 liegt (live).

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #65
    Alter Benutzer
    Registriert seit
    06.04.2010
    Beiträge
    639

    Standard AW: "Push Forward" oder "Taken by a Stranger"

    Zitat Zitat von OG1965 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich glaube nicht unbedingt, das die Disktheken- und Dancefloor-Fans den Großen Teil der ESC-Anrufer ausmachen. Die fetten Punkte gab es auch weniger aus dem ehemaligen Ostblock, Ausnahme die baltischen Staaten, die Grenzen aber auch an ihren "Skandinavien-Fanclub". ...
    Aber nur weil Schweden und Finland im Halbfinale ausgeschieden sind. Wären beide nicht ausgeschieden, wäre das alles viel, viel knapper ausgegangen und Tom Dice hätte wohlmöglich knapp gewonnen. Falls Jenny Silver den VE in Schweden gewinnt mit ihrem grandiosen Abba-Revival Song und das HF in DDorf übersteht, voten die Skandinavier diesmal sicherlich nicht für Deutschland.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #66
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.03.2010
    Beiträge
    392

    Standard AW: "Push Forward" oder "Taken by a Stranger"

    Zitat Zitat von pinotgrigio Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Aber nur weil Schweden und Finland im Halbfinale ausgeschieden sind. Wären beide nicht ausgeschieden, wäre das alles viel, viel knapper ausgegangen und Tom Dice hätte wohlmöglich knapp gewonnen. Falls Jenny Silver den VE in Schweden gewinnt mit ihrem grandiosen Abba-Revival Song und das HF in DDorf übersteht, voten die Skandinavier diesmal sicherlich nicht für Deutschland.
    Dann geben sie der halt 12 und Lena dann 10, was solls?

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #67
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.03.2010
    Beiträge
    392

    Standard AW: "Push Forward" oder "Taken by a Stranger"

    Ich halte TBAS auch nicht für einen sonderlich radiotauglichen Song.

    1. Man braucht die spooky Performance dazu, damit es richtig geil ist
    2. Man braucht guten Bass und hohe Lautstärke

    und 3. TBAS klingt einfach komplett anders als alles was im Radio läuft. Und die meisten Radiosender sind sehr konserativ nach dem Motto "Was der Bauer nicht kennt isst er nicht". Zumindest hierzulande.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #68
    Headbanger vom Dienst
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    657

    Standard AW: "Push Forward" oder "Taken by a Stranger"

    Gespielt würde er trotzdem, wenn er den Vorentscheid gewinnt. Das war bisher bei jedem deutschen Vertreter der letzten Jahre so. Okay, manche mehr, manche weniger. Aber dieses Jahr findet die Veranstaltung in Deutschland statt, da wird sich kaum ein Radiosender raushalten und sich dem Song verweigern.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #69
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: "Push Forward" oder "Taken by a Stranger"

    Ich finde TBAS ist ein ziemlich Retro-angehauchter Song. Das man mit Retro auf diese Nase fallen kann, haben die Holländer letztes Jahr bewiesen. Daher bin ich eher für Push Forward (denn auch Balladen können ESCs gewinnen, auch wenn Stefan Raab anderer Meinung ist) oder einen anderen Song.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #70
    In Lena We Trust
    Registriert seit
    15.03.2010
    Ort
    Berlin
    Alter
    54
    Beiträge
    257

    Standard AW: "Push Forward" oder "Taken by a Stranger"

    Zitat Zitat von Sleepwalker Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Oh warte.... es geht darum welcher Song mehr berührt? Also ich habe für TBAS abgestimmt (das ist ein Reflex) aber wenn es darum geht welcher Song eher ins Herz geht dann natürlich Push Forward. TBAS flasht mich auf andere Weise. Ich sollte so spät Nachts nicht mehr voten....
    Hahaha. Ich hab auch reflexartig für TBAS gevotet, bevor ich gelesen hatte, dass es darum geht, welcher Song mehr berührt. Das ist natürlich Push Forward.
    Ich würde so Vergleich aber auch eher mit 'A Million and One' machen. Dieses Lied hat bei mir in der Kategorie 'berührenster Song' PF mittlerweile abgelöst
    Geändert von bluekoala1 (11.02.2011 um 08:34 Uhr)

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #71
    Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2010
    Beiträge
    47

    Standard AW: "Push Forward" oder "Taken by a Stranger"

    Zitat Zitat von Melanie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich finde TBAS ist ein ziemlich Retro-angehauchter Song. Das man mit Retro auf diese Nase fallen kann, haben die Holländer letztes Jahr bewiesen.
    Diese beiden Stücke so unterschiedlich, wie sie unterschiedlicher nicht sein können. Sie miteinander zu vergleichen finde ich nicht statthaft. TBAS ist für mich sehr modern und nach vorne gewandt. Es bleibt das Stück, das durch seine wunderbare Andersartigkeit die Chance hat zu gewinnen. PF ist ein wunderbares Lied, hat aber auf der großen Bühne keine Chance die Menschen in Europa in 3 Minuten zu überzeugen. TBAS hört man und ist dabei (jedenfalls die meisten sind dabei). Siehe z.B. Klaus-Kauker.de .

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #72
    Out of the Dark
    Registriert seit
    20.07.2010
    Ort
    Gießen
    Alter
    40
    Beiträge
    508

    Standard AW: "Push Forward" oder "Taken by a Stranger"

    Zitat Zitat von Melanie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich finde TBAS ist ein ziemlich Retro-angehauchter Song. Das man mit Retro auf diese Nase fallen kann, haben die Holländer letztes Jahr bewiesen. Daher bin ich eher für Push Forward (denn auch Balladen können ESCs gewinnen, auch wenn Stefan Raab anderer Meinung ist) oder einen anderen Song.
    Vergleichst du grade ernsthaft Shalalie mit TBAS?

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #73
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: "Push Forward" oder "Taken by a Stranger"

    Zitat Zitat von Sleepwalker Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Vergleichst du grade ernsthaft Shalalie mit TBAS?
    Vergleich nicht gerade. Aber bei Retro sollte man immer vorsichtig sein. Nur weil sich Hurts gerade toll mit 80er-Jahre-Elektronikmusik verkaufen, muss das bei Lena nicht auch funktioneren. Außerdem frag ich mich, wo, außer in Deutschland, TBaS die Charts stürmen sollte.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #74
    Unterstützer
    Registriert seit
    08.11.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.547

    Standard AW: "Push Forward" oder "Taken by a Stranger"

    Interessant wirds am 18ten werden in Show 3, ob Lena es schafft einen der beiden Songs anders, eben besser, zu interpretieren. Da ist bei beiden noch gewaltig was möglich. Das könnte den einen oder anderen Zuschauer bewegen anders abzustimmen.
    Zitat:Melanie
    Außerdem frag ich mich, wo, außer in Deutschland, TBaS die Charts stürmen sollte.
    Das Video zum Finalsong muss in der Folgewoche sofort rauskommen als erste Promo-Maßnahme.
    Trotzdem wird das nicht dazu führen das der Funke direkt ins Ausland überschlägt.
    Um überhaupt Aufmerksamkeit zu erregen müsste der Finalsong wochenlang erstmal hier die Nr. 1 werden.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #75
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: "Push Forward" oder "Taken by a Stranger"

    Zitat Zitat von Melanie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Vergleich nicht gerade. Aber bei Retro sollte man immer vorsichtig sein. Nur weil sich Hurts gerade toll mit 80er-Jahre-Elektronikmusik verkaufen, muss das bei Lena nicht auch funktioneren.
    Hm, TBAS hat viele Retro-Elemente, aber im Ganzen ist das Stück schon ziemlich modern.

    Außerdem frag ich mich, wo, außer in Deutschland, TBaS die Charts stürmen sollte.
    Ich glaube, das Stück hat bessere internationale Chancen als "Satellite" (eben auch wegen der erwähnten Club-Tauglichkeit). Gerade den Engländern könnte das gefallen, die stehen auf diesen kühlen deutschen Elektrokram. Elektronische Musik ist fast der einzige deutsche Beitrag zum Pop, der auf der Insel überhaupt ernstgenommen wird. Mehr noch: Wenn es eine in Deutschland geprägte Musikrichtung gibt, die Eingang in den internationalen Kanon der Popmusik gefunden hat, dann ist das elektronische Musik - und es gibt keine deutsche Band, die so viele Künstler weltweit so inspiriert hat wie Kraftwerk.

    Auch deshalb fände ich es einfach todschick, wenn Lena in der Kraftwerk-Heimat Düsseldorf mit einem Elektropopsong antreten würde. Normalerweise kann ich mit dem "Deutschland repräsentieren"-Krams gar nix anfangen - aber hier würde Lena sich am richtigen Ort in die Tradition des deutschen Beitrags zur Popmusik schlechthin stellen, doch, das hätte schon was. Das hätte so viel Stil, dass die Platzierung noch hinfälliger wird, als sie es ohnehin schon ist.

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
privat