Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Song ist besser?

Teilnehmer
125. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Satellite

    37 29,60%
  • Taken by a Stranger

    88 70,40%
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 53

Thema: Satellite vs. Taken by a Stranger

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.925

    Standard Satellite vs. Taken by a Stranger

    Welches der beiden Lieder findet ihr besser und Warum? Ich muss ehrlich gesagt sagen, dass mir Satellite besser gefällt. Satellite hat einen wunderbar swingenden Rhythmus und auch nach zig Hundert mal hören, hab ich den Song noch immer nicht über, auch wenn es mal Tage gibt, wo mir Satellite auf den Keks geht (ist aber bei vielen Grand-Prix-Liedern so). Bei TbaS ist das irgendwie anders, vielleicht liegts am Elektrobeat, aber irgendwie könnte ich TbaS nicht so stark in der Dauerschleife hören wie Satellite.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2
    calm, confident, cheerful
    Registriert seit
    18.03.2010
    Ort
    Süd Hessen
    Beiträge
    1.533

    Standard AW: Satellite vs. Taken by a Stranger

    Uuuuhh, dass kann ich noch nicht sagen. Satellite ist so ein krasser Grower, wenn ich beide gleichzeitig kennengelernt hätte, würde ich wohl TBAS sagen.
    Aber mit Satellite ist so viel Erinnerung verbunden. Und ich bin es nie nie leid geworden, Satellite zu hören, was extrem selten ist bei einem Lied.
    Und dann neulich diese A Capella Version, boah.

    Ich glaub ich wart mal noch ein paar Wochen, bis ich hier meine Stimme abgebe. Is noch zu früh Kulthit und Smashhit zu vergleichen.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #3
    ruhender Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    8.423

    Standard AW: Satellite vs. Taken by a Stranger

    Satellite ging mir schon immer twas auf den Keks. Nur einige besondere Live-Auftritte sond wirklich sehenswert.

    Nach meinem persönlichen Empfinden, musste Lena Satellite erst zu ihrem Lied machen. TBAS ist von Anfang an Lenas Lied. Ich glaube, da wird sie viel glücklicher mit sein, als mit Satellite. Und das wird man den Persormances auch ansehen.

    Ich glaube, dass TBAS erst ihr endgültiger musikalischer Durchbruch sein wird. Damit ist sie endgültig als ernst zu nehmende Künstlerin angekommen.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #4
    recht anspruchslos
    Registriert seit
    06.03.2010
    Beiträge
    3.082

    Standard AW: Satellite vs. Taken by a Stranger

    Zitat Zitat von Muenzi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Satellite ging mir schon immer twas auf den Keks. Nur einige besondere Live-Auftritte sond wirklich sehenswert.

    Nach meinem persönlichen Empfinden, musste Lena Satellite erst zu ihrem Lied machen. TBAS ist von Anfang an Lenas Lied. Ich glaube, da wird sie viel glücklicher mit sein, als mit Satellite. Und das wird man den Persormances auch ansehen.
    Kann ich so voll unterschreiben!
    Satellite hat mir noch nie besonders gefallen, TBAS dagegen ist eine richtig coole Nummer.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    1.238

    Standard AW: Satellite vs. Taken by a Stranger

    hätte nicht gedacht das soo viele TBAS nehmen..
    ich bin für Satellite.. weils einfach "satellite" ist.. der song passt zu lena wie die faust aufs auge das ist.. so toll.. sie hat damit gewonnen.. und ich kann ihn mir heute noch anhören ohne zu sagen. "boar ne .. der kommt mir schon aus den ohren raus ey"
    TBAS ist natürlich supii und ich mag ich derzeit sehr viel mehr als Satellite.. aber nur weils halt "die neue single" ist

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #6
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.925

    Standard AW: Satellite vs. Taken by a Stranger

    Nicht zu vergessen: Den Rekord an Parodien (allen voran Uwu Lena und Switch Reloaded) und Coverversionen (hat mal jemand alle Versionen von Satellite bei Youtube gezählt?) wird TbaS garantiert nicht brechen.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #7
    Lena & Matthias <3
    Registriert seit
    06.04.2010
    Ort
    Berlin
    Alter
    37
    Beiträge
    542

    Standard AW: Satellite vs. Taken by a Stranger

    Ist echt schwierig zu sagen, weil man Satellite einfach schon so ewig kennt und TBAS noch total neu ist, aber ich hab mich dann doch für TBAS entschieden...

    Satellite hat mir auch vom ersten hören an total gut gefallen - genauso wie TBAS jetzt - und ich freue mich auch noch beim gefühlten 1.000.000 Mal immer noch, wenn er im Radio läuft.
    Trotzdem ist TBAS irgendwie so besonders, dass er Satellite in meiner Gunst knapp schlägt. Aber vielleicht sieht das ja nach dem 1.000.000 Mal hören auch ganz anders aus?

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #8
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.553

    Standard AW: Satellite vs. Taken by a Stranger

    Zitat Zitat von Melanie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Nicht zu vergessen: Den Rekord an Parodien (allen voran Uwu Lena und Switch Reloaded) und Coverversionen (hat mal jemand alle Versionen von Satellite bei Youtube gezählt?) wird TbaS garantiert nicht brechen.
    Parodien sicher nicht, dafür eignet sich der Song nicht so. Aber Coverversionen und v.a. Remixe jeder Art, da gehe ich jede Wette ein, wird es viel mehr geben als bei "Satellite". Man kann mit dem Song so viel mehr machen.

    Schwierig zu erraten, wo meine Präferenz liegt. Dabei finde ich "Satellite" wirklich gut, in einigen Versionen sogar verdammt gut. Dennoch wäre "Satellite" nicht die Art von Musik, die ich mir normalerweise oft anhören würde. TBAS schon.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.06.2010
    Ort
    Hamburg
    Alter
    32
    Beiträge
    1.501

    Standard AW: Satellite vs. Taken by a Stranger

    Satellite ist ein heiligtum und unantastbar
    da ich tbas auch nur mittelmäßig finde und es auch nur wegen der esc-chance gevoted habe bin ich ganz klar für satellite

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #10
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.925

    Standard AW: Satellite vs. Taken by a Stranger

    Und ich geh jede Wette ein, dass Satellite bei Lenas Auftaktkonzert in Berlin (am 13.4.) besser ankommen wird, als TbaS.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #11
    glücklich <3
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Baden Württemberg
    Alter
    37
    Beiträge
    800

    Standard AW: Satellite vs. Taken by a Stranger

    Zitat Zitat von Melanie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Und ich geh jede Wette ein, dass Satellite bei Lenas Auftaktkonzert in Berlin (am 13.4.) besser ankommen wird, als TbaS.
    Dem möchte ich mich anschließen!

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #12
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    24.05.2010
    Beiträge
    153

    Standard AW: Satellite vs. Taken by a Stranger

    Von „Satellite“ war ich nie begeistert. Wenn ihn nicht Lena interpretiert hätte, wäre er nie Hit geworden.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #13
    ruhender Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    8.423

    Standard AW: Satellite vs. Taken by a Stranger

    Zitat Zitat von Melanie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Und ich geh jede Wette ein, dass Satellite bei Lenas Auftaktkonzert in Berlin (am 13.4.) besser ankommen wird, als TbaS.
    Ich wette dagegen !!

    Es sei denn, sie macht da wieder was ganz besonderes draus. A Capella oder total als Rocksong oder wie Mama Told Me. Ihr ist ja ALLES zuzutrauen.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #14
    it depends
    Registriert seit
    15.04.2010
    Ort
    Oberfranken
    Alter
    41
    Beiträge
    2.497

    Standard AW: Satellite vs. Taken by a Stranger

    Ich stimme noch nicht ab.

    An Satellite musste ich mich erst gewöhnen, fand eigentlich nur den ESC-Finalauftritt gut (kann auch an der besonderen Magie des Abends liegen). Danach hat er sich bei mir aber festgesetzt und ich singe immer noch fröhlich mit, wenn ich ihn mal höre

    Gemessen am äquivalenten Zeitpunkt 2010, müsste ich wohl TBAS sagen. Ich warte aber trotzdem noch ein wenig ab, bis er Satellite wirklich einholt.

    Außerdem tue ich mich damit, Äpfel und Birnen zu vergleichen, etwas schwer!

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #15
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: Satellite vs. Taken by a Stranger

    Satellite ist normalerweise auch nicht so sehr meine Richtung, aber in der Studio-Fassung (schön laut mit guter Anlage) hat es richtig wums, fette Nummer, knallt mächtig in meine Ohren rein.
    Wie man vielleicht merken kann, versuche ich vom Aspekt der unterschiedlichen Live-Performances von Satellite wegzukommen. Denn dass da vulkanartige Darbietungen dabei waren (ich sage nur 28. und 29. Mai), ist ja völlig klar. Ich versuche dennoch, mich auf das eigentliche Liedgut zu konzentrieren - und da muss ich sagen, dass mir auch bei einem mir unbekannten Interpreten TBAS um Längen besser gefiele als Satellite.

    An der Abstimmung werde ich (wohl) dennoch nicht teilnehmen. Für meinen Geschmack gibt es auf MCP noch bessere Songs als Satellite und auf GN noch bessere Songs als TBAS.

    Diese Reduktion auf "die" zwei Songs gefällt mir nicht so. (Müßig zu erwähnen: Für den ESC 2011 war TBAS die einzig richtige Wahl.)

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich