Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 172

Thema: 19.03.2010 | 20:15 Uhr | ProSieben | TV Total Wok WM

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #136
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.03.2010
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    50
    Beiträge
    533

    Standard AW: 19.3.10 - Erster "Star-Auftritt" zur Wok-WM

    Zitat Zitat von teroh Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Stimmt natürlich, aber trotzdem würden einfach alle gerne mal Satellite "richtig" live sehen und hören, also einen richtig vorbereiteten Auftritt.
    Spätestens am 29.5. haben wir wieder die Gelegenheit. Und wenn es danach eine Tour geben sollte, erst recht.
    Was lange währt, wird endlich gut.
    Geändert von chr4711 (22.03.2010 um 17:22 Uhr)

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #137
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.03.2010
    Beiträge
    137

    Standard AW: 19.3.10 - Erster "Star-Auftritt" zur Wok-WM

    Hier ist noch eine Zusammenfassung des Events:
    http://www.lena-unser-star.de/?p=88

    Ich denke an Playback solltet ihr euch gewöhnen. Das ist einfach der Normalfall! In fast jeder Fernsehshow geht es playback zu. Live Auftritte sind einfach auch viel aufwendiger.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #138
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.03.2010
    Beiträge
    129

    Standard AW: 19.3.10 - Erster "Star-Auftritt" zur Wok-WM

    Ich hoffe doch sehr, dass wir hier nach Wetten Dass nicht wieder dieselbe elende Diskussion über Playback haben werden wie nach der Wok-WM. Ich würde zu 90% davon ausgehen, dass es PB sein wird. Wenn nicht, freuen wir uns. Ansonsten: kann man auch nicht ändern.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #139
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.03.2010
    Beiträge
    583

    Standard AW: 19.3.10 - Erster "Star-Auftritt" zur Wok-WM

    Zitat Zitat von prev Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote

    Ich denke an Playback solltet ihr euch gewöhnen. Das ist einfach der Normalfall!
    Mit so einer Aussage kann ich generell gar nichts anfangen. Nur weil der Zeitgeist, in diesem Fall der Popmusikalische, etwas für Normal erachtet, heißt das noch lange nicht, dass man persönlich sich an etwas gewöhnen muss.

    Das mein ich jetzt auch ganz generell und nicht nur auf das Thema hier bezogen.

    Ich wollt eigentlich auch gar nichts mehr sagen hierzu und ich will die Diskussion auch gar nicht weiter anheizen, aber diese Aussage hat mich etwas gestört.

    So und weil ich gerade noch zufällig ein Video von Helge Schneider gesehen habe und ich schon mal bei Lena die assoziation mit Helge schneider hatte, weiß ich auch warum mich das Playback so stört. Zu dem würde es auch nicht passen wenn der etwas Playback singt, weil er halt viel improvisiert. Darum ging es gerade in einem Interview was ich gesehen habe. Es geht dabei auch um die interaktion mit dem Publikum, das nimmt ja in gewisser Weise auch Einfluss auf das Lied mit der Stimmung die es dem Künstler gibt. So ein Lied ist ja etwas ganz lebendiges, dass fehlt halt total bei Playback, dadurch ist das Lied tot. So empfinde ich das jedenfalls.

    Jetzt brauch mir auch keiner sagen, Helge Schneider und Lena kann man nicht vergleichen, der eine ist schon x Jahre im Geschäft... ja ich weiß... aber mir kam das jetzt gerade so und mir wurde noch mal bewusst warum mir das Playback nicht gefallen hat.

    Wie gesagt, ich will die Diskussion hier nicht weiter anheizen und ins unendliche ziehen und ich wollte eigentlich echt nichts mehr dazu schreiben.

    http://www.youtube.com/watch?v=UVn2M...eature=related

    Ab 03:15 GENAU DAS MEIN ICH

    "Die ersten Reaktion und das erste Feeling macht das Konzert dann auch"
    Geändert von arthurspooner1 (22.03.2010 um 23:58 Uhr) Grund: .

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #140
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    45

    Standard AW: 19.3.10 - Erster "Star-Auftritt" zur Wok-WM

    ich denke auch, dass man Lenas Auftritt bei der Wok-WM abhaken kann.

    aber dennoch können wir doch die Gelegenheit beim Schopfe packen und eine Grundsatzdiskussion zum Thema "Playback kontra echte Kunst" anpacken...
    Die Mods können das ja dann gern verschieben. Die sind in diesem Forum ja sowieso sehr schnipselwütig.

    zur Sache:

    Als Stefan die goldene Stimmgabel bekommen sollte und nicht das Lied singen durfte, was er wollte hat er beim Playback gestreikt.
    siehe folgenden Beitrag aus dem Unterschichtenfernsehen:
    http://www.myvideo.de/watch/6375889/...ndale_Platz_24

    andererseits wird beim Raabschen Bundesvision Song Contest Halb-Playback gesungen.

    was sagen diese zwei Eckpfeiler über Stefans Einstellung zu Kunst vs. Playback aus ...
    als harten Verfechter der echten Kunst kann ich ihn nicht sehen.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #141
    Hater-Jäger
    Registriert seit
    06.03.2010
    Beiträge
    491

    Standard AW: 19.3.10 - Erster "Star-Auftritt" zur Wok-WM

    "Als Stefan die goldene Stimmgabel bekommen sollte und nicht das Lied singen durfte, was er wollte hat er beim Playback gestreikt."

    Sowas zeigt mir immer wieder, dass ich Stefan nicht umsonst großartig finde.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #142
    Lenaddict
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    377

    Standard AW: 19.3.10 - Erster "Star-Auftritt" zur Wok-WM

    Zitat Zitat von RobinHood Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Als Stefan die goldene Stimmgabel bekommen sollte und nicht das Lied singen durfte, was er wollte hat er beim Playback gestreikt.
    siehe folgenden Beitrag aus dem Unterschichtenfernsehen:
    http://www.myvideo.de/watch/6375889/...ndale_Platz_24

    andererseits wird beim Raabschen Bundesvision Song Contest Halb-Playback gesungen.

    was sagen diese zwei Eckpfeiler über Stefans Einstellung zu Kunst vs. Playback aus ...
    als harten Verfechter der echten Kunst kann ich ihn nicht sehen.
    geil, genau das wollte ich gestern auch schon posten Wer es kennt, wird sich auch denken, warum sie das in der Sendung nicht hören wollten: http://www.youtube.com/watch?v=6zr12FC-sRI

    Raab ist echt der allergeilste
    Geändert von Tobier (23.03.2010 um 06:47 Uhr) Grund: habe gemerkt, dass du das ja schon gesagt hattest -> einen satz entfernt

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #143
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    439

    Standard AW: 19.3.10 - Erster "Star-Auftritt" zur Wok-WM

    Auch die "Zugabe, Zugabe!"-Rufe waren nicht unbedingt positiv gemeint.
    Vielmehr kann man diese auch so verstehen, dass manche Leute, halb enttäuscht, halb verärgert, quasi einen weiteren, "echten" Lena-Auftritt verlangten, in dem Wissen, dass das bei Playback mit Statisten-Band natürlich nicht möglich ist.


    Ich habe es durchaus so empfunden, daß die Zugaberufe ehrlich gemeint waren. Der eine Lena Fan hier aus dem Forum ,der vor Ort war, hat daß ja auch deutlich bestätigt.

    Ich glaube, daß waren die echten Lena Fans, die am Freitag abend um 23:45 Lena noch zu einer Zugabe aufgefordert haben. Daß Du diese Zugabe als nicht positiv hinstellst, finde ich absolut unmöglich!
    Vielleicht hat Lena überhaupt zum ersten mal ive Zugaberufe gehört und sich bestimmt darüber gefreut.

    Man muß doch mal den Hintergrund sehen: Da macht sich sich auf die weite Fahrt in den Thüringer Wald. Sitzt wahrscheinlich drei bis vier Stunden in einer zur Garderobe umfunktionierten Baubaracke um auf ihren Einsatz zu warten. Schließlich hat sie uns mit einer tollen Performance erfreut. Ob Playback oder nicht, ist dabei völlig sekundär.

    Danach musste Sie wahrscheinlich nachts noch zurück, von Oberhof bis Hannover eine lange Tour. Sie bemüht sich, sich uns Fans zu begeistern und ihr übt hier so scharfe Kritik. Hinterher Lenas WokWm Video mehrmals anzuschauen, zu sezieren und zu kritisieren ist einfach. Ähnlich wie im Fußball wenn Entscheidungen der Schiedsrichter kritisiert werden, weil die Superzeitlupe später eine andere Sicht darstellt.

    Lena mußte aus dem Auftritt und den Bedingungen vor Ort ad hoc das Beste machen. Das hat sie ganz toll gelöst. Ich bin ja auch Kritiker von Raabs Mehrkanal-Vermarktungsmaschine. Aber was ist das Ergebnis:
    Lena ist Nr. 1 in den Charts, alle drei Lieder in den Top Ten, Gold Status für die CD, in Österreich ebenfalls Nr. 1. Das ist es, was zählt.

    Am Samstag in Salzburg hat sie wieder optimale Bedingungen. Da bringt sie die Ösis zum kochen. Garantiert.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #144
    Intelligent Input Darling
    Registriert seit
    11.03.2010
    Alter
    51
    Beiträge
    1.440

    Standard AW: 19.3.10 - Erster "Star-Auftritt" zur Wok-WM

    Bitte... nicht schon wieder! Das haben wir doch nun wirklich 140 Runden lang ausdiskutiert, gerade auch in der allgemeinen Form, und die Lager sind völlig klar.

    Die eine Partei findet (a) dass Vollplayback grundsätzlich etwas ist, womit sich jeder Sänger vollkommen diskreditiert und entwürdigt und was daher unter keinen Umständen zu rechtfertigen ist, schon gar nicht (b) in diesem Fall, da es sich um Lenas ersten offiziellen Auftritt außerhalb von USFO handelte, dem eine entsprechende Wichtigkeit zukam für sie, ihre Fans und die, die es noch werden sollen, und da es außerdem offenbar technisch möglich war, live zu singen (andere Acts haben es getan); daher wirft diese Partei (c) Lenas Management vor, einen schweren Fehler begangen zu haben, es zu diesem Auftritt kommen zu lassen, der ihren Ruf und ihre Integrität als Künstlerin beschädigt hat oder hätte beschädigen können, (d) sollte es zu weiteren derartigen Auftritten kommen, wird die Enttäuschung dieser Seite noch größer werden.

    Die andere Partei findet (a) dass Vollplayback eine zwar unschöne, aber harmlose Begleiterscheinung des TV-Betriebs ist, die eine Künstlerin nicht beschädigt, solange sie über jeden Verdacht erhaben ist, sie sei wegen stimmlicher Schwächen darauf angewiesen, das gilt vor allem (b) im Rahmen dieses Auftritts, der ein 08/15-Promotion-Auftritt kurz vor Mitternacht in einer sinnfreien Sendung zur Resteverwertung von B- und C-Promis war; daher denkt diese Partei (c) dass Lenas Management eher noch zu loben ist dafür, ihr diesen Pflichttermin so stressfrei und unkompliziert wie möglich gemacht zu haben, insbesondere solange sie sich eigentlich nicht auf Promotion, sondern auf das Abitur konzentrieren sollte; daher werden (d) auch weitere Auftritte dieser Art dieser Seite ziemlich egal sein, weil für sie außer Frage steht, dass LML immer live singen wird, sobald es ernsthaft um Musik geht (sei es beim Contest, sei es bei einem Konzert).

    Ich hoffe, ich habe das fair dargestellt. Can't we agree to disagree?

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #145
    Vorstand e.V. & CUSTODIS
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Hinter den Rollladen
    Alter
    32
    Beiträge
    1.521

    Standard AW: 19.3.10 - Erster "Star-Auftritt" zur Wok-WM

    Zitat Zitat von juppmartinelli Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    auch in der allgemeinen Form, und die Lager sind völlig klar.
    Ich habe diese Diskussion mitverfolgt und ordne mich in die Reihen des Lagers (2) ein...

    Zitat Zitat von juppmartinelli Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Can't we agree to disagree?
    Ich schon, auch wenn ich mich da bisher rausgehalten habe
    Schöne Zusammenfassung übrigens deinerseits!

    Gruß, LDer

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #146
    3, 2, 1, go
    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    26

    Standard AW: 19.3.10 - Erster "Star-Auftritt" zur Wok-WM

    Zitat Zitat von Johnny Blue Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich glaube, daß waren die echten Lena Fans, die am Freitag abend um 23:45 Lena noch zu einer Zugabe aufgefordert haben. Daß Du diese Zugabe als nicht positiv hinstellst, finde ich absolut unmöglich!
    Es waren nicht nur die echten Lena Fans, die eine Zugabe wollten. Unter den Rufenden waren auch viele, die bis dato kaum etwas oder noch nichts von Lena gehört hatten. Aber auch die meinten es alle im positiven Sinne.

    Zitat Zitat von Johnny Blue Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Vielleicht hat Lena überhaupt zum ersten mal live Zugaberufe gehört und sich bestimmt darüber gefreut.
    Das sehe ich ganz genau so. Und dass sie Zugaberufe noch nicht oft gehört hatte und sich darüber freute, merkte man ihr auch an, da sie noch etwas auf der Bühne verweilte, aber wohl nicht so Recht wusste, was zu tun ist und möglicherweise auf ein ok wartete. Dass sie die Zurufe ausschließlich positiv empfand, merkte man ihr auch an. Wie ich schonmal geschrieben habe, formte sie darauf hin mit strahlendem Gesicht mit ihren Händen ein Herz Richtung Publikum.

    Zitat Zitat von Johnny Blue Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Danach musste Sie wahrscheinlich nachts noch zurück, von Oberhof bis Hannover eine lange Tour.
    Das musste sie nicht! Sie verweilte die Nacht noch in Oberhof in einem sehr schönen Hotel, dass Raab vollständig gemietet hat und ließ sich auch gut gelaunt auf der geschlossenen After-Show-Party im ebenfalls gemieteten "Tanzhaus" blicken.

    Zitat Zitat von Johnny Blue Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Schließlich hat sie uns mit einer tollen Performance erfreut. Ob Playback oder nicht, ist dabei völlig sekundär.

    Lena mußte aus dem Auftritt und den Bedingungen vor Ort ad hoc das Beste machen. Das hat sie ganz toll gelöst.
    Ein schönes Schlusswort! Wobei wir auch sehen sollten, dass es für sie wohl auch erstmal einfach ein "Erlebnis" gewesen ist. Dieses sollten wir ihr ebenso gönnen, wie die aktuelle "Ruhephase".

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #147
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    24.02.2010
    Beiträge
    833

    Standard AW: 19.3.10 - Erster "Star-Auftritt" zur Wok-WM

    Gleich zwei wunderschöne Schlußworte von juppmartinelli und IheartLML, an den ich aber noch eine letzte Frage hätte: warst Du etwa auch noch auf der After-Show-Party zufällig dabei ... und könntest noch so´nen schönen kleinen Bericht dazu verfassen, wie Du´s letzte Woche schon mal getan hast ...

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #148
    Benutzer
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    8

    Standard AW: 19.3.10 - Erster "Star-Auftritt" zur Wok-WM

    Mit so einer Aussage ("Ich denke an Playback solltet ihr euch gewöhnen. Das ist einfach der Normalfall!") kann ich generell gar nichts anfangen. Nur weil der Zeitgeist, in diesem Fall der Popmusikalische, etwas für Normal erachtet, heißt das noch lange nicht, dass man persönlich sich an etwas gewöhnen muss.

    Du sprichst mir aus der Seele. Wo sollte das auch hinführen, wenn jeder den "Normalfall" einfach stillschweigend hinnimmt?!

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #149
    3, 2, 1, go
    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    26

    Standard AW: 19.3.10 - Erster "Star-Auftritt" zur Wok-WM

    Zitat Zitat von ancora Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    und könntest noch so´nen schönen kleinen Bericht dazu verfassen, wie Du´s letzte Woche schon mal getan hast ...
    Nein ancora, hier muss ich dich leider entäuschen. Dafür war die Gesellschaft zu geschlossen.
    Ich kann wirklich nur sicher sagen, dass sie dort war und gut gelaunt, locker und freundlich (zu Personal usw.) gewesen ist.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #150
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    166

    Standard AW: 19.3.10 - Erster "Star-Auftritt" zur Wok-WM

    Zitat Zitat von Karibulox Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Du sprichst mir aus der Seele. Wo sollte das auch hinführen, wenn jeder den "Normalfall" einfach stillschweigend hinnimmt?!
    Zumal es ja auch einfach nicht richtig ist. Vollplayback war vielleicht in den 90igern "normal". Ich müsste mich jetzt schon sehr anstrengen, um mich an einen Vollplaybackauftritt zu erinnern. Aber vielleicht höre ich einfach unnormale Bands? Und sogar bei der Wok WM haben ja alle live gesungen, außer halt Lena. Aber lassen wir es dabei und hoffen auf das nächste Mal.

Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich