Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 49

Thema: Lenas Dank auf dem Album

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1
    ehem. Vorstand Lenaisten
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Vor den Toren Kölns
    Alter
    65
    Beiträge
    6.641

    Standard Lenas Dank auf dem Album

    Seit der Krone hat sich in Lena einiges verändert. Da ist ihr plötzlich bewusst geworden, wie sehr ihre Fans hinter ihr stehen. Dehalb auch sofort das Dankesvideo auf ihrer Homepage und später auch die Weihnachtsbotschaft.
    Auf dem Album dankt sie jetzt auch den Fans, die sich an dem Album erfreuen. Was mich wiederum sehr freut.
    Wem aber mag der geheimnisvolle Dank vorne gelten? Zuerst dachte ich an Stefan, weil er sie entdeckt und gefördert hat und mittlerweile ein guter Freund für sie ist. Aber wahrscheinlicher ist sogar, dass der Dank an ihre Mama gerichtet ist. Was meint ihr?

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2
    un admirador
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.541

    Standard AW: Lenas Dank auf dem Album

    Der Dank auf der ersten Seite? Der gilt mir.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #3
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: Lenas Dank auf dem Album

    Ich würde sagen, dass ihr ganz persönliches Dankeschön an jeden Fan, der sich das Album gekauft hat.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #4
    - - -
    Registriert seit
    22.06.2010
    Beiträge
    6.829

    Standard AW: Lenas Dank auf dem Album

    Zitat Zitat von Melanie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich würde sagen, dass ihr ganz persönliches Dankeschön an jeden Fan, der sich das Album gekauft hat.
    Genauso ist es. Und damit ist das wohl das Netteste, was ich jemals auf einem Album gelesen habe.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #5
    Komm zum Komma.
    Registriert seit
    08.06.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.369

    Standard AW: Lenas Dank auf dem Album

    Jop ganz eurer meinung
    hab mich sofort angesprochen gefühlt

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #6
    Lenaddict
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    377

    Standard AW: Lenas Dank auf dem Album

    Ich muss gestehen, ich besitze nur die mp3-Version. Die CD habe ich als Geschenk an eine andere Adresse senden lassen, habe also das Album zwei mal bezahlt und demzufolge das Recht, auch Kenntnis der Dankesrede zu haben Kann jemand vielleicht die Danksagung mal niederschreiben? wär echt nett

    Dann sage ich nämlich auch: Danke!

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Köln/Ludwigshafen
    Alter
    34
    Beiträge
    321

    Standard AW: Lenas Dank auf dem Album

    Zitat Zitat von Tobier Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich muss gestehen, ich besitze nur die mp3-Version. Die CD habe ich als Geschenk an eine andere Adresse senden lassen, habe also das Album zwei mal bezahlt und demzufolge das Recht, auch Kenntnis der Dankesrede zu haben Kann jemand vielleicht die Danksagung mal niederschreiben? wär echt nett

    Dann sage ich nämlich auch: Danke!
    Vorne auf der ersten Seite im Booklet steht:

    " Ich danke dir, denn ohne dich hätte ich das alles nicht geschafft!"

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #8
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.695

    Standard AW: Lenas Dank auf dem Album

    Ich finde es gut, dass dieser Dank als "geheimnisvoll" empfunden wird; das zeigt, dass er nicht aufdringlich wirkt. Jedenfalls bin ich vollkommen überzeugt, dass er jedem gilt, der diesen Dank liest und annimmt. Ein bisschen verhält es sich damit wie mit dem Dank, den Lena im Booklet zu MCP aussprach: "Wem ich danke? Denen, die den Dank annehmen." Ich finde das außerordentlich klug formuliert, und es trifft exakt, was ich mir schon seit langem über das Verhältnis zwischen Lena und ihren Unterstützern gedacht habe. Vielleicht wirkt es auch ein bisschen distanziert, und vielleicht hat Lena deshalb diesmal ihren Dank direkter formuliert. Dennoch bleibt ein Rest Ungewissheit, und das ist gut so, denn so ist jeder, der das liest, gehalten, sich selbst Gedanken zu machen, ob er diesen Dank annehmen will.

    Bezüglich Lenas Mama ist mir übrigens der letzte Dank im Booklet aufgefallen: "Mutter, wir lieben dich!" Ein sehr seltsamer Satz auf den ersten Blick, aber mittlerweile denke ich, dass das eine Ironisierung ist, die auf die Verherrlichung Lenas als (Musik-)Königin Bezug nimmt (anscheinend gebraucht auch Brainpool diesen Begriff in der Werbung für Lenas Livetour). So gebraucht sie also den pluralis majestatis ("das königliche Wir", wie der Dude in "The Big Lebowski" so schön sagte ) wohl als typischen Lena-Scherz, ebenso wie das etwas theatralische "Mutter", das vielleicht ein ironischer Hinweis darauf sein könnte, dass Lena "erwachsen" wird.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #9
    un admirador
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.541

    Standard AW: Lenas Dank auf dem Album

    Die "Dankesrede"
    Ich danke dir, denn ohne dich
    hätte ich das alles
    nicht geschafft!

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #10
    Lena & Matthias <3
    Registriert seit
    06.04.2010
    Ort
    Berlin
    Alter
    37
    Beiträge
    542

    Standard AW: Lenas Dank auf dem Album

    Ich hab auch kurz überlegt, wen sie damit meinen könnte...
    Kann mir aber auch gut vorstellen, dass sie damit denjenigen meint, der das Album gerade in der Hand hält: also jeden einzelnen von uns!
    Kann natürlich auch jemand besonderes aus ihrem privaten Umfeld sein, aber das ist natürlich alles wieder nur Interpretations- und Spekulationssache.

    Eine andere Sache, die mir noch aufgefallen ist:
    Der allerletzte Satz hinten im Booklet heißt "Mutter, wir lieben dich!" Wer ist denn wohl "wir"? Hhhmmmm...

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #11
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.05.2010
    Beiträge
    922

    Standard AW: Lenas Dank auf dem Album

    Bei "Mutter" habe ich als erstes mal an Alien gedacht.

    Vielleicht auch eine Art Überbegriff für Pro 7 oder Brainpool oder so?

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #12
    Lena & Matthias <3
    Registriert seit
    06.04.2010
    Ort
    Berlin
    Alter
    37
    Beiträge
    542

    Standard AW: Lenas Dank auf dem Album

    Zitat Zitat von Walter Sobchak Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Bezüglich Lenas Mama ist mir übrigens der letzte Dank im Booklet aufgefallen: "Mutter, wir lieben dich!" Ein sehr seltsamer Satz auf den ersten Blick, aber mittlerweile denke ich, dass das eine Ironisierung ist, die auf die Verherrlichung Lenas als (Musik-)Königin Bezug nimmt (anscheinend gebraucht auch Brainpool diesen Begriff in der Werbung für Lenas Livetour). So gebraucht sie also den pluralis majestatis ("das königliche Wir", wie der Dude in "The Big Lebowski" so schön sagte ) wohl als typischen Lena-Scherz, ebenso wie das etwas theatralische "Mutter", das vielleicht ein ironischer Hinweis darauf sein könnte, dass Lena "erwachsen" wird.
    Das könnte natürlich eine Erklärung sein, würde zumindest vom Humor her zu Lena passen...

    (Huuuiiiii, mein 300. Post! Juhu! )

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #13
    ehem. Vorstand Lenaisten
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Vor den Toren Kölns
    Alter
    65
    Beiträge
    6.641

    Standard AW: Lenas Dank auf dem Album

    Die Idee ist gar nicht übel. Dass der Dank an denjenigen geht, der das Album in der Hand hat. Dies würde zu Lena passen.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #14
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.580

    Standard AW: Lenas Dank auf dem Album

    Ich danke dir, denn ohne dich hätte ich das alles nicht geschafft!
    Ich würde sagen, irgendjemand bestimmte(r) darf sich angesprochen wissen und viele andere dürfen sich angesprochen fühlen.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #15
    Borusse
    Registriert seit
    23.02.2010
    Ort
    Westfalen
    Alter
    40
    Beiträge
    3.216

    Standard AW: Lenas Dank auf dem Album

    Zitat Zitat von Kölscher Jung Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wem aber mag der geheimnisvolle Dank vorne gelten? Zuerst dachte ich an Stefan, weil er sie entdeckt und gefördert hat und mittlerweile ein guter Freund für sie ist. Aber wahrscheinlicher ist sogar, dass der Dank an ihre Mama gerichtet ist. Was meint ihr?
    Eventuell auch ihr Freund ?!
    Scheint mir jedenfalls nicht unbedingt abwegig, dass er gemeint sein könnte - letztlich werden wir es aber ohnehin nier erfahren wer denn tatsächlich gemeint ist

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
privat